Beiträge von BillyBoyGirl

    So hab mal wieder nen Bug entdeckt.

    Hab mein Haus auf nen anderes Grundstück verschwoben, vergrößert und eingerichtet, als ich dann aber angefangen hab die sich im Familieninventar befindenden Relikte im Haus zu verteilen, hat meine Maus angefangen zu spinnen. Die blieb als Faust, ging zwar weg als ich vom Kaufmodus in Baumodus gewechselt hab, aber das Relikt ist nicht so wirklich an dem Platz geblieben. Als ich versucht hab das nächste Relikt zu nehmen (die gehörten beide zur gleichen Kategorie), hatte ich genau das vorher plazierte wieder in der Hand. Wenn ich dann versuch alle zu nehmen funktioniert das so mehr oder weniger. Die Maus bleibt wieder ne Faust, aber die Objekte bleiben dort. Wenn ich die überschüssigen dann aber wieder ins Familieninventar stecke will, spinnts total. Die Maus hängt immer wieder, bewegt sich nur schwerfällig, das Objekt bleibt einfach mal an der Maus hänge, selbst im Spielmodus. Anklicken klappt zwar noch, aber kann z.B. nicht mehr in die Nachbarschaftsansicht wechseln, bekomm das Objekt auch nicht mehr wirklich weg. Ging dann zum Glück weg als ich ein weiteres Objekt gekauft hab, hab dann erst das gekaufte Objekt plaziert und dann das Relikt.

    Mal sehen ob sich das jetzt wieder gelegt hat oder ob es nachm Neustart vom Spiel immernoch besteht...ich hoffe mal nicht ^^




    den bug hatte ich auch, der hat sich bei mir nun aber wieder eingekriegt (vielleicht nur weil ich AR neu installiert hatte aber die alten speicherstände mitgenommen hatte)
    ich GLAUBE aber bei mir lags daran das ich die dinge aus dem inventar bzw familieninventar so rausgenommen hab wie reingenommen hab, sprich mit gedrückter linker maustaste... das muss man aber nicht.

    ganz ruhig leute,

    erstens hab ich gesagt SPÄTER und danach einen Zwinker Smily gesetzt (was im allgemeinen als "Scherz" oder "ironie") erkannt wird. Damit wollte ich sie einfach nur darauf aufmerksam machen das vielleicht demnächst zu erwähnen das man den Alleskönner-Cheat einschalten muss wenn man den Story-Progress Mod eben nicht hat, weil ich es ja zuerst nach seiner Anleitung probiert hab und das eben nicht geklappt hat. Eben weil sie vielleicht vergessen hat das der bei ihr schon automaitsch mit dem SP-Mod eingeschaltet wird.

    Nicht mehr nicht weniger.

    Keine Panik ich zweifel ihre Kompetenz ganz sicher nicht an, im Gegenteil ich mach alles eigentlich nach ihren Anleitungen.

    BillyBoyGirl: mir ist grad eingefallen, dass Du den BuyDebug-Cheat NACH Eingabe des testingcheatsenabled true - Cheats eingeben solltest; wenn es dann auch nicht klappt...:confused:



    danke das hab ich in einem anderen forum nun auch erfahren.

    crinnicrt vielleicht wird der alleskönner auch mit dem supercomputer automatisch akitiviert? dann sollstest du dir vllt für deine ratschläge in zukunft merken das man den auch aktivieren muss wenn man den nicht hat, sonst zweifelt man später noch deine kompetenz an ;)

