Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hab die Mutter mit Kind woanders einziehen lassen, aber es war der gleiche Fehler. Der Junge lag auf der Straße und immer, wenn die Mam ihn knuddeln oder tragen wollte, hat sie sich gebückt und im nächsten Augenblick stand sie einen Meter weiter weg. So wie ein Jumping-Bug... . Kann mir nicht erklären, was da passiert ist.

  • Huhu,



    hast du mit dem Testingcheat gespielt? (Boolprop testingcheats enabled true/false) oder so ähnlich?
    Wenn ja, kann es sein, dass du dir dein Spiel damit zerstört hast.
    Da hilft nur deinstallieren, Registry reinigen und neu instalieren.
    Leider.



    Katha

  • bei mir läuft aufmal das spiel in "zeitlupe" eine simssekunde dauert ca. 3 echte sekunden. das ist wirklich nervig. woran könnte das liegen??


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Hey, ich suche schon seit ner halben Stunde, finde aber keine Antwort auf eine Frage:
    kann man mit Accessoires spielen?


    Also wenn man Add-ons installiert, dann muss man ja immer mit dem aktuellsten spielen, ist das auch mit accessoires so oder legt man die nur einmal ein, installiert und spielt dann wie gewohnt mit dem letzten add-on weiter ?


    wie im Begrüßungsthread zu lesen, starte ich sozusagen wieder "neu", weil ich seit kA 2 Jahren oder nicht mehr gespielt hab *g*
    wenn man was neues installiert, muss man dann ALLE vorher installierten Add-ons Cds nochmal einlegen oder nur die vom Hauptspiel ?!
    Beispiel: wenn ich 3 Add-ons hab und dann H&M installiere, brauche ich dann ALLE cds wieder zum Installieren?


    LG :-*

  • [...]
    Also wenn man Add-ons installiert, dann muss man ja immer mit dem aktuellsten spielen, ist das auch mit accessoires so oder legt man die nur einmal ein, installiert und spielt dann wie gewohnt mit dem letzten add-on weiter ? [...]



    Ja, man spielt wie gewohnt mit dem neusten Addon weiter. Die Accesoires z.B. Haare , Kleidung usw. findest du im Spiel. ;)



    LG


  • hast du mit dem Testingcheat gespielt? (Boolprop testingcheats enabled true/false) oder so ähnlich?
    Katha


    Nein, hab ich nicht. Nach allem, was ich über den Cheat so gelesen hab, war mir das zu gefährlich! Also daran kann es ganz sicher nicht liegen.

  • Hallo,


    im Vorspann ist, wenn ich mich jetzt nun nicht total irre, zu sehen wie eine Simin, auf einer Couch liegend, für ein Bild posiert. Ist sowas möglich?
    Und was gibt es vielleicht noch für weitere Möglichkeiten zu Posieren als nur das olle Porträt, was nie so will wie ich. Auch für die Künstler-Kamera, wo man ja posieren kann, allerdings mit einer Couch nur sitzend.

  • Nein, hab ich nicht. Nach allem, was ich über den Cheat so gelesen hab, war mir das zu gefährlich! Also daran kann es ganz sicher nicht liegen.


    Hast du den "See Them" im Spiel? Dort kann man nämlich den Debug-Modus aktivieren, wie mit dem Testing-Cheat und ist somit der gleichen Gefahr, wie mit dem Testing-Cheat ausgesetzt.


    Wenn du den "See Them" im Spiel hast, kannst du ja 4 Sachen aktivieren:
    - Aufhebung der Verpixelung
    - Möbel um 45° drehen
    - Deaktivierung des Gitternetzes
    - Bedürfnisse individuell erhöhen bzw. verringern.


    Und das Letzte, wo du die Bedürfnisse individuell verändern kannst, wenn du das aktiviert hast, dann hast du dein Spiel automatisch auch im Debug-Modus laufen, was dem Testing-Cheat gleichzusetzen ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Nein, hab ich nicht. Nach allem, was ich über den Cheat so gelesen hab, war mir das zu gefährlich! Also daran kann es ganz sicher nicht liegen.



    I.welche Hacks im Spiel?
    Vielleicht nen neuen Briefkasten?


    Sonst versuch es wirklich mal mit einer Neuinstallation.
    Weil so scheint es ja keinen Sinn zu machen. :(



    Kitty

  • bei mir läuft aufmal das spiel in "zeitlupe" eine simssekunde dauert ca. 3 echte sekunden. das ist wirklich nervig. woran könnte das liegen??


