Beiträge von XNeariaX

    Zitat von Melanie1975

    Ich habe Bella ! Aber dazu braucht man folgenden Link: www.simlogical.com und hier das Bild downloaden, das gleichzeitig als Teleporter dient !


    Im Spiel selbst funktioniert es einwandfrei, keine Abstürze oder sonstiges. Man kann vom Sensemann bis zu allen NPC's alle herbeiteleportieren und auch - jetzt kommt's - BELLA GRUSEL !


    *applaus* Es funktioniert tatsächlich, ich habs ausprobiert.. und da es sicher mal wieder keiner glauben wird hab ich auch gleich ein Screenshot gemacht:



    Voll der Akt, dass man das Namens-Schild über dem Kopf und in der Leiste sieht - Schnelligkeite ist alles *löl* Aber, tada, Bella Grusel...!


    Mein einziges Problem ist jetzt... wie bekomm ich sie so ins Spiel, dass ich sie auch spielen kann und die Leute sich an sie erinnern? Hab es grade erst ausprobiert, deshalb konnt ich noch nich rumtesten.. Sorry, falls es schon gesagt wurde, dann hab ich es überlesen *schäm*


    Wäre trotzdem super dankbar für ne Antwort..


    Achso, und irgendwie iss mein Mauszeiger auf dem Bild verschwunden, weiß einer woran das liegt?? Oder iss das normal? *sich grad irgendwie nich erinner*

    Hm.. Ich weiß zwar nicht, ob es funktioniert, aber probieren kannst du es ja mal so, vll bringt das was:


    Drück doch mal Strg + Shift + C um nen Cheat einzugeben und gib 'aging off' (natürlich ohne ')ein um bei allen das Altern auszuschlaten.. Dann lass das so, meinetwegen, 5 Sim-Minuten mit Cheat laufen und öffne dann nochmal das Cheat Fenster und schalts mit 'aging on' wieder aus.. Vielleicht altern dann endlich wieder alle?!


    Ich drück dir mal die Daumen :)
    ~ Nea

    Zitat von MoonLight

    Also is sie bei mir erst einmal als geist augtaucht, ich werde versuchen, ein foto zu machen wenn ich die maus auf sie halte und da bella steht, kann das dann jemand für mich hochladen??


    Klar, kein Problem.. Bin zwar erst Freitagabend wieder da, aber wenn du es dann hast lad ich es dir hoch. Einfach kurz ne PN schicken wäre nett, dann eile ich ;)

    Zitat von Loba

    Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Karrierebelohnungen können auch schon Kinder benutzen. Also in dem Fall den Boxsack bzw. den komischen Hindernisparcour aus der Militärkarriere. Da müßten sie eigentlich auch abspecken.


    Ja, ist so.. Das mit der Belohnung für die Militärkarriere ist übrigens echt witzig. Wenn z.b. der Vater beim Militär ist und der gerade zu Hause, wenn das Kind da an dem Parcours trainiert scheucht der das voll dadurch :roftl

    Das ist relativ einfach.. Du musst dich mit einem anderen Sim gut anfreunden und solange weiter 'Freundschaft schließen' bis in der Beziehungsleiste unter dem Bild des jeweiligen Sims ein rotes Herz erscheint (wenn du mit der Maus da drüber gehst erscheint dann 'Liebe') wenn du soweit bist und du lädst diesen Sim zu dir ein klickst du auf das Bett und wählst 'entspannen'. Wenn dein Sim das macht klickst auf den Besucher und wählst '(Name des Sims) bitte mitzumachen'... Wenn die dann beide im Bett liegen und du klickst wieder auf den Besucher kannst du 'Kuscheln' auswählen. Das nehmen und während die das machen kannst du 'Techtemechtel' beim anklicken des Besuchers auswählen...


    Im Whirlpool ist es genauso, nur dass du deinen in den Whirlpool schicken musste, dann den anderen 'bitten mitzubaden', dann wieder 'kuscheln' und dann kannst du das ein 'Techtelmechtel' haben... :)


    Liebe Grüße,
    Nea

    Im Prinzip läuft das immer gleich ab.. Ob jetzt gleichgeschlechtlich oder nicht, nur eben, dass sie es einmal 'Heirat' und einmal 'Lebensgemeinschaft' heisst. Aber rauskommen tut dabei genau dasselbe *zwinker*

    So, ich muss mich doch jetzt auch mal wieder einmischen...


