Beiträge von crinrict

    d3dx9_31.dll: Brauchst Du nur für Scripting- & CoreMods wie Awesome, Supercomputer, StoryProgression etc. Haare sollten auch ohne auftauchen.


    Resource.cfg: Es gibt im gesamten Spiel MEHRERE dieser Dateien. Die in den Beiden BIN Ordnern solltest Du NICHT verändern oder verschieben. Die wurden von EA erstellt und werden benötigt. Stell die so wieder her, wie Du sie vorgefunden hast.


    Eine weitere Resource.cfg wurde vom Installer Monkey Helper installiert und ist im Ordner [Installationsverzeichnis]\Sims3\. Diese sieht in etwa so aus (kannst Du einfach mit dem Texteditor ansehen):


    Priority 500
    PackedFile Mods/Packages/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package


    Die, und NUR die gehört in den Ordern [Installationsverzeichnis]\Reiseabenteuer\


    vgl: http://crinrict.blogspot.com/2…nleitung-resourcecfg.html

    Das Thema der blauen Teiche, würden in diesem Forum nur in verschiedenen Beiträgen angesprochen. Inzwischen gibt es eine Lösung und ich möchte diese als neues Thema posten. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit. Neben dem Problem mit den blauen Teichen, beklagen sich viele auch über lange Wartezeiten. Auch diese hangen mit fehlerhaften DLs (oder sogar Sims2 DL zusammen.


    Worum geht es
    Nach Installation des Patches 1.6.6, bzw. RA haben einige Benutzer berichtet, Ihre Grundstücke hätten sich in blaue Teiche verwandelt. Die Grundstücke sind nicht mehr anwählbar und erscheinen auch auf der Übersichtskarte einfach als blau. Dies kommt sowohl in der eigentlichen Nachbarschaft als auch an den Ferienorten vor.


    Ebenso kann es plötzlich zu ellenlangen Ladezeiten und Ruckeln im Spiel kommen.


    Was ist die Ursache
    Die Ursache konnte inzwischen von den fleissigen Moddern bei MTS auf definitiv fehlerhaften CC zugeordnet werden. Das Programm S3oc, das von Objekterstellern benutzt wurde, hatte einen Fehler, der Objekte, die aus gewissen Grundobjekten geclont wurden, falsch nummerierten. Dadurch wurden diese fehlerhaft.


    Die blauen Teiche kommen zustande, weil Grundstücke nicht mehr geladen werden, wenn das Spiel auf einen fehlerhaften DL stösst.


    Toll und was mache ich jetzt ?
    Delphy von MTS hat ein umfangreiches Werkzeug entwickelt, mit dem man unter anderen fehlerhafte Package-Dateien (TXTC Fehler), Sims2 Dateien und Downloads, die im Konflikt stehen, identifizieren kann.


    Das Werkzeug befindet sich zur Zeit noch in der Testphase kann aber bereits jetzt gute Dienste leisten. Schaut häufiger nach, ob es eine neue Version gibt.


    Das Werkzeug findet ihr bei MTS (Anmeldung notwendig): Sims 3 Dashboard tool
    Ein Übersetzung (und Ergänzungen) von Delphys Beitrag gibt in meinem Blog: ANLEITUNG: Sims 3 Dashboard Tool von Delphy.


    Was ist mit Sims3Packs ? Sind die sicher ?
    Nein, wenn ein Sims3Pack aus einem fehlerhaften Package geclont oder gepackt wurde, sind auch die fehlerhaft. Weiss noch nicht, was man in dem Fall macht, ausser entfernen.


    Was ist mit den Store Sachen ?
    Store Sachen (und nur solche) sollten ok sein. Dies gilt aber NICHT für Sachen, die aus dem Exchange stammen.


    Aber ich habe doch gar nichts heruntergeladen oder meine DLs alle gelöscht
    Wenn Ihr wirklich GAR nichts nie heruntergeladen habt (keine Häuser, keine Sims), meldet Euch bitte in diesem Beitrag.


    Habt Ihr alle DLs gelöscht, geht ganz sicher, dass sich auch wirklich nicht mehr im Spiel erscheinen (filzt Eure Kaufmenu). Löscht zur Sicherheit nochmals Eure Cache-Dateien oder lasst Euch vom Spiel einen neuen Benutzerordner erstellen, indem Ihr den gesamten Order unter Eigene Dateien umbenennt.


    Sims3Packs verbreiten sich mit Häusern. Es kann also auch sein, dass Ihr unwissentlich einen DL habt, der fehlerhaft ist.


