Sims auf MacBook unter Parallels

  • Hallo liebe Leute!


    Ich weiss, dass es das Thema schon häufiger gab, allerdings schon vor vielen Monaten. Mittlerweile gibt es ja Parallels 6, ich habe das mit Win7 als VM installiert.
    Hat jemand eine Ahnung, wie man die Grafikleistung hochschrauben kann? Die Sims starten, aber ich kann keine andere Auflösung als 800x600 auswählen. Die möglichen 1449x900 wären natürlich schöner ... Weiss irgendjemand einen Rat?


    Viele Grüße
    TaleraX

  • Tja, da muss ich leider dazu sagen, dass hier kein Mensch nen MAC hat... (is ja auch kein Spielerechner ;) ) und mein Mini Mac schläft grad - da hatt ich ne 2te Partition mit bootcamp und XP installiert, darauf liefs supi ;)

  • der-user: Jaja, SO funktionierte es bei mir auch. XP hab ich aber nicht mehr, Bootcamp und Win7 und Sims hat noch ganz andere Probleme, da bleibt das Spiel einfach stehen und nix rührt sich mehr. Das Problem hat aber außer mir auch offenbar niemand.


    Dark_Lady: Kann man mal versuchen, soweit habe ich gar nicht installiert. Der Thread ist halt uralt, die haben Probleme mit einer GeForce 6x, ich hab eine GeForce 9x im Rechner. Die ist eigentlich stark genug für Sims2.

  • Hast Recht, das funktioniert immer noch so, hilft mir aber leider nur begrenzt weiter. Offenbar hält die Werbung für Parallels nicht wirklich, was sie verspricht. Ich mein', die Sims 2 sind ja nicht wirklich neu, stellen also nicht dieeee Anforderungen an ein System. Ich kann die Auflösung mit der oben beschriebenen Prozedur ändern, wirklich schön ist das Ergebnis aber nicht. Die Grafik wird irgendwie grob und das Spiel hakelig :rolleyes Danke trotzdem!


    Dafür scheint sich ein anderes Problem in Luft aufgelöst zu haben. Beim nativen Windows 7 blieb das Spiel nämlich immer einfach hängen, kommentarlos. Ging einfach nicht weiter. Das ist jetzt weg. Wieso auch immer *schulterzuck* Ich will da natürlich nicht meckern sondern lieber weiterspielen ;)


    Schönes Wochenende!