Beiträge von crinrict

    Zitat von Powersurge3.2EE

    Dumme Frage am Rande - hat der Patch eigentlich irgend 'ne Versionsnummer ?


    Ja: 1.0.0.971


    steht irgendwo oben in diesem Thread schon mal mit Details wie man die Versionsnummer angezeigt bekommen kann.

    Zu 1: Was heisst, es geht nicht ? Gibt es die Option nicht oder passiert einfach nichts ? Bei einigen anderen gab es bis jetzt nur Probleme, dass der Bräutigam nach der Hochzeit nicht mit einziehen wollte, aber von Deinem Problem hab ich jetzt noch nie was gehört


    Zu 2: Ist ein bekannter Bug. Tritt vor allem auf, nachdem jemand gestorben ist oder die Sozialarbeiterin da war. Sollte im Patch behoben worden sein. Wenn Du den nicht installieren willst, hilft nur die verbuggte Familie aus- und auf einem anderen Grundstück wieder einziehen zu lassen.

    Ab sofort ist das mit Version 0.12k von SimPe möglich. Man kann einen im Spiel erstellten Sim in den Body Shop exportieren und ihn dann dort ganz normal brauchen, wie wenn man ihn dort erstellt hätte.


    Finden tut ihr diese Funktion unter Plugins-SimsSurgery. Einfach den Sim in der rechten Leiste suchen, Use drücken, damit er im Fenster erscheint und dann export, Dateinamen geben und fertig

    1. Neu wurde der sog. Sim Surgery eingeführt. (Plugins-SimsSurgery, Nachbarschaft muss geladen sein)
    Hier kann man seine Sims
    - Aus dem Spiel exportieren, um sie endlich auch im BodyShop zum clonen zur Verfügnung zu haben
    - Man kann die Hautfarbe oder das Gesicht anpassen. Blick da nicht wirklich durch, wie das funktioniert. Irgendwie hat man den zu änderenden Sim und einen Prototyp und dann kann man Surgery drücken. Sehe aber keine Veränderung. Vielleicht muss man dann speichern und es wird erst beim nächsten Sims angepasst. Keine Ahnung vielleicht will es wer ausprobieren.
    2. Es gibt eine Art Download-Scanner mit dem man seine Downloads scannen kann und so schlechte downloads identifizieren kann (Plugins-Scan Folders).
    3. Man kann nun endlich Vor- und Nachnamen direkt beim SimDescription (gleicher Ort, wie dort, wo ihr die Fähigkeitspunkte anpasst) ändern (also nicht mehr den komplizierten Weg über die Charakterdatei, die bei einigen gar nicht funktioniert hat.


    Viel Spass beim Ausprobieren. Vergesst nicht eine Sicherungskopie Eurer Nachbarschaft zu machen, bevor ihr rumexperimentiert.

    Du hast verschiedene Möglichkeiten, aber ohne Cheat wirst Du Dich damit abfinden müssen, dass die Liebe eine Jungendliebe bleibt.


    - Mit SimPe kannst Du den Zeitungsjungen auf ein beliebiges Grundstück ziehen lassen und dort erwachsen werden lassen (Du kannst ihn auch gleich mit SimPe auf einen Tag vor älter werden setzen). Dann können sie sich wieder lieben.
    - Du lädst Dir diesen Hack runter: http://www.modthesims2.com/viewtopic.php?22.12924 und lässt den Zeitungsjungen bei Dir einziehen. Dann könenn sie zusammen alt werden.
    - Du benutzt den boolprop testingcheatsenabled cheat, um den Jungen bei Dir einziehen zu lassen und kannst ihn auch gleich zum Erwachsenen machen.

    Zitat von vissi

    also sorry, enn die frage schonmal gestellt wurde, aber ich würde gerne wissen , wenn man leue eingeladen hatt einzuziehn und des sind se dann auch, aba man will dass sie wida ausziehen, we schafft man dass ??? lg
    vissi


    Sie können in der Zeitung oder auf dem Computer ne neue Wohnung suchen. Dann fahren sie mit dem Taxi weg und Du findest sie dann in der Familientonne wieder von wo aus sie in ein neues Haus ziehen können.

    Es ist erwiesen, dass das Spiel einen 'glitch' hat, wodurch solche Fünflinge zustande kommen könnne. Die Fünflinge werden nicht wie Zwillinge als zwei Babies geboren, wo Du 2 Namen auf derselben Tafel eingibst und wo es am Anfang heisst: 'Zwei neue Babies', sondern es wird 5x 1 Baby geboren. Also Nachricht: Ein neues Baby, Namen eingeben, dann wieder ein neues Baby und Namen eingeben, etc. Durch irgendeinen Fehler im Spiel, wird eine Art 'Geburtsschlaufe' ausgelöst, wo ein Baby nach dem anderen geboren wird, bis es eben vier, fünf, sechs oder sogar sieben Babies gibt. Dieses Phänomen wird in unterschiedlichen Foren beschrieben und jeder hatte ne andere Anzahl.


