Bugs in Reiseabenteuer

  • Weiß schon, dass die sich weiterentwickeln sollen und so (is ja ansich auch gut so), darum ja auch meine Idee mit dem Ausschalten des Verlaufs der Geschichte.
    Aber ich kann z.B. auch einige Bewohner noch anrufen, obwohl sie nicht mehr in der Urlaubsnachbarschaft sind, also gestorben sind die dann schonmal nicht, zumal die meisten junge Erwachsene sind und ich meist mit epischer Lebenszeit spiel.
    Wie gesagt, bis jetzt funktioniert es den Verlauf einfach auszuschalten, hab es im Moment die ganze Zeit aus, was ja aber eigentlich nicht Zweck der Sache ist.
    Sollten doch noch Händler oder Bewohner verschwinden, sag ich bescheid.


    Im Prinzip müsste eigentlich nur, sollte es wirklich rein ein Problem der unausgewogenen Ab- und Zuwanderung sein und dem fehlenden Befehl die Händler zu ersetzen, das von EA behoben werden...aber is natürlich die Frage ob es das wirklich ist.

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Hört sich für mich ein bisschen so an, als ob die Sims einfach verschwunden wären (und nicht abgewandert).


    Hast Du irgendwelche Mods drin (nicht dass die schuld sein MÜSSEN, aber frau sollte alle Möglichkeiten ausschliessen).

  • Wie ist das denn wenn jemand stirbt, bei dem ich noch eine Aufgabe offen habe?
    Ich war ja in Frankreich um einen bestimmten Schlüsselstein zu finden, aber scheinbar ist er das nicht, denn wieder in China wird mir immer noch angezeigt, ich solle nach Frankreich reisen um daran zu arbeiten.
    Und der Typ, der mich dort hingeschickt hat ist "schon sehr alt und wird nicht mehr ewig leben". Bin gespannt, was danach passiert:confused:

  • Hm also ich hatte den nomosaic drinnen, der is aber nu drausen...ok hab ihn rausgeschmissen bevor ich den Spielstand angefangen hab und ansonsten den nointro und ein paar downloads.
    Könnte natürlich testen ob das wirklich am nomosaic lag.


    Leesha: Der verschwindet dann und du kannst ihn neu starten...war zumindest bei mir so als meine Kontaktperson verschwunden ist. Beim nächsten Besuch war der Auftrag weg und ich hab ihn später wieder bekommen und musste da dann nur das Relikt abliefern.^^

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Was neues.


    Bin in meine alte nachbarschaft zurückgekehrt und habe bei meiner Familien die 2 Jungen Erwachsenen Kinder rausgeworfen, damit die Eltern die Reisewelt erkunden können, lief alles prima, hab dann gespeichert und zu Abend gegessen.
    Jetzt will ich weiterspielen, aber das Haus - samt den eltern ist weg, stattdessen wohnen dort jetzt die 2 Söhne in einem neuen Haus. Kann ich da as machen? will die eltern samt Haus zurück!
    Bug?

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • crinrict
    Also dass die Bewohner nicht mehr verschwinden/abwandern liegt nicht am nun fehlenden no mosaic, habs eben getestet. Mir fehlt nun einer der Händler und eben kam die Meldung, dass ich ein Quest nicht mehr weitermachen kann, da eines der Ziele fehlt, in dem Fall wohl der Empfänger, da ich kaum glaube, dass auf einmal alle Kois aus der Nachbarschaft verschwinden :roftl. Meiner Meinung nach klingt das schon irgendwie nach abwandern, da keine Meldung kam, dass der verstorben wäre oder so, zumal das doch ne sehr hohe Sterblichkeitsrate wäre (wobei ich die Alterung im Moment eh ausgeschalten hab^^°), zudem war der Händler noch blutjung^^.
    Oder hast du ne bessere Erklärung?
    Bin etwas ratlos, werde aber in Zukunft den Verlauf der Geschichte ausschalten...hoffe das wird bald behoben.

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Na hoffen wir es mal^^
    Bin aber nun sehr froh über die Möglichkeit den Verlauf der Geschichte auszuschalten, hab das Anfangs als recht überflüssig empfunden, da ich grade das als eines der tollen Sachen an Sims 3 empfunden hab^^
    *g* meine späte Strafe für dieses Urteil xD


    Vorallem weiß ich nun, dass es nicht an dem no mosaic oder an sonst was lag, ebenso wenig wie am PC (hab das Prob auf zwei sehr unterschiedlichen PCs/Laptops, mit unterschiedlichen Werten, Betriebssystemen usw.^^)

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Ich habe gerade mit einem ganz nervigen Bug zu tun (Ich nehme an, das ist einer..)


