Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Die entspricht rein von der Leistung her etwa den schnellsten Karten vor so ungefähr drei Jahren. Gemessen am Durchschnitt des Forums ist das tatsächlich recht gut.
    Wenn die sogenannte Grafik-Engine eines Spiels einmal fertig und das Spiel erschienen ist, passiert an diesem Programmteil in den meisten Fällen nicht mehr viel, weil Änderungen an der Grafik auch zu große Änderungen an vielen anderen Teilen erfordern würden. "Sims 2" wird also technisch wahrscheinlich kaum noch anspruchsvoller für die Karte werden. Addons bringen nur neue Inhalte und Abläufe ins Spiel, aber die gleichzeitig darzustellende Menge an Dingen in einer Szene ändert sich dadurch nicht (will sagen, wo ein neues Möbelstück aus einem Addon steht, kann dann kein altes mehr sein, die Szene wird also nicht komplexer). Eine Ausnahme sind höchstens Dinge wie die Tiere in "Pets", die ja wirklich komplett neu dazukommen und extra berechnet werden müssen, aber das halte ich nicht für allzu tragisch.
    Nach dem heutigen Stand ? Da haut sie niemanden mehr vom Hocker, das stimmt schon; es gibt Karten mit einem Mehrfachen der Leistung. Aber "Sims 2" ist ja (auch in technischer Hinsicht) auch schon zwei Jahre alt, von daher spielt das nicht soo die Rolle.



    danke für die info, jetzt fühlt man sich schonmal schlauer.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]


  • Zitat

    Es könnte passieren,daß'ne Neuinstallation nötig wird, ja, aber das macht eigentlich nix, weil die Spielstände ja erhalten bleiben

    Ok da ich heute losziehe und mir ne neue Grafikkarte holen werde , wollt ich nochmal fragen was ich jetzt genau beachten muss , wegen den Problemen die auftreten können. Du hast gesagt wenn ich Sims 2 lösche dann würden die alten Spielstände erhalten bleiben :misstrau ? Wie kann das gehen ? und solltest du damit gemeint haben das ich mir die speichere , würd ich gerne wissen was genau ? Wenn du den EA Ordner meinst den ich unter Start beim Explorer finde würd ich gerne wissen , ob ich einfach den ganzen ordner z.b nach "Eigene Datein" kopieren soll ? und ob der schon vorhandene Ordner , unter" Eigene Datein" (der mit den Downloads ) verschwindet wenn ich das Spiel deinstalliere ? sind wahrscheinlich ziemlich dumme Fragen , aber seit dem meien Freundin da so Probleme hatte und alles löschen musste und von "neu" anfangen durfte .. bin ich vorsichtig und frag lieber vorher ganz genau nach

  • Zitat von Nandu

    Ich bin hier gerade bei meiner Oma und frag mich, ob ich mir morgen doch noch die Sims von zu Hause holen soll. Sie hat den Pc http://www.hi-tech.at/shop/oxi…62.83393412/HI-TECH-Vita/
    Würden die Sims da problemlos laufen?
    Dankeschön :)


    Geht hardwaremäßig ziemlich sicher ;)


    Softwareprobleme kann man vorher natürlich niemals ausschließen, aber eigentlich sollte es problemlos (sehr problemlos *g*) laufen ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • okay .. also ich hab mir ne neue Grafikkarte gekauft und eigentlich lief das spiel auch ziemlich gut .. jetzt aber nach 2 tagen hat eine meiner sims frauen auf einmal so weiße linien um die beine .. sieht aus wie so weiße bänder ... naaj ich nehme mal an das , dass beduted das ich doch kein glück gehabt hab und das Spiel doch deintsallieren muss seh ich das richtig ? Was ich nur so komisch finde ist das ich das nur bei einer einzigen Frau hab ´. müsste sowas nicht direkt auftretten und nicht erst nach 2 tagen ?? Nun ja egal jetzt wollt ich das deintsallieren , doch da ich auch WcJ habe muss ich das ja zuerst .. nu´n hat mir mein pc aber gesagt , dass wenn ich dies tue meine gespeicherten Spiele gelöscht seien ... jetzt wollte ich doch gerne mal wissen, ob das mit den gesicherten Spielständen nur für Sims 2 gilt aber ncith für die Addons.. den es wäre schon recht schade wenn dann alle meine Studenten weg wären ...eigentlich hab ich das in dem anderen thread so verstandne , dass die Spielstände gesichter bleiben , aber da ich jetzt diese Nachrricht erhalten hab frag ich lieber doch nochmal nach ob das auch für die Addons gilt ... mir ist außerdem noch was wichtiges eingefallen .. als ich mein Spiel eben speichern wollte und rausgehen wollte da hat er während des speicher vorgangs aufeinmal runtergefahren udn neu gestartet .. :confused: womit kann das zusammenliegen ? das hat ich vorher noch nie ...

