Wusstet ihr schon?

  • Sie meint vermutlich, dass man die Alarmanlage nicht an einer Außenwand anbringen kann. Der Dieb klaut aber nicht nur im Haus sondern auch im Garten, auf dem Dach usw.
    Mir ist z.B. passiert, dass der Dieb durch mein Haus durch und anschließend aufs Dach geschlichen ist, um das Teleskop zu klauen. Im Haus war zwar eine Alarmanlage, aber die hat nicht angeschlagen.
    Mit dem moveobjects-Cheat kann man Alarmanlagen auch außerhalb des Hauses anbringen und seine Wertsachen schützen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Wenn ein Sim sein tagebuch schreibt, sieht man in seinen Denkblasen, über was er schreibt. Ist es ein Gegenstand, den man nicht hat, wünsch der Sim sich diesen und wenn man es dann baut, und er sich zum erstenmal anschaut (Befehl: "Was ist das?") Wird er 100%ig den Gegenstand gut finden. So iss es bei mir jedenfalls...

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Majandra

    Sie meint vermutlich, dass man die Alarmanlage nicht an einer Außenwand anbringen kann. Der Dieb klaut aber nicht nur im Haus sondern auch im Garten, auf dem Dach usw.
    Mir ist z.B. passiert, dass der Dieb durch mein Haus durch und anschließend aufs Dach geschlichen ist, um das Teleskop zu klauen. Im Haus war zwar eine Alarmanlage, aber die hat nicht angeschlagen.
    Mit dem moveobjects-Cheat kann man Alarmanlagen auch außerhalb des Hauses anbringen und seine Wertsachen schützen.


    Wenn man sich die Beschreibung zur Alarmanlage im Kauf-Modus anschaut steht da, dass die nur für einen Raum gilt. Man muss also in jedem Raum eine Alarmanlage anbringen oder zumindest in jedem wo, eine Tür oder Treppe nach draussen ist. :kopfkratz
    Lg
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Zitat von Kruemelinchen

    Also ich hab das heut mal mit dem zu-dritt-telefonieren versucht. IOst das nur bei mir so, oder funzt das bei euch auch nicht?
    Ich hab das nu mehrmals versucht aber das geht einfach nicht!


    Versuchs mal so: Schick einen Sim zum Telefon und lass ihn einen guten Freund anrufen. Dann schickst du einen anderen Sim auch zum Telefon und lässt ihn einen anderen Sim oder den Service (das ist eigentlich egal) anrufen.
    Da es pro Haus quasi nur eine Telefon"leitung" gibt (egal wieviele Telefone im Haus sind...) wirst du automatisch gefragt, ob der andere Sim sich am Gespräch beteiligen will.... Ganz einfach und vor allem praktisch, weil du gleich bei zwei Sims den Freunde-Balken erhöhen kannst :handkuss
    lg
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Zitat von Morrigan


    Nachtrag 2: Wenn man die Sims ein paar Stunden lang meditieren lässt, dann fangen sie an zu schweben *g*


    1. Und wenn man sie dann noch länger meditieren lässt, können sie sich teleportieren.


    2. Wenn man einen schwimmenden Sims anklick, kommt die Option 'Float on back' (engl. Version). Sieht echt süss aus.


    3. Wenn man mit jemandem Dart spielt und nochmals auf das Dartboard klickt, soll man die Option 'betrügen' bekommen (hab ich in nem englischen Forum gelesen, nicht selber ausprobiert, das Dartboard ist mir zu buggy)

  • wenn man ganz nah an deckenlampen ranschaut werden sie so leicht durchsichtig und man sieht die glühbirne (find ich voll groovy :D )

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.


  • Wie MEDITIERT man denn? Irgendwie kommt bei mir nur seeeehr selten der Befehl meditieren! -.-


    EDIT: Danke Morrigan


    EDIT 2: Es sind 3 Logikpunkte. Ach und wusstet ihr schon, dass die Bedürfnisse der Sims nach einigerzeit Meditieren nicht mehr Sinken? Wenn ihr also mal nen Sim parken müsst, einfach meditieren lassn, sein zustand verschlechtert/verbessert sich nicht.

    off

  • hi!
    Ich weiß jetz nicht, ob das schon irgendwo steht, ich hab jetzt nämlich keine zeit, den ganzen thread durchzulesen!
    Man kann die Lampen anklicken und dann kann man einstellen automatisch einschalten/ausschalten und einschaltn ausschalten und noch was! vielleicht ging das in sims 1 ja auch schon, war mir jedenfalls nicht bekannt.......
    MfG, Guilty

  • ok, ich hab auch was, was ich erst vor kurzem entdeckt hab (steinigt mich, wenn ihrz schon alle wisst XD oder es schon im thread steht):
    Man kann, wenn man z.b. ein kind erstellt, beeinflussen was das dann als teeny, erwachsener und knacker anhat XD.. wenn man den sim zuende erstellt hat mit klamotten und co. geht man wieder auf Step 1 zurück (hautfarbe, geschlecht und alter des sims ändern) und geht dann z.b. auf teeny, zieht den dann um wie ihrs gern hättet und geht wieder auf kind zurück. dann siehts als teeny so aus wie ihrs wollt :D


    greez
    kasztanki

  • Nicht nur dass nach den Mahlzeiten nach Herzenslust gerülpst :vom sondern auch noch gefurzt wird, hat mich vor Lachen fast vom Stuhl gerissen. :lachen
    Man kann den "Furz" nicht nur hören; er wird sogar durch eine giftgrüne Stinkwolke begleitet ...
    Das ganze ist passiert, nachdem ich eine hungrige, mit Badeanzug bekleidete Simfrau zwei Portionen Sandwitches hab essen lassen.
    :hahaha Sie ist nach dem Essen aufgestanden und hat so richtig einen über den Tisch "abgelassen" !!!!
    Der daneben sitzende Sim hat sich empört die Nase zugehalten. :rauch
    War echt lustig ! :wink


    Vielleicht geht das ja auch noch mit anderen Speisen.
    Übrigens: Die grüne Strinkwolke erscheint auch bei den Sims, die ihre Hygiene vernachlässigen !


    :regele Hoffentlich verstößt die Szene nicht gegen die guten Tisch- oder sonstige Manieren !!?!

  • Ich habe noch etwas raus gefunden!man kann die sims in der Badewanne spielen lassen, das sieht vielleicht geil aus (die Wanne muss aber leer sein)versucht es auch mal!!!!Michi :liebe

    Ich sage nur SIMS ist GEIL:fire

  • haut mich wenn ihr es schon wisst :haue , aber ich habe noch herausgefunden, dass das essen bei den sims unterschiedlich verdirbt.
    Müsli nach ca. 4 Sim-Stunden, Fertiggerichte nach ca. 12 Sim-Stunden und Wackelpudding nach sage und schreibe erst ca. 24 Sim-Stunden :erstaunt
    Alles andere nach ca. 6 Sim-Stunden.
    Bye
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • hi. ich hab grad was witziges entdeckt und ich hoffe es wurde noch nicht genannt....und zwar muss nervous subject(ich weiss net genau ob der auf deutsch auch so heißt...also der mit dem irokesenschnitt in merkwürdighausen) der sohn vom sensenmann sein, weil der nämlich der einzige ist mit dem seine mutter geschlafen hat!!

    [CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]

  • ...das wenn man das erste mal einkaufen geht, hat man, wenn man wieder nach Hause kommt, neue Bettwäsche zur Verfügung. Hoffendlich wusstet ihr´s noch nicht...

    [center]
    [/center]

  • Noch ein weiteres "Wusstet Ihr schon" (wobei ich nicht weiß, obs das schon in Sims 1 gab) :
    Sims können Albträume haben und wachen dann irgendwann schweißgebadet plötzlich auf. Danach pennen sie wieder ein ^^

  • Zitat von Buggy B

    ...das wenn man das erste mal einkaufen geht, hat man, wenn man wieder nach Hause kommt, neue Bettwäsche zur Verfügung. Hoffendlich wusstet ihr´s noch nicht...


    o_O? echt jetzt? Ist die einfach bei der anderen Bettwäsche?

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Zitat von Saiphiriel

    o_O? echt jetzt? Ist die einfach bei der anderen Bettwäsche?


    Bei mir sind, wenn ich ein Bett verändere oder kaufe, habe ich mehr Auswahl an Bettwäsche! :seelove

    [center]
    [/center]