Roman schreiben

  • tja, das möcht ich auch mal gerne wissen, ich sitze auch schon lange an einem Roman.
    Was mich noch interessiert... kann man den Roman "speichern"? Ein Bild kann man ja weitermalen, aber kann man den Roman weiterschreiben? Hab da auf dem PC nix davon gesehen.
    Wenn man immer neu anfängt, wird das bei mir nie was...

  • Der Roman wird immer fortgesetzt, soweit ich das mitgekriegt habe. Ich würde halt vorsichtshalber immer nur einen Sim an einem PC schreiben lassen. Bei mir hat das Schätzungsweise so ca. 20-30 Simstunden gedauert (und nachher unbedingt ans Telephon gehen wenn er fertig ist ;))...

  • Rambo: War nur eine grobe Schätzung - aber solange hat's bei mir sicher nicht gedauert. Hängt vielleicht mit dem Kreativitätswert oder so zusammen - die Simfrau mit der ich das gemacht habe hatte schon alle 10 Punkte als ich angefangen habe...

  • Wenn ihr den Wunsch habt,nicht beachten!
    Das ist nämlich übelst die Falle!
    Malt lieber das meisterbild

    :welcome back..naja,bin schon a wenig :alt im Forum.
    (oh ya,Smilleys so zu benutzen ist ziemlich newbish)

  • Hey, warum ist das die übelste Falle (bei mir wünscht sich das auch wer) und was ist das Meisterbild?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Hey, warum ist das die übelste Falle (bei mir wünscht sich das auch wer) und was ist das Meisterbild?


    Das ist desshalb:
    Deine Bedürfnisse gehen sehr schnell runter und es dauert lange.
    Da machst du am besten ein SUPER-Bild und verkaufst das.
    So hast du das selbe und bist nichtsoarmdrann

    :welcome back..naja,bin schon a wenig :alt im Forum.
    (oh ya,Smilleys so zu benutzen ist ziemlich newbish)

  • Zitat von Jack Sparrow

    Hängt vielleicht mit dem Kreativitätswert oder so zusammen - die Simfrau mit der ich das gemacht habe hatte schon alle 10 Punkte als ich angefangen habe...


    Kommt der Wunsch nicht erst mit 10 Kreativpunkten? :trouble


    Aber wenn man bedenkt, dass man in der Zeit min. 2 Bilder gemalt hat ... tja, was ist da wohl produktiver?

  • Rose Outlaw: Also bei mir hatte sogar mal ein Teen den Wunsch - und der konnte nicht mal einen Roman schreiben (die Option hat gefehlt) - ausserdem hatte der nur 7 Kreativitätspunkte. Ich hab den Wunsch dann trotzdem festgesetzt, weil die Familie noch vom Uropa her steinreich war, sein Bruder Bürgermeister und seine Schwägerin Soprtberaterin war. Ich hab ihn den schreiben lassen, als er erwachsen geworden ist (er hatte da immer noch nur 7 Punkte).
    Sicher ist Bilder malen effektiver (mehr Geld pro Zeit, es macht Spaß und die Kreativitätspunkte kommen auch schneller), aber ich wollte eben einen Schriftsteller...

  • Aber wird einem gesagt, wenn er dann ndlich fertig ist??? oder hört er einfach auf zu schreiben?


    Also, weil ich eigentlich nie an telefon gehe, weil die als nerven....kommt der Anruf direkt nach der fertigung des Romans???

    MillioN's on top
    Homberg is on top


    still playin' on these playees...:hua
    gangXta :thj :hackedich

  • Ja, nachdem der Sim den Roman fertig geschrieben hat, klingelt dann das Telefon. Wenn du ran gehst, steht dort das du einen Scheck in Höhe von **** bekommst.


    Im Lösungsbuch steht, ein Sim braucht 30 Simstunden um einen Roman zu schreiben ;)

  • Zitat von Simski369

    Aber wird einem gesagt, wenn er dann ndlich fertig ist??? oder hört er einfach auf zu schreiben?

    Also, weil ich eigentlich nie an telefon gehe, weil die als nerven....kommt der Anruf direkt nach der fertigung des Romans???