    Wo hast du denn den Sarkophag stehen? Meine Simsine hat ihren gewöhnlichen, wie auch den Königssarkophag zu Hause in ihrem Heimatland rekonstruiert. Einen hat sie im Schlafzimmer und den anderen in der Wohnküche stehen. Drei Dinge kann ich anklicken, Sie kann auch in dem Srakophag schlafen, was sie total klasse fand, wie schon erwähnt kann sie die Mumie wiederbeleben bzw. (herauf)beschwören und das dtritte war..., glaub ich, auchbetrachten. :kopfkratz
    Ob sie nun eine bestimmte Fähigkeit dafür benötigt?!? :kopfkratz Darauf hba ich gar nicht geachtet. Ich weiß auch im Moment nicht so genau, wo ihre Fähigkeiten besonders gut ausgebaut sind. Da werd ich mal drauf achten müssen, wenn ich mal wieder zum Spielen komme.Auf jeden Fall ist ihre Fitness gut, auch hat sie schon ganz gut Gärtner- und Angel-Skills gesammelt.



    rekonstruieren kann man soweit ich weiss generell nur zuhause.

    ich hab aber auch iwo gelesen das es 2 königssarkodinger gibt.. einen leeren und einen mit der mumie drin... wo hast du deinen denn her? ich bin gerade noch am neu installieren wenn ich das schaff mit spielstände wieder einfügen schau ich mal ob ich wirklich den königssarkodingsda hab. aber das ist doch der schwarz goldenen oder so? der so aussieht wie der von tut ench amun

    ich habs in allen möglichen varianten versucht. groß scheibung kleinschreibung leerzeichen (denn wissenswerterweise wird in keinem anderen forum außer diesem hier von diesem cheat gesprochen und er taucht auch in keiner cheatsammlung auf zumindest nicht auf deutsch) ich habs im kaufmodus baumodus live modus probiert. allerdings wenn ich in die leiste oben "help" eingeb und er mir die verfügbaren cheats anzeigt zeigt er mir auch nur die vom grunspiel an.

    ich hab überlegt ob das irgendwie damit zusammenhängt das ich das grundspiel auf d: und abenteuerreise auf c: installiert habe.. daher installiere ich gerade mal alles neu. auch weil ich nicht patchen konnte und der patchlog viewer nix angezeigt hat was falsch war und ich nichtmehr wusste welche dateien durch installhelper monkey ect. pp. und so verändert wurden.

    (uuuuups ich schreib nen roman)

    weil ich mir jetzt den supercomputer holen wollte und dafür ja v. 2.2 brauche. weil du crinnicrit ja erwähnt hast das damit der debug cheat automatisch akitiviert wird, aber auch sonst könnte er ganz praktisch sein

    Ich hab mir ein Herz gefasst und hab nun die königsmumie wiederbelebt.

    Und es gab keinen Fluch! :D Meine Simsine hat nun eine Mumie als Mitbewohner. Das it eigentlich ganz lustig. Das einzige was ein bisserl nervt, ist dass die Mumie so elendig langsam dahinschleicht. Beim Joggen hab ich mich echt weggeschmissen vor Lachen. Und ihr Stöhnen nervt ein wenig. Dafür lernt die Mumie verdammt fix. :applaus

    Bei der Kommunikation hat sie auch ein paar Plaudermöglichkeiten mehr zur Verfügung, wie der normale Sim. Unter anderem kann sie vom Sand erzählen und vom Mumifizieren und dann waren da noch zwei andere Gesprächsmöglichkeiten, die hab ich nun aber grad vergessen.



    Meine Simin hat auch schon seid Ewigkeiten den Königssarkopharg (Gott im Himmel wie schreibt man das? o.O?) und 2 gewöhnliche Sarkodinger rekonstruiert aber sie kann die alle nur betrachten oder im Königsarko schlafen. Wie geht das denn mit dem wiederbeleben der Mumie? Muss sie dafür was bestimmtes können?

    ich hab das problem auch seit ich den neusten patch gezogen hab. wenn ich auf optionen klicke, erscheint das optionen-fenster für den bruchteil einer sekunde und verschwindet dann wieder. alle anderen auswahlen im 3-punkte-mennü funktionieren aber.


