Beiträge von Bajuta

    Ja, aber wenn du mit ein paar Sims dort einziehst, erhältst du doch eh nach 3 Tagen Geld für einen guten Abschluss - dann kannst du doch Gegenstände und Deko kaufen. Also ich komm mit den Stipendien gut klar, um materielle Wünsche zu erfüllen und die Zimmer netter herzurichten.

    Zitat von vissi

    Hey,
    In meiner wohngemeinschaft sind sims manchmal transparent und man kann nicht auf sie klicken !! warum ist dass so ?? Wär toll wenn ihr mir helfen könntet !! :thance :trei :supi :kiss
    bussal,
    vissi


    Helfen kann ich leider auch nicht,aber vielleicht ist geteiltes Leid schon halbes Leid. Das Problem hab ich auch, passiert immer mal wieder, wenn sie aus ihren Zimmern kommen - dann bleiben sie durchsichtig und sind nicht anwählbar.
    Das geht auch erst wieder weg, wenn sie beim Unterricht waren und dann zurück kommen.
    Ich glaube aber nicht, dass es an der Grafikkarte liegt - eher ein Bug (passiert bei mir nämlich nur in Wohnheimen!). Ich kann damit leben...
    PS: Nein, ist noch niemand gestorben...die sind ja auch nach kurzer Zeit wieder "ansprechbar".

    Ich mag keine Cheats, schon im ersten Spiel nicht - und da gab's ja wirklich eher weniger zu tun als jetzt. Wo bleibt denn dann die Herausforderung für dieses Spiel, wenn ich alles sofort machen kann. Das wäre doch so, als ob ich ein Buch lese oder einen Film anschaue, und dabei den Schluss ändern kann, wenn er mir nicht gefällt. Sicher, ein Spiel soll Spaß machen und nicht frustrieren, aber da es bei den Sims eh keine Ziele gibt, kann ich ja immer wieder andere Wege ausprobieren, um an das mir gesetzte Ziel zu kommen.
    Meiner Meinung nach ist cheaten nur in Spielen mit linearer Handlung und Kampagnen sinnvoll, wenn ich partout nicht weiterkomme und der Frustfaktor schon weit grösser ist als der Spielespass. :kiss

    Zitat von honeymoon

    Heißt das nicht irgendwie 20 Liebschaften zur gleichen Zeit?


    Meiner meinung nach sind das zwei verschiedene Wünsche: 20 Liebschaften zur gleichen Zeit ODER mit 20 verschiedenen Sims Techtelmechtel. Wobei der 2. Wunsch sicher einfacher zu erfüllen ist, denn dann funktioniert das ja mit den Sims, die böse auf dich sind.
    Zur gleichen Zeit ist sicherlich kaum erfüllbar, da darfst du dich nie erwischen lassen (und das klappt bei mir nie).




    Tschuldigung, ich hab die 2. Seite dieses Threads übersehen!!!

    Zitat von Majandra

    Bajuta:
    Wie kann man einen Stadtbewohner, den man nicht steuern kann, auf die Uni schicken?


    Indem man in der nachbarschaft auf den neuen Button klickt: Sims auf die Uni schicken. Dort scheinen ALLE Teenager auf, die es in dieser Nachbarschaft gibt, also auch die, die man sonst nicht steuern kann! :wink
    Die, die in Häusern wohnen, sind mit dem Diamanten markiert, aber alle anderen (zumindest die, die man irgendwo schon kennengelernt hat) können ebenso aufs College gehen!

    Zitat von angel1313

    kann ich das jetzt niemehr verändern


    Angeblich kann man im dritten Studienjahr als Belohnung für gute Noten die Laufbahn nochmal ändern (hab's aber noch nicht probiert - soweit sind meine Sims noch nicht gekommen ;) !).

    Ich fass mal zusammen:

    • Cafeteria: 50 Simoleons/Std
    • Kaffeekellner: 80 S/Std.
    • Barkeeper: 80 S /Std.
    • Tutor (helfen bei Hausaufgaben): 60 S/Std
    • Trainer: bis 70 S/Std.