  • Du machst einfach ein Backup von deinem Ordner (Eigene Dateien/.../EA Games/Die Sims2). Da sind auch die Spielstände von WCJ drin...
    Also wenn Du dein Backup wieder einfügst, hast du komplett alles wieder, die Stände vom Grundspiel und vom Addon, alles zusammengefasst.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Alles klar ich weiß was es ist ne Sicherheitskopie ;) danke , aber ich dachte ich lösche das Spiel (unter programme und so ) und lass den Ordner unter Eigene datein einfach da stehen , da dem ja nichts passiert .. oder nicht ?

  • Du darfst das Spiel nicht einfach löschen, du musst es richtig deinstallieren. Und wenn du das machst (über Startmenü-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Software) bleibt der Sims 2 Ordner in Eigene Dateien nicht einfach da.
    Abgesehen davon würde das Spiel bei der Neuinstallation den Ordner eh einfach überschreiben wenn er an der gleichen Stelle ist wo das Spiel ihn hinspeichern will.
    Also mach dir einfach ne Kopie von dem ganzen Sims 2 Ordner (z.B. auf den Desktop), dann deinstallier alles (am besten nach der Anleitung im Technik-FAQ, 4. Beitrag) und dann halt wieder neu drauf :)

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • hi!

    will mir einen neuen pc zulegen und hab mir die technischen details wegen sims 2 angeschaut, da ich jedoch nicht wirklich viel ahnung davon hab, wärs wirklich lieb, wenn mir jemand ein "okay" oder "nicht okay" geben könnt! das wäre wirklich toll!!!

    acer aspire e360 v78
    AMD Athlon™64 Prozessor 3700+
    1 GB DDR SDRAM
    320 GB SATA HD
    DL DVD-Brenner
    DVD-ROM
    128/512 MB NVIDIA GeForce 7300GS TC DVI PCIe
    7.1 Sound
    9in1 Card Reader
    WLAN / 6x USB 2.0 / FireWire / Gigabit LAN
    Tastatur, Maus, Windows XP Home SP2

    tja, das ist er. was sagt ihr dazu?

    bin euch jetzt schon dankbar für eure rückmeldungen!!!

    lg,
    ulli

  • Zitat von Ulli_S

    128/512 MB NVIDIA GeForce 7300GS TC DVI PCIe

    Die killt ihn leider. Sonst hundertprozentig geeignet, aber die Grafikkarte ist zum einen ziemlich langsam und zum anderen eine TurboCache-Version (dafür steht das TC in der Bezeichnung), und die hatten bisher in vielen Fällen den Effekt, daß das Spiel überhaupt nicht zum Laufen zu kriegen war.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Die killt ihn leider. Sonst hundertprozentig geeignet, aber die Grafikkarte ist zum einen ziemlich langsam und zum anderen eine TurboCache-Version (dafür steht das TC in der Bezeichnung), und die hatten bisher in vielen Fällen den Effekt, daß das Spiel überhaupt nicht zum Laufen zu kriegen war.



    oh ...:eek:
    vielen dank für die info!!!!!!!!!