    Also, bei der Sache mit dem Geist muss ich mich anschließen: Ich nehme auch mal an, dass es entweder ein Fake oder ein Bug war.. Bei der Sache mit Merkwürdighausen, hm.. Kann schon sein, dass man sie dort suchen muss, aber ich denke nicht, dass es damit getan ist wenn man einfach auf ein Gemeinschaftsgrundstück geht mit Familie Grusel und da 'auf sie wartet'..


    Ausserdem glaube ich schon, dass sie das in dem Balloon ist, weil ja auch im Maxis-Chat gesagt wurde man solle sich eben den 'balloon' ansehen (was natürlich aus dem Englischen auch noch mehr bedeuten kann, als nur Balloon, aber gut...)


    Ich hatte ein oder zwei Seiten weiter vorne auch was gelesen, dass jemand meinte sie käme vll erst mit einem Add-On. Das glaub ich irgendwie auch nicht.. Das passt wieder nicht zu der Aussage von Maxis sie würde mit dem Patch einfacher zu finden sein - denn es ist ja doch zu erwarten, dass der Patch VOR einem Add-On rauskommt. Dann wäre die Aussage ja quatsch...


    Ich denke man sollte einerseits vll die Theorie mit der Putzfrau mal verfolgen (werde ich auch tun) - kann aber natürlich auch nur ne verblüffende Ähnlichkeit sein.. Und andererseits eben das mit dem Golfplatz, der Karrierebelohnung für Faulenzer. Schließlich heißt es ja Bella hat Golf (oder wars Minigolf?!) spielen geliebt. Wenn vll die ganze Familie Grusel zusammen was mit dem Golfplatz macht vll löst das irgendwas aus, oder bringt einen wenigstens näher ran...?! Werde jedenfalls beides Mal ausprobieren.


    Ich berichte euch dann Sonntag, wenn ich wieder online komme (hab im Moment kein Internet und kann nur bei Freunden online)...


    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!


    ~ Nea

    Zitat von DanGer666

    selbst mit alarmanlage oder polizeiruf kann der dieb noch entkommen wenn der polizist zu schlecht ist ..


    Zitat von BastiWildegger

    Auch wenn man ne Alarmanlage hat , kann es passieren das der polizist/polizistin vom Bandit verprügelt wird..... :keule


    Ja, die Erfahrung hab ich gestern auch gemacht.. Da hatte ich endlich das neue Haus schön eingerichtet, leg meine Familie Abends schlafen und prompt kommt ein Einbrecher. Er hat auch gleich meine Stereoanlage mitgehen lassen (selbst schuld, wenn man die Alarmanlage vergisst). Ich die Polizei gerufen und was ist, als die endlich mal kommt? Der Dieb verprügelt die Polizistin und haut ab... *uhh*

    Zitat von Hannybaby

    Jetzt kommt es drauf an welche Familie ich spiele. Bei einer cheate ich laufend und bei der anderen (die im übrigen mit zwilligen und 2 jugendlichen eh schwerer ist) gar nicht. Also je nach lust und Laune...


    Ja, geht mir ähnlich. Es kommt halt auch immer auf die 'Geschichte' an die ich mir zu der Familie überlege. Ich habe z.B. in meiner selbstgebauten Nachbarschaft eine Familie bei der ich auch den Geldcheat benutzt habe, ein großes Haus gebaut, usw. und eben die passende Geschichte von wegen 'schwer reich' dazu erfunden. Dann habe ich aber auch Familien wo ich gar nicht cheate und beide Eltern z.B. arbeiten gehen damit das Geld reicht..


    Den aging off Cheat oder das Lebenselexier benutz ich eigentlich fast gar nicht. Ist vll mal ganz praktisch, wenn man es warum auch immer nicht hinbekommt z.B. nem Kleinkind in den paar Tagen sprechen, laufen + aufs Töpfchen gehen beizubringen und sich vll einen zusätzlichen Tag zu schaffen dadurch, aber mehr auch nicht, weil es eben doch spannend ist wenn man hinterher in den Stammbaum schaut und sieht 'Aha, die Familie gibt es aber schon seit 4 Generationen' oder so.. Auf Dauer immer mit dem selben Sim zu spielen der sich nicht weiter entwickelt wäre mir dann doch zu langweilig muss ich ehrlich sagen..

