Beiträge von Red Tigerchen

    Also, als meine Kinder zu jungen Erwachsenen wurden und dann auszogen, war der komplette Stammbaum noch da.


    Ich konnte meiner jungen Simdame ein Haus suchen, in das sie ziehen konnte, und dann ist sie halt mit bisschen Geld dahin gezogen.



    ja schön und gut, aber wie hast du das denn genau gemacht, auch über den pc ausziehen lassen oder über den editor stadt bearbeiten oder wie ?
    das wäre jetzt halt interessant zu wissen *g*

    hallo,
    also ich bin doch etwas verwirrt.. ich habe hier nun eine familie die sage und schreibe 6 kinder hat.. alles gut und schön sie wachsen und gedeien.. löl.. so nun war der älteste entlich aus der teeny zeit raus und junger erwachsener.. so wollte ich ihn ausziehen lassen.. jap und ab an pc und ihn alleine ausgewählt..
    so setzt ich ihn nicht als aktiven haushalt kann er nicht ausziehen weil er kein geld hat *ups*.. setzte ich ihn als aktiven haushalt nimmt der kerl doch glatt alles geld mit *sehrschlecht*...


    ok also blöde option zum umziehen..


    dann gehen wir halt auf stadt bearbeiten, wo das ja auch funktioniert unter haushalt trennen... aha und guck schon hat der liebe bub 16.000 simleonen.. feine sache also haus gesucht einziehen lassen fein bene alles gut...


    naja bin dann zurück zu meinem alten haushalt, weil ich ja mit dieser spielen mag und der sohn schön sein eigenes leben haben soll... hmmm na doll guck ich in die beziehungskiste und ... der eigene sohn ist nur noch ein bekannter !!!!!


    nix keinen stammbaum nix mehr da, als hätte es ihn dort nie gegeben, was soll denn der misst bitte ?


    da vergeht einem ja direkt die lust die stadt mit meiner familie zu bevölkern, hab das spiel seit dem auch nicht mehr angerührt.. und überleg schon die familie zu löschen ...


    weis jemand vielleicht ob ich evtl. einen fehler gemacht habe oder ist das halt nun mal so bei sims 3 ?


    danke schon mal gruss tigerchen

    hallo,


    kenne das problem ebenfalls... bei mir war es dann das betriebsprogramm.... bin von xp auf vista und schon funktioniert alles einwandfrei...
    hatte vorher auch alles ausprobiert.. hacks usw .. hat alles nichts geholfen... aber versuch es auf jeden fall, weil so schnell mal den pc neu aufsetzen ist ja leider nicht so lustig...


    viel glück
    tigerchen

    hi,


    also danke für die hilfe... hab mir aber selber geholfen... natürlich hatte ich alle progs aus... was aber normal nie nichts ausgemacht hatte... naja ok problem liegt wohl eher an xp da halfen nicht einmal neues sys... hab vista druff und guckst du läuft ohne ruckeln ohne maulen.... auuuuch mit zich progs im hintergrund.... also doch zockerkiste *ätsch*.. hihi


    gruss tiga



    (kann nicht sagen ob das die problemlösung für alle ist wenns mal ruckelt, aber im grunde hab ich schon nen pc der sims einwandfrei packen muss, na tut sie ja jetzt auch wieder ;O)

    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_qfe.070227-2300)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
    System Model: MS-7345
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs)
    Memory: 2048MB RAM
    Page File: 185MB used, 3247MB available
    Windows Dir: C:\WINXP
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode


    Card name: NVIDIA GeForce 8600 GTS
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 8600 GTS
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0400&SUBSYS_08911462&REV_A1
    Display Memory: 512.0 MB
    Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0011.5819 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 4/12/2007 23:44:00, 5433216 bytes



    so ich hoffe die daten helfen dir weiter... also treiber hab ich bereits den neusten drauf gehabt, damit lief es aber auch nicht, hab dann wieder den alten drauf gehauen, bei dem es ja so oder so gelaufen war, also die anderen sims...


