Beiträge von crinrict

    Um zum Thema zurückzukommen:


    Teppiche, die sich nicht aus Böden zusammensetzen, sondern Objekte sind.
    Seite: http://72.9.230.162/
    Menu: Beta Downloads
    Forum: Objects
    Thread: Mesh - [Testers Wanted] Recolourable rug as object


    und hier ein neuer Hack:
    Kleinkinder spielen nicht konstant mit dem Klo


    Seite: http://72.9.230.162/
    Menu: Beta Downloads
    Forum: Game Hacks
    Thread: Testers Wanted: Fix for toddlers playing with toilets


    und mal was von ner anderen Seite:
    Wunderschöne Krippen

    Geh mal in Dein Profil rein und stelle sicher, dass Dein Geburidatum da auch eingetragen ist.


    Dein Profil findest Du unter Quick Links - Edit Profile.


    Wenn das auch nicht klappt und Du 100% sicher bist, dass Du auch eingeloggt bist, hab ich auch keine Idee mehr.

    Man muss eingeloggt sein (und 18), um dieses Untermenu/ Forum zu sehen (hab ich gerade festgestellt). Dann ist es das dritte von oben:
    1. Game Hacks
    2. Careers
    3. Adults

    Das ist wirklich ne köstliche Übersetzung. Unter einer "Grasenerfahrung" kann ich mir auch nichts vorstellen.


    Was kriegst Du denn für ne englische Meldung ? Dieselbe, die Anikopeiffer in Post #25 beschrieben hat ? Die Übersetzung davon in Post #28. Bei mir geht der Zugang zum Erwachsenen-Teil auch nicht immer auf Anhieb. Manchmal muss ich die Daten einfach nochmals eingeben, dann geht es.


    Hast Du ein Alter von > 18 Jahren angegeben ? Der Hack ist nur was für Erwachsene :huchi




    EDIT: Oh, schon mein 1000. Post :fest

    Um die Spiele hier im Forum spielen zu können, musst Du einen Goldmemberschaft haben (die kostest Geld).


    Wenn Dich das interessiert, musst Du Dich mit einem der Mods oder Admins in Verbindung setzen (am Besten per PN), die können Dir dann genauere Infos dazugeben.

    Das dürfte dann alle Familien betreffen. Also nicht nur die Uni. Wenn Du die Erweiterung installieren willst, bleiben Dir wohl nur folgende Möglichkeiten.


    - Alle vor SimPe V.15 erstellen Downloads löschen (was man ja meistens nicht mehr weiss). Auf der Seite, wo Du Dir die Sachen heruntergeladen hast, sollte jeweils stehen, ob die Sachen Uni-kompatibel sind
    - Auf das versprochene Tool warten und alle miteinander updaten
    - Alle mit der im Tutorial besprochenen Methode updaten
    - Alles neu herunterladen und darauf achten, dass es Uni-kompatible ist


    Wenn Du einen Recolor-Download löschst, stürzt das Spiel wegen dem nicht ab. Für das Objekt wird einfach eine Ersatz-Textur von den Standard-Maxis-Texturen genommen.

    Auf der SimPe Seite gibt es ein Tutorial , wie Du Deine Downloads für WCJ kompatibel machen.


    RGiles aus dem modthesims Forum rät aber, man solle noch etwas warten, bis man sich die ganze Arbeit macht, da bald ein Progi zu einfachen Konvertierung erscheinen soll.

    Dieser neue Hack von modthesims macht es möglich, mit dem Grim Reaper (dem Tod) zu interagieren.


    Dies ist kein neuer NPC, sonder ersetzt den normalen Skin. Einige Punkte scheinen offen. Lest Euch die Posts durch.


    Ich habs nicht ausprobiert und kann daher auch keine näheren Infos liefern.


    Für diejenigen, die er Link nicht funktioniert, probiert das Folgende:


    Seite: http://72.9.230.162/
    Menu: Beta Downloads
    Forum: Game Hacks
    Thread:Sociable Grim Reaper


    und hier noch endlich richtig lange Haare:
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=45108
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=45185
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=44854


    Seite: http://72.9.230.162/
    Menu: Beta Downloads
    Forum: New Meshes
    Threads:Testers Wanted: Long Hair For Girl, Long layered hair for females, Testers Wanted Long Cornrows

    Also es war so, dass die Version .16 nicht ohne das Framework-ServicePack lief. Dies hat der Entwickler aber mit Version .17 behoben.


