Beiträge von TaleraX

    Hallo liebes Forum!


    Ich spiele Sims Mittelalter, die Erweiterung Piraten und Edelleute. Ich komme bei o.g. Quest nicht weiter. Ziemlich zum Ende hin muß ich einen explosiven Trank am Faß mischen und "abfüllen". Was bedeutet dieses Abfüllen? Leider hilft der Krug nicht weiter, und im Dorf gibt es auch keine leere Flasche oder sowas zu kaufen. Hat das jemand schon gespielt?
    Ich hab mich mal durchgecheatet, wenn man diese Aufgabe wegklickt, hat der Monarch eine Flasche im Rucksack. Leider kann man aber nach dem Cheaten die Queste nicht ordentlich beenden.


    LG Talera

    Mir ist aufgefallen:
    Wenn man abspeichert und beendet, während sich ein Sim (spiel- oder nichtspielbar) im Wald auf Jagd/Spaziergang/was immer befindet, kommt der nach dem Laden nicht mehr raus. Das Icon (gelb) schwebt über dem Wald, die Simmarkierung (blau) kann man selbst nicht mehr aufrufen. Ist mir passiert, aber auch einem anderen mir bekannten Spieler (wir beide spielen auf Mac).

    Hallo,


    ich hänge bei dieser Queste fest: Ich soll irgendwas mit Glühwein machen, bevor mein Klinikgehilfe den bekommt. Was soll das bedeuten? Ich weiß ja, wie ich Glühwein herstelle, aber mein Gehilfe steht am Hafen und bleibt da.


    Thx TaleraX

    Hallo, meine Frage über SimPE ist: kann man die Lebens- bzw. Zufriedenheitspunkte ändern? Aus irgendeinem Grund sind einige Sims bei mir schon als Kinder dauerplatin. Das ist total öde zu spielen. Kann man das irgendwo wieder runterschrauben?

    Hast Recht, das funktioniert immer noch so, hilft mir aber leider nur begrenzt weiter. Offenbar hält die Werbung für Parallels nicht wirklich, was sie verspricht. Ich mein', die Sims 2 sind ja nicht wirklich neu, stellen also nicht dieeee Anforderungen an ein System. Ich kann die Auflösung mit der oben beschriebenen Prozedur ändern, wirklich schön ist das Ergebnis aber nicht. Die Grafik wird irgendwie grob und das Spiel hakelig :rolleyes Danke trotzdem!


    Dafür scheint sich ein anderes Problem in Luft aufgelöst zu haben. Beim nativen Windows 7 blieb das Spiel nämlich immer einfach hängen, kommentarlos. Ging einfach nicht weiter. Das ist jetzt weg. Wieso auch immer *schulterzuck* Ich will da natürlich nicht meckern sondern lieber weiterspielen ;)


    Schönes Wochenende!

    der-user: Jaja, SO funktionierte es bei mir auch. XP hab ich aber nicht mehr, Bootcamp und Win7 und Sims hat noch ganz andere Probleme, da bleibt das Spiel einfach stehen und nix rührt sich mehr. Das Problem hat aber außer mir auch offenbar niemand.


    Dark_Lady: Kann man mal versuchen, soweit habe ich gar nicht installiert. Der Thread ist halt uralt, die haben Probleme mit einer GeForce 6x, ich hab eine GeForce 9x im Rechner. Die ist eigentlich stark genug für Sims2.

    Hallo liebe Leute!


    Ich weiss, dass es das Thema schon häufiger gab, allerdings schon vor vielen Monaten. Mittlerweile gibt es ja Parallels 6, ich habe das mit Win7 als VM installiert.
    Hat jemand eine Ahnung, wie man die Grafikleistung hochschrauben kann? Die Sims starten, aber ich kann keine andere Auflösung als 800x600 auswählen. Die möglichen 1449x900 wären natürlich schöner ... Weiss irgendjemand einen Rat?


    Viele Grüße
    TaleraX

    Hi Forum!


    Kann mir jemand sagen, wo es auf der amerikanischen Sims2-Seite einen Bug report gibt (oder ob es sowas überhaupt gibt)? Ich fürchte, die scheren sich einen feuchten Kericht darum, was hier so getippert wird. Da wird man wohl direkt hinposten müssen.


    Grüße
    TaleraX

    Zitat von devil-desann

    Der Patch der angeblich alle Bugs beheben soll, ist Online : http://thesims2.ea.com/update/



    Funktioniert der bei euch?


    Die haben das bloß verschlimmbessert. Der Jumpig bug wurde behoben, aber:


    • Der eingeladene Direktor kann nicht mehr ordentlich essen, daher gibt es keinen Zugang zur Privatschule.
    • Das Baby braucht ein Dutzend Anläufe, um zum Kleinkind zu werden, in der Zeit liegt die halbe Familie lahm.
    • Ich finde, die Sims sind schwerer zu "beherrschen".


    Insgesamt also null Verbesserung, mit den alten Bugs kann ich besser leben (solange ich den inoffiziellen Patch gegen den Jumping bug installiert habe).


    Grüße, TaleraX