Von Schwangerschaften, Geburten und Babys

  • Da hatte ich erst 2 Aufregende Sim-Tage. Habe mit einer Freundin ein Baby gezeugt. Also diese Person wohnte nicht bei meinem Sim im Haus. Ich habe sie dann regelmäßig besucht, als der Bauch immer dicker wurde. Dann ging es auch irgendwann ins Krankenhaus. Ich bekam eine Meldung, dass mein Sim nun Vater sei. Aber ich konnte nichts machen. Den Namen hat die Mutter ausgewählt und ist mit dem Bengelchen nach Hause abgehauen. Bin dann halt hinterher, da ich jetzt wissen wollte, ob ich als Vater da überhaupt war machen kann...leider nicht . Es altert irgendwie auch nicht. Ist zwar jetzt schon fleißig am durch die Nachbarschaft krabbeln aber wann wird er zum Kind?

  • Wie schnell das Kind altert hängt von der Lebensdauer-Einstellung ab. Du kannst sie im Spiel unter Optionen verändern.
    Um im Spiel nachzuschauen wann ein Sim älter wird wähle den Sim an, klicke rechts auf Simologie (auf das erste Bildchen mit dem Simdiamant) und dort hast Du einen Balken der Dir die Tage bis zur Alterung anzeigt wenn Du mit der Maus drüber gehst.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo...


    hätte da auch ein prob.. und zwar bekommen sämtliche sims familien nur jungs.. Hab bestimmt über 10 verschiedene familien und die bekommen alle nur jungs auch wenn es das sechste kind ist..


    wollte jetz mal das mit den melonen und äpfeln probieren doch ich kann mit dem gemüse in dem inventar meiner sims frau nichts anstellen. ich kann es auf den boden legen oder ins inventar zurück ziehen aber sonst kann ich damit nichts anstellen. sobald ich über das essen fahre kann ich es nur verschieben und keine aktion auswählen..


    hatte das prob schon irgendjemand?? oder bin ich einfach zu "doof" das gemüse zu essen..


    da fällt mir noch ein, meine jungs schauen zwar echt super süß aus aber haben alle exakt das aussehen vom vater... schon irgendwie komisch oder??



    lg night--queen

    [CENTER]- - - - 08.12.08 - - - -
    :applaus
    [/CENTER]


  • wollte jetz mal das mit den melonen und äpfeln probieren doch ich kann mit dem gemüse in dem inventar meiner sims frau nichts anstellen. ich kann es auf den boden legen oder ins inventar zurück ziehen aber sonst kann ich damit nichts anstellen. sobald ich über das essen fahre kann ich es nur verschieben und keine aktion auswählen..


    hatte das prob schon irgendjemand?? oder bin ich einfach zu "doof" das gemüse zu essen..


    Probier mal das Obst direkt im Iventar anzuklicken...also geich auf das BIld. Dann müsste eig "Essen" dastehen;)...zumindest klappt es bei mir so:D


    MfG


  • Und jetzt noch eine Frage von mir:
    Bin ich unfähig oder kann man die Babys/Kleinkinder echt nicht baden? Ich finde es sehr schade, weil ich es immer so süüß fand xD


    Ich auch. Allerdings bin ich auch froh das nun nicht mehr jeder mit einem frischgebadeten Kleinkind wieder ins Badezimmer läuft und es wieder und wieder baden will.:rollauge
    Ich habe Zwillingsmädchen bekommen und das gleich zwei mal, da hält das baden dann doch auf.:)


    Jetzt hab ich glatt meine Frage vergessen
    Kann ich das Aussehen der Kleinkinder eigentlich auch ändern? Meine ersten zwei hatten sehr,sehr kurze Haare und und die anderen beiden Glatze!

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee () aus folgendem Grund: ...alt...

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich zu blöd bin, aber meine Sims können kein Baby machen. Es beseht schon eine feste Beziehung und die Option "Baby machen" kam schon öfter, doch dann hat der Mann immer keine Lust dazu, weil er nicht gut drauf ist. Woran kann das liegen, was mache ich falsch? Habe jetzt aus Frust ein Baby adoptiert und das war schwarz und die Mutter ist jetzt weiß :misstrau So ein Mist!


    Falls das schon mal gefragt wurde oder im falschen Tread ist, SORRY!!! :confused:

  • Das Baby machen läuft eigentlich so wie in Sims 2 auch. Die Bedürfnisse Deiner Sims sollten im grünen Bereich sein. Wenn einer der beiden Sims nicht in dem Haushalt lebt, gib ihm immer mal wieder zwischendurch Zeit aufs Klo zu gehen und stelle was zu Essen hin.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Ansonsten musst du vorher auch einige Romantische Aktionen z.b auf dem Bett machen. Man muss ja auch Lust auf sowas bekommen ;) *g* Daran ists bei mir auch beim ersten mal gescheitert *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich bekam heute keinen "Baby"-Sound. Hab bestimmt 15x auf "Baby machen" geklickt und nie kam dieser bekannte Sound. Nach ein paar Simstunden wurde der Simdame dann schlecht aus "unbekanntem Grund" und übergab sich. Wieder ein bisschen später kam dann die Meldung, dass sie schwanger ist. Konnte bis zu diesem Zeitpunkt fleißig weiter Baby machen. Ist das bei euch auch so? Dass die Sims gar nichts von der Schwangerschaft mitbekommen?