    Die Zwillinge hat Mrs. Webbie auf normale Weise bekommen. Pascal Kurios ist bereits am Anfang des Spiels schwanger, bei Mrs. Webbie halt mit Zwillingen. Da die anderen fünf durch einen Fehler zustande kamen, wurde die 'Nur-8-Bewohner-Grenze' gesprengt und da Pascal schon vorher schwanger war und die Zwillinge auch schon bestimmt waren, hat sie jetzt halt 10 Leute in ihrem Haus.


    Stimmt das so, Mrs. Webbie oder hast Du ein Fenster bekommen, wo Du gleich alle fünf Namen eingeben konntest und es stand: Es kommen 5 Babies zur Welt ?

    Wie devil-desann schon sagte, ist das Ganze ein Fehler im Spiel. Bei gewissen Karrieren kann man bis zu 3 Kochpunkte gewinnen. Wenn Du schon 8 hattest und Du eine Frage dieser Karten richtig beantwortet hast, hast Du jetzt eben 11 Punkte. Das ist mehr als das Maximum, also kommt das Spiel nicht mehr klar damit.


    Ich würde mal probieren, mit SimPe die Kochpunkte wieder auf 8 oder 9 zu setzen (vorher Sicherheitskopie Deiner Daten) und kucken, ob es wieder geht. Weiss nicht, ob das schon mal jemand ausprobiert hat.


    Eine weitere Frage dazu würde mich brennend interessieren:
    Hast Du den Patch installiert ? Ist nämlich unklar, ob der Fehler behoben wurde. Es werden auf jeden Fall keine Sims 'geheilt', aber vielleicht tritt es ja mit dem Patch nicht mehr neu auf (Stand nicht auf der Liste), daher die Frage.

    Zitat von Rose Outlaw

    Es wird wirklich penetrant telefoniert, bis die Tagesbeziehung 100 Punkte erreicht, egal wie sehr Komfort und alle anderen Werte sinken.


    Dies wurde in der Version 3 des Hacks behoben. Download an derselben Stelle.

    Zu 1:
    Nein, wozu brauchst Du denn sowas ? Es gibt doch genug Methoden, wie man die Sims um die Ecke bringen kann.
    Zu 2: Ich denke nicht. Ist einfach wie jedes andere Karriereobjekt, um Fertigkeitspunkte zu erhalten. Dass Du es mit dem Cheat auch ohne den Scanner scannen kannst, hängt damit zusammen, dass der Cheat ja zum Testen da ist, und da man es im Spiel machen können soll (wow, toller Satz), ist das wohl ein Short-Cut, um die Funktion auszutesten.

    Ich ging eben von ner 8bit Integer aus. Klar kann es auch ne 32bit Integer sein. Aber wenn man die Tests anschaut, die bis jetzt durchgeführt wurden, bei mir 2 von 6, bei jemand anderem 3 von 3, scheint mir 255 eher als 100% als +2147483647.


    Vielleicht ist der Cheat aber auch völliger Müll. Wie Du schon sagst: Was 100% ist, wissen nur die Programmierer (wenn der Cheat denn überhaupt stimmt)

    Zitat von SimsJana

    Das stimmt nicht ganz. Ich muß den Cheat nicht neu eingeben, der ist bei mir daueraktiv. Genauso wie der Alterungscheat.


    Aber man kann ihn auch wieder deaktivieren, wenn man ihn nicht permanent möchte. Einfach statt "true" eben "false" eingeben. :)


    Das sollte aber nicht so sein. Bei mir ist er auch bei jedem Start weg (zum Glück). Das einizige was aktiv bleibt, wenn ich auf einem Grundstück z.B. den 'Tombstone of L and D' plaziert habe, kann ich den auch bei deaktiviertem Cheat benutzen.


    Es gibt eine einfach Methode, um zu überprüfen, ob der Cheat tatsächlich aktiv ist: Im LiveModus wird oben rechts die Versionsnummer des Spiels eingeblendet, wenn der Cheat aktiv ist.


    Alterungscheat benutz ich nicht, darum kann ich darüber keine Aussage machen.


    Hast Du ihn vielleicht in die Datei userCheats.startup getan ? Das sollte man laut dem Mitarbeiter von MAXIS, der den Cheat bekannt gegeben hat, lieber nicht machen, weil dann Dein Computer versucht, Informationen an einen internen MAXIS-Server zu schicken.

    Zitat von Naora

    gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit die hautfarbe eines sims nachträglich zu verändern?


    Ja mit SimPe. Ist aber ziemlich kompliziert. Kann Dir leider auch nicht sagen, wie es im Detail geht. Da müsstest Du Dich bei modthesims2 etwas reinlesen oder direkt beim Quaxi (der auch deutsch spricht) nachfragen.
    Vielleicht ist es auch im SimEnhancer auf einfachere Weise möglich. Da gibts ja ne 48h Testversion, wo man das mal ausprobieren könnte.