Wünsche/Ängste

  • Hi


    Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ich meinem Sim den Wusch erfülle soll,
    100 000 $ zu verdienen. Den höchsten verdienst erhält man laut Berufetabelle auf dieser Seite in der Sportlerkarriere als Sportexperte und da beläuft sich der Verdienst gerade einmal auf ca. 3000$. Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten und darüber hinaus noch allgemeine Tipps geben, wie Ich ohne Cheats aber mit festen und bestbezahltesten Job an mehr Geld komme.


    gruß: alex_x

  • Möglicherweise erhält man durch eine der Belohnungen für richtige Antworten bei den Fragen auf der Arbeit so viel Geld.
    Ist aber nur ne Vermutung, hab selbst höchstens 10.000 glaub ich dabei bekommen, aber meine Antworten waren auch nicht immer richtig.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von PowersurgeFX-55

    Nach meinem Eindruck scheint alles insgesamt zu zählen, das der Sim je verdient hat.


    Na dann müsste das doch zu schaffen sein. Dank des Lebenselexirs :D.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • Die höchste Belohnung, die meine Sims erhalten haben, waren 50.000,--. Außerdem speichere ich immer, bevor mein Sim zur Arbeit geht. Wenn er dann bei der Entscheidungsfrage die falsche Wahl trifft, wird einfach ohne speichern neu gestartet. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Die höchste Belohnung, die meine Sims erhalten haben, waren 50.000,--. Außerdem speichere ich immer, bevor mein Sim zur Arbeit geht. Wenn er dann bei der Entscheidungsfrage die falsche Wahl trifft, wird einfach ohne speichern neu gestartet. ;)


    Cheater ;). Im richtigen Leben kannst du getroffene Entscheidungen auch nicht wieder rückgängig machen.
    Ich bin mal degradiert worden vom General zur Astronautin, als ich ne falsche Entscheidung traff. Wayne??? Nun ist sie wieder General.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • Tja, die Sims sind aber nicht das richtige Leben. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • der zählt das was du insgesamt verdient hast
    musst nur lange genug arbeiten :) ich habs schon geschafft mein größter bomus war 30.000


    hab mich in der polizei-karriere nach ganz oben gearbeitet wurd dann aber raus geworfen weil ich auf *Kernkraftwerk* gedrückt hab bei der entscheidung un dann hab ich die politikerkarriere genommen un bei dem 30.000er bonus hatte ich die 100.000 voll ma guggn was ich als nächstes nehme :)

  • Als Wissenschaftler hat einer meiner Sims 2 mal den Bonus von 50000 bekommen. Damit wären die 100000 zusammen obwohl er sich das nicht gewünscht hat. Wissenschaft ist vielleicht doch eher was für Ruhm-Sims.

  • Es zählt das gesamte Geld, dass du nach und nach verdienst, also auch die Zulagen bei Beförderungen. Wenn du schon recht hoch bist in deinem Beruf könntest du dir evtl. überlegen, dieselbe Karriere nochmal von vorne zu beginnen; schnell befördert werden sollte der Sim ja, weil er alle benötigten Fähigkeitenpunkte hat. Dann kassierst du jedesmal wieder den Bonus, wenn du eine Stufe aufsteigst.


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Habe gestern 50000 Geld bekommen als General, als ich nen Satelliten zersört habe :D.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • hallo,
    bin neu hier im forum und finde viele dinge echt hilfreich. zu deiner frage folgendes:


    also, meine annemarie hat in ihrer "gesetzeshüter-karriere" die oberste stufe erreicht. sie war lange zeit spürnase, bei einer aufgabe hab ich beim raten dann auch mal richtig getippt, was mir ja eigentlich nie passiert. sie bekam dann 100.000 geld prämie, spendete die hälfte aber und die anderen 50.000 geld behielt sie für sich. da sie den wunsch nicht hatte, soviel geld zu verdienen, weiß ich natürlich nicht, ob das zur "wunscherfüllung" ausreichend ist, denn verdient hat sie es ja eigentlich schon, oder? :kissing

  • mein SimMann hat 'nen Job in der Wirtschaft. Er ist ganz oben angekommen.
    Nun hat er so blöde Wünsche wie "Job kündigen", "Bestseller schreiben", "Meisterwerk (Bild) verkaufen" und "xx.xxx $ verdienen"


    Was soll ich denn mit den Wünschen anfangen? Roman schreiben dauert echt lange (oder klappt nicht *g*). Geld verdienen geht atm net, da der Mann noch 2 Tage frei hat. Und warum sollte ich den Job kündigen? Er verdient gerade viel Geld und hat viel Zeit sich mit Freunden zu treffen und seinen Bedürfnissen nachzugehen.
    Ich kann immerhin ein Bild malen und verkaufen. Anders komme ich net auf Gold/Platin Status.


    Ausserdem wiederholen sich die Wünsche dauernd. Immer die o.g. 4 Wünsche, keine Variation. Das ist echt langweilg.


    Was ist denn mit den Wünschen ("mit Frau sprechen, etc" oder mit seinem Sohn irgendwas zu unternehmen)?
    Er hat zwar Laufbahn "Ruhm", aber früher hat man ihm einen Baum gekauft und zack hatte er neue, andere Wünsche...

  • hmm
    versuch doch mal das er sich mit seiner frau intensiv beschäftigt... küssen , spielen , flirten etc
    das ging bei mir schon manchmal das sich dann seine wünsche komplett umgestellt haben und er nur noch mit seiner frau reden wollte (zusammen tanzen , spielen etc)


    lg iris

  • Also falls er schon viele Kreativitätspunkte hat lass ihn doch einfach mal malen, geht immer noch schneller als nen Roman schreiben. Vielleicht ist es dann ein Meisterwerk und er bekommt nen neuen Wunsch. :)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Lock am besten den Meisterwerk Wunsch fest, denn der ist ja noch relativ einfach zu erfüllen.


    Ich habe ähnliches bei einem Sim, der 10 Kreativpunkte hat. Er wollte nur Meisterwerke malen, Romane verkaufen (gerne, wenn der Dussel mal schneller schreibt) und noch zwei extrem blöde Wünsche ... Meisterwerk festgestellt und dann kam zumindest der Wunsch nach Bäumen, Büschen und Blumen hinzu zur Variation. Immerhin...

  • das mit dem Job kündigen kenn ich... ein Sim von mir hat über 3000 verdient und wollte den Job kündigen... oder die wollen immer nur Büsche und Bäume kaufen, die kinder auf der Privatschule anmelden und so... die haben echt nix besseres zu tun. Am geilsten ist es immer wenn das Haus schon so zugemüllt ist mit sachen die die haben wollen und wenn die dann auch noch nen Kamin wollen, wo kein platz für ist... aber sonst ist karreire als Laufbahn am besten weil die meistn Wünsche sehr einfach sind,


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]