    Meine Simin hatte auf einmal einen anderen Nachnamen "Moussa" ?? Keine Ahnung, wann das passiert ist. (Sie war jetzt in mehreren Ländern allein auf Reisen.)
    Jedenfalls wird mein Simpaar zwar noch als Ehepaar angezeigt, aber es sind keine Herzen neben ihren Namen (oder ist das bei Sims 3 bei Ehepartner nicht mehr?)


    Jedenfalls kriege ich die beiden nicht weiter als "küssen", dann blockt einer der beiden ab. Obwohl er sie "absolut unwiderstehlich" und sie ihn "unwiderstehlich" findet.
    Was ich auch für einen Bug halte, ist, dass sie ihn trotz zahlreicher romantischer Aktionen anscheinend nicht mehr als "unwiderstehlich" finden kann. Die Beziehungsbalken von beiden sind komplett voll.


    Manno, die sollen ein Kind machen:angry


    Ich hab jetzt mal neu gestartet und hoffe, das Problem hat sich jetzt erledigt. Sonst weiß ich auch nicht weiter.


    Update: Neustarten hat geholfen.


    Schöner neuer Bug aber: Die Ex-Frau und Kinder von meinem Simmann, haben jetzt 1. seinen jetzigen Namen (es war der Name von seiner neuen Frau) und 2. werden sie ihm nur noch als Bekannte angezeigt. Super, EA!

    Einmal editiert, zuletzt von Leesha ()

  • Sorry, komm nicht ganz draus. Sprichst Du jetzt von der 'normalen' Nachbarschaft ? Deine Sims Eltern gibt es gar nicht mehr ?


    Wo hast Du gespeichert ? Deine Nachbarschaft oder Ferienort ?


    Ja von der normalen die ich vor der Installation von RA gespielt habe. Ich habe gespeichert, als sie aus dem Urlaub zurückwaren und ja.. jetzt sind sie ganz verschwunden und auf ihrem ExGrundstück leben die Söhne die ich rausgeworfen habe in einem ganz anderen Haus.

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich glaub, EA hat ziemlichen Müll angerichtet, was Beziehungen zu anderen Sims angeht. Stammbäume gehen kaputt, Sims werden geklont und verschwinden. Dies passiert im Normalfall beim verpacken, um an den neuen Ort geschickt zu werden.


    Offenbar kommt es schon mal vor, dass Sim im Ausland Kinder kriegen und heiraten, ohne dass man es mitkriegt.


    Herzen hast Du nur solange die Sims verliebt sind. Bei fester Beziehung gibts dann zwei Mandsgöggeli mit einem roten Herz im Hintergrund, verlobt -> ein Ring, verheiratet -> zwei Ringe. Ist nun also Dein Sim mit einem anderen verheiratet, kann es schon sein, dass sie nicht fremdgehen will. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn es einen von beiden nicht gut geht, sie auch keine Romantik wollen.


    Lösungen sind ausstehend. Twallan's SP Mod korrgiert einige der Bugs, aber nicht alle. EA muss nachbessern.


    Mehr weiss ich zu beiden Themen leider auch noch nicht.


    Amazing Clumsy: Ich kann Dir eigentlich nur raten, den Supercomputer Mod von Twallan zu holen und damit nachzusehen, ob es Deine Sims noch irgendwo gibt oder sonst einen alten Speicherstand zu laden.

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht ob das Problem noch bei anderen auftaucht, aber bei mir funktioniert das Licht nichtmehr einwandfrei. Es geht nicht von alleine an und von allein aus schon garnicht! Ist also immer mit klicken verbunden!...! Das nervt schon tierisch!

  • Ein wahrlich praktischer Bug:
    Im Baumodus auf diese Grufttür klicken mit der Pipette. Es öffnen sich neue Reiter und dann kann man wunderschön den eigenen Keller zur Gruft umbauen mit allem was man im so im Spiel finden kann... ;)

  • Ein wahrlich praktischer Bug:
    Im Baumodus auf diese Grufttür klicken mit der Pipette. Es öffnen sich neue Reiter und dann kann man wunderschön den eigenen Keller zur Gruft umbauen mit allem was man im so im Spiel finden kann... ;)


    Den Bug hab ich auch eben entdeckt und wollt ich eben auch posten! :applaus
    bzw. Es geht auch mit dem Roller, wenn man mit der Pipette draufklickt.
    €dit
    Geht glaub ich nur mit Roller und der Grufttür, wenn man diese im Kaufmodus (nicht Baumodus) mit der Pipette anklickt.
    Es werden dann komplett ALLE Objekte aus der Erweiterung angezeigt. Auch so tolle Sachen wie die Generierung von allen Pflanzen, Teichbewohnern, Insekten, Steinen etc. sind enthalten. :)


    Find den Bug toll, hehe ;D
    Aber auch schade, weil ich einige Sachen erst selbst entdecken wollte ^^

    Einmal editiert, zuletzt von didiana ()

  • Weiss der Himmel warum, aber seitdem ich die Reiseabenteuer installiert habe, werden mir keine gespeicherten Spielstände nach der Installation mehr angezeigt.


