Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Erstmal willkommen bei uns ;)
    Also wieviel kannst/willst du denn etwa ausgeben? Um Sims 2 auf höchsten Einstellungen ruckelfrei spielen zu können muss man schon ein bisschen was ausgeben.
    Das Mainboard und der Prozessor sind zwei Dinge die man getrennt voneinander kaufen muss, also der Prozessor ist nicht sofort "im" Mainboard, sondern wird draufgeschraubt.
    Das Mainboard ist zwar teilentscheidend, viel wichtiger sind allerdings der Arbeitsspeicher, die Grafikkarte und bereits angesprochener Prozessor.
    Deine Systemdaten kannst du uns trotzdem mal nennen, rein interessehalber.

  • Okay ich schreib sie dir mal auf. Aber nicht hauen ist unterirdisch schlecht, aber vllt weisst du/ wisst ihr ja einen Rat oder sonstiges.

    AAAAlso:

    System

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1 Build 2600)
    Systemmodell : VT8363
    Prozessor : AMD Athlon (tm) processor, MMX, 3DNow, ~1.0GHz
    Arbeitsspeicher:384MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Grafikkarte

    Name :RADEON 9200 SE Family (microsoft Corperation)
    Hersteller :ATI Technologies Inc.
    Chiptyp : Radeon 9200 SE AGP (0x5964)
    Gesamtspeicher: ca. 128.0 MB

    Treiber

    Version :6.14.0010.6462 (English)
    Datum :04.08.2004 01:57:16

    ------------------------------------
    Zu der Grafikkarte, vor allem dem Treiber, möchte ich sagen das ich schon sehr oft versucht habe ihn zu akutalisieren. Allerdings lässt sich Im Internet nur ein großes Paket finden was wohl für mehrere Grafikkarten von ATI gedacht ist und das dann auch ein Programm mitinstalliert und und und..... komm da also irgendwie nicht an einen aktuellen Grafiktreiber

    SO und jetzt haut mich wegen meines Brontosaurier ;)

    Lg

    Edit

    Jetzt hab ich vor lauter Systemdaten versuchen vergessen deine anderen Fragen zu beantworten xD
    Also ich kenn mich da preistechnisch garnicht so aus aber 150Euro dürften auf jedenfall drinne sein für jedes Einzelteil. Vllt kann man ja teilweise Dinge von diesem PC wiederverwerten

    So nochma nen Lieben gruß dalass

  • Huhu,


    verstehe ich das richitg, dass du ca. 600Euro ausgeben könntest?
    Weil da würde ich mir eher nen neuen Pc kaufen.


    *meiener hat 540 Euro gekostet und ich kann alle Add-On und nen großteil der Miniadd-Ons ruckelfrei spielen*


    Katha


  • ja ds könnte ich allerdngs dürfte ich dann ein halbes jahr lang kein cent ausgeben und das wäre schwer durchzuhalten....

    magst du mir sagen wo du deinen pc her hast?

  • Huhu...


    also ich habe ihn aus nem Internetshop.
    Was aber meist genauso günstig ist,
    fahr in ne größere Stadt *Wuppertal naja, Düsseldorf, Essen, Duisburg etc*
    such dir da in der Innenstadt diese ganzen Computerläden,
    geh rein, sag ungefähr was du haben möchtest und lass dir ein
    Angebot erstellen.
    Dann kannste dich ja für das beste Preis/Leistungsverhältniss entscheiden.


    Haben das vor 2 Monaten erst mit ner Freundin gemacht die hat auch "nur" 520 Euro bezahlt für nen oberen mittelklasse Rechner.



    Katha

  • Hi,


    mal so ne kleine Voranfrage; da ich mir Sims2 bald besorgen will und mir dafür auch vorher einen sagen PC besorgen will (hab derzeit Laptop und der würde es schon aus prinzip nicht schaffen)


    Was "habt" ihr, dass das Spiel perfekt und ohne Ruckeln etc läuft?
    Sprich, ist XP besser als Vista, die beste Grafik-Karte etc.


    Wäre über Infos äußerst dankbar :D

  • hey, da wir uns jetzt einen neuen Compi holen wollen (am liebsten laptop) wollt ich mal fragen, was ihr von dem haltet, also ob man mit dem problemlos sims 2 (vllt dann auch später sims 3) spielen kann? Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht damit aus, deswegen wäre ich euch sehr dankbar^^


    hier der link: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=282168&AAID=200004171741&PersShop=&sortby=pasc&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

  • Hi Jenny
    Also ich kann nur sagen;
    Ich spiele Sims2 mit allen Erweiterungen, (fast) allen Accessoir-Packs und Downloads auf einem LAPTOP.
    Und ich habe keine Probleme.:)
    Die Grafik ist bei mir etwas anders, als auf den PC's die ich bisher gesehen habe. Die Farben. Und die Sims wirken auf dem Computer etwas 'langezogen' (finde ich).
    Aber zum spielen hab ich wie gesagt gar keine Probleme.:applaus
    LG

    nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Hallo liebe Community^^


    leider habe ich einen ziemlich schwachen pc der die sims leider nicht mehr ruckelfrei abspielt...


    ich dachte, mein problem mit aufrüstung des arbeitsspeichers (von 256 mb sdram auf 1.25 gb sdram) zu lösen.. aber NEIN... es ruckelt trotzdem noch (zwar nichmehr so stark, aber immernoch zu stark um es vernünftig zu spielen)


    deswegen jetzt die frage.. woran liegt es?
    zu schwache Grafikkarte? Prozessor? Whatever??