    Das Problem hatte ich auch mal...woran es lag, wusste ich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, ich hätte das Problem gelöst, indem ich einfach einen der Personen hab ausziehen und später wieder einziehen lassen.

  • Waaah, den See Them Cheat hab ich tatsächlich drin. In dem User Starup Cheat hab ich diese Cheats:
    intProp SeeThem 231
    boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true
    intprop censorgridsize 0
    intProp maxNumOfVisitingSims 20
    Und beim See Them sind wohl die 4 Cheats (auch der mit den Bedürfnissen?) enthalten? *ärger*
    Soll wohl heißen, dass ich den Jungen löschen muss, wa? Den kann man sicher nicht mehr "reparieren", wenn das mit dem Testingcheat zu vergleichen ist. :(

  • Hallo,

    im Vorspann ist, wenn ich mich jetzt nun nicht total irre, zu sehen wie eine Simin, auf einer Couch liegend, für ein Bild posiert. Ist sowas möglich?



    Also die "Pose" ist eigentlich ganz einfach die Aktion "Faul rumhängen" (rumsitzen :confused:), die auf allen Sofas möglich ist.

    Und was gibt es vielleicht noch für weitere Möglichkeiten zu Posieren als nur das olle Porträt, was nie so will wie ich. Auch für die Künstler-Kamera, wo man ja posieren kann, allerdings mit einer Couch nur sitzend.



    Hmm, also die Option "Portrait malen" nutze ich gar nicht, weil es mich nervt, dass an dem Bild nur gemalt werden kann, wenn der "Portraitierte" auch auf dem Grundstück ist. Ich male Sims auch mit "Stilleben". Sobald der Rahmen auf dem Bildschirm erscheint, nehme ich die Pause raus und bring die Sims, die auf das Bild sollen in Position. Pärchen lass ich meistens auf dem Sofa "kuscheln", das sieht ganz süß aus (dazu müssen beide schon sitzen).

    Bei einzelnen Sims nutze ich seit Gute Reise die Funktion "Posieren" (erscheint wenn man auf den Sim klickt), das klappt eigentlich ziemlich gut.

    Grundsätzlich kannst du die Sims auf jeden Fall in jeder Pose malen / fotografieren, weil du ja nach Erscheinen des Bildrahmens die Pause ausschalten und das Gewünschte machen lassen kannst ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Dann haben sie das als negative Erinnerung in ihrem Gedächtnis abgespeichert. Ich weiß nicht genau, ob sie dann vielleicht auch schlechter aufwachsen oder so...? :kopfkratz
    Naja, auf jeden Fall krabbeln sie nicht bis ins Renten-Alter, sonder gehen normal, falls das der Hintergrund deiner Frage war! ;)

  • Nein, Scotty, eine schlechte Erinnerung gibt es da auch nicht.
    Floupou: Es hat eigentlich keine Auswirkungen - nur dass einem eben die Laufbahnpunkte entgehen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hallo,


    gibt es irgendeine Möglichkeit die Persönlichkeit der Sims nachträglich zu verändern? Ich hab beim Erstellen meiner Simin leider ausversehen die Persönlichkeit gar nicht beachtet und sie ist stinkefaul und unordentlich was ich überhaupt nicht leiden kann.


    Also wenn es da irgendeine Möglichkeit gibt (eventuell auch einen Download), wäre das super.

  • Hallo,

    gibt es irgendeine Möglichkeit die Persönlichkeit der Sims nachträglich zu verändern? Ich hab beim Erstellen meiner Simin leider ausversehen die Persönlichkeit gar nicht beachtet und sie ist stinkefaul und unordentlich was ich überhaupt nicht leiden kann.

    Also wenn es da irgendeine Möglichkeit gibt (eventuell auch einen Download), wäre das super.




    Mir fallen da der Alleskönnercheat und SimPe ein, bei Merolas Multipainting bin ich net ganz sicher.

  • @ Floupou
    Oops, sorry, dann hatte ich das falsch in Erinnerung! :D *verlegen grins*

  • Mir fallen da der Alleskönnercheat und SimPe ein, bei Merolas Multipainting bin ich net ganz sicher.


    Da ich noch nicht so lange bei Sims 2 dabei bin, weiß ich leider nicht was das alles ist.
    Ich möchte aber auf keinen Fall irgendetwas downloaden oder tun, was das Spiel zerstören kann. Wurde nicht auf der letzten oder vorletzten Seite erwähnt das dieses SimPE schlimme Fehler auslösen kann?
    Wäre also ganz gut wenn es nicht gleich das ganze Spiel schrottet.


    Der Cheat vielleicht?