Bugs in Reiseabenteuer

  • Hallo Simser!


    bin zur Zeit auch fleißig am Sims 3 - Reiseabendteuer spielen, doch leider sind bei mir schon die ersten Bugs aufgetreten. Ich dachte, ich mache mal einen Thread auf, wo jeder seine Probleme schildern kann und sich natürlich jemand mit Lösungsvorschlägen äußern soll. :)


    Ich habe zur Zeit zwei Bugs:
    Erstens verderben Lebensmittel im Kühlschrank unglaublich schnell (lohnt sich gar nicht, überhaupt Reste weg zu stellen). Der zweite Bug ist viel schwerwiegender. Mein kleiner Sim Junge hat sich mit ein paar Kindern seiner Schule angefreundet, doch als er die Sim-Kinder zu sich nach Hause eingeladen hat, sind sie sofort zu Teenagern geworden. :( Das habe ich bei drei Kindern versucht.


    Vielleicht hat jemand ja schon eine Lösung :)

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Entschuldige, ich musste gerade ziemlich über deinen Bug grinsen:D


    Ich bin nicht sicher, ob meine Probleme Bugs sind oder ich irgendwas falsch verstehe.
    Ich kann den Skeletonschlüsselstein nicht benutzen und der Trank zur Erhöhung der Energie ist aus meinem Inventar verschwunden.


    Außerdem hatte ich diverse Speicherprobleme und konnte mehrfach meinen alten Spielstand nicht mehr aufrufen. Nun gehts aber glücklicherweise. *aufHolzklopf*;)

  • - Das Kühlschrank Problem scheinen praktisch alle Leute zu haben. Hilft nur ein Hack (hab einen im Anleitungs-Thread gepostet).
    - Auch mit dem Altern scheint etwas ganz und gar nicht i.O. Wenn man Kommode/Spiegel benutzt wird die Alterstufe resettet.
    - Offenbar verschwinden immer noch Sachen aus dem Inventar, obwohl das eigentlich behoben sein Sollte. Hast Du eine Ahnung, wann der Trank verschwunden ist ? Beim in die Ferien gehen oder nach Hause gehen oder einfach so.
    - Zum Schlüssel weiss ich nichts, aber was meinst Du mit Nicht-Benutzen ?

  • Also das mit der Kommode ist doch mal ein erfreulicher Bug:applaus
    Gleich mal probieren.


    Ich habe den Trank gekauft und wollte ihn kurz darauf benutzen. Also in Frankreich gekauft und dort war er dann auch bald darauf verschwunden..


    Was den Skeleton-Schlüsselstein angeht, hab ich vielleicht was falsch verstanden, aber ich dachte, der wäre eine Art Dietrich für Schlüsselsteine?! Funzt aber nicht.

  • Also der größte und nervigste Bug den ich habe, ist, dass die Händler aus den Urlaubsorten abwandern, aber nicht ersetzt werden...wobei ich eher denk, dass das daran liegt, dass da irgendeiner vergessen hat zu programmieren, dass die ersetzt werden, wenn sie abgewandert sind. Zudem wandern die etwas übereilt ab, manche bleiben nicht mal bis zum Ende des Urlaubs xD Bissal störend, wenn man die für nen Quest braucht, können dann nicht beendet werden oder bei manchen Händlern, z.B. beim fehlenden Nektariumshändler, nicht einmal gestartet werden.

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Mir ist vorhin auch was komisches passiert: ich hatte meine Sim-Dame alleine in den Urlaub geschickt (ihr Sim-Mann blieb daheim) und als sie zurückkam, war sie gleich 2 x da :eek:


    Hatte das schon jemand bzw. habe ICH da was falsch gemacht und wenn ja, was ? Ausser dem Super-Computer und den speziellen für Reiseabenteuer habe ich keine Hacks im Spiel, es sind nicht mal viele (und die hatte ich die ganze Zeit schon drin ohne Probleme) :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ja, das cloning problem scheint auch ein Bug zu sein.



    Was den Skeleton-Schlüsselstein angeht, hab ich vielleicht was falsch verstanden, aber ich dachte, der wäre eine Art Dietrich für Schlüsselsteine?! Funzt aber nicht.


    Keine Ahnung. Ich vermeide es noch, die Lösungs-/ Tipps&Tricks und allgm. Fragen-Beiträge durchzulesen, weil ich selber einiges herausfinden möchte :)

  • Oi und was hast du dann gemacht, Melanie??
    movingobjects hat ja die Sims teilweise für immer verschwinden lassen, scheint mir in dem Fall ganz praktisch.


    Meine Sims werden leider nicht verjüngt durch Kommode/Spiegel.


    Ähm, ob ich mir auch einen Supercomputer zulegen sollte? Muss mal lesen, was der noch mal kann.

  • Ich würde es mir überlegen Leesha, ich find den echt gut und praktisch...weisst Du auch warum ? Ich hab da noch so was in Erinnerung von Dir "maul wegen Stimmung nur über den bösen testingcheats enabled true".....hier kannste den Cheat vergessen, die Stimmung kann nämlich ohne Briefkastenaktivierung gebessert werden...;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Jupp, ich hab gemault über den, aber nu benutz ich den seit Tagen und es is nix passiert, Melanie.


