Beiträge von Xylander

    Das rote Herz muß nicht sein... ich hatte es schonmal das die beiden sich erst nach dem Techtelmechtel verliebt haben. Aber der Langzeitbeziehungswert muß schon sehr hoch sein (mind. 75?).

    Als Wissenschaftler hat einer meiner Sims 2 mal den Bonus von 50000 bekommen. Damit wären die 100000 zusammen obwohl er sich das nicht gewünscht hat. Wissenschaft ist vielleicht doch eher was für Ruhm-Sims.



    Dein Sim wurde offensichtlich von Aliens entführt. Nach der Entführung werden die Sims ja vor dem Haus abgeladen. Dein PC hat wegen Graphikkartenproblemen allerdings nicht die 'Movies' angezeigt. das Problem hatte ich anfangs auch (Radeon 9800 Pro). Ein Treiberupdate hat geholfen.

    Verstehe ich nicht ganz wie so eine Epidemie ausbrechen kann. Einmal wurde bei mir ein Sim krank. Die hat auch prompt ihre Mutter angesteckt. Aber ich habe dann beide zum Entspannen und Tagträumen aufs Bett geschickt. Die waren noch am selben Tag wieder gesund. So schlimm kann das doch nicht sein :)

    Zitat von Kruemelinchen

    Wenn man die Hausaufgaben im Kaufmodus auf den Schreibtisch legt, machen die Kinder die denn dann auch amSchreibtisch? Mich nervt nämlich ein bisschen, dass der Komfort-Balken immer ins rote geht wenn die ihre Hausaufgaben auf dem Boden machen. Außerdem ist das doch irgendwie realistischer, als wenn sie die auf dem Boden machen...


    Hausaufgaben auf dem Boden finde ich total normal. Habe ich auch immer gemacht. Naja, oder auf dem Bett. Aber am Schreibtisch? Pfui :)

    Bei mir kann man zur Zeit zwischen 2 Haushältern und 1 Hausmädchen wählen. Einfach immer wieder anrufen bis die gewünschte Person sich meldet. Meldet sich jemand anders einfach das Kostenangebot nicht akzeptieren.

    Bella soll ein spielbarer Character sein. Also kein Geist. Sie ist im Stammbaum auch nicht grau eingetragen. Die Entwickler sagen um sie zu finden soll man den Ballon überprüfen. Die Entwickler sagen außerdem mit dem nächsten Patch wird sie leichter zu finden sein. Auf dem Bild von Merkwürdighausen ist sie ja auch sehr lebendig zu sehen. Also dürfte das mit dem Geist von Sim-Zone wohl eine weiterer Fake sein.

    Zitat von Greecegirl

    Weil es gerade um Bilder geht:
    In der Vorschau malt ein Sims ein Bild und hinten auf der Couch liegt ein Model wie geht das?Muss ich einen malen lassen,davor ne Couch stellen und dann malen und bei der Simsfrau mitmachen???


    Wenn du ein Portrait malst steht der Sim neben der Staffelei. Das mit der Couch in dem Vorspann ist sicherlich gestellt. Aber Portraits malen würde ich eh lassen.... mit Stilleben malen erziehlt man viel interessantere Ergebnisse :)

    Vergiss die Cheats. Lass deine Sims arbeiten. Wenn die irgendwann ins Gras beißen sind die gewöhnlich steinreich (und die Erben freuen sich :) ). Vorausgesetzt du hast dich irgendwie um deine Sims gekümmert. An Geld mangelt es auch ohne Cheats nicht. Außer du lässt gleich 'ne 8-köpfige Familie einziehen. Dann ist es zumindest Anfangs etwas eng ;)

    Sims die ausgezogen sind befinden sich ja erstmal in der Sim-Tonne. Dort haben sie wohl leider kein Telefon. Erst wenn Sie wieder ein Grundstück samt Telefon besitzen sind sie wieder erreichbar. Also den Sim sofort irgendwo wieder einziehen lassen.

    Auch lästig: das Kinder, jedesmal wenn sie 'ne 1+ mit nach Hause bringen, erstmal 'ne halbe Stunde Terz machen und zu irgendwelchen Erwachsenen rennen die grade schlafen oder auf dem Klo sitzen. Bin jedesmal froh wenn die Erwachsenen bei der Arbeit sind. Bin schon am überlegen ob ich die Hausaufgaben soweit liegen lasse das der Notenspiegel sich so um 3 einpendelt.

    Ich hatte gestern mal ein Alienkind und ein normales Kind am Schachtisch. Das Alienkind lernt deutlich schneller. Ist sogar ein anderes als das oben erwähnte (Friedbert Kurios wurde wieder mal entführt :D).

    Laufen, sprechen etc. habe ich nur beim allersten mal ohne Hilfsmittel beigebracht. Danach habe ich immer Gripsmilch benutzt. Daher kann ich nicht sagen ob Alienkinder das schneller lernen als andere.


    Und ja, das Alienkind hat die Wissenslaufbahn bekommen (wie die Eltern :) ) und hat schon sämtliche Fähigkeiten für die höchste Karrierestufe der Wissenschaftlerlaufbahn :D