• Bei mir schaut die Treppe aus der Wand, wenn sie an der Wand steht xD.


    Jack Sparrow: Ja, das mit dem Kind das keinen anrufen kann hab ich auch. Zwar verschwindet das Problem mit dem Teenie- Alter, nervig ist es aber trotzdem.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ich habe das gleiche problem wie Jack Sparrow.
    Meine beiden doppelbetten, und ich befürchte wenn ich ein neues bau passiert das auch..werde ich gleich ausprobieren...
    also bei meinen doppelbetten ist die eine hälfte angeblich immer belegt, sobald einer drinneliegt, aber das ist ziemlich doof..weil so kann ja keine sau mehr ******..btw. kann man ein techtelmechtel auch woanders als im bett haben??? *gg*...naja..
    ziemlich nervig dieser fehler..ich vermute das es mit dem dienstmädchen zusammenhängt, bevor ich die eingestelllt hab war das net..aber..jetzt wo ich sie wieder gefeuert hab, ist es immernoch..doofe sache das...naja, hoffen auf ein patch!

  • Zitat von Girly4484

    Zu denen zwei "Bugs" kann ich dir was sagen:
    Zum ersten:
    Kann es sein das du die Wände ausgeschaltet hast? Heißt das du keine Wände mehr siehst? Den dann kannst du auch die selbstgemalten Bilder nicht sehen. Blend mal komplett die ganzen Wände wieder ein, dann müßte man das Bild sehen.


    Zum 2.
    Ähm..ja, das is eigentlich normal das das verpixelt wird. Installier dir den Nacktpatch und schon ist das weg :)


    Ich meine nicht die Bilder die ich gemalt habe. Die sehe ich nur wenn ich die Wände hoch mache, dass weis ich! Ich meine die Bilder im Fotoalbum die ich mit der "Kamera" gemacht habe.


    Außerderm sehe ich auch keine Häuser auf der Gesamtansicht der Nachbarschaft. Ich sehe immer nur Dächer und Kamine (wenn ich welche gemacht hab)

  • Und wieder ein neuer Bug:


    Besucher, die ich übers Telefon eingeladen habe, kommen einfach nicht mehr.
    Aufgefallen ist es mir beim Direktor. Der hat als gesagt, dass er um 17 Uhr kommt, aber kam nie.
    Eben hab ich das Hausmädchen eingeladen, die hat auch gesagt, sie kommt gleich, aber das ist nun schon 3 Stunden her.
    Ich nehme mal an, dass da eine Lösung wieder ausziehen ist. Aber darauf hab ich nach dem Arbeitsbug echt keine Lust schon wieder umzuziehen *grummel*
    Schulfreunde und Arbeitskollegen können meine Sims immerhin noch mitbringen und Telefon und plaudern geht auch noch.


    lg
    Morrigan


  • Ist bei mir ähnlich... ich habe mal den Pizzadienst und den Mechaniker angerufen. Sie sind irgendwie ewig nicht gekommen, erst nach ein paar Tagen. Dummerweise stehen beide jetzt vor der Tür und ich kann sie weder wegschicken noch etwas mit ihnen machen, stehen einfach da.


    Manchmal "taut" einer auf. Das letzte mal ist der Mechaniker ins Haus, die treppe hoch und hat den Teddy genommen. Dann die Treppe wieder runter bis in die Küche. Da hat er ihn dann auf den Boden gelegt und hat sich in Luft aufgelöst... beim nächsten Spielstart standen beide wieder vor der Tür.

  • hatte auch noch einen bug..also ich hoffe mittlerweile echt auf ein guten patch... sonst bin ich böse auf EA, Maxis...
    also bei mir saß eine meiner tussis im whirlpool mit irgend nem typ..und..die gingen da einfach net mehr raus..egal was ich gemacht hab..ab und zu haben sie sich kurz noch bewegt..aber sonst waren die auch animationslos..also naja..letzendlich bin ich mit der ganzen familie umgezogen..was auch ziemlich scheisse ist, weil dann ja alle möbel weg sind etc. (schlecht gemacht) ...
    und dann wieder eingezogen..und dann kamen die bugs mit dem bett wieder..also wo nur die eine hälfte belegt ist..und dann hab ich kurzerhand ne neue 2personen familie erstellt, aus frust.. die trägt den Nachname "Bug" *gg*..naja..mal sehen.. noch keine bugs gehabt mit der neuen familie..
    ich hoffe das ea hier mal reinschaut...wegen der bugliste *gg*..