    Bei mir kam eine Meldung, dass der Roman fertig ist. Im selben Momant fängt dann auch das Telephon an zu klingeln und dann sollte man besser rangehen ;)...

    20-30 Stunden scheint ja dann nicht so schlecht geschätzt gewesen zu sein, aber steht im Lösungsbuch irgendwas, ob die Dauer irgendwie beeinflussbar ist? (Also Stimmung, Kreativität usw...) - mir kam das vom Gefühl her bei den beiden Sims die einen geschrieben haben ziemlich unterschiedlich vor...

  • Zitat von Jack Sparrow

    Bei mir kam eine Meldung, dass der Roman fertig ist. Im selben Momant fängt dann auch das Telephon an zu klingeln und dann sollte man besser rangehen ;)...

    20-30 Stunden scheint ja dann nicht so schlecht geschätzt gewesen zu sein, aber steht im Lösungsbuch irgendwas, ob die Dauer irgendwie beeinflussbar ist? (Also Stimmung, Kreativität usw...) - mir kam das vom Gefühl her bei den beiden Sims die einen geschrieben haben ziemlich unterschiedlich vor...


    Laut Lösungsbuch beeinflusst der Kreativitätswert nur den Preis, aber nicht die Erstellungszeit. Also umso kreativer, umso mehr Kohle gibts, gilt für Bilder & Romane.


    Also ich habe erst einen Roman geschrieben, habe dafür ca. 2000 $ bekommen. Glaube aber nicht, dass meine Simfrau viele Kreativitätspunkte hatte (Wirtschaftskarriere). Habe es nur mal versuchen wollen.


    Wenn man 10 Punkte hat, müsste doch eigentlich ganz schön was rauskommen, oder?


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Jepp mit 10 Kreativitäts-Punkten hatte mein Sim-Mann um die 3.500 $ und meine Sim-Frau, überall 10 Punkte bei allen Fähigkeiten, bekam sogar um die 5.000 $ !


    Für den Roman braucht allerdings - zumindest bei mir - jeder Sim sehr viel Zeit. Wenn er fertig ist, kommt ein Hinweis: "X scheint mit seinem Roman fertig zu sein. Hoffen wir, dass er Erfolg damit hat". Danach kommt ein Anruf, da sollte man rangehen. Dort wird dann gesagt, ob Flop oder Top *ggg* Die Summe wird dann auch genannt.


    Was das Bild angeht, so würde ich meine Sims gerne mal ein Porträt oder auch ein Stillleben malen lassen, aber irgendwie geht das bei mir nicht mit der Motivauswahl....vielleicht weiss ja einer, wie das funzt ?


    LG von Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Zitat von Melanie1975

    Was das Bild angeht, so würde ich meine Sims gerne mal ein Porträt oder auch ein Stillleben malen lassen, aber irgendwie geht das bei mir nicht mit der Motivauswahl....vielleicht weiss ja einer, wie das funzt ?


    LG von Mele

    Du klickst einfach auf die Staffelei und wählst dann Portrait oder Stillleben aus.
    Dann kommt ein gelber Rahmen und damit wählst du was du malen willst.
    Wenn du den Rahmen so wie du möchtest platziert hast, dann drückst du die Taste c und dein Sim fängt an zu malen.
    Allerding muss dein Sim für diese Funktionen eine bestimmte Anzahl an Kreativpunkten besitzen.


    lg
    Morrigan

  • Vielen Dank, aber mein Problem ist, dass ich den Rahmen nicht bewegen kann, um das Motiv zu wählen :-( Er bleibt immer irgendwie "hängen" *schluchz*


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi!
    Ich habe mit einem meiner weiblichen Sims einmal versucht einen Roman zu schreiben und zu verkaufen. Aber sie hat den roman bis jetzt immernoch nicht fertig! :transport
    Wisst ihr vielleicht wie lange es dauert bis ein roman fertig ist? Schonmal danke!
    Simfan2004

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Es ist verschieden, manchmal nur 4 oder 5 simtage
    manchmal auch 7 oder 8 simtage es ist meistens verschieden!!!

    Es kommt auch drauf an ob der Sim viele Fehigkeits punkt hat,
    oder wie er immer wenn er dasa macht gelaunt ist...