    ABER WISST IHR WAS MIR GERADE PASSIERT IST??? ICH BIN SOOO WÜTEND ÜBER DIESEN BUG, ICH MUSS MAL VIRTUELL "SCHREIEN", SORRY:
    Ich reise nach China und mein mühevoll eingerichtetes Ferienhaus gehört mir nicht mehr, was noch schlimmer ist: Alles was ich da drin geändert hatte ist resetet:engry:engry:engry


    Jetzt bin ich aber wütend.
    Ob das daran liegt, dass ich das Haus vor Ort gekauft habe?
    Ich hab alle Speicherstände der letzten Tage aufgehoben, könnte das wiederherstellen. Aber 1. verliere ich dann alle Fortschritte in Ägypten/Frankreich und 2. weiß ich auch gar nicht was ich anders machen soll.
    Boah, EA... Kriegt diesen Mist in den Griff, so macht das keinen Spaß!!
    Ob man jemandem bei denen schreiben kann um sich zu beschweren? Bringt wahrscheinlich eh nix.

  • Da ich noch kein Ferienhaus erbaut bzw. eingerichtet habe, kann ich diesbezüglich nicht bestätigen, ob das ein Bug ist oder nicht.


    Aber was heisst "vor Ort gekauft" ? Ich wüsste nicht, dass man die Ferienhäuser von daheim aus kaufen könnte ? Das geht doch nur dann, wenn man im jeweiligen Urlaubsort ist oder täusche ich mich da ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Melanie, das war ein gekauftes Haus, ich habe nur die Tapeten, Böden und Möbel verändert...
    Aber deine Häuser waren offensichtlich immer noch da, wenn du wieder kamst?
    Ich versuchs einfach nochmal später, wenn ich zuhause bin, und gestalte dann nichts großartig an dem Haus um. Mal schauen, ob es noch immer meins ist, wenn ich wieder im entsprechenden Land bin.


    Ich bin noch immer wütend. Mein schönes Haus :(


    Ja, ich dachte, man kann das Haus vielleicht auch von zuhause aus kaufen, aber dann scheint das ja nur am Ferienort zu gehen...

  • Bisher hatte ich echt noch keine Probleme mit den Ferienhäusern...meine Sim-Frau (mittlerweile RIP *heul*) hatte 3 (in jedem Land 1) und das ging immer ohne Probleme ab. Durch ihren Tod hat ihr Mann nun alle Häuser-Urkunden in seinem Inventar

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ich bin gestern wutentbrannt ohne speichern raus *G* und nun bin ich wieder in Ägypten und versuche gleich mal in den Kaufmodus zu kommen, wie dus mir in dem anderen Thread beschrieben hast.


    Jedenfalls stelle ich fest: Ich habe keine Besitzurkunde im Inventar. Manno:(

  • Eben habe ich ein Haus in Ägypten gekauft und gecheckt, ob ich eine Urkunde im Inventar habe. Daraufhin bin ich nachhause gereist, haben den Inventar erneut gecheckt und siehe da, dem Spiel scheint das Haus in China wieder eingefallen zu sein. Jetzt habe ich zwei Besitzurkunden:eek: Das Haus in China scheint wieder in meinem Besitz. Muss ich nachher mal ausprobieren und hoffen, dass das auch so bleibt.

  • Für alle die das gleiche Problem haben wie ich, also die abwandernden Händler, schaltet den 'Verlauf der Geschichte' aus, damit holt ihr zwar die verschwundenen nicht zurück, aber es scheinen keine anderen zu verschwinden.
    Spiel grad mit einem neuen Sim, bin zum dritten Mal und nun seit insgesamt 17 Tagen in Äqypten und hab noch alle Händler...sollte sich das ändern sag ich Bbescheid, aber so wie es aussieht funktioniert der Trick um zu verhindern, dass man vor verschlossenen Kassen und nicht machbaren Quests steht.^^

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Also wenn ich mich nicht vollkommen täusch sind die auch während meines Urlaubs verschwunden und hab unterschiedlich viel Zeit verstreichen lassen, spiel aber den Spielstand nun schon einige Zeit und kein Händler is verschwunden, beim anderen Spielstand sind hingegen binnen kürzester Zeit die Händler und Bewohner verschwunden...einmal sogar während eines Quests, da fehlte mir dann auf einmal meine Kontaktperson (also ja, die ziehen auch während ich dort bin weg). Kann aber leider nicht genau sagen ob die nur während ich da bin oder nicht da bin usw. verschwinden...so genau hab ich das leider dann doch nicht beobachtet^^°


    Aber bin nicht die einzige die das hat, zumindest hab ich schon von ein paar gehört, dennen es auch so geht. Deswegen dachte ich ich könnt so ein bisschen helfen.

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

    Einmal editiert, zuletzt von Maiti ()

  • Ja, finde ich super. Ich versuche nur, dem ganzen etwas auf den Grund zu gehen, um Lösungsmöglichkeiten zu posten.


    Laut Twallan im CrazyTown Forum sollten sich die Bewohner eigentlich NICHT weiterentwickeln, wenn Du nicht dabei bist (also sollte das Ausschalten des Fortlaufs auch nicht wirklich einen Unterschied machen). Also dass einer geht, während Du da bist, ist eher möglich, als wenn Du nicht da bist. Altern und sterben tun sie allerdings auch wenn Du nicht zugegen bist und zwar in gleichem Tempo wie Deine Nachbarschaft. Wenn Du also lange nicht am Urlaubsort warst, kann es sein, dass sei einfach weggestorben sind.