    Für gewisse Funktionen muss man sich noch irgendeine DirectX-Erweiterung installieren, man wird aber von SimPe zur Installation aufgefordert, wenn es für eine Funktion notwendig ist.


    Lad Dir also einfach die neuste Version .17c (wie Morrigan schon sagte), die läuft ohne das ServicePack des Frameworks.

    Also mit 'irgendwelchen' meine ich eigene oder NPC-Teens. Natürlich werden die NPC-Teens dadurch zu jungen Erwachsenen. So können NPC-Teenies endlich altern.


    Ob die eigenen am Ende der Alterstufe sein müssen oder ob man ob es auch sonst geht ? :nixweiss


    Wie das umgesetzt ist ? :nixweiss


    Ich hab das irgendwo gelesen. In den Unibriefen oder im Chat oder in einem anderen Forum, wo weiss ich nicht mehr.

    Eine Urne kriegst Du, wenn ein Sim innerhalb eines Gebäudes stirb, eine Grabstein, wenn er draussen stirbt.


    Du kannst jeden Grabstein in eine Urne verwandeln indem Du sie innerhalb des Hauses plazierst jede Urne in einen Grabstein, indem Du sie nach draussen nimmst.

    Zitat von Annischatz

    Irgendwann waren auch bei mir die Hausaufgaben weg ich benutze aber keinerlei Hilfsmittel, da die Kinder einser Schuler waren war es mir nur recht. Bei mir sind sie ab dem Zeitpunkt immer so komisch aus dem Buss gestigen, so gleich ins Haus Sie sind immer glücklich und zufrieden gewesen, wurden auch normall Erwacksen.


    Das hört sich so an, als dass Du auch von diesem Bug befallen bist: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47644. Ich hab noch keine wirkliche Lösung dafür gefunden, aber nachdem noch eine Familie von dem Fehler befallen war und bei mir eh Downloads-Chaos komplett herrschte, hab ich das Spiel mal neuinstalliert.


    Naja, beantworte doch bitte die paar Fragen in dem anderen Thread. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung.

    Ich hab mir nun gedacht, ich schreibe mal ne kleine Anleitung, was ihr so vor der Installation des EPs beachten müsst, damit nichts schief geht.


    Sichert Eure Nachbarschaft
    Dies könnt ihr mit SimPe machen: Plugins- Nachbarschaft auswählen. Dann wählt ihr die Nachbarschaft, die ihr sichern wollt und drückt auf den Knopf Backup erstellen.
    Alternativ könnt ihr Euch einfach den Ordner \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 woanders hin kopieren, dann habt ihr gleich alles gesichert. Wollt ihr nur die Nachbarschaft sichern, müsst ihr in diesem Ordner: \Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Neighborhoods den jeweiligen Nachbarschaftsordner kopieren:


    N001 = Schönsichtigen/ Pleasantville
    N002 = Merkwürdigenhausen/ Strangetown
    N003 = Veronaville
    ab N004 eure eigenen Nachbarschaften


    Stellt sicher, dass ihr entweder keinen Patch oder beide Patches installiert habt.
    Wenn ihr nur den ersten Patch installiert habt, lässt sich das Spiel offensichtlich nicht installieren. Hier kriegt ihr den neusten, kummulierten Patch: http://thesims2.ea.com/update/


    Sichert Eure Downloads und Sims
    Kopiert all Eure Downloads und SavedSims und Grundstücke, die Ihr behalten wollt, an einen sicheren Ort (am besten gleich auf CD oder DVD je nach Grösse). Man weiss nie, was Maxis einfällt, um Benutzererstelltes zu boykottieren.


    Entfernt sämtliche Hacks
    Einige Hacks laufen nicht mit dem EP. Um sicher zu gehen, dass alles rundläuft, entfernt ihr am besten alle Hacks und probiert dananch einen nach dem anderen wieder aus. Vergesst insbesondere den Nacktpatch und den Trainer nicht. Eine Liste der kompatiblen Hacks/ Objekte findet ihr auf Seite 2, Beitrag 24 in diesem Thread.
    Ob ihr ungewollt Hacks mit Häusern oder Skins heruntergeladen habt, findet ihr hiermit: http://www.djssims.com/index.php?topic=sims2prog oder hiermit: http://sims2pack.modthesims2.com/


    Entfernt sämtliche heruntergeladenen Karrieren
    Neue Karrieren laufen definitv nicht mit dem EP. Löscht alle und ladet Euch neue, EP-kompatible Karrieren herunter.
    Auch Karrieren kann man sich mit Häuserdownloads/gesamt Skins ins Spiel geholt haben. Auch hier hilf eines der obengenannten Programme. Achtet darauf, dass kein Sim mit einer solchen Karriere gerade bei der Arbeit ist, wenn ihr die Karriere entfernt.