    Zitat von Buggy B

    So weit ich hier mithöhre, begegnet man Bella nur in Merkwürdighausen als roten Geist... Tja, so jeder müsste bemerkt haben, das sich ein abgestürtztes Raumschiff in dieser Stadt befindet, das auch noch ziemlich stark raucht... Es könnte daher gebrannt haben, und evtl. könnte es das Raumschiff sein, womit Bella entführt worden ist. Und Bella ist in den Flammen umgekommen, was könnte den roten Geist von ihr erklären, und warum sie in dieser Gestalt nich in Scönsichtingen zu sehen ist.


    Stimmt.. Wäre ne Erklärung. Aber: Das erklärt immernoch nicht warum sie uns dann erzählen sie wäre spielbar?! Einfach so aus Witz?!

    Also ich hab mit meinem Baby eigentlich kaum Probleme... Meistens pennt das und wenn es aufwacht wird es gleich hintereinander gefüttert, gebadet, danach sind dann die Windeln auch voll und man kann die wechseln, dann noch kurz knuddeln und spielen und wieder ab ins Bett und die Mami hat Zeit für sich... Auch wenn's nicht gleich einschläft gibts aber Ruhe und pennt dann auch bald...


    Aber es gibt auch nen Cheat um alle Bedürfnisse in den grünen Bereich zu bringen. War so ein Download auf ner Seite, son kleines Programm... muss mal schauen welche das war, dann sag ich bescheid. :)


    LG, Nea



    Edit: Habs gefunden... auf S*i*m*s*Z*o*n*e.d*e ist das.. musste mal schauen.
    (Das * natürlich wegdenken ;))

    Zitat von Saiphiriel

    Hm, mir ist ganz recht, wenn die schnell da sind, damit nicht die halbe Küche abfackelt...


    /sai


    Eben... ist das nicht der Sinn bei Solchen Sachen?! Stell dir mal vor deine Wohnung brennt und die brauchen ne Stunde *lol*

    Hätte da auch mal ne Frage. Ich schreibs mal hier rein, weils ja irgendwie zum Thema passt..


    Ist vll ne doofe Frage, aber ist da eigentlich zu irgendwas gut, wenn die entführt werden?! Ist mir noch nicht passiert, daher weiß ichs nicht...

    MGalaxy:


    Also, die Alarmanlage funktioniert. Hatte schon zweimal Einbrecher und beim ersten Mal war die Polizei sogar da, bevor der irgendwas klauen konnte. Das einzige was ich bisschen blöd finde ist das man die nicht mehr wie bei Sims 1 auch draussen an die Wand machen kann - dann wurde der ja noch früher entdeckt...


    Zu der 2. Frage... Ja :/ Mein Kamin hat mal ein Feuer ausgelöst... *uhh* War gar nicht lustig, weil ich die Rauchmelder vergessen hatte und meine Familie so hysterisch war, dass man sie kaum da wegbekommen hat... Aber: sie haben überlebt ^^

    Zitat von Märzhase

    Irgendwie finde ich es komisch, dass Bella als Geist wieder auftaucht. Warum ist sie im Stammbaum noch am Leben? Oder ist sie, wenn Mortimer usw. sie als Geist gesehen haben, vielleicht im Stammbaum doch tot?
    Ich glaub nicht, dass es die ganze Lösung ist und wenn doch, dann gibt es noch eine weitere, in der man sie als Mensch wieder findet.
    Warum sollte sie durch eine Entführung von Außerirdischen sterben?


    Eben... Ganz meine Meinung. Wenn sie ein Geist wäre, wäre sie doch im Stammbaum nicht mehr farbig gezeigt. Und ausserdem ein roter Geist, also Feuertod... Wie soll denn das gehen, wenn sie doch angeblich von Ausserirdischen entführt wurde?! Und: Sie ist doch in der Nachbarschaft in dem Deko-Ballon zu sehen, da ist sie aber kein Geist. (Ok, ich weiß ist sehr verschwommen, aber wir sind uns einig, dass das Bella zumindest sehr ähnelt, oder?!) Irgendwas passt da nicht zusammen...


    Und auch, wenn ich mich wiederhole:
    Im Chat mit Maxis wurde doch gesagt sie ist spielbar! Wie sollte das denn gehen, wenn sie wirklich ein Geist wäre??


    Also, sorry... aber irgendwie haut die Theorie nicht hin.. Und irgendwie wäre es auch ne sehr mickrige Lösung, finde ich zumindest...