    danke erst mal und gruss tiga

    guten morgen,


    habe gestern das addone geschenkt bekommen und natürlich gleich installiert.. tja aber es ruckelt wie bescheuert und der sound bleibt auch ständig hängen.


    also ich habe alles wieder deinstalliert, sämtliche reg einträge entfernt, meinen pc absolut sims frei gemacht und dann nur das sims 2 hauptprogramm installiert, läuft einwandfrei !
    aber sobald ich das neue addone installiere fängt das geruckle an, und da ist es egal ob ich den patch installiere oder nicht....


    am pc selber kann es nicht liegen, hab hier eine mörder zockerkiste stehen und wie bereits gesagt das hauptspiel läuft, auch alle anderen addones laufen ohne probleme...


    downloads oder hacks hatte ich keine im spiel, also wirklich jungfräulich gestartet aber naja geht nit....


    habe lange im forum gesucht ob ich hier ein thema über dieses problem finde, es gibt zwar ähnliche, aber die belaufen sich allgemein auf die sims2 und somit bin ich jetzt ziemlich ratlos und hoffe jemand hier kann mir doch evtl. helfen oder mir zumindest sagen woran es liegen könnte....


    ich selber tippe auf das spiel an für sich, aber ich habe im patch nicht gelesen das es auch dagegen helfen soll, was der aktuelle patch ja sowieso nicht tut *grummel*...


    ich danke schon mal für euer hilfe und unterstützung..


    liber gruss tiga

    ich gehe mit meinem sim einkaufen.. (klamotten)... das ging alles soweit gut bis ich zu den abendkleidung und alltagskleidung kam.. so und da ging nix mehr.. geld ist da.. kleiderschrank ist da, aber ich habe bei dem auswahlmenü der kleider unten keinen Hacken mehr.. nur noch das Kreuz..


    hab das mit verschiedenen Familien ausprobiert, hab sogar einen eigenen klamottenladen gebaut.. aber nüx.. geht nicht.. (bin auf dem campusgelände)


    hab auch mal die downloadsklamotten alle rausgenommen und nochmal versucht.. selbe prob geht absolut nix zu kaufen.
    wundert mich nur, da es ja erst ging und dann auf einmal ging nix mehr..


    hab dann noch den cheat versucht boolprob.... aber selbst da geht es nit... hab kein Hacken zum bestätigen nur das Kreuz zum schließen.


    also cleaner hab ich .. hab auch alles gescannt, aber da ist nix rosa oder rot oder auch keine 'Empty Package' oder 'Career'
    hab noch den simpe installiert, aber hab da nur meine downloads mit gecheckt und das häckchen für den nacktdingens gesetzt, mehr nit.


    uuund ich hab keinen bock bald jedes mal das spiel neu zu installieren, denn jedes mal hab ich nen neuen bug, letztes mal den geldbaum wo dann
    das ganze spiel abstürzte.. so langsam bekomm ich nen mega dicken hals.. kaufst ein spiel wo auch noch gut geld kostet und ständig
    spinnt das dingens rum.. *grummelgrummelgrummel*


    und ich habe meine kiste erst formatet und das spiel komplett neu raufgezogen... *heul*
    nur komisch das es vorher, mit allen downloads ohne probs ging !!!!


    danke schon mal gruss tigerchen

    danke für den tipp, hab das mal versucht... also cleaner hab ich .. hab auch alles gescannt, aber da ist nix rosa oder rot oder auch keine 'Empty Package' oder 'Career' .


    hab jetzt halt erst mal keine geldbäume mehr ins spiel gestellt.. und hab das spiel nochmal komplett neu installiert... aber funzt immer noch nit ...

    hallo,


    ja ich habe downloads.. kleidung, make up.. augen.. und möbel..
    aaaaber wie bekommt man einen hack, wenn einer drinn sein sollte, wieder raus, wenn man nicht mal weis was für einer da ist *löl*.. alles löschen *heuuuul* ???
    und was ist der clean installer und woher bekomm ich den ???


    hab hier nur dieses simpe.. durch den hab ich gestern mal die ganzen downloads (möbel) laufen lassen und simsfähig gemacht..


    danke gruss tigerchen

    hallo,


    hab zwar jetzt ne ganze weile im forum nach einer problemlösung gesucht konnte aber leider nichts finden was mein problem beschreibt...


    zwar das hier :
    Ich habe auf den Geldbaum geklickt und darauf ist mein Spiel abgestürzt
    Dies ist auf den Hack 'Gardening is Fun' zurückzuführen. Entferne ihn.