    Was ist mit den Recolors und neuen Objekten ?
    Was mit SimPe V.15 oder später erstellt wurde, sollte EP-tauglich sein. Was davor erstellt wurde, muss angpasst werden. Dies kann jeden Spieler einfach selber machen. Dazu benötigt ihr SimPe V.18. Seht dazu Beitrag #10 in diesem Beitrag.
    Es sollte jeweils auf der Seite, wo ihr das Zeug runtergeladen habt, stehen, ob die Objekte bereits kompatible sind. Recolorierte Objekte, die ihr im Spiel verwendet, werden einfach durch eine andere Textur ersetzt, neue Objekte verschwinden, sollte aber nicht zu einem Fehler führen.
    EDIT: Quaxi (Programmierer von SimPe) sagt, das Fix Tool sollte von den ERSTELLERN benutzt werden, nicht von denen die Objekte herunterladen. Als Downloader solle man erst das EP abwarten und sehen, welche Objekte tatsächlich funktionieren und welche nicht.


    Was ist mit den Böden und Wänden ?
    Diese Sachen dürfen auf KEINEN Fall EP-Ready gemacht werden, sonst funktionieren sie nicht mehr.


    Was ist mit den Kleidung und anderen Body Shop Objekten ?
    Diese Sachen dürfen auf KEINEN Fall EP-Ready gemacht werden, sonst funktionieren sie nicht mehr.


    Und die Objekte von Maxis ?
    Offensichtlich gibt es einige, die Probleme machen wie Urbz und die Halloween-Dekorationen. Am besten entfernt ihr auch diese und ladet sie Euch neu herunter.


    Clean Installer - Was muss ich entfernen
    Scant Euren Downloads und Euren SavedSims Ordner. Beide können ungewollte Sachen enthalten.
    Im Clean Installer gibt es rot, bzw rosa hinterlegte Objekte.
    - Rot: Diese Objekte verändern den MAXIS Orginal-Programm-Code --> wegkopieren
    - Rosa: Diese Objekte sind bei Dir doppelt vorhanden (gleiche ID) --> wegkopieren oder gleich löschen
    Was ihr nun noch beachten müsst, ist der Typ eines Downloads.
    - Empty Package --> löschen, diese Datei ist wohl fehlerhalft
    - Career --> Hierbei handelt es sich um eine Karriere --> löschen (es gibt bei modthesims schon neue Versionen)
    - Hacks --> Hierbei handelt es sich um Hacks. Vgl. dazu die Kompatibilitätsliste in Beitrag 24
    - Recolor --> umgefärbte Objekte
    - Game Objects --> Neue Objekte
    - Clothing, Hair, Blush, Custome Makeup, Eyeliner, etc --> Bodyshop Sachen. sollten ok sein
    - Floor/ Walls --> Böden und Wände, sollten ok sein


    Wer ganz auf der sicheren Seite sein will, entfernt alles. Was dann aber mit den Sims passiert, die eine selbsterstelle Hautfarbe oder Augen und so haben, weiss ich nicht so genau (wahrscheinlich werden sie wie die recolorierten Objekte einfach ersetzt, aber wer weiss)


    Dann bleibt mir eigentlich nur noch, Euch viel Spass und eine möglichst reibungslose Installation zu wünschen.
    Mögen unsere Sims den Schritt in die Uni unbeschadet überstehen.
    :moto


    NACHTRAG:
    Für recolorierte/ neue Objekte, die mit SimPe .14 oder älter erstellt wurden, findet ihr hier ein Tutorial, mit dem ihr Eure Objekte selber EP-tauglich machen könnt. Laut RGiles aus dem modthesims-Forum soll aber bald auch ein Tool erscheinen, das die Konvertierung erleichtern soll.
    Danke an $trange.€lement für die Frage im Downloads-Forum.


    EDIT: SimPe .18 enthält nun einen Batch-Fix-Utility, um die ganzen Objekte auf einmal EP-kompatible zu machen.


    EDIT 19.03.05: Habe einige Texte angepasst. Wenn ihr Probleme habt, lest Euch am besten alles nochmal durch.