    Meine weitere Frage ist, ob die Zwillinge immer zweiig sind?? Hab jetzt mein erstes Zwillingspäärchen und mich würde interessieren, ob die immer zweiig sein müssen?

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Ich hatte bei meinen Drillingen auch keine Melodie, dass die Simdame schwanger ist. Und um zur nächsten Frage zu kommen, zwar hab ich keine Erfahrungen mit Zwillingen, aber meine Drillinge sind eineiig und sehen komplett identisch aus.

  • Ich bekam heute keinen "Baby"-Sound. Hab bestimmt 15x auf "Baby machen" geklickt und nie kam dieser bekannte Sound. Nach ein paar Simstunden wurde der Simdame dann schlecht aus "unbekanntem Grund" und übergab sich. Wieder ein bisschen später kam dann die Meldung, dass sie schwanger ist. Konnte bis zu diesem Zeitpunkt fleißig weiter Baby machen. Ist das bei euch auch so? Dass die Sims gar nichts von der Schwangerschaft mitbekommen?


    Meine weitere Frage ist, ob die Zwillinge immer zweiig sind?? Hab jetzt mein erstes Zwillingspäärchen und mich würde interessieren, ob die immer zweiig sein müssen?


    Ich dachte schon, ich bin die einzigste, bei der das vorkommt. Ist schon ein paar Tage her, als das bei mir so war. Mein Paar wünschte sich Nachwuchs und ich steckte die beiden ins Bett. Leider ohne Erfolgs-Melodie beim "Baby machen". Also ich immer und immer wieder, die beiden ins Bett gesteckt und nix passierte. Nach ein paar Stunden allerdings übergab sich die Gute - Übelkeit "unbekannte Ursache". Da wußte ich, das sie schwanger war. Nur leider fehlte der Sound und auch die Option "Baby machen" war bis zum Schluß aktiv. Fand das schon irgendwie mysteriös, da es bei den anderen Damen immer einen Erfolgs-Sound gab und auch "Baby machen" als Option nicht mehr anwählbar war.
    Habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, da ich mir zuvor einen Hack geholt hatte, mit dem man schneller lernt (Bücher lesen und extra Bücher für Fähigkeiten Gitarre, Malen etc.). Als ich den nämlich wieder rausgeworfen hab, war zwar mein Spielstand irgendwie hin und ich mußte mit dem ältern Stand von vorn beginnen, aber da war dann auch wieder der Erfolgs-Sound beim "Baby machen" zu hören und die Option "Baby machen" war sofort inaktiv, wenn es geklappt hatte. Drum hab ich das einfach als Fehler vom Hack eingestuft, aber evtl. ist es ja gar kein Fehler gewesen, wenn ich das jetzt so lese. :angry


    Mit Zwillingen und Drillingen hab ich noch keine Erfahrung sammel dürfen. Meine Simdamen bringen immer nur ein Baby zur Welt. :(

    [CENTER][/CENTER]

  • Also bei meinen Zwillingen kam die Melodie aber die Option "Baby machen" am trotzdem immernoch, erst als sie ihm gesagt hat, dass sie schwanger ist war die Option weg. Ich find das nicht schlimm, sogar irgendwie witzig *g* So war es auch bei den anderen beiden. Immer wenn sie die "Schwangerschaft verkünden" bei ihrem Mann durchführte verschwand auch die Option "Baby machen".
    Achso, meine Zwillinge sind auch zweiig. Die eine graue Augen, die andere blaue augen, die eine knallblond die andere dunkelblond *g* Also die eine komplett wie der Vater die andere wie die Mutter.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Das mit der Schwangerschaftsmelodie scheint ein verbreitetes Problem zu sein, es wurde ja in einem der Vorab-Artikel schon von Testern geschrieben daß die Melodie nicht mehr da sei und hier schreiben auch mehrere davon. Entweder sind die Bedingungen um sie zu hören so vertrackt (Zoomfaktor, Hintergrundgeräusche etc.) oder es ist ein Bug. Daß das so gedacht ist halte ich für weniger wahrscheinlich.

  • Ich hab zwei Zwillingspärchen. Die Mädels sind zweieig, haben sogar ne unterschiedliche Hautfarbe, die Jungs aber sehen genau gleich aus, wurden auch mit der gleichen Haarfarbe, Augenfarbe usw. geboren (haben allerdings unterschiedliche Merkmale zugewiesen bekommen). Die sehen auf jeden Fall sehr eineiig aus, ob sie es wirklich sind oder sie einfach nur extrem ähnlich aussehen weiß ich nicht^^

  • hi,
    mit welchem buch fangt ihr bitte an zu lesen? habe mir alle schwangerschaftsbücher gekauft und ich kann kein einziges lesen??????

    danke


    ps:wann ich die alterungsfunktion des erwachsenen auf aus gestellt habe, verläuft die schwangerschaft normal oder kann das kind auch nicht wachsen - oder alter das baby dann einfach nicht weiter, wenn es auf der welt ist???

    Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer ()