Beiträge von crinrict

    Die Patch Notes sind meist nicht vollständig, aber soweit ich bis jetzt gelesen habe, ist das vollkommen korrekt. Sonst scheint nichts repariert zu sein.

    Late Night kommt mit einer eignen Nachbarschaft wie Twinbrooks bei TK. Da kannst du nicht von deiner bestehende Nachbarschaft aus hin, sondern musst ein neues Spiel in der neuen Stadt (Bridgeport) anfangen.


    Sorry, wenn ich die Frage falsch verstehe, aber mir ist nicht ganz klar, was du fragen willst.

    Die Einstellungen des SP betreffen zu 99% nur inaktive Sims. Diese Problem hat also nichts mit dem Mod zu tun.


    Allerdings wird häufig nach dem neusten Patch solche Probleme beschrieben. Ich selber musste auch schon mal 7x probieren, bis es geklappt hat. Ein fehlender Jingle muss allerdings nicht heissen, dass die Simmin nicht schwanger ist. Der fehlt auch schon mal (auch Bug).


    Die Option erscheint meines Wissens nach bis der Baby Bauch erscheint. Was sagt das 'Schlecht Icon' denn ?

    Mein Compi ist sicher nicht der superschnellste, vor allem Grafikkarte und CPU sind nicht mehr die neusten (alles schon wieder 2 Jahre alt). Wenn's bei dir also ansonsten flüssig läuft und nur stockt, wenn Sims festhangen, kannst du den Kram natürlich behalten. Geld genug haben deine Simmis ja.


    Overwatch hat übrigens auch wieder vergnügt 420 Autos gelöscht am Anfang. Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall mit den beiden Mods zu spielen.

    Hab mir deinen Speicherstand heute Nachmittag ein bisschen angesehen. Ich denke, das Spiel hat aus irgendeinem Grund alle Sims resettet (was aber nicht gleich zusetzen ist, mit einem reset, den du mit resetsim durchführst), da alle Sims einfach ihre gerade ausgeführte Tätigkeit abgebrochen haben und dadurch zu Hauf vor dem Krankenhaus und dem Park herumstanden.


    In deinem Haushalt gab es zwei eingefrorene Sims, wobei ich hier denke, das beide auf jemand anders gewartet haben. Das resetten der beiden hat nicht viel gebracht, aber als ich die ganze Nachbarschaft resettet habe (mit resetsim *), kam wieder Leben in die beiden. Die ältere Dame stand im Badezimmer und regte sich über irgendetwas auf, das ihr im Weg war und machte dann weiter mit ihrem Alltag.


    Ich habe dann das Spiel im Schnelldurchlauf ca. 5 Tage laufen lassen (Overwatch & MC drin) und hatte keine weiteren Probleme zu verzeichnen. Es war ein bisschen schwer fällig, aber du hast auch sehr viele Objekte in Inventar und Keller des Hauses (vielleicht würde es sich lohnen, ein paar davon zu verkaufen).


    Ich werde nächstes Wochenende noch ein paar Tests machen mit ErrorTrap & ScriptError von Twallan, um zu sehen, ob es irgendwelche Hinweise gibt, was das Problem überhaupt ausgelöst hat. Aber wie du schon selber gesagt hast, scheint das Feststecken eines Sims einen 'soft' reset aller anderen Sims zur Folge gehabt zu haben. Wieso und warum, kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich keinen Einblick in den Code habe.


    Twallan habe ich zu dem Thema schon gefragt und er meint, wenn der Fehler mal da ist, kann er den Fehler auch finden, wenn er bereits eingetreten ist.


    Ich melde mich dann nächste Woche wieder.


    EDIT: Das sind alles Theorien meinerseits. Es kann auch alles ganz anders sein :)

    Das Problem ist leider weit verbreitet und ohne Lösung. EA schiebt es auf CC, was ich einfach nur mies finde.


    Ich gehe davon aus, dass unsichtbare Sims entstehen, wenn diese durch irgendetwas korrupt werden. Einfrieren tun sie, weil sie ständig vom Spiel resettet werden. Es sieht dann so aus, als ob sie eingefroren wären. Festhängen tun sie meiner Meinung nach an unsichtbaren Objekten, die wie die Autos nicht richtig aufgeräumt werden. Ich hab da bei mir einen unsichtbaren Geburtstagskuchen, den sie dauern wegräumen wollen, aber nicht können.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mods von Twallan helfen KÖNNEN, das Problem zu bessern, da korrupte Simsreferenzen von den Mods aufgeräumt werden. Unsichtbare Objekte habe ich aber auch damit nicht weggekriegt.


    Wenn du magst, kannst du mir mal so einen kaputten Speicherstand zukommen lassen. Lade ihn dazu irgendwo hoch (den ganzen Speicherstand Ordner - also nur den korrupten, nicht den ganzen Speicher Ordner) und sende mir den Link per PN zu. In den nächsten zwei Wochen werde ich kaum dazu kommen, ihn mir anzusehen und ein paar Experimente zu machen, aber im Februar sieht es wieder besser aus.


    Versprechen kann ich aber auch nix.

    Starte ein neues Spiel in der Nachbarschaft von dem du das Grundstück brauchst.


    Dann gehst du in den Stadt bearbeiten Modus und wählst das Grundstück, das dir in deinem Spiel fehlt. Du solltest dann die Option sehen, das Grundstück in die Bibliothek/Tonne zu speichern (weiss nicht genau, wie es heisst).


    Danach wechselst du in deine andere Stadt zurück. Nun solltest du das Grundstück in der Bibliothek finden und wieder platzieren können.

    Nein, du machst nichts falsch. Das ist einfach einer dieser vielen LN Bugs ohne Lösung (mir ist auf jeden Fall auch keine bekannt).


    Die einzige Möglichkeit für den Moment, ist sich das Geld (das man ja eigentlich zu gute hat), zu ercheaten.