Wusstet ihr schon...?

  • Das mit der Blume des Lebens ist gut! Ich wusste nämlich nie, wozu die gut sein soll, außer das man sie selbst einpflanzen kann und im Inventar herumschleppt...:misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Man kann die selbst angepflanzten Pflanzen ohne Cheat umsetzen.
    Man kann den Rasensprenger bearbeiten, dass er die Pflanzen regelmäßig gießt, ohne dauernd an zu sein.

  • Zitat

    Man kann den Rasensprenger bearbeiten, dass er die Pflanzen regelmäßig gießt, ohne dauernd an zu sein.



    Und wie geht das? hab mich nämlich schon genervt das der dauernd an ist :( und immer das ständige an und aus :rollauge

    zum thema wusste ihr schon...?

    Handwerlich begabte können alle elektro geräte Upgraden z.b:

    • Unzerstörbar
    • Selbstreinigend ( meine ganze sanitär anlagen reinigen sich bereits von selbst^^)
    • Mehr Kanäle für TV (ob das legal ist? :misstrau)
    • Essens Qualität verbessern (für Herde)
    • Verbessertes Zerkleinern (für den müllschlucker)
    • Lautsprecher für den Radio
    • Man kann sogar ein upgrade anbringen das für Musik im Ganzen haus sorgt :thance

    mehr hab ich noch nicht gefunden mal sehen was noch so gibt^^

    [SIZE=4][CENTER]"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."[/CENTER][/SIZE]
    [SIZE=4] [/SIZE]
    [SIZE=4][CENTER]Albert Einstein.[/CENTER][/SIZE]

  • mehr hab ich noch nicht gefunden mal sehen was noch so gibt^^

    Automatisches Gießen für den Sprenkler.. somit wäre die Frage auch beantwortet.


    Danach aber nicht einschalten, der macht das von selbst.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Automatisches Gießen für den Sprinkler..



    danke muss die option wohl überlesen haben :)

    [SIZE=4][CENTER]"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."[/CENTER][/SIZE]
    [SIZE=4] [/SIZE]
    [SIZE=4][CENTER]Albert Einstein.[/CENTER][/SIZE]

  • Am PC kann man noch die Grafikqualität verbessern und Kamine kann man feuerfest schrauben. Wie aber im Lebensblumen-Post schon erwähnt, sollte man damit vorsichtig sein... ^^

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ...man als Meisterdieb wohl besser verdient als in jedem anderen Beruf?
    Neben dem recht ordentlichen Wochenlohn von ca. 8'000$ lässt der Meisterdieb bei der Arbeit nämlich fast (?) jedes Mal Kunstgegenstände mitgehen.
    Mit etwas Glück ist's eines der teuren Stücke, bei mir war's schon vier oder fünf mal diese seltsame, riesige Skulptur für 12'000£!


    Habe die anderen Berufe ehrlich gesagt noch nicht so intensiv ausgetestet, aber scheinbar gibt's ansonsten keine derartigen Möglichkeiten?:confused:



    Sumsurl

  • Und wusstet ihr schon, dass Gehaltserhöhungen nach oben offen sind? Mein Simsmann ist verrückter Wissenschaftler und ich dachte, er sei bei seinem Lohn nun angekommen, aber wenn die Jobleiste wieder nen hohen Punkt erreicht, sackt er jeden Tag fast ne Gehaltserhöhung von 40 Dollarn ein. Und das rechnet sich irgendwann... :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wenn man in der Politikkarriere irgendwann erfolgreich sein möchte, muss man irgendwann Spendengelder sammeln. Dann bekommt man vorgeschlagen, dass man seine Freunde nach Spendengelder fragt. Das ist ganz schön arbeit und man bekommt auch recht oft ein rotes Minus angezeigt. Das geht aber auch einfacher, man schmeißt einfach eine Spendenparty. Wenn die Leute dann gehen, bekommt man von ihnen automatisch Spendengelder, ohne sie danach gefragt zu haben.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Die Erträge des Geldbaumes, die man im eigenen Inventar hat, sinken nach schon einem Tag ab.
    Ich weiß nicht wie weit es absinken kann.


    Also als Tip: sofort die Geldsäcke vom Geldbaum zu Kohle machen.