    Außerdem kann man Geld verdienen bei:
    -Geldfälschermaschine
    -Geldbaum
    -Billardwetten
    -Rappen
    -in einer Band spielen :thance

    Ich fänd's schön, wenn nicht jedes Haus so isoliert wäre und man zumindest zu Fuß zu den nächsten Nachbarn gehen könnte und dann der eigene Sims mal der Besucher ist.
    Was auch nett wäre - warum muss ich immer einen Babysitter bezahlen, wenn in meiner direkten Nachbarschaft die Großeltern wohnen - die sollte man anrufen können, um in die Stadt zu fahren oder so.
    An neuen Ideen fällt mir mal spontan ein:
    -ein Vergnügungspark (so richtig a'la Disney World)
    -als Job: Heimarbeit für Mütter; Babysitting für Teenies oder Senioren
    -zum Haus: Garage, Auto und die Möglichkeit, dran herumzubasteln (um dann vielleicht selbst in die Stadt zu fahren oder zur Arbeit)
    -Möbel usw: mehr Spielsachen für die Kleinen (Dreirad, Skateboard...), mehr Möbel fürs Wohnzimmer (wieso gibt es keine Komplettschränke, ich will nicht immer 5 Bücherregale nebeneinander)... :thance

    Zitat von PowersurgeElite

    Wenn sie ihn heiraten könnte; Teens können aber nicht heiraten. Wenn der Freund ihres Mädels nicht grade zu einer der Familien gehört, die in einem Haus in der Nachbarschaft wohnen, gibt es für die Liebe der beiden keine Zukunft,


    Mittlerweile geht das schon - und zwar ganz legal ohne Cheats, Hacks oder so was. Mit dem neuen Add-On kann man alle "Stadtbewohner" aufs College schicken - zurück kommen sie als Erwachsene und schon können sie geheiratet werden!

    Zitat von crinrict

    Sonst kannst Du auch versuchen, die gesamte Familie auf ein anderes Grundstück zu verfrachten und es von da zu probieren.


    Ich glaub mittlerweile, dass das Problem in der Familie liegt. Die mußte ich schon mal umziehen lassen, weil das Spiel jedesmal eingefroren ist, sobald ich das Grundstück betreten habe. Im neuen haus kam ich dann drauf, dass der 2. Sohn nicht mehr da ist. Er erscheint in der Familienliste und auch auf der Seite, wo man alle Mitglieder des Hauses sieht, bloß ist er nicht mehr da (ich nehm fast an, der ist abgehauen). Nur müßte er da auch schon wieder zurück sein vom Alter her.
    Vielleicht kann die Mutter deswegen das Haus nicht verlassen, kann das sein? :nixweiss

    Hallo!
    Also mit der Problemlösung kann ich auch nichts anfangen!
    Ich hab in Veronaville dieses Problem mit der Familie Monti, wo der Vater gestorben ist und die Mutter sollte dem Sohn mit Frau das Haus überlassen. Sie liest die Zeitung oder am PC, dann steht sie auf und tut was anderes. Weder springt sie dabei, noch hab ich irgendwelche hacks installiert. :knuddel
    Selbst als sie sich eine Freundin gesucht hat, mit ihr noch eine Lebensgemeinschaft eingegangen ist, funktionierte es nicht. Auch die Freundin kann das Haus nicht mehr verlassen.
    Welcher Sim kann nicht mehr ausziehen bei dir??
    :wink

    Hallo!
    Bin nach langem wieder mal hier und finde den Thread echt gut. Mir ist aufgefallen, dass anscheinend niemand so spielt wie ich!
    Ich habe alle drei Nachbarschaften komplett der Reihe nach durchgespielt - und zwar immer genau eine Woche pro Haus. Dann ging's ab zum nächsten Haus.
    Nur wenn ein Teenager erwachsen wurde, hab ich ