Beiträge von Elanor86

    Ich hab gar keine Mods oder Hacks drin und Klamotten, Frisuren und so was nur von der offizielen Seite.


    Das Komische war ja, dass das Urlaubsland sehr wohl resettet war, also das hat man auch gesehen, aber wenn ich irgendwelche Abenteuer anfangen möchte, dann immer von der Stelle an der ich aufgehört habe.

    Hab folgendes Problem:


    Und zwar lebte ich mit meinem Haushalt in Sunset Valley und hatte schon Urlaub in Ägypten und in Frankreich gemacht und dort auch jeweils schon Visa-Level 3 erreicht.
    Bei meinem letzten Frankreich-Urlaub war ich mitten in einem Abenteuer als ich den Urlaub abbrechen musste.
    Dann bin ich mit meiner Familie samt Haus in eine komplett andere Nachbarschaft umgesiedelt. Das Visa-Level ist geblieben, die Freundschaften mit den Sims in den Urlaubsländern sind logischerweise weg.
    Aber wenn ich jetzt ein Abenteuer z.B. in Frankreich starte, dann startet dieses nicht von vorne, sondern da wo ich in der anderen Nachbarschaft aufgehört habe.
    Also z.B. das ich die Papiere aus dem Landgraab-Anwesen holen muss. Dies geht aber nicht da mir dafür ein Schlüssel fehlt (der für den Ballsaal und dort muss ich rein um Fallen zu entschärfen).
    Oder das ich in einem geheimen, eingemauerten Garten mit einem Geist reden soll. In diesen geheimen Garten komme ich jetzt aber auch nicht mehr rein, da man dazu ja ein unterirdisches Labyrinth durchqueren muss und hierfür braucht man ebenfalls einen Schlüssel, den ich mal in einem Abenteuer bekommen habe, dass ich in der anderen Nachbarschaft schon abgeschlossen hatte.


    Kann man dagegen irgendwas machen? Kommt man irgendwie noch mal an die Schlüssel?
    Ich habe auch schon den Debug-Kaufmodus probiert, aber dort kann man nur den Halbmond-Schlüssel bekommen.


    Ist ja sonst echt doof, da ich dann mit dieser Familie die Abenteuer nie abschließen kann und das Landgraab-Anwesen auch nicht.

    Hallo, ich muss Windows Vista neu installieren, da es aus unerfindlichen Gründen mein Laufwerk nicht mehr erkennt und auch nach Neuinstallation der Treiber nicht wieder funktioniert.


    Meine Frage ist jetzt aber:
    Reicht es wenn ich einfach sämtliche Ordner die etwas mit Sims 2 und 3 zu tun haben (also unter Programme und Dokumente) komplett auf einem USB-Stick sichere und später wieder rüberziehe? Sind meine Spielstände dann noch da oder wird es da irgendwelche Probleme geben?

    Ich muss sagen das es mich leider nicht so vom Hocker reißt.


    Ich habe jetzt mal einen neuen Haushalt in Twinbrook erstellt, einen Mann und eine Frau, beides junge Erwachsene. Sind nur befreundet.


    Er ist Feuerwehrmann, sie Stylistin.
    Zunächst mal finde ich es blöd, dass man den Sim auf die Arbeit begleiten MUSS, ich muss also ständig zwischen meinen beiden Sims hin-und herschalten, um zu sehen was sie machen. Im Falle eines Feueralarms muss ich ja auch möglichst schnell reagieren.
    Tja, wenn denn mal einer kommen würde. :( Ich hatte bisher ein einziges Mal einen Gebäude-Notfall.
    Danach war 3 Tage lang Funkstille. Ich hab dann den testingcheats-Cheat benutzt und auf Häuser in der Nachbarschaft geklickt, um einen Notfall zu erzwingen, weil es echt keinen Spaß gemacht hat, immer nur Geräte zu warten.
    Anderes Problem: Durch Erlernen der Fähigkeit Geschicklichkeit und Athletik steigt der Feuerwehrmann extrem schnell auf. Bin jetzt schon Level 7, nur weil ich meine Fähigkeiten weiter gebracht habe, die anderen Voraussetzungen habe ich nicht oder kaum erfüllt. Das geht mir eindeutig zu schnell.