    ach ..und das forum könnte mal besser sortiert werden irgendwie..ich find hier alles immer ewisch net..diese bugliste hier z.b. könnte immer ganz ontop stehen..
    und... irgendwo hab ich schonmal die frage gesehen, wie man selbst erstellte klamotten z.b. wieder entfernt..das wüsst ich jetzt grad auch gern..


    bye..

  • Bei mir stehen die Sims minutenlang vor dem Gitterbatt, bevor sie das Baby rausnehmen. Ist das bei euch auch so oder ist es bei mir irgenwie ein dauerhafter Bug bei allen Familien. Die Sache ist echt nervig und da ich das Spiel eigentlch so toll fand, dass es nah an der Realität ist, ist es für mich entschäund, dass ein Sim so lange vor diesen Gitterbett stehen muss um das Kleinkind oder Baby rausholen zu können.

  • Ich hab' jetzt nicht alle aufgelisteten Bugs durchgeschaut,aber ich hatte heute schon zum zweiten Mal einen sehr nervigen Bug (er ist sogar tödlich). Zum Glück kann ich auch sofort den Workaround anbieten.


    Folgendes war passiert: Mein Metal-Fan Teen Jules hatte sich mit Lilith Simpa verabredet (vorher brav die Eltern gefragt) und als Lilith dann mit dem Ferrari (oder was das für ein Schlitten ist) vorfuhr, lief Jules drauf zu - verschwand und Lilith fuhr weg. Jules war ebenfalls weg, aber es gab keine Anzeige, dass er gerade ausgehen würde. Tja und er kam und kam nicht zurück - es wurde Morgen, dann Mittag und dann hab' ich's aufgegeben (Jules mittlerweile so gut wie tot - laut Anzeige.)


    Ich hab' das Ganze reproduzieren können und festgestellt, dass es daran lag, dass Lilith so geparkt hatte, dass der Briefkasten die Beifahrertür blockierte - Jules konnte nicht einsteigen und wurde deshalb ins Nirvana teleportiert.


    Ich hab' das dann nochmal gemacht (zum Glück hatte ich einen Spielstand bevor Lilith angefahren kam), dann Pause und per "move_objects on" Lilith mitsamt dem Auto um ein paar Felder auf der Strasse versetzt (aber das Auto schon auf der richtigen Spur gelassen). Dann "move_objects off" und Pause beendet - Jules öffnete die Beifahrertür, stieg ein und war ganz regulär unterwegs und kam auch pünktlich zurück.


    Also falls Euch sowas passiert schaut mal obs ein Problem mit den Autos gibt.

  • weiß net obs ein bug ist oder ich zu ungeschickt bin ;O))


    ich finde es sehr lästig , wenn ich in einem oberen geschoss baue das ich dann (wenn ich nicht punktgenau ansetze) ne etage tiefer eine wand hab


    lg iris

  • Maxis arbeitet übrigens bereits an einem Patch für die Sims, nachzulesen [URL=http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?&openItemID=item.44,root.1,item.41,item.23&threadID=e86852a218147bd9c363b586e309700a&directoryID=44&startRow=1]hier[/URL].
    Nächste Woche soll es ein Online-Formular geben, mit dem man die Fehler, die bisher aufgetreten sind, bekanntgeben kann.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hallo,


    habt ihr das auch dass die Sims zum essen gehen und dann sitzen und essen und plötzlich neben dem stuhl stehen und abräumen obwohl der essenszeiger noh nich auf grün ist?


    hat wer eine lösung?


    das is nervig denn dann muss ich immer die sims doppelt zum essen rufen....und dann is noch nich mal gewährleistet ob sie dann auch sitzenbleiben....nerv****



    Furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka


  • Sicher, dass die keine Krankheit haben?

