Roboter

  • Zitat von lisa575

    Hallo,
    auf dem normalen Wege gehts wohl nicht; hast du es schon mal probiert,mit deinem Robo einkaufen zu fahren und es in einer Umkleidekabine zu probieren? Die Funktion "Baby machen" gibt es da ja auch...


    Mich würde es aber auch mal interessieren, wie so ein Cyborg aussehen mag


    Gruß Lisa


    Den Gedankengang versteh' ich nicht, wieso sollte man in der Kabine ein Baby machen können, wenn es im Bett nicht geht? Kann dir beinahe versprechen, dass es nicht geht, auch wenn ichs noch nie probiert hab. Das Spiel wird da keine Unterscheidung machen.
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Den Gedankengang versteh' ich nicht, wieso sollte man in der Kabine ein Baby machen können, wenn es im Bett nicht geht? Kann dir beinahe versprechen, dass es nicht geht, auch wenn ichs noch nie probiert hab. Das Spiel wird da keine Unterscheidung machen.
    LG


    Hi,
    es hätte einfach übersehen sein können; vielleicht haben die Entwickler ja nicht so genau hingeschaut; die Umkleidekabine ist ja schon aus einer älteren Version...


    Zum Thema Entwickler & OFB gibt es sowieso ein paar Punkte, wo sie sich etwas mehr Detailtiefe hätten einfallen können:
    * Angestellten Arbeitszeiten zuteilen (wenn dein Sim in einer abhängigen Beschäftigung steht, ist das eh schon Standard
    * Warum wird das Geschäft geschlossen, wenn der (einzige steuerbare) Sim das Geschäft verlässt und dem Manager die Obhut des Ladens überlässt?
    * Warum muß man min. alle 2 Tage zum LAden, weil er sonst keinen Gewinn mehr abwirft?
    * etc


    Fazit: Die Grundidee des Addons ist schon nicht schlecht aber ich will wagen zu sagen, daß es in der Umsetzung etwas detailierter sein könnte
    (Die Details sind ja bekanntlich der besondere Reiz der Sims)


    Gruß Lisa

  • Zitat von lisa575

    * Warum muß man min. alle 2 Tage zum LAden, weil er sonst keinen Gewinn mehr abwirft?


    Aus dem selben Grund weshalb man Freund haben muss um Befördert zu werden: Damit man sich um das Geschäft kümmert, und nicht immer zu Hause ist, und das Spiel somit langweilig wird..Freunde zur Beförderung wurden nur eingebaut, damit man Soziale Kontakte schließt.

    Zitat von MortimerGrusel

    Oder anders gesagt: Es gibt keine Cyborg-Kinder.

    *grübel* ich hab mal irgendwo ein Bild gesehen, auf dem im CAS ein Sim war... und dieser Sim war eigentlich ganz normal, bis auf die Tatsache, dass er ein Servo-Auge hatte und die Hälfte des Kopfes aus Metal bestand! Strange...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von lisa575

    * Warum wird das Geschäft geschlossen, wenn der (einzige steuerbare) Sim das Geschäft verlässt und dem Manager die Obhut des Ladens überlässt?


    Wenn du im Manager-Thread nachliest, erfährst du, dass das sozusagen nur so aussieht, als ob er ihn schließen würde. In Wahrheit ist es nicht so. Hört sich jetzt blöd an, ist aber so ;).
    Wenn du dich noch mehr über das Add On auslassen willst, dann tu das in dem richtigen Thread: Wie findet ihr das Add On?!
    Das, was du bemängelt hast, handelt nun wirklich nicht von besseren Details, sondern zeigt einfach, dass du mit dem Spiel noch nicht vertraut bist und diese Bemerkungen lieber als Fragen in die passenden Threads stellen solltest oder, noch besser, du suchst mit der Suchfunktion und findest die Antwort.