    Im Stylisten-Beruf hingegen, geht es mir zu langsam. Pro Tag bekomme ich maximal einen Styling-Auftrag rein und es dauert somit echt ewig, bis man im Beruf aufsteigt. Es sei denn man benutzt den testingcheats am Friseursalon, dann kann man Stylingaufträge erzwingen. Aber ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache. :rolleyes


    Was verschlimmbessert wurde:
    Es dauert EWIG bis man mit einem Sim eine Freundschaft geschlossen hat. Es kam mir früher schon mühselig vor, aber sie haben es jetzt definitiv noch schwerer gemacht. Der Balken füllt sich nur ganz langsam.


    Was natürlich toll ist, ist das Wäsche waschen. Das war längst mal überfällig. :applaus



    Meine beiden Sims haben jedenfalls kaum Zeit füreinander, sie kommen erst spät von der Arbeit nach Hause und müssen dann noch was essen, duschen, schlafen. Soziale Kontakte pflegen ist da schwer.


    Ich finde sie hätten das begleiten zur Arbeit nicht zum Muss machen sollen, sondern das es eine freiwillige Angelegenheit bleibt und der Sim auch selbstständig auf seiner Arbeit agiert, wenn man mal keine Lust hat nach ihm zu schauen.

    Hab auch mal ne Frage:


    Ich habe mir zuhause einen Salon eingerichtet und die Stylisten-Karriere angenommen.
    Allerdings muss ich offenbar in dem Salon der Stadt arbeiten gehen. Wie geht es das der Salon zuhause ist und auch von den Nachbarn besucht wird?
    In den Spieltipps stand das man zuhause einen Salon eröffnen kann.


    Oder muss ich erst genug Berufserfahrung sammeln?

    Danke für den Link.


    Ich habe nur den ersten Patch drauf. Habe auch länger nicht gespielt und erst jetzt wieder angefangen.


    Reicht es wenn ich den letzten erschienenen Patch installiere oder muss ich alle installieren?

    Hallo,


    ich habe bei Sims 3 Probleme mit dem Sound, genauer gesagt mit der Musik.
    Wenn ich neue Sims erstelle und ein neues Haus baue/einrichte, dann ist die Musik vorhanden, aber wenn ich während des Sim-Alltags das Outfit oder das Aussehen der Sims ändern möchte oder ich den Kauf/Bau-Modus betrete, kommt keine Musik.


    Die ganze Zeit wars mir egal, ich kann drauf verzichten, aber nun funktioniert nicht mal mehr meine Stereoanlage, manchmal noch ganz selten kommt Musik wenn sie schon länger angeschaltet ist.


    Ich habe keine benutzerdefinierte Musik im Spiel und bei den Einstellungen ist auch alles in Ordnung.
    Ich kann die Musik in den Einstellungen aber auch nicht Probe hören, da bleibt alles stumm.


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.


    Lg, Elanor

    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.:applaus


    Ich bin jetzt gerade erstmal am testen wie es ohne die .package-Dateien läuft.
    Meine Sims sind immerhin schon mal nicht mehr wasserscheu.
    Ich werde jetzt eine Weile spielen und schauen ob es sich noch mal aufhängt und wenn ja, werde ich es noch mal neu drauf machen.

    Kann es daran liegen das ich bei der Installation des ersten Patchs die Downloads (hab nur vier .package-Dateien drin, u.a. den nomosaic) nicht rausgenommen habe? Oder ist das egal?



    Kann man die Spielstände irgendwie sichern bevor man deinstalliert oder gehen die verloren?
    Wenn man sie sichern kann: Wie?:D


    Soll ich nach der Neuinstallation den Patch manuell wieder raufmachen (über die von dir angegebene Seite runterladen) oder kann ich den jetzt komplett vergessen?