    edit: gerade wollte ich ein haus bauen und klickte im baumenü links auf "zurück" um aus dem untermenü in das hauptbaufenster zu gelangen, da stürzt mein spiel komplett ohne fehlermeldung oder verzögerung ab :(

    stimmt das hast du schon recht, aber es könnte ja möglich sein genau so wie bei sims 2 nach und nach die weite sicht auf andere grundstücke dazu kam und so weiter, das es bei sims 3 andersrum kommt das man das zurückschalten kann.
    meiner meinung nach hat EA die systemanforderung ZU gering angegeben, mir ist bewusst das es immer niedriger angegeben wird als es tatsächlich der fall ist. aber ich denke mir irgendwie hätte ich wirklich genau exakt das system das als minimal systemvorraussetzung angegeben wird, würde das spiel vielleicht garnicht laufen.
    früher oder später werde ich mein system wohl aufmotzen müssen, aber der rechner ist gerade mal seit august da.
    ich hab hier irgendwas über die 2 kerne gelesen das das spiel nur einen nutzt und man mit nem programm den anderen freigeben kann.
    weiss da jemand was zu? (passt das überhaupt hier rein?)
    und ansonsten mal schauen vielleicht noch mehr ram (wenn das denn geht, habe glaub ich schon 2 GB)

    ähm, meint ihr vielleicht das es keinen unterschied in de geschwindigkeit zwischen stufe 3 und 4 gibt?
    das ist richtig so das soll so sein. wenn ihr stufe 3 angeklickt habt bleibt die geschwindikeit so. bei stufe 4 halt nur so lange bis die momentan vom sim ausgeführte aktion beendet ist. danach springt sie zurück auf die schnelligkeit die ihr vorher hattet.


    allerdings hab ich auch bemerkt das das spiel zwar nie ruckelt (außer ab und zu beim rein- und rauszoomen) aber das die zeit eben total langsam vergeht. ich musste alle grafikeinstellungen total runterschrauben, jetzt läuft die zeit flüssig und schnell. und das obwohl ich bei diesem online-system test in allen bereichen weit über dem gefroderten lag und auch erst gestern einen neuen grafiktreiber installiert hab.


    bleibt zu hoffen das EA sich da irgendwas einfallen lässt...

    Hallo,

    ich suche einen bestimmten Download.
    Vor ein paar Tagen hab ich mir bei MTS einen.... ähm... hack? default? replacement? geladen der in der nachbarschaftsansicht aus den geteerten straßen altertümliche wege machte. waren halt so 2 matschstreifen.
    da dies ALLE nachbarschaften mit diesem straßentyp belget wollte ich den nun wieder aus meinem downloadsordner entfernen.
    leider habe ich mir den dateinamen nicht aufgeschrieben bzw hat er keinen aussagekräftigen namen.

    wenn jemand von euch diese datei im spiel hat oder ihn bei MTS findet (ich finde ihn zum verrecken nicht mehr, ich weiss nur noch das ich "mdeival" eingegeben habe aber da kommen 42 seiten -die ich aber auch brav durchgesucht habe, ohne ergebnis-) wäre ich sehr danbkar wenn ihr mir den dateinamen bzw. den MTS link schicken könntet.

    liebe grüße

    billyboygirl


    ja ds könnte ich allerdngs dürfte ich dann ein halbes jahr lang kein cent ausgeben und das wäre schwer durchzuhalten....

    magst du mir sagen wo du deinen pc her hast?

    Okay ich schreib sie dir mal auf. Aber nicht hauen ist unterirdisch schlecht, aber vllt weisst du/ wisst ihr ja einen Rat oder sonstiges.

