Also jetzt muss ich doch wieder meinen Senf dazugeben---
warum versucht ihr, alles aufs Alter zu begrenzen?!
Es gibt nichts Dmmeres, als Menschen nach ihrem biologischen Alter
zu beurteilen, vor allem in so einem sehr privaten Aspekt wie Sexualität, der doch eigentlich immer sehr breit gefächert, offen sein sollte...
Wirklich, und was die Selbstfindung, Festlegung der sexuellen Orientierung, die Goths und Möchtegernjapaner (DAS hat mich auch provoziert, jaha!) oder was auch immer angeht... was ist falsch daran, verschiedene Lebensweisen für sich selbst auszutesten?
Sollte nicht jeder das Recht haben, für sich selbst zu bestimmen, welcher Gruppe er sich zuordnet?
Zudem sind die Grenzen da doch sehr verschwommen... auch wenn man "reif" ist, was die einen als bisexuell empfinden ist für andere vielleicht lesbisch... und da plaudere ich aus dem Nähkästchen... ich hatte mein Coming Out mit 14, bin seitdem auch dabei geblieben, auch wenn man mir Bisexualität unterstellen will, da ich mich bisweilen auch von Männern angezogen fühle.
Und wenn hier eine Elfjährige Fragen zur Selbstbefriedigung stellt, sollte man sie weniger schief gucken als vielmehr erleichtert sein, dass die Zeiten, in denen so etwas tabu war und man sich mit heimlichem bravolesen behelfen musste, vorbei sind!