    ABER ich hab keine hacks drinn....


    das spiel lief einwandfrei bis ich jetzt angefangen habe meinen sims geldbäume in die zimmer zu stellen... nach einiger zeit beim spielen (was jetzt etwas lahmt) und der geldbaum dann sein bekanntes *ring* macht und golden wird, kann ich drauf gehen spiel stürzt ab.. mal kommt ein button das die anwendung beendet wurde und mal kommt gar nix und ich bin einfach wieder auf meinem desktop !


    klar einfachste lösung ist die dinger wieder zu entfernen, was ich jetzt wohl auch machen werde... jedoch wäre es schön wenn evtl. jemand mir sagen könnte woran das liegt, bzw. was ich dagegen machen kann..


    vielen dank schon mal gruss tigerchen :häppy

    hallo zusammen...


    ich hab mir heute bei euch nen cheat geholt, und zwar den wo man die sims von auserirdischen entführen lassen kann.. lief ja erst mal alles ganz gut, ausser das ich oben rechts im bildschirm ne zahlenreihe stehen hatte .. ok weiter nicht schlimm... sooo dann kam es aber knüppel hart.. ständig kommen mir solche error fenster :


    an error rccurrend in objekt ....


    dann steht da noch wo das error als txt gespeichert wurde und ich kann auswählen = ignorieren reset löschen
    ein paar mal ging es mit igno oder reset.. als ich dann einmal auf löschen gekommen bin war mein sims wech .. ok hab ich neu geladen war der sims wieder da...


    soo aber jetzt hab ich das problem wenn der schulbuss oder das auto zum arbeiten auf das grundstück fahren will, dann kommt auch dieses error und ich kann nix anderes ausser löschen drücken, tja und dann ist das auto oder der schulbuss wech !!!!
    mein simsmann hat jetzt mitlerweile keine freien arbeitstage mehr und meine tochter ist grottenschlecht in der schule...


    ich hoff das jemand evtl das selbe prob hat und mir sagen kann wie ich das losbekomme... wäre schade drumm sonst müsst ich meine ganze nachbarschaft killen.. hab alle mal kurz entführen lassen *heuuuuuuuul*


    vielen dank schon mal im vorraus.. lieber gruss tigerchen

    moin,


    öööhm also ich hab da einfach das proggi von eagames genommen.. zu finden im sims 2 ordner auf deiner festplatte, also da wo dein spiel hininstalliert hast.. dort gehst dann in den ordner SCBin und dort dann auf die TS2BodyShop.exe klicken... dann geht das tool auf.. und dort kannst dann verschiedene komponente auswählen... klamotten, haare, kleider make up usw... auch die augen farbe..
    soo dann geh mal auf komponente erstellen -> mit neuem projekt beginnen -> Genetikkomponente erstellen -> und oben dann auf die Augen klicken.
    Klick da irgendeine augenfarbe an und dann schau mal bissel weiter unten da ist ein geöfnetter ordner zu sehen, jetzt da drauf klicken (gewählte textruren exportieren) -> gib den augen einen neuen namen.. zb. pink und dann auf das häckchen klicken. jetzt hat das programm dir diese augen exportiert.


    sooo nun geh doch mal bitte da hin =
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tiga\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Projects
    hier findest jetzt den ordner mit dem namen pink..
    mach ein paint programm auf.. ich nehm dazu z.b einfach das normale paint programm vom pc *lol*..
    jetzt ziehst du in dein paint programm über die option öffnen das auge da rein und zwar diese datei = stdMatBaseTextureName.bmp
    jetzt hast das auge im paintprogramm drinne und kannst da farblich drann arbeiten... bist du fertig gehe bitte auf speichern unter und jetzt musst du diese datei überschreiben ... das ist wichtig !
    so dann klick wieder auf den body shop .. unten links siehst du so ein kleines kreispfeilsymbol.. da klickst jetzt mal drauf und schau da siehst wie deine neuen augen ausschauen...


