Beiträge von schwuppsi

    ich weiß ja jetzt nicht, was für einen pc du hast bzw. was für Leistung der bringt, aber ich nehme mal an, er wird ziemlich schwach sein, wenn das Spiel ruckelt??


    Wie oft speicherst du denn? alle 15 Minuten (Echtzeit) oder lässt du dir schonmal 2 h Zeit? Bei einem schwachen PC würd ich empfehlen, öfter zu speichern, damit verhinderst du die langen Speicherzeiten. Sonst wüsste ich jetzt auch keinen Rat, ausser dir einen besseren PC zuzulegen?

    klar kannst du das ;)
    klick einfach, wenn du in der nachbarschaft bist, auf das gemeinschaftsgrundstück. dann bist du dort automatisch im bau-modus. hab ich auch bei den meissten vorinstallierten gemeinschaftsgrundstücken gemacht, weil da doch so einiges... ähm... verschönert/verbessert werden musste... :rolleyes

    Der Arbeitsspeicher ist eindeutig zu wenig und wie nerychan schon sagte solltest du den auf alle Fälle aufrüsten. Windows alleine verbraucht da ja schon fast den ganzen Speicher, da ist es kein Wunder dass es ruckelt. Es kann aber auch zusätzlich am Celeron Prozessor liegen. Die sind nunmal nicht die schnellsten... :rolleyes

    Zitat von Kari-chan


    Mein PC ist nagelneu ( 1 Woche ) bennutze Clone CD oder daemon tool nicht.


    steht doch da... NICHT :misstrau


    Hm, aber verwendest du vielleicht irgendeine andere Emulations-Software? Du hast doch bestimmt ein Anti-Viren-Programm drauf? Bei mir hat sowohl Kaspersky als auch Norton dieses Problem verursacht. Seither stell ich mein Internet immer ab und anschließend deaktivier ich auch das Anti-Viren-Programm. Funktioniert bestens :D

    Ja hab ich ;) aber das funktioniert leider auch nicht. Wie ich hier schon irgendwo gelesen hab, geht der cheat ja sei Nightlife nicht mehr. Das Addon besitze ich zwar nicht, aber dafür OfB und ich denke mal da wirds genauso sein. Aber ich werd mal meine eigene Faulheit überwinden und in die Hackliste gucken (hätt ich eigentlich auch von selber draufkommen können...:misstrau)

    also ich hab mir diesen Nackt-Hack auch mal runtergeladen, allerdings funktioniert der bei mir leider nicht. Ist im richtigen Ordner und alles, aber die Zensur ist nach wie vor da :( Kann es sein, dass man für diesen Hack auf jeden Fall Nightlife haben muss? Ich hab nur das Original, University und OfB... Und wenn ja, gibts denn auch noch einen anderen Hack, für den ich Nightlife nicht brauche?
    Danke schonmal :)

    Mir ist neulich auch mal was lustiges passiert. Hatte die Idee ein Geschwisterpaar in einem grossen Haus einziehen zu lassen, die beiden sollten sich verlieben und dann wollte ich eine Doppelhochzeit machen. Gesagt, getan... als dann die Limousine kam, stürzten sich plötzlich 2 Brautpaare gleichzeitg drauf



    Das sah dann in der Limousine etwas merkwürdig aus, wobei mir immer noch nicht klar ist, wo der zweite Bräutigam abblieb... :kopfkratz


    auf jeden Fall kamen die vier gutgelaunt von Ihrer "Hochzeitsreise" wieder und ich hab die natürlich gleich ins Bett geschickt :sex natürlich beide nahezu gleichzeitig... eh klar. Als dann aber die erste in den Wehen lag, war ich dann nimmer so begeistert... es wurden... tada... richtig... Zwillinge :eek:. Kaum versorgt, war dann auch gleich die zweite junge Mutter soweit. Gottseidank war das dann aber nur mehr eins. Alle drei sind Jungs und machen ganz schön viel Arbeit. Vor allem, weil die nahezu gleichzeitig in die Windeln machen


    Natürlich wuchsen auch alle gleichzeitig zu Kleinkindern auf. Auf dem Bild ist der Vater des Einzelkindes leider noch mal zurück, weil des Kindes Hose voll war :rolleyes


    Also solche Experimente mach ich nie wieder. Das ist Stress pur...