    AAAAlso:

    System

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1 Build 2600)
    Systemmodell : VT8363
    Prozessor : AMD Athlon (tm) processor, MMX, 3DNow, ~1.0GHz
    Arbeitsspeicher:384MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Grafikkarte

    Name :RADEON 9200 SE Family (microsoft Corperation)
    Hersteller :ATI Technologies Inc.
    Chiptyp : Radeon 9200 SE AGP (0x5964)
    Gesamtspeicher: ca. 128.0 MB

    Treiber

    Version :6.14.0010.6462 (English)
    Datum :04.08.2004 01:57:16

    ------------------------------------
    Zu der Grafikkarte, vor allem dem Treiber, möchte ich sagen das ich schon sehr oft versucht habe ihn zu akutalisieren. Allerdings lässt sich Im Internet nur ein großes Paket finden was wohl für mehrere Grafikkarten von ATI gedacht ist und das dann auch ein Programm mitinstalliert und und und..... komm da also irgendwie nicht an einen aktuellen Grafiktreiber

    SO und jetzt haut mich wegen meines Brontosaurier ;)

    Lg

    Edit

    Jetzt hab ich vor lauter Systemdaten versuchen vergessen deine anderen Fragen zu beantworten xD
    Also ich kenn mich da preistechnisch garnicht so aus aber 150Euro dürften auf jedenfall drinne sein für jedes Einzelteil. Vllt kann man ja teilweise Dinge von diesem PC wiederverwerten

    So nochma nen Lieben gruß dalass

    Hallo! *vorsichtig reinkomm*

    Ich hab da mal eine Frage und vllt. kann mir einer von euch sie im groben beantworten.

    Z.zt habe ich einen ziemlich schlechten, selbst zusammengebastelten PC und NIghtlife nimmt er schon garnichtmehr an ohne schlimmes ruckeln (Die Systemvorraussetzungen brauch ich euch garnicht zu nennen da ich warscheinlich eh ein neues Mainboard/neuen Prozessor brauchen werde).

    Da ich nicht sehr Einkommenstark bin, habe ich mir überlegt mir nach und nach die Teile zu kaufen und das Puzzle zum perfekten SIMS 2 PC langsam zusammenzusetzten.

    Nun also meine Frage: Welches Mainboard (da ist doch auch der Prozessor mit bei der das mit der "MhZ" vorgibt oder? *gerade verwirrt*) würdet ihr empfehlen damit später in der Zukunft ALLE bis dato erschienenen Add-On´s packt?

    Es muss kein High-End Zeugs sein, einfach was wo Sims2 bei den höchsten Grafikeinstellungen ruckelfrei läuft.

    Ich habs langsam satt mit meinen Pc´s immer 5 Add-On´s hinterher zu sein (das war schon bei Sims1 immer so).

    Naja ich merk gerade ich rede zu viel und klage euch mein Jahrelanges leid.

    Es wäre schön wenn ihr mit Rat oder Tipps geben könntet. Für die anderen Bauteile würde ich euch gerne zu Rate ziehen wenn ich darf.

    Naja, Schluß jetzt.

    Liebe Grüße

    BillyBoyGirl

    Meine Lieblingsstelle aus einem Buch:

    Wir glauben zu wissen, was wir tun. Das haben wir schon immer geglaubt. Wir wollen einfach nicht einsehen, dass wir in der Vergangenheit geirrt haben und demnach auch in der Zukunft irren können. Stattdesse schiebt jede Generation frühere Fehler auf die Unvernunft nicht ganz so kluger Köpfe - und begeht dann erhobenen Hauptes neue Fehler.(c) Michael Chrichton

    <<Aus Prey-Beute, Michale Chrichton>>

    Hey-ho!

    Nachdem ich nun bestimmt schon ein Jahr in eurem Forum lese und ihr mir in vielen Dingen weitergeholfen habt, hab ich mir gedacht ich Beglück euch mal mit meiner vollen Anwesendheit :D
    Ich bin die Angie, 19 Jahre alt (okay werds in 3 wochen) und bin zieeeeeeeeeeeemlich Sims verrückt. Hab das schon gespielt da gabs das noch nicht auf deutsch?!?!?!!?!?! Nya auf jedenfall hatte ichs auf English.

    Fragen hab ich keine da ihr echt schon fast alles beantwortet habt. Man muss sich nur durchwuseln und es finden ;)

    Viel Spaß mit mir! xD

    BillyBoyGirl