    so ich hoff du kommst damit klar.. lach..


    viel spass beim rumbasteln.. grüssle tigerchen

    hmmm.. also mit dem winhex seh ich nur zahlen und komische zeichen... und das andere proggi das bekomm ich nit auf... er sagt immer er kanns nit öffnen, habs jetzt mehrmals versucht und auch mal in den sim ordner geschoben zur exe datei usw... geht nit :O(


    da ich im netz gefunden habe, das es wohl diese package dateien öfter gibt müsste es doch auch ein programm zum öffnen geben.. leider bin ich bis jetzt noch niergends drauf gestossen.. grummel...


    aber vielleicht kann mir ja jemand helfen das ich das andere tool auf meinem pc zum laufen bekomme, dieses SimPE.exe... ich hab das 005b hier.. war das neuste wo ich da gefunden hatte zum laden.
    also das sagt mein puter wenn ich es öffnen will = die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). klicken sie auf ok und die anwendung zu beenden.


    danke schon mal... bussi tigerchen

    moin,


    also das das spiel bugs / fehler hat, kann ja wohl keiner abstreiten..
    ich hab gewisse fehler auch erst jetzt, nach längeren spielen bemerkt.. teilweise sind es kleine fehler die man hinnehmen kann.. aber auf der anderen seite sind da einfach fehler drinn die mich tierisch nerven *grummel*
    so hab ich z.b ein kind adoptiert das zwar leute kennt, aber wenn ich sie dann telefonieren lassen möchte kommt immer.. ich muss erst leute kennen lernen um diese anzurufen ... ?? hööööö
    oder die kleiderschrankgeschichte... naja.. es gibt also einiges zum nachbessern und ich glaube über ein patch würden sich viele viele spieler freuen.. ich hoffe nur das sich maxis nicht so lange zeit lässt, bis einen die bugs das spiel verleiden... !!!!


    grüssle tigerchen

    hmmm... ja aber das hab ich ja auch schon alles durch , mit dem einkaufen.. aber es funktioniert einfach nicht.. ich weis nicht warum.


    ich gehe einkaufen schaue logischerweise auch drauf das ich für ein weibliches kind auch weibliche kindersachen kaufe.. oder für einen knacki knacki sachen usw.. aber erst wenn der erwachsene oder knacki sim selber nochmal einkaufen war, kann ich die option outfit ändern auswählen. vorher isse einfach nicht vorhanden.


    und bei den kinder hab ich die gar nicht...


    naja muss ich halt wahscheinlich mit leben... wenns bei euch geht muss es wohl oder übel irgendwie an meinem spiel liegen*keinplan*


    aber danke für euere hilfe...


    gruss tigerchen

    hallöle zämme...


    so ich spiel ja schon bis zum einschlafen auf der tasta sims 2, was ich aber irgendwie überhaupt nicht gebacken bekomme ist das mit dem kleiderschrank...


    also ich hab mitlerweile rausgefunden das jeder sims selber mindestens einmal einkaufen gewesen sein muss, um auf seine kleider zugreifen zu können.. gut und schön..
    aber bitte.. was ist mit den kindern ????
    ich war mit papi kleider kaufen, hab nen haufen simleonen ausgegeben, komm nach hause sende die kleine zum kleiderschrank und .. nix isch.. keine option outfit ändern vorhanden !!!!!
    im kleiderladen konnte die kleine aber auch nur anprobieren oder durchsuchen, da gab es keine kaufoption für ein kind.. ab teeny ja, aber nicht für kinder...


    kann mir bitte jemand weiterhelfen.. wie kann ich meinen kinder die gekauften kleider auch anziehen ??????


    vielen dank schon mal und lieber gruss tigerchen