Sims 2 geht nicht mehr!

  • Hallo!

    Ich habe seit Freitag das neue Addon "Nightlife" auf meinem PC!
    Die ganze Zeit lief es einwandfrei, doch nachdem meine Schwesterversucht hat ein "Downtown" zu erstellen,ging es nicht mehr! Es läd zwar die Städte und auch die Familien, aber ich komm nicht in die Häuser rein! Es hört nicht auf zu laden und es kommt doch nix!

    Kennt jemand das Problem??

    Oder kann mir da wer weiterhelfen??

    Grüßle,
    Jessi

  • wie wäre es mit einer neuinstallation?! sicher aber deine sims die du danach noch spielen willst, etc.

  • Zitat von DieJessü

    Ok dann warte ich mit dem neuinstallieren noch!


    Mit den alten Speicherständen würde das ohnehein wohl nicht so viel bringen.


    Das sieht stark nach einem Fehler in den Spielständen aus und der wäre ja dann wieder da, sobald du deine alten Spielstände wieder einfügen möchtest.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also Cheats hab ich folgende benutzt: Den um mehr Geld zu bekommen und den um die Karieremöbel freizuschalten..

    Was soll ich denn jetzt am besten machen?

    Muss ich dann beide runterschmeißen??

    Jessi


  • Da das Problem ja generell überall vorkommt, empfehle ich dir mal folgenden Tipp, um herauszufinden, ob es mit den Spielständen zusammenhängt oder nicht.


    Verschiebe mal den "Sims 2"-Ordner in den Eigenen Dateien aufs Desktop. Beim nächsten Spielstart erstellt das Spiel einen neuen, leeren Ordner. Damit kannst du nun herausfinden, ob immernoch Probleme auftreten - ohne Neuinstallation.


    Übrigens kann später durch Zurückverschieben alles wieder wie vorher hergestellt werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • [QUOTE=Basti271]Da das Problem ja generell überall vorkommt, empfehle ich dir mal folgenden Tipp, um herauszufinden, ob es mit den Spielständen zusammenhängt oder nicht.


    Verschiebe mal den "Sims 2"-Ordner in den Eigenen Dateien aufs Desktop. Beim nächsten Spielstart erstellt das Spiel einen neuen, leeren Ordner. Damit kannst du nun herausfinden, ob immernoch Probleme auftreten - ohne Neuinstallation. (ZITAT)


    Hatte ein ähnliches Problem und habs ausprobiert:
    So ich frisch fröhlich gestern Abend gemacht-Spiel startet wunderbar, kein warten, kein rattern aber meine Nachbarschaften sind trotzdem noch da. Es kommt noch besser, meinem Mann hab ich gezeigt wie ich das hingekiegt habe und der sagt mir ich hätte aus der Sicherheitskopie von vor 2 Monaten (!)(völlig anderes Verzeichnis) die EigenenDateien/sims2 aufs Desktop verschoben. Was soll das, gibts bei den Sims auch nen Placeboeffekt ? :Gandalf ;-) Ne aber jetzt mal im Ernst kann mir das mal jemand erklären, vileicht ists ja auch bei anderen Problemen mit dem Spiel hilfreich dahinterzusteigen wieso das gefunzt hat.

  • Hab mittlerweile herausgefunden daß das Zufall war (Sim2/Eigene Dateien aus
    Sicherungskopie verschieben) Es ist so, wenn man mehrere Stunden spielt wieder die gleichen Probleme.Also Spiel beenden, Rechner runterfahren, dann gehts wieder, allerdings hab ich den Eindruck auch nicht mehr so flüssig wie nach Installation von NL. Echt ärgerlich, hab mittlerweile 90,-Eu für Spiel und Addons hingelegt und mir nen neuen Pc nur für dieses Spiel zugelegt, cheate nicht, keine Downloads, selbst den Internetanschluß hab ich gekappt aus Angst vor Viren. Aber vieleicht kommt ja doch noch der ultimative Tip wie man das Spiel am laufen hält ! ?
    Danke und Gruß

  • Zitat von Roverandom

    Hab mittlerweile herausgefunden daß das Zufall war (Sim2/Eigene Dateien aus
    Sicherungskopie verschieben) Es ist so, wenn man mehrere Stunden spielt wieder die gleichen Probleme.Also Spiel beenden, Rechner runterfahren, dann gehts wieder, allerdings hab ich den Eindruck auch nicht mehr so flüssig wie nach Installation von NL. Echt ärgerlich, hab mittlerweile 90,-Eu für Spiel und Addons hingelegt und mir nen neuen Pc nur für dieses Spiel zugelegt, cheate nicht, keine Downloads, selbst den Internetanschluß hab ich gekappt aus Angst vor Viren. Aber vieleicht kommt ja doch noch der ultimative Tip wie man das Spiel am laufen hält ! ?
    Danke und Gruß


    Hast du es schonmal damit versucht, ganz einfach komplett ohne Spielstände weiterzuspielen ?


    Ruckler kommen meistens einfach direkt und oft liegt es an defekten Downloads oder auch Spielständen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]