    Zitat von Singlez&Simz

    ES NERVT!!!
    GRRRR! Der totale Schwachsinn! Da muß dann irgendein Erwachsener den kleenen Kacker einmal in die Luft schmeißen, damir er älter werden kann...


    Genauso ein Mist ist die Sache mit den Kleinkindern, wenn die mit Gesicht zur Wand hocken, können die Erwachsenen sie nicht aufheben oder füttern und stehen meckernd dahinter, während der Kleine mit vollgeschissener Windel dasitzt und kräht. Als ob man sich als Erwachsener so ein Kind nicht schnappen und rumdrehen könnte...
    Also da ist echt Nachbesserungsbedarf !


    Da muss ich dir recht geben, das ist nicht grade gelungen... Vorallem wenn in der Spielanleitung so schön steht 'Sie können eine Geburtstagsparty veranstalten, das ist aber nicht zwingend nötig, die Kinder altern auch so' ... Ja was für ein Schwachsinn, es geht eben nicht so - zumindest bei mir nicht. *seufz* Naja.. Aber uns bleibt ja die Hoffnung auf einen Patch!


    Genauso wie bei mir:
    Wenn die Sims was total tolles erleben, z.B. erster Kuss oder so kommt doch so ein blaues Licht über dem Kopf und bei schlechten Sachen ein rotes... Da stürtzt jedesmal mein Spiel ab, es sei denn ich hab das Bild so, dass ich den Sim in dem Moment nicht sehen kann... Dann muss ich die Geschwindigkeit auf 3 machen und eine Sim-Stunde warten bis das weg ist damit ich weiterspielen kann ohne Absturz. Und das obwohl ich aktuelle Grafiktreiber und den ganzen Kram drauf habe... Auch nicht besonders prickelnd :/

    Zitat von Kruemelinchen

    Ich hab das Problem jetzt schon seit 3 1/2 Wochen Sims-Zeit....
    Ich kann kein Baby mehr machen aber das was anscheinend schon da ist kommt einfach nicht.
    Ich hab Altern ein und benutz sonst eigentlich bis auf move_objects keine Cheats.
    Und nu hab ich zwischendurch auch scho ein paar mal gespeichtert, kann das also nicht mehr "rückgängig" machen.... Find ich ja mal wieder toll sowas...



    Ich befürchte auch fast da wird dir nichts übrig bleiben als mit dem Zustand zu leben und ein Baby zu adoptieren, wenn du unbedingt eins willst oder eben die Frau abzuhaken... :/ bzw. hast du schonmal versucht sie umziehen zu lassen? Vll bringt das was. Kann ich mir zwar nicht so wirklich vorstellen, aber wer weiß... Ich denk mittlerweile ja, dass es in dem Spiel sowieso fast jedes Unding möglich ist nachdem was ich so lese :/

    So, hallo erstmal zusammen.


    Ich hab eure Diskussion intressiert verfolgt und jetzt konnte ich die Finger nicht mehr still halten. Ihr habt mich mit dem eurem Rätsel-Fieber angesteckt.. Ich werde gleich heute Abend mal ein wenig rumprobieren...


    Also, ich habe zwar noch keine genaue Theorie zum 'Fall Bella Grusel', aber eins steht für mich fest:
    Das mit dem Geist halte ich für Fake... Ich meine, da ist erstens Mal die Sache mit dem Stammbaum indem sie farbig ist und dann eben dieser EA Chat... Wenn sie ein Geist wäre würden die uns doch nicht erzählen, dass sie ein spielbarer Charakter ist?! *kopfschüttel* Nee, glaub ich nicht... Solche Shots kann man auch faken...


    Aber die Theorie mit der 'Zeremonie' bzw. dem Ritual das man vielleicht abhalten muss finde ich gar nicht so schlecht.. Hat nicht einer mal was gesagt davon, dass sie Minigolf liebte? Vll müssen alle Grusels zusammen Minigolf spielen oder sowas banales?! (Ja, ich weiß das wäre dann doch sehr einfach) - aber vll ist es genau das? Wie jemand hier schon sagte: Direkt vor unserer Nase und wir sehen es nicht?!


    Naja, ich werde jedenfalls ab jetzt auch rätseln, das hier verfolgen und ab und zu mitmischen. Bin leider erst Sonntag wieder online, aber dann melde ich mich gleich mal..


    Liebe Grüße,
    Nea