    Bei mir war das nämlich eins der Symptome der "mysteriösen Krankheit", die sich ein Wissenschaftler bei einem missglückten Medizinherstellungsversuch zugezogen hat (ausserdem hat sich die Kloanzeige immer sprungartig gefüllt - sollte wohl sowas wie Appetitlosigkeit mit Durchfall simulieren) - bei mir war das einzige was er zu sich nehmen konnte ohne sofort neben dem STuhl zu stehen Saft, bis er dann durch Bettruhe wieder gesund wurde...

  • Hallo,
    mir ist neuerdings auch etwas komisches aufgefallen:
    Ich war in Merkwürdighausen auf einem Gemeinschaftslot, wo man Kleidungen, PC Spiele etc. kaufen konnte. Meine Simsin unterhält sich gerade mit jemanden, da fällt mir auf einmal der Junge neben ihnen auf. Er saß vor der kleinen Treppe zum PC-Laden, er hockte auf dem Boden – ich dachte zuerst, er meditiert (obwohl es ziemlich unbequem aussah :D). Doch dann stand er auf einmal auf, guckte interessiert, als würde er etwas beäugen und griff dann in die Luft und hatte auf einmal eine Zeitschrift in der Hand. Er setzte sich wieder auf den Boden und las daran, streckte dann die Hand aus – die Zeitung war weg. Nun wiederholte sich das ganze immer. Sah ganz schön komisch aus, wie er da in die Luft grabschte, um kurz darauf eine Zeitung hervorzuziehen ^^ Und das, obwohl er sich gar nicht im Laden befand! Gott sei Dank blockierte er die Tür nicht ganz, ansonsten wären die anderen Kunden da nicht mehr rausgekommen *gg*
    Da es nicht mein Sim war, konnte ich zwar nicht sehen, was er da gemacht hat, aber ich würde sagen, er hat einen unsichtbaren Verkaufsstand „durchsucht“. So sah es nämlich aus. ;D
    Habe mal ein Bild gemacht, da hat er gerade eine Zeitung „genommen“:


    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Heey jack du hast recht,




    andauernd füllte sich die harndrangleiste und sims stand neben dem essen....


    bei mir am aber vorher keine mitteilung * ihr sim hat nun nen virus oder so" und auch nich ihr sim ist wieder gesund, hm auf alle fälle hat sich das wieder gelegt nachdem ich alle ins bett geschickt hatte bettruhe etc.


    Danke für den Tipp :kiss


    Furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • mein problem ist das mein sim (meine erste person die ich erstellt hab) nicht mehr mit anderen plaudert... ob beim essen, im stehen, im sitzen oder am telefon... andere können mit mir plaudern aber ich kann niemanden ansprechen... das is schei*e... beim telefonieren ist die person die ich angerufen hab sogar kurz in meinem haus zu sehen... und wenn ich andere anspreche zucken die kurz und dann passiert nix... auch beim essen wenn sie sitzen... wenn mein sim ein gespräch anfangen will steht er plötzlich neben dem stuhl... der rest klappt...


    KANN MIR JEMAND HELFEN??? es ist nur bei meiner ''hauptperson'' (also ich) bei den anderen klappt NOCH alles...

  • Zitat von O.F.G.

    mein problem ist das mein sim (meine erste person die ich erstellt hab) nicht mehr mit anderen plaudert... ob beim essen, im stehen, im sitzen oder am telefon... andere können mit mir plaudern aber ich kann niemanden ansprechen... das is schei*e... beim telefonieren ist die person die ich angerufen hab sogar kurz in meinem haus zu sehen... und wenn ich andere anspreche zucken die kurz und dann passiert nix... auch beim essen wenn sie sitzen... wenn mein sim ein gespräch anfangen will steht er plötzlich neben dem stuhl... der rest klappt...


    KANN MIR JEMAND HELFEN??? es ist nur bei meiner ''hauptperson'' (also ich) bei den anderen klappt NOCH alles...


    Ich kann dich trösten. Das selbe problem habe ich auch :(

  • also bei mir ist es so wenn ich bei meinem kleinkind auf älter werden drücken stehen plötzlich 20-30 gärtner in meinem esszimmer, neben meiner treppe sitzt die lieferanten tussi und mein kleinkind wird einfach nicht älter :(
    ich ein paar bilder gemacht leider hab ich kein plan wie ich die hier rein kriege