    Sprich: Ich kann zwar zwischen allen alten Spielständen noch auswählen, aber nicht aus den neuen - und das obwohl im "Saves"-Ordner die entsprechenden Speicher-Ordner gelistet sind.


    Hat jemand von Euch ne Idee woran das liegt bzw. wie ich das beheben kann?


    Ich werd noch waaaaahnsinnig!


    Edit: Die aktuellen Patches sind natürlich alle installiert.
    Edit 2: Hab grade mal die alten Spielstände aus dem "Saves"-Ordner rausgenommen - mit dem Erfolg, dass sich das Spiel dann gar nicht mehr starten lässt ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Colibaer ()

  • So hab mal wieder nen Bug entdeckt.


    Hab mein Haus auf nen anderes Grundstück verschwoben, vergrößert und eingerichtet, als ich dann aber angefangen hab die sich im Familieninventar befindenden Relikte im Haus zu verteilen, hat meine Maus angefangen zu spinnen. Die blieb als Faust, ging zwar weg als ich vom Kaufmodus in Baumodus gewechselt hab, aber das Relikt ist nicht so wirklich an dem Platz geblieben. Als ich versucht hab das nächste Relikt zu nehmen (die gehörten beide zur gleichen Kategorie), hatte ich genau das vorher plazierte wieder in der Hand. Wenn ich dann versuch alle zu nehmen funktioniert das so mehr oder weniger. Die Maus bleibt wieder ne Faust, aber die Objekte bleiben dort. Wenn ich die überschüssigen dann aber wieder ins Familieninventar stecke will, spinnts total. Die Maus hängt immer wieder, bewegt sich nur schwerfällig, das Objekt bleibt einfach mal an der Maus hänge, selbst im Spielmodus. Anklicken klappt zwar noch, aber kann z.B. nicht mehr in die Nachbarschaftsansicht wechseln, bekomm das Objekt auch nicht mehr wirklich weg. Ging dann zum Glück weg als ich ein weiteres Objekt gekauft hab, hab dann erst das gekaufte Objekt plaziert und dann das Relikt.


    Mal sehen ob sich das jetzt wieder gelegt hat oder ob es nachm Neustart vom Spiel immernoch besteht...ich hoffe mal nicht ^^

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • So hab mal wieder nen Bug entdeckt.

    Hab mein Haus auf nen anderes Grundstück verschwoben, vergrößert und eingerichtet, als ich dann aber angefangen hab die sich im Familieninventar befindenden Relikte im Haus zu verteilen, hat meine Maus angefangen zu spinnen. Die blieb als Faust, ging zwar weg als ich vom Kaufmodus in Baumodus gewechselt hab, aber das Relikt ist nicht so wirklich an dem Platz geblieben. Als ich versucht hab das nächste Relikt zu nehmen (die gehörten beide zur gleichen Kategorie), hatte ich genau das vorher plazierte wieder in der Hand. Wenn ich dann versuch alle zu nehmen funktioniert das so mehr oder weniger. Die Maus bleibt wieder ne Faust, aber die Objekte bleiben dort. Wenn ich die überschüssigen dann aber wieder ins Familieninventar stecke will, spinnts total. Die Maus hängt immer wieder, bewegt sich nur schwerfällig, das Objekt bleibt einfach mal an der Maus hänge, selbst im Spielmodus. Anklicken klappt zwar noch, aber kann z.B. nicht mehr in die Nachbarschaftsansicht wechseln, bekomm das Objekt auch nicht mehr wirklich weg. Ging dann zum Glück weg als ich ein weiteres Objekt gekauft hab, hab dann erst das gekaufte Objekt plaziert und dann das Relikt.

    Mal sehen ob sich das jetzt wieder gelegt hat oder ob es nachm Neustart vom Spiel immernoch besteht...ich hoffe mal nicht ^^




    den bug hatte ich auch, der hat sich bei mir nun aber wieder eingekriegt (vielleicht nur weil ich AR neu installiert hatte aber die alten speicherstände mitgenommen hatte)
    ich GLAUBE aber bei mir lags daran das ich die dinge aus dem inventar bzw familieninventar so rausgenommen hab wie reingenommen hab, sprich mit gedrückter linker maustaste... das muss man aber nicht.