Beiträge von Raschsims

    Was ist denn ein Mesh ?? und wo und wann bekomme ich ihn ??
    Gibt es auch andere Mesh ??
    Vielen Dank für eure Mühe.
    Möglicherweise muss ich dieses Thema auch noch einmal in der
    anderen Forumseite (Techniken und Downloads) abfragen..

    Bisher konnte man beim Erstellen einer Familie bzw. eines Skins nur zwei Körperprofile einstellen. (entweder dünn oder nomal).
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit (durch Cheats, Patch o.ä.) den Körper-
    umfang noch weiter zu verändern?
    Ich habe bisher nur den "selekt_skelett"-Cheat gefunden. Der beeinflußt aber
    nur die Größe der Skins.
    M.E. dürften es in der Welt der Sims auch noch dickere bzw. fülligere Sims
    geben. Wäre ja schön, wenn man z.B. auch die Hüfte (Po) oder die Oberweite (Brust) ändern könnte. :augdrück
    Bei der alten (ersten) SIMS-Version gab es m.W. diese Möglichkeit.

    Frage: Wie kann ich -statt der vorgegebenen Musterfiguren- eine(n) etwas dickere(n) Skin erstellen ? :love
    Oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit einzelne Körperteile (beim Kopf ist dies ja auch möglich) z.B. größere Oberweiten dickere Hinterteile, oder längere Beine usw. zu verändern??

    Also..
    Ich hatte das gleiche Problem und bin beim anderen Formum "simszone.de/sims2/tipsntricks/simpe.php" fündig geworden. Auf dieser Seite findet ihr eine -doch- recht gute Beschreibung zu SIMPE.
    Der Abschnitt "Sims, Familien und Lots bearbeiten" ist dabei besonders wichtig!! :regele
    Übrigens: Beim gleichen Forum wird man auf die Dateien verlinkt, die man zusätzlich noch braucht, damit das ganze funktioniert.
    Mittlerweile gibt es Simpe auch in deutsch und heißt "SimPe_009c_de.rar" (muss natürlich noch entpackt werden).
    So und nun ein bischen in´s Eingemachte: :test
    Bevor ihr loslegt, macht vom entsprechenden Nachbarschaftsordner vorsichtshalber eine Sicherungskopie
    Wenn ihr also die entspechende Datei (z.B. N001Neighborhood.package = Schönsichtigen) geladen habt, folgt oben im Fenster links eine Auflistung. Dort wählt ihr z.B. den Eintrag "Sims-Beschreibung". Im rechten breiteren Fenster sind alle alten und neu erstellten Sims mit deren Programmcode aufgelistet.(unten in der Liste stehen immer die neusten oder zuletzt erschaffenen!) Einen von diesen müsst ihr anklicken bzw.markieren. Im unteren großen querliegenden Fenster klickt ihr auf die rechte Registerkarte.
    Wenn ihr dort im Fenster nach rechts scrollt und schaut, ist hier der zu bearbeitende Sim abgebildet.
    Und nun muss man nur noch für diese Person die gewünschten Eintragungen auswählen. Zur Person stehen hier wiederum 3 Register zur Verfügung, in denen man alle Angaben per Mausklick manipulieren kann.


    Wichtig(!!) ist noch die (manchmal verdeckte) Schaltfläche "übernehmen" unten rechts im unteren Fenster !! und zum Abschluss nicht vergessen die ganze geänderte Datei (Oben links im Menü) zu speichern !!! (sonst sind alle mühseeligen Änderungen für die Katz!)


    Viel Erfolg .... :wink

    Nicht nur dass nach den Mahlzeiten nach Herzenslust gerülpst :vom sondern auch noch gefurzt wird, hat mich vor Lachen fast vom Stuhl gerissen. :lachen
    Man kann den "Furz" nicht nur hören; er wird sogar durch eine giftgrüne Stinkwolke begleitet ...
    Das ganze ist passiert, nachdem ich eine hungrige, mit Badeanzug bekleidete Simfrau zwei Portionen Sandwitches hab essen lassen.
    :hahaha Sie ist nach dem Essen aufgestanden und hat so richtig einen über den Tisch "abgelassen" !!!!
    Der daneben sitzende Sim hat sich empört die Nase zugehalten. :rauch
    War echt lustig ! :wink


    Vielleicht geht das ja auch noch mit anderen Speisen.
    Übrigens: Die grüne Strinkwolke erscheint auch bei den Sims, die ihre Hygiene vernachlässigen !


    :regele Hoffentlich verstößt die Szene nicht gegen die guten Tisch- oder sonstige Manieren !!?!

    Hallo, Flegel
    Ich habe mir Sim-Pe runtergeladen, um u.a. ein Teenager auf Erwachsen umzustellen. Da du dies ja bereits ausprobiert hast, kannst du uns vielleicht an dieser Stelle kurz und bündig mitteilen, wie du das gemacht hast ??
    Zusatzfrage: Könnte man mit dem Sim-Pe auch ein Erwachsenen als Kind oder umgekehrt umstellen???
    Vielen Dank für deine Mühe :rosen

    Schade eigentlich. Wären damit doch tolle Storys im Sims-Lager möglich, wenn man den Skins unterschiedliche Größen zuordnen könnte. Das ginge ja beispielsweise schon damit los, wenn ein(e) "kleine(r) erwachsene(r)" Skin in die Arme einer(s) großen hüpfen würde. (oder umgekehrt !! HiHi) :thiva


    Danke, für die Hinweise.
    Falls noch jemand dabei ist, der den Chat für´s "Größer- oder Dickermachen" hat oder kennt, bitte hier melden.
    Vielleicht kann man ja auch nur das "Wachstum" (nicht den Sprung von Kindheit nach Erwachsenwerden) im Vorfeld ausschalten ??

    Gibt es Möglichkeiten, die Körpergröße der Sims oder deren Umfang zu bestimmen?
    Beispielsweise gibt es in der Realität ja auch "kleine" Erwachsene, die kaum größer als ihre Kinder sind. Oder es gibt Kinder bzw. Heranwachsende die beispielsweise "übermäßig dicker" als ihre Eltern sind usw. usw. :kissing
    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass man einen altersmäßig -im Programm- "erwachsenen" Sim in den relativ kleineren Körper eines "heranwachsenden" -oder umgekehrt- stecken (z.B. durch Texturen, Patches o.ä.) kann.