    So wie es aussieht kann jeder Fehler, den das Spiel beim Laden eines Grundstückes antrifft zu blauen Feldern führen. Das kann z.B. auch ein mit MoveObjects platziertes Objekt sein.


    Was ist denn mit diesem BlueLotFixer, den es hier vor kurzem noch gab ?
    Der BlueLotFixer wurde in das Dashboard integriert und wird nicht mehr benötigt.

    Ein weiteres Update ist auf der US Seite angekündigt. Soll noch diesen Monat erscheinen (was immer das heisst).


    Es soll eine neue Shop-Option geben (ne Ihr Dussel, Ihr könnt kein Geschäft eröffnen, Ihr dürft nun Eure Sim-Punkte direkt vom Spiel aus ausgeben).


    Ich hoffe sehr, dass sie neben diesem nutzlosen Feature auch ein paar Fehler bereinigen.

    Mehr News wegen der blauen Löcher:


    Der Fehler wurde gefunden. Alle Ersteller, die Sachen mit s3oc erstellt haben, sollen bitte Ihre Kreationen mit diesem Tool kontrollieren und ggf. reparieren. S3oc selber wird in den nächsten Tage aktualisiert (alle die nicht wissen, was das ist, müssen sich nicht weiter darum kümmern).


    Wäre schön, wenn fehlerhafte Sachen auch dem Endbenutzer mitgeteilt würden.


    Bis dahin solltet Ihr Eure DLs mit Laermorien Methode aussortieren und mir fehlerhafte Sachen melden.

    Wow. 9 Jahre.



    Ich grautliere von ganz herzlich und möchte mich natürlich auch bei Admins und Moderatoren für Ihre Arbeit bedanken. Bei sovielen Usern ist das eine ganz grosse Leistung, was Ihr hier bringt (ich hab schon mit meinem kleinen 100-User Forum genug).


    Diese mistigen Verkäufer scheinen abzuwandern oder zu sterben und werden danach nicht mehr richtig ersetzt. Vielleicht stecken die aber auch irgendwo fest.


    Hat mal jemand, der den Namen des Verkäufers kennt versucht, den Verkäufer zu resetten ? Also den cheat resetsim anzuwenden ? Würde mich wundernehmen ob das was bringt.


    Ansonsten könnt ihr den Verkäufer wie folgt ersezten (weiss gar nicht, ob ich das hier schon gepostet habe):
    http://crinrict.blogspot.com/2…esitzer-verschwinden.html

    Der Ordner wird erstellt wenn Du das erste Mal einen Sim in Deinem Spiel abspeicherst (oder exportierst, nicht ganz sicher bin).


    Wie genau man Sims importiert, weiss ich leider nicht (baue eigentlich immer meine eigenen), aber Du kannst den Ordner sonst einfach manuell erstellen. Die Sims sollten dann im CAS auswählbar sein.

    Eigentlich sind mit moveObjects gelöschte Sims in Sims 3 weg. Bei manchen tauchen die Sims aber nach einen Neustart wieder auf (ist aber nicht der Normalfall).


    Hast Du versucht, die Familie im Bearbeiten Modus vom Grundstück zu entfernen und nachher einfach wieder einziehen zu lassen ? Weiss nicht, ob das was nutzt.


    Ansonsten musst Du ein altes Backup laden.


    Fürs nächste Mal: Benutze in Sims 3 immer den Cheat resetsims vorname nachname (mit dem Namen Deines Sims ersetzten), wenn Dein Sim irgendwo hängen bleibt und nicht wie in sims 2 moveobjects.

    Ich würde es auch wieder kaufen, aber vielleicht nicht sofort.


    Die meisten Fehler kriegt man ja sowieso schon mit dem Patch, also wieso auf RA verzichten. Ich glaub schon, dass EA hier mit den Anzahl schwerwiegender Fehler hier einen neuen Rekord aufgestellt hat, daher würde ich denjenigen, die noch nicht auf 1.6.6 gepatched haben, raten zu warten bis der nächste kommt und das EP auch nicht sofort kaufen (meist wird es ja mit der Zeit eh billiger).


    Das ändert aber nichts daran, dass das EP rein vom Konzept her gut gemacht ist und viele gute Spielelemente enthält. Die Bugs - da muss EA ran (oder sonst gibts andere, die das machen).


    Ausserdem würde ich jedem stark empfehlen, erst mal mit einer neuen Nachbarschaft zu spielen (vor allem diejenigen, die sehr an Ihren Familien hängen).