    Irgendwie hat der Patch (bzw. die beiden Patchs) bei mir alles kaputt gemacht.:angry
    Ich hatte eigentlich immer nur das Problem das die Zeit im Schnelldurchlauf zu langsam gelaufen ist. Dieses Problem wurde durch den Patch behoben.


    Allerdings habe ich jetzt das Problem das meine Sims nicht mehr ins Wasser gehen weil sie Angst bekommen.
    Ausserdem hat sich mein Spiel eben zum ersten Mal aufgehangen.
    Ich konnte nichts mehr machen, aber die Noten bei der angeschalteten Stereoanlage haben sich weiter bewegt, genauso wie die "zzzzz" über einem schlafenden Sim. Allerdings konnte ich auch nicht speichern und so weiter.


    Wirklich ärgerlich! Vor dem Patch war alles okay bei mir bis auf den langsamen Schnelldurchlauf. Das kann doch nicht sein, oder?


    Was kann ich dagegen tun?

    Hallo,


    ich habe einer Freundin zur Zeit das Sims 1-Grundspiel ausgeliehen.
    Es lief auch alles gut, sie baute reichlich Häuser um ihre kleine Stadt zu bevölkern, heiratete, knüpfte Freundschaften.


    Dann hatte sie auf einmal das Problem, dass die Sims nicht mehr zur Arbeit gehen konnten. Das Auto das die Sims zur Arbeit abholt, erschien einfach nicht mehr und da sie nicht cheatet, wurde ihr Geld langsam knapp.
    Ich empfahl ihr dann das sie das Spiel mal deinstallieren und wieder neu raufmachen soll.
    Das hat sie versucht, es ging aber nicht, da ihr PC dann immer sagte das er die Uninstall-Datei nicht findet.


    Sie hat dann weitergespielt und plötzlich ging das mit der Arbeit wieder.


    Allerdings nur kurze Zeit, denn jetzt ist das Bücherregal weg, also wird gar nicht mehr im Kaufmodus angezeigt und wenn der Sim zur Arbeit geht, stürzt das Spiel immer ab.


    Allerdings kann sie das Spiel ja aber auch nicht deinstallieren, da der PC die Uninstall-Datei nicht findet. Kann jemand helfen?

    Mir ist beim umziehen was total dämliches passiert.
    Ich habe die Möbel einpacken lassen, aber der gesamte Kühlschrankinhalt liegt nun einzeln in meinem Familien-Inventar.:rolleyes


    Und wie bekomme ich den kram jetzt wieder in den Kühlschrank, wenn es im Familien-Inventar ist?


    Das einzige was mir da einfallen würde wäre jede Sache einzeln aus dem Menü rauszuziehen und auf dem Boden zu verteilen, dann in den Life-Modus und alles einzeln in den Kühlschrank rein.
    Gibts da nicht eine andere Möglichkeit und wie doof ist das denn?:rolleyes
    Ich habe bestimmt 200 Lebensmittel-Teile, das dauert ja Stunden die einzeln da rauszuziehen und dann in den Kühlschrank zu ziehen. Oh man!


    Zumal man den Fisch ja nicht mal auf den Boden "legen" kann, das heißt der bleibt jetzt für immer in diesem doofen Familien-Inventar.

    Danke Melanie, aber die Bedürfnisse setzt dieser Launen-Manager nicht nach oben, oder?



    Gibt es schon irgendein Item mit dem man das Alter zurücksetzen kann?


    Also quasi das sie wieder 0 Tage erwachsen sind und das Alter wieder von vorne durchmachen müssen?


    Bräuchte es dringend da ich mit meiner Familienplanung nicht hinkomme.


    Habe hier einen Hack gefunden, mit dem man sein Alter zurücksetzen kann:
    http://mts3.proboards.com/index.cgi?board=mods&action=display&thread=6


    Man kann dann die Lebensfurcht und den Fisch des Grauens und auch die Flammenfurcht im Supermarkt kaufen und Ambrosia schon ab Koch-Level 1 zubereiten.