Beiträge von Roverandom

    Hab einen einzigen Download und zwar den von der hochoffiziellen sims2-Page, (der Fiat Punto) und den auch noch deaktiviert. Hab den Tip mit aus und wieder einziehen probiert. Funktioniert ! Aber das kanns doch wohl wirklich nicht sein ...
    Geht ja nicht nur um Karierebelohnungen sondern auch um die Porträts der Familienmitglieder (über Generationen) die danach futsch sind (ich mag Dynastien ;) ) Vieleicht gibts doch ne andere Lösung, oder Patch abwarten?grummel...


    Haus mit Familie in Grundstückstonne ablegen und wieder zurück funktioniert übrigens nicht! Wären zwar Beziehungen weg aber eben nicht s.o.

    Zitat von Yael

    Dieses Problem hatte ich auch bei einer meiner alten Familien. Ich musste die erst aus dem Haus schmeissen (leider) und dann wieder einziehen lassen und neu einrichten und dann klappte es.


    Werd ich mal mit einer Familie probieren, wäre allerdings doof alle Belohnungen sind dann weg. :totrink Dank Dir erstmal. Vieleicht gibts noch ne elegantere Lösung des Problems ?:tellengeh

    Hallo Ihr!
    Nach erfolgreicher Instalation von Ofb, kann ich mit den neuen mitgelieferten Familien spielen, wenn ich aber mit meinen alten Familien spielen will erscheint zwar das entsprechende Ladebild mit Eieruhr, aber selbst nach 45 (!) Min. tut sich nichts. Muß dann Dreifingerklammergriff anwenden um wieder aus dem Spiel zu kommen. Will mit meinen Familien (gehegt und gepflegt über Jahre) spielen. Ist das Problem schon bekannt, hab alles hier in Ofb durchsucht ?
    Hab mich so auf heute gefreut und mir extra Urlaub genommen,will jetzt endlich loslegen...Kann mir jemand helfen?

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Dann müßte mich sowas ja irgendwie kratzen, aber da müssen schon andere kommen. Als allererstes mit 'nem Nörgelpost aufzufallen, ist irgendwie nicht gerade beeindruckend. Es langweilt mich mittlerweile eher, denn da kamen schon viele vor Dir.

    Ach Gott... ist übrigens mein 5'nter Post,vor mir, nach mir .. weiß nich! Langeweile iss was Schlimmes. Sorry ein Bier zu viel oder zuwenig,wird sich rausstellen. Muß ich jetzt wieder was Ernsthaftes fragen, ach ja, wie bekommt ein Vampir Alien-Drillinge? Laß gut sein POWERSURGE, ich auch.

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Dann müßte mich sowas ja irgendwie kratzen, aber da müssen schon andere kommen. Als allererstes mit 'nem Nörgelpost aufzufallen, ist irgendwie nicht gerade beeindruckend. Es langweilt mich mittlerweile eher, denn da kamen schon viele vor Dir.

    Ach Gott... ist übrigens mein 5'nter Post,vor mir, nach mir .. weiß nich! Langeweile iss was Schlimmes. Sorry ein Bier zu viel oder zuwenig,wird sich rausstellen. Muß ich jetzt wieder was Ernsthaftes fragen, ach ja, wie bekommt ein Vampir Alien-Drillinge? Laß gut sein POWERSURGE, ich auch.

    Eben was hat Physik mit dem zu tun?

    Zitat


    Beobachte Dich selber wenn Du sims2 spielst was empfindest Du? Du bist Gott in diesem Spiel!
    Gleichgültigkeit, Anteilnahme, Ehrgeiz, Neugierde, gerade dieses Spiel ist doch die Chance einem Schöpfer etwas näher zu treten... Und was den Kern des Lebens im innersten erhält(Mischung aus enthält/erhellt)=, forsche nicht, lebe!

    .

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Gut erkannt. Bitte lassen. Und etwas langsamer und überlegter schreiben; Deine Beiträge sind aufgrund der nicht gerade phänomenalen Rechtschreibung sehr schwer zu verstehen.


    Zwischen "Tacheles" reden und beleidigend und verletzend zu werden gibt's nen Unterschied. Neu Ordnen, Beiträge verschieben, oder 'ne private Mail ob Rechtschreibschwäche oder Alkoholismus vorliegt,kannst Du ja wohl auch als ModeratorIn :tuschel . Ich bin es jetzt langsam leid, egal wo ich schaue nur Beiträge von Dir, wo man das Gefühl hat "Hände an die Hosennähte, Hacken zusammen schlagen" aber nichts wirklich Hilfreiches. Vieleicht solltest Du Deine "Neigungen" woanders ausleben?! Naja, werd jetzt wohl hier rausgeworfen. Auch gut..

    .

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Gut erkannt. Bitte lassen. Und etwas langsamer und überlegter schreiben; Deine Beiträge sind aufgrund der nicht gerade phänomenalen Rechtschreibung sehr schwer zu verstehen.


