Beiträge von Elanor86

    Gibt es nicht auch eine andere Möglichkeit die geheimen Grundstücke umzugestalten, als mit dem Insiminator? Vielleicht ein Cheat oder ein Hack speziell dafür?
    Wenn nicht: Kann man mit dem Insiminator dann die Grundstücke auch speichern?

    Also es hat dann plötzlich doch funktioniert mit dem Geheimgrundstück, obwohl niemand da war um mich einzuladen. (Oder ich habs echt nicht mitbekommen) ^^


    Nochmal eine doofe Frage, und zwar gibts bei dem Natur-Geheimgrundstück so einen kleinen Fischteich wo man auch Fische füttern kann.
    So einen will ich auch für meinen heimischen Garten. ^^ Allerdings bin ich scheinbar blind und finde ihn im Verkaufsmenü nicht. Unter was soll der denn sein und welche Preisklasse ungefähr?

    In der FAQ steht der Big Foot müsste erst bei einem einziehen damit man das Urlaubssymbol bekommt. Also bei mir hat es gereicht das ich mich mit ihm angefreundet habe. ;)
    Er wohnt jetzt auch nicht bei mir. Hole mir vielleicht später mal noch einen.

    Mich nervt die Jahreszeit Herbst, denn man ist eigentlich permanent am Blätter harken wenn man einen großen Garten mit vielen Bäumen hat.
    Kaum hat man alles aufgeharkt, gibts schon den nächsten Haufen der beseitigt werden will.
    Das Problem ist, dass ich zwar einen Gärtner habe, dieser allerdings mit meinem großen Garten etwas überlastet ist und immer abhaut bevor die ganze Gartenarbeit erledigt ist. Ich mache also mit meinem Sim den Großteil der Gartenarbeit selbst, klicke dann eben ein Blümchen an und er macht automatisch alles was gemacht werden muss.
    Im Herbst ist dies extrem doof, da er dann wegen den Blättern nie mit der Gartenarbeit fertig wird.


    Allerdings mag ich den Herbst an sich als Jahreszeit und möchte eigentlich auch nicht darauf verzichten. :rolleyes

    Ich wollte es mir auch nicht holen, da ich Teenies bzw. junge Erwachsene nicht sonderlich gerne mag. :D
    Da ich aber inzwischen alle Add-Ons habe, habe ich es mir der Vollständigkeit halber doch mal geholt und bin ziemlich zufrieden damit. Gibt definitiv sinnlosere Add-Ons.
    Habe es auch gebraucht für 11 Euro inkl. Versand bei eBay bekommen. Da kann man ja nix falsch machen.

    Ok, danke!


    Ich habe jetzt auch in der Anleitung nichts zu dem Thema gefunden. Bei der Anleitung zu Sims 1 stand eindeutig drin das man in der richtigen Reihenfolge installieren muss, bei Sims 2 nicht, also werd ichs einfach mal ausprobieren.
    Das problem ist, dass ich Gute Reise auch erst nach Freizeit Spaß installieren werde.


    Aber alles deinstallieren...da wären ja meine Spielstände weg, oder kann man die irgendwie sichern das sie nach erneuter Installation wieder da sind?

    Ja, gibt es! Müsste das für Kunst und Handarbeit sein, welches du fürs Nähen bekommst. Allerdings hängen Talentorden und Hobbybegeisterung ja nicht unbedingt zusammen, es kann also sein, dass du nen goldnen Orden hast, aber das Hobby trotzdem nich so hoch is...


    Hmm, aber das Hobby ist ja auf der höchsten Stufe, Talentorden habe ich allerdings noch keinen (warum auch immer...). Muss ich vielleicht erst einen Talentorden bekommen bevor ich auf das Grundstück eingeladen werde?

    Hast du eine Radeon HD-Grafikkarte oder im allgemein eine Radeon-Grafikkarte? Bei diesen trete so ein Problem auf. Leider kenne ich mich damit nicht aus, aber vielleicht hilft ein Treiber-Update.



    Zwingend notwenig ist es nicht, aber besser wärs. Aber ich denke es ist kein Beinbruch, wenn du jetzt einfach WCJ installierst.



    Hmm, ich habe einen iMac, spiele das Spiel allerdings über Windows Vista. Keine Ahnung was in dem Mac für eine GraKa drin ist, muss ich mich mal informieren.


    Und welche Game-Disc muss ich dann zum Spielen einlegen? Die von Campus-Jahre? (also letztes installiertes Spiel)

    Zwei Fragen:


    1. Bei mir kommt beim Fernsehen nur schwarzer Bildschirm. Muss ich da was an den Einstellungen ändern das da TV-Programm läuft?


    2. Bei Sims 1 musste man ja die Add-Ons der Reihe nach installieren, ist das bei Sims 2 auch so? Ich habe nämlich Campus-Jahre jetzt noch nachgekauft, aber schon alle anderen Add-Ons installiert. Wäre blöd wenn ich das alles deinstallieren müsste.

    Freunde bekommt man doch ganz einfach wenn man mit ein paar Leuten im Whirlpool sitzt (z.B. auf einem Gemeinschaftsgrundstück). Das geht dann ruckzuck wenn die Sims miteinander quatschen. Natürlich muss man diese Freundschaft dann noch ein wenig pflegen, damit auch der permanente Freundschaftswert steigt, aber das kann man ja durch regelmässige Telefonanrufe erreichen.



    Den boolprop Cheat würde ich nicht nutzen um Freunde zu finden. Das gibt dann nur supernervigen Telefonterror.

    Hallo, ich frage hier noch mal.


    Ich suche dringend etwas mit das ich die Persönlichkeit eines Sims verändern kann. Ein besonders fauler Sim soll aktiver werden.
    Ich habe alle Add-Ons bis Vier Jahreszeiten, außer Campus-Jahre.


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ich habe nämlich nur das hier gefunden, aber scheinbar braucht man dazu Campus-Jahre und man kann es auch nicht wirklich steuern so wie ich das verstanden habe.

    Mir fallen da der Alleskönnercheat und SimPe ein, bei Merolas Multipainting bin ich net ganz sicher.


    Da ich noch nicht so lange bei Sims 2 dabei bin, weiß ich leider nicht was das alles ist.
    Ich möchte aber auf keinen Fall irgendetwas downloaden oder tun, was das Spiel zerstören kann. Wurde nicht auf der letzten oder vorletzten Seite erwähnt das dieses SimPE schlimme Fehler auslösen kann?
    Wäre also ganz gut wenn es nicht gleich das ganze Spiel schrottet.


    Der Cheat vielleicht?