  • Ähem... Die Bilder die einen "Cyborg" darstellen, sind das Ergebnis des Cheats "boolprop testingcheatsenabled true", mit dem man versteckte
    Kleidungsgegenstände oder Hautfarben gleich im CAS-Modus verwenden kann. Weil Servo im Spiel wie ein Sim behandelt wird, hat Maxis für die Roboter einfach normale Simkleidung verwendet, die man mit Cheat auch bei normalen Sims verwenden kann. Dieses "Servo-Auge" ist ein Teil der "Roboterkopfbedeckung". Da aber bei den normalen Robotern kein Gesicht vorhanden ist, scheint die "Roboterkopfbedeckung" aus dem Gesicht "rauszuwachsen". :sciborg

    Ist also nicht "Strange..." Sondern "Gecheatet..." ;)

    [SIZE=3]Fire's coming out of the monkeys head[/SIZE]

    [SIZE=3]NG-Stuff:[/SIZE]

  • Eine Frage bzgl. Robotern: Wie kann man verhindern, dass diese so schnell kaputt gehen, bzw. durchdrehen? Dachte erst, das läge daran, das mein Sim noch keinen Gold-Orden im Bauen hatte - tatsächlich hat sich nun, wo er dies erreicht hat, zwar die Häufigkeit dieser Ausfälle ein wenig reduziert, aber es ist trotzdem keine Seltenheit, dass ein müllspuckender Robo durch mein Haus fetzt.


    Haben Mechnanikpunkte eigentlich irgendeine Auswirkung auf das Bauen von Robos??

  • Zitat von diefrequenz

    Eine Frage bzgl. Robotern: Wie kann man verhindern, dass diese so schnell kaputt gehen, bzw. durchdrehen?


    wie sieht die laune des sevos aus
    ist sie schlecht dreht der halt durch:rollauge


    und was die andern angeht
    es steht nicht umsonst dabei das sie nicht aus den augen gelassen werden sollen ;)

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Hallo

    Wo bekomme ich eigentlich einen Roboter her? Ich kann mit meiner Roboter-Fertigungsstation nur einen Spielzeugroboter bauen, den ich auch nur verkaufen kann.

    Mit der Spielzeugwerkbank kann ich nur den Backstein bauen.

    Ich habe alle momentan erhältlichen Erweiterungspacks zu Sims 2 installiert.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

  • für die besseren robos muss dein sim mindestens einen talent-orden für die "nicht-gefährliche Roboter-Fertigungsstation" haben. mit einem bronze-orden kann man soviel ich weiß dann den Putzrobo und den Hydrorobo herstellen. mit dem silber-orden den mampfrobo und den wachrobo und mit dem gold-orden dann den jackpot... den servo :) versuchs mal! kaufen konnte man die nur bei sims1. jetzt muss dein sim üben, üben, üben :D

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Das selbe gilt für die Spielzeugbank und die Blumenwerkbank. Dort kann man die besseren Sachen auch nur herstellen, wenn man einen Orden hat. Die Orden bekommt man, indem man möglichst viele Dinge mit dem Sim an der Werkbank herstellt.


    Wieso kannst du den Roboter nur verkaufen? Hast du den mal im Kaufmodus auf den Boden gestellt und versucht einen Sim damit spielen zu lassen?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hallo!

    ich hab ein Problem!
    Ich bau mir einen Roboter und kann in dann aber nicht anklicken!
    es steht immer "Keine Aktion verfügbar".:angry

    kann mir wer helfen??

    Danke

  • kann es sein, dass er vielleicht als zu verkaufen markiert ist und deshalb nicht benutzbar ist?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Bitte benutze erst die Suchfunktion und poste dann in verwandten Themen. Das erhöht die Übersichtlichkeit im Forum.


    Hast du vielleicht fehlerhafte Downloads im Spiel? Um das herauszufinden, nimm sie alle raus und wenn du den Roboter dann anklicken kannst, dann gehe weiter nach der Anleitung in dem Thread Umgang mit Downloads vor.

  • Manche Roboter sind auch kaputt, wenn sie gebaut werden. Dann kann man damit auch nichts mehr anfangen. Wenn sie Funken sprühen, weißt du, dass du sie quasi nur noch wegwerfen oder billig verkaufen kannst.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Was für ein Roboter ist es denn? Ich gehe doch recht in der Annahme dass es schon einer von den großen ist oder? Wenns nämlich ein kleiner Spielzeugroboter (der erste den man bauen kann) ist, dann kannst du damit glaub ich auch nichts machen....

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Ich hab keine fehlerhaften Downloads und kaputt sind sie auch nicht!
    Und es ist ein Servo! Alle anderen Roboter kann ich verwenden!

  • Da ein Servo als vollwertiges Familienmitglied gilt kannst Du ihn nicht aktivieren, wenn der Haushalt dann über acht Personen groß wäre. Zumindest ging mir das mal so...
    (kann sein, dass das hier schon irgendwo drinsteht...)

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]