    [center][/center]

  • Sims die die med. Karriere eingeschlagen haben, können schwangeren Sims den - im Krankenhaus 200 Simelons teuren -, medizinischen Rat zur Schwangerschaft kostenlos geben (verbessert die Schwangerschaftsvorbereitungen). Ausserdem können sie auch das Geschlecht des Babys direkt ab Beginn der Schwangerschaft bestimmen. :applaus

    Habe das bisher mit einem Sim im Medizinlevel 6 bei seiner Frau (im eigenen Haushalt) und bei seiner schwangeren Schwester (Nachbarin) getestet. Da der Bursche mit beiden auch sehr eng befreundet war und ich es bei den niedrigeren Leveln nicht testen konnte, weiß ich nicht ob diese zwei Aktionen ab einem bestimmten Level - und ab welchem - sowie bei Freunden zu finden sind. Könnte mir vorstellen, das findet sich, sobald der Sim zum Arzt augestiegen ist. Finden sich dann jedenfalls unter dem Punkt "freundlich".

    Hier würde mich jetzt übrigens mal interessieren, ob diese Aussagen dann sozusagen verbindlich sind. Naja, hatte bei meiner Simin erfahren, dass es ein Mädchen wird und habe sie dann ganz fleißig Äpfel essen lassen, weil ich einen Jungen wollte. Hatte irgendwo gelesen das könnte die Chance auf einen Jungen verbessern. Wurde dann aber doch ein Mädchen... :P

  • Naja, hatte bei meiner Simin erfahren, dass es ein Mädchen wird und habe sie dann ganz fleißig Äpfel essen lassen, weil ich einen Jungen wollte. Hatte irgendwo gelesen das könnte die Chance auf einen Jungen verbessern. Wurde dann aber doch ein Mädchen... :P


    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass dies nicht immer klappt, in meiner Nachbarschaft laufen bisher nur Jungs rum, obwohl ich es mit Melonen versucht hab abzuwenden.


    Wusstet ihr schon, dass ihr nicht mehr jedes einzelne Teil anklicken müsst, um zu putzen. Einfach irgendwo auf den Boden klicken und dann "Haus säubern". Geht aber glaub ich nur, wenn man die Eigenschaft Familienbewusst hat.
    ...dass, wenn man die Eigenschaft begabte Köchin/Koch hat, von anderen Sims neue Rezepte lernen kann

    [center][/center]

  • Wusstet ihr schon, dass ihr nicht mehr jedes einzelne Teil anklicken müsst, um zu putzen. Einfach irgendwo auf den Boden klicken und dann "Haus säubern". Geht aber glaub ich nur, wenn man die Eigenschaft Familienbewusst hat.
    ...dass, wenn man die Eigenschaft begabte Köchin/Koch hat, von anderen Sims neue Rezepte lernen kann


    Doch doch, mit der Eigenschaft 'Ordentlich' (meine ich) kann man das auch ;)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • um Rezepte von anderen Sims zu lernen muss man kein begabter Koch sein, nur der von dem man lernen will braucht einen entsprechend hohen oder höheren Kochlevel. Ob der Sim von dem man lernen will, auch begabter Koch sein muss, weiß ich nich, aber ich vermute es. Auf jedenfall taucht irgendwann "Kochgeheimnisse austauschen" auf und dann kann man lernen.


    Die Möglichkeit "Haus säubern" liegt an der Eigenschaft Ordentlich, obs bei Familienbewußt auch so ist, weiß ich nicht. Ist mir nur bei Ordentlich aufgefallen.


    Außerdem kann man am Geburtstagskuchen auch andere Sims die gerade zu besuch sind altern lassen. Zum Beispiel den Freund des Kindes oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Brina ()

  • Wusstet ihr schon...


    dass man Geisterbabys haben kann?
    Einige werden es wohl schon wissen aber trotzdem Bild und siehe unten wie es geht...



    Anleitung:


    Benötigt: 1 x Friedhof
    1 x Sim x
    1 x Sim y (Geist)
    1 x Bett


    Vorgehen:


    Mit Geist reden, als Partner auf seine Seite bekommen, in Haus einladen und der Rest ist ja bekannt...


  • Als Profisportler mit mittlerweile sehr vielen Gehaltserhöhungen verdiene ich pro tag mehr als 2000§ und 2 Tage die Woche habe ich ein Spiel, bei dem ich über 9000§ bekomme wenn ich gewinne (dazu muss man mit guter laune zum Spiel gehen), macht zusammen abzüglich einen freien tages 26.000§ in einer woche sicher. :rollauge

  • wusstet ihr schon dass die sims jetzt ab und zu niesen und sich beim essen verschlucken? das find ich genial.


    wenn man die polizeikarriere gemeistert hat kann man das dubios-lagerhaus durchsuchen (also "razzia") und sahnt da auch das ein oder andere ab.


    auf dem friedhof kann man in dem mausoleum auch die "katakomben erforschen" findet man öfter was oder wird zu tode erschreckt...naja nich zu tode. xD

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • dass man als Verbrecher im Gefängnis sitzend noch nicht mal was zu essen kriegt. :ugly: :haha:

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19