Beiträge von Blackeyed86

    Ich hab auch ein Problem mit der EReg.exe.....


    Wenn ich das Grundspiel installieren will kommt nachdem ich die Seriennummer eingegeben hab immer die Fehlermeldung "EReg hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden."
    Danach läuft die Installation zwar fehlerfrei, aber ich kann kein AddOn installieren, weil der Rechner mir jedesmal sagt dass das Grundspiel nicht richtig installiert wäre....

    Zitat von flobby22

    Hier wird dir wohl eher weitergeholfen:http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54496


    Das bezweifle ich, denn sie hat ja keine direkte Frage zu Downloads :misstrau


    Du kannst den Downloads-Ordner vor einer Neuinstallation einfach aus dem Sims 2 Ordner ausschneiden und woandershin kopieren, dann kannst du ihn später wieder einfügen und hast so nichts verloren.
    Aber da du auch Hacks hast würde ich erstmal testen ob dein Problem damit zusammenhängt.
    Erstmal solltest du dir den Clean Installer zulegen um die Hacks zu finden.


    Und beim nächsten Mal: So eine Frage kannst du besser im Allgemeine Fragen zu OfB-Thread stellen ;)


    EDIT: Beschreib dein Problem mal bitte genauer, vielleicht ist gar keine Neuinstallation nötig... aber nimm erstmal die Hacks raus.

    Zitat von hi2000vivi2503

    Als mögliche Lösung könnte man auch nach einer Neuinstallation in anderer Reihenfolge (damit man mit einer anderen Erweiterungs-CD spielt und eine andere start.exe angesprochen wird) den Fehler beheben.


    Nein, das kann man nicht, weil immer mit der CD des neuesten (also des zuletzt erschienenen) AddOns spielen muss. Die Reihenfolge der Installation spielt dabei keine Rolle.

    Habt ihr Downloads?
    Vielleicht hat ja irgendein Download die Originaltheke überschrieben... versucht mal alle Downloads aus dem Spiel zu nehmen (Download-Ordner ausschneiden und irgendwo anders hin speichern).
    Dann Spiel starten und gucken ob das Problem noch besteht.

    Zitat von SimsHexe1982

    patches sind eigentlich nur dafür da wenn du fehler (Bugs) festgestellt hast und du brauchst den patch, also das der fehler behoben werden soll.


    Das stimmt so aber nicht.
    Patches sollte man IMMER drauf machen, egal ob man schon Bugs bemerkt hat oder nicht. Denn wenn durch nen Bug z.B. ne ganze Familie plötzlich nicht mehr spielbar ist, ist das nicht so lustig...
    Also würde ich Patches einfach immer sofort drauf machen wenn sie raus sind :)

    Wenn er das Tool in der Nachbarschaft nimmt, hat er ja alle draußen und wenn ich das richtig verstehe will er ja nur einen Teil der Familie ausziehen lassen.


    Pumuckel, hast du denn alle Patches drauf?
    Ist der Computer eventuell ein gedownloadeter? Dann würd ichs mal mit einem Maxis Computer versuchen oder eben wie Tantchen schon sagte mit der Zeitung.

    Ich würde vorschlagen alles noch mal zu deinstallieren und neu drauf zu machen (also das Grundspiel und alle AddOns). Kannst ja die Spielstände vorher sichern, dann geht nichts verloren.


    Bei mir sind auch oft Probleme aufgetreten wenn ich ein neues AddOn installiert habe. Und erfahrungsgemäß funktioniert es am besten wenn man alles neu installiert bevor man ein neues AddOn draufmacht.


    Ähm... die Fehlermeldung erklärt sich doch eigentlich von selbst: irgendwas stimmt wohl mit OfB nicht, also mach doch einfach was dir die Fehlermeldung vorschlägt!
    Spielstände sichern (einfach den kompletten Sims 2-Ordner aus den Eigenen Dateien kopieren und irgendwo anders speichern, z.B. auf dem Desktop) und dann das Spiel deinstallieren und wieder neu drauf machen! :)

    Hättest du den Thread gelesen wüsstest du das.


    Die Kunden essen nur in deiner Bäckerei wenn du kostenlose "Proben", also Kuchen die nicht zum Verkauf stehen anbietest.

    Du darfst das Spiel nicht einfach löschen, du musst es richtig deinstallieren. Und wenn du das machst (über Startmenü-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Software) bleibt der Sims 2 Ordner in Eigene Dateien nicht einfach da.
    Abgesehen davon würde das Spiel bei der Neuinstallation den Ordner eh einfach überschreiben wenn er an der gleichen Stelle ist wo das Spiel ihn hinspeichern will.
    Also mach dir einfach ne Kopie von dem ganzen Sims 2 Ordner (z.B. auf den Desktop), dann deinstallier alles (am besten nach der Anleitung im Technik-FAQ, 4. Beitrag) und dann halt wieder neu drauf :)