    Zwischen "Tacheles" reden und beleidigend und verletzend zu werden gibt's nen Unterschied. Neu Ordnen, Beiträge verschieben, oder 'ne private Mail ob Rechtschreibschwäche oder Alkoholismus vorliegt,kannst Du ja wohl auch als ModeratorIn :tuschel . Ich bin es jetzt langsam leid, egal wo ich schaue nur Beiträge von Dir, wo man das Gefühl hat "Hände an die Hosennähte, Hacken zusammen schlagen" aber nichts wirklich Hilfreiches. Vieleicht solltest Du Deine "Neigungen" woanders ausleben?! Naja, werd jetzt wohl hier rausgeworfen. Auch gut..

    Hab mittlerweile herausgefunden daß das Zufall war (Sim2/Eigene Dateien aus
    Sicherungskopie verschieben) Es ist so, wenn man mehrere Stunden spielt wieder die gleichen Probleme.Also Spiel beenden, Rechner runterfahren, dann gehts wieder, allerdings hab ich den Eindruck auch nicht mehr so flüssig wie nach Installation von NL. Echt ärgerlich, hab mittlerweile 90,-Eu für Spiel und Addons hingelegt und mir nen neuen Pc nur für dieses Spiel zugelegt, cheate nicht, keine Downloads, selbst den Internetanschluß hab ich gekappt aus Angst vor Viren. Aber vieleicht kommt ja doch noch der ultimative Tip wie man das Spiel am laufen hält ! ?
    Danke und Gruß

    Hab mittlerweile herausgefunden daß das Zufall war (Sim2/Eigene Dateien aus
    Sicherungskopie verschieben) Es ist so, wenn man mehrere Stunden spielt wieder die gleichen Probleme.Also Spiel beenden, Rechner runterfahren, dann gehts wieder, allerdings hab ich den Eindruck auch nicht mehr so flüssig wie nach Installation von NL. Echt ärgerlich, hab mittlerweile 90,-Eu für Spiel und Addons hingelegt und mir nen neuen Pc nur für dieses Spiel zugelegt, cheate nicht, keine Downloads, selbst den Internetanschluß hab ich gekappt aus Angst vor Viren. Aber vieleicht kommt ja doch noch der ultimative Tip wie man das Spiel am laufen hält ! ?
    Danke und Gruß

    [QUOTE=Basti271]Da das Problem ja generell überall vorkommt, empfehle ich dir mal folgenden Tipp, um herauszufinden, ob es mit den Spielständen zusammenhängt oder nicht.


    Verschiebe mal den "Sims 2"-Ordner in den Eigenen Dateien aufs Desktop. Beim nächsten Spielstart erstellt das Spiel einen neuen, leeren Ordner. Damit kannst du nun herausfinden, ob immernoch Probleme auftreten - ohne Neuinstallation. (ZITAT)


    Hatte ein ähnliches Problem und habs ausprobiert:
    So ich frisch fröhlich gestern Abend gemacht-Spiel startet wunderbar, kein warten, kein rattern aber meine Nachbarschaften sind trotzdem noch da. Es kommt noch besser, meinem Mann hab ich gezeigt wie ich das hingekiegt habe und der sagt mir ich hätte aus der Sicherheitskopie von vor 2 Monaten (!)(völlig anderes Verzeichnis) die EigenenDateien/sims2 aufs Desktop verschoben. Was soll das, gibts bei den Sims auch nen Placeboeffekt ? :Gandalf ;-) Ne aber jetzt mal im Ernst kann mir das mal jemand erklären, vileicht ists ja auch bei anderen Problemen mit dem Spiel hilfreich dahinterzusteigen wieso das gefunzt hat.

    Null Nada Downloads.
    Nix supervoll.
    Aber jetzt kommt der Klops. gestern hab ich noch unterm anderen Thema den Tip gelesen, daß das mit einem Speicherfehler in den Spielständen zusammenhängen kann und weiter man solle in den eigenen Dateien den sims2
    Ordner aufs Desktop verschieben, das Spiel würde beim Neustart einen eigenen neuen Ordner anlegen mit den Standardnachbarschaften wenns dann besser laufen würde wüßte man worans liegt.. So ich frisch fröhlich gestern Abend gemacht-Spiel startet wunderbar, kein warten, kein rattern aber meine Nachbarschaften sind trotzdem noch da. Es kommt noch besser, meinem Mann hab ich gezeigt wie ich das hingekiegt habe und der sagt mir ich hätte aus der Sicherheitskopie von vor 2 Monaten (!)(völlig anderes Verzeichnis) die EigenenDateien/sims2 aufs Desktop verschoben. Was soll ads, gibts bei den Sims auch nen Placeboeffekt ? :Gandalf ;-) Ne aber jetzt mal im Ernst kann mir das mal jemand erklären, vileicht ists ja auch bei anderen Problem mit dem Spiel hilfreich dahinterzusteigen wieso das gefunzt hat.
    Und Danke erstmal an ThinkforSky!!!

    Habe ein ähnliches Problem:
    - NL erfolgreich installiert 2 Wochen schön gespielt
    -keine Downloads Cheats etc.
    Seit heute Morgen läd mein Pc stundenlang die Nachbarschaften, dann erscheint erst die Menüleiste der Rest des Bildschirms ist schwarz für ne Minute, dann bin ich endlich in d. Familie und das Spiel ist sooo lahm und ruckelt hat Aussetzer. Und während der ganzen Zeit rattert die Festplatte!
    Warum? So kann ich nicht spielen und ich bin süchtig...