  • aber mit dem sollts hinhaun, oder? :misstrau

    FUJITSU SIEM. SCALEO P 3700+
    AMD Athlon™64 3700+
    1 GB DDR SDRAM
    250 GB SATA HD
    Supermulti DVD-Brenner
    DVD-ROM
    256 MB ATI Radeon X600 PCIe
    16 Bit Sound
    11in1 Card Reader
    WLAN / 6x USB 2.0 / FireWire / LAN / TV-Out
    Windows XP Home SP2, Works 8.0


    was ist eigentlich der unterschied zwischen der kategorie "sehr gute sims2-karten" und "gut brauchbare" (also ich red jetzt von grafikkarten), wie wirkt sich das aufs spiel aus? weil die radeon x600 ist ja "nur" bei den "gut brauchbaren" dabei.

  • Zitat von Ulli_S

    aber mit dem sollts hinhaun, oder? :misstrau

    AMD Athlon™64 3700+
    1 GB DDR SDRAM
    256 MB ATI Radeon X600 PCIe

    Besser, aber die Karte wird den Rest noch gut ausbremsen.

    Zitat

    was ist eigentlich der unterschied zwischen der kategorie "sehr gute sims2-karten" und "gut brauchbare" (also ich red jetzt von grafikkarten), wie wirkt sich das aufs spiel aus?

    Man muß Abstriche bei der nutzbaren Auflösung und den anderen Grafikeinstellungen machen, wenn das Spiel flüssig laufen soll. Auf meiner GeForce 7800GT läuft "Sims 2" bei 1600x1200 mit allen anderen Einstellungen auf Maximum fast vollständig flüssig; eine X600 schafft das nicht mal bei 1024x768.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Besser, aber die Karte wird den Rest noch gut ausbremsen.

    Man muß Abstriche bei der nutzbaren Auflösung und den anderen Grafikeinstellungen machen, wenn das Spiel flüssig laufen soll. Auf meiner GeForce 7800GT läuft "Sims 2" bei 1600x1200 mit allen anderen Einstellungen auf Maximum fast vollständig flüssig; eine X600 schafft das nicht mal bei 1024x768.



    hmmm ... aber ich find keine pcs, die so eine "sehr gute" grafikkarte drin haben. :( sind die eher selten, die da aufgelistet sind? oder sind die so teuer? oder bin ich einfach nur ärgstens unfähig? ich find immer wieder welche, die in die "eher ungeeignet"-kategorie gehören, außer eben jetzt die x600.

  • Zitat von Ulli_S

    aber ich find keine pcs, die so eine "sehr gute" grafikkarte drin haben. :( sind die eher selten, die da aufgelistet sind? oder sind die so teuer? oder bin ich einfach nur ärgstens unfähig? ich find immer wieder welche, die in die "eher ungeeignet"-kategorie gehören, außer eben jetzt die x600.

    Du suchst offensichtlich Komplettrechner in einer gemäßigten Preisklasse - die sind eher für das gelegentliche Spiel zwischendurch ausgerüstet und sollen sonst viele verschiedene Funktionen bieten, damit sie für ein möglichst breites Kundenspektrum in Frage kommen. Die Prioritäten sind da einfach anders gesetzt als bei einem ausgesprochenen Spiele-PC - aber genau so einen braucht man, um "Sims 2" wirklich gut spielen zu können. (Genau aus diesem Grund bin ich auch generell für individuell zusammengestellte Rechner, aber die sind nun mal nicht für jeden 'ne Option.) Wenn Du mir Dein preisliches Limit sagst, kann ich ja mal rumgucken; ich hab wohl ein etwas geübteres Auge und finde vielleicht eher was passendes.

  • ja, genau, ich will den pc für sims 2 und damit ich viel platz für meine fotos hab. ;) für die anderen sachen wie uni-arbeiten oder so hab ich eh meinen laptop.
    individuell zusammenstellen ist sicher besser - WENN man sich damit auskennt, aber das ist bei mir ja leider nicht der fall.
    1000 euro wollt ich ausgeben, das wär wirklich nett, wenn du mir da ein wenig helfen könntest!