    Systemdaten :


    Betriebssystem : Windows XP Home edition mit Service pack 2


    Grafikkarte : :RADEON 9200 SE Family mit 128mb
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 1.80 GHz



    mehr Informationen bekomm ich aus meinem pc nich raus o.O


    also.. vllt reicht das ja auch.. ich weiss es ja nicht..^^


    also ich hoff mal irgendwer weiss welche komponete zu leistungsschwach ist..

    [center]
    + I'm losing control now but without you I can finally see +
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ♥
    [/center]

  • @ Beautiful.Life:
    Deine GraKa sagt mir jetzt nix, da müsstest mal in der Technik-FAQ gucken. Ich würde bei dir den Prozessor vermuten. 1,8GH ist für Sims nicht so arg gut. Ich kann mich erinnern, dass es auf meiner "alten Kiste" mit 'nem 1,4er und auch nur 512MB schon mit dem Grundspiel etwas arg "bremste", also doch ruckelte und nicht so gut lief. Den Arbeitsspeicher hast ja schon quasi raus bzw. vergößert.

  • Hallo,
    laufen auf diesem Notebook Die Sims2 mit Addon NL WJC und 4JZ

    Intel® Pentium Dual-Core T2370 (1,73 GHz)
    Taktfrequenz 2x 1733 MHz
    Level 2 Cache 1x 1024 KB
    Bustakt 533 MHz (Quadpumped)
    max. Leistungsaufnahme 35 Watt
    Core Spannung 1,08 Volt - 1,18 Volt
    Bauform mFC-PGA
    Sockel P
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    SO-DIMM Slots 2, davon 1 frei
    Typ DDR2
    Grafik
    Grafikchip Intel® Graphics Media Accelerator X3100
    Speicher bis zu 358 MB vom Arbeitsspeicher
    Festplatte 160 GB

    habe schon bei den Technik-FAQ nachgelesen, aber nur die Intel-Cips Typen gefunden, weiß aber leider nicht was der obengenannte für ein Typ ist.
    Vielleicht spielt ja schon jemand mit dieser Grafikkarte :rolleyes

  • blueskay: Nimm den lieber nicht. Es ist eine Onboard-Grafikkarte der die Leistung von Arbeitsspeicher abzieht. Solche sind niemals gut. Such dir lieber ein Laptop mit einer Nvidia oder Radeon Grafikkarte. Arbeitsspeicher sollte passen, mehr schadet aber nicht und der Prozessor sollte auch gut sein.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Hallo, wie ist es mit der Geforce 8400M G 128MB, ist die ausreichend?
    Alle anderen wie zB. 8400M GS 256MB oder Radeon 2400 256MB sind erst ab ca. 799 € zu haben.
    Grüße
    blueskay

    Einmal editiert, zuletzt von blueskay ()

  • Hallo, wie ist es mit der Geforce 8400M G 128MB, ist die ausreichend?
    Alle anderen wie zB. 8400M GS 256MB oder Radeon 2400 256MB sind erst ab ca. 799 € zu haben.
    Grüße
    blueskay


    Hi!
    Nein, wo hast Du gesucht? :misstrau Also die Nvidia 8400GS bekommst Du HIER für unter 30 Euro... Ich habe die gleiche, sie ist jetzt nicht die beste, aber Sims läuft damit einwandfrei (mit 5 Addons)


    Und HIER bekommst Du die Radeon 2400 HD für unter 25 Euro... Du musst dann allerdings darauf achten, ob du PCI, PCIe oder AGP brauchst. (Das ist die Art des Steckplatzes)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi!
    Nein, wo hast Du gesucht? :misstrau Also die Nvidia 8400GS bekommst Du HIER für unter 30 Euro... Ich habe die gleiche, sie ist jetzt nicht die beste, aber Sims läuft damit einwandfrei (mit 5 Addons)

    Und HIER bekommst Du die Radeon 2400 HD für unter 25 Euro... Du musst dann allerdings darauf achten, ob du PCI, PCIe oder AGP brauchst. (Das ist die Art des Steckplatzes)



    Hi, ich hab gemeint das Notebook kostet mit der Graka 8400GS 256MB
    799€ :rolleyes
    und die 8400M G mit 128MB ist die ausreichen für die Sims2 ?

  • Naja Sims 2 wird mit der 8400M G nicht so toll laufen, das sollte dir gesagt sein. Ist einfach keine Gute Notebook-Karte und ne sehr abgeschwächte 8400M GS. Also wenn du nicht allzu hohe Erwartungen hast und die Grafikeinstellungen unten lässt, wirst du spielen können.