    für die besseren robos muss dein sim mindestens einen talent-orden für die "nicht-gefährliche Roboter-Fertigungsstation" haben. mit einem bronze-orden kann man soviel ich weiß dann den Putzrobo und den Hydrorobo herstellen. mit dem silber-orden den mampfrobo und den wachrobo und mit dem gold-orden dann den jackpot... den servo :) versuchs mal! kaufen konnte man die nur bei sims1. jetzt muss dein sim üben, üben, üben :D

    hm... so zahlreiche antworten... hatte anscheinend bisher noch niemand von euch das problem :misstrau


    egal, ich hab mich jetzt mal selbst versucht. bei den programmen - ea games ist jedes spiel in einer eigenen kategorie, also sims-hauptspiel, university, ofb und bei jedem spiel war auch der body shop dabei. wenn ich den beim hauptspiel und bei university anklickte kam sofort dieselbe fehlermeldung. bei ofb nicht. ich denke mal, der body-shop sollte normalerweise mit jedem addon überschrieben werden. bei mir haben aber die defekten den funktionierenden blockiert. ich habe jetzt über den explorer die bodyshops beim hauptspiel und bei university manuell rausgelöscht. Nun funktionierts wieder, mysteriös bleibt es trotzdem... :rolleyes

    Hallo,
    nachdem ich ja jetzt seit ein paar Monaten ein Notebook besitze habe ich heute Sims2 wieder installiert. In dieser Reihenfolge: Sims2 Hauptspiel, Wilde Campus Jahre, Open for Business. Hab auch darauf geachtet, dass jedes Spiel einen eigenen Ordner bekommt. Nun wollte ich mir vom neuen PC Games Möbelkatalog, von der CD einige tolle Sachen runterladen. Dabei kommt dann jedes Mal diese Fehlermeldung:


    Die Eckdaten meines Notebook:
    Betriebssystem: Windows XP Home Editon (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: Acer Aspire 5620
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2300@1.66 GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1022 MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.000.0904)


    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1300
    Chiptyp: ATI Mobility Radeon X1300 (0 x 7149)
    Gesamtspeicher: 512MB
    Treiber-Version: 6.14.0010.6587
    Datum: 1.12.2005


    Ich weiss echt nicht, woran es liegen könnte. Besitze alle Original-Spiele und hab die auch in der richtigen Reihenfolge installiert (mittlerweile 2 x schon...) Hab erst gedacht es lief was mit der Installation falsch, obwohl ich keine einzige Fehlermeldung bekommen hatte und hab alles deinstalliert (auch in der Registry) und nochmal neu draufgemacht. Aber das Problem ist leider geblieben :( Kann mir bitte wer helfen? :suse

    Ja, das mit den vergessen Bodenfliesen ist mir nur allzu bekannt...


    Es ist aber auch unglaublich logisch, bei einem Lift zwischendrin einen Boden zu legen :misstrau Die Sims "beamen" sich wahrscheinlich da durch.... oder so... :rolleyes


    Andererseit... seit wann ist bei den Sims etwas logisch :fiu

    Zitat von teali

    .... Dabei hat sie es schon an allen möglichen Orten versucht (sogar mit ihrem Ehemann!)


    also das finde ich mal total witzig :hahaha was heißt: sogar mit ihrem Ehemann. Sollte es nicht normalerweise gerade mit dem Ehemann sein? :misstrau
    Hm, aber es kann schon mal passieren, dass es nicht gleich klappt. Hatte ich auch schon mal, dass bei einem Ehepaar, die sogar schon zwei Kinder hatten, für das 3. Kind einen Anlauf von 15 Versuchen brauchte. Die Armen kamen aus dem Bett nicht mehr raus :D

    das ist ein ein spielzeug, dass dein sim mit der spielzeugwerkbank auf talentstufe gold herstellen kann. erfüllt glaub ich 5 spass und kann sogar feuer löschen. ist drinnen und draussen verwendbar und eben ein gruppen-spass-objekt.

    hast du vielleicht kürzlich deine ram erhöht? hatte neulich dass problem als ich auf 1 GB ram aufgestockt habe. da stürzte auch immer beim betreten des hauses das spiel ab. es hat sich herausgestellt, dass einer der ram-speicher einen defekt hatte... hab den umgetauscht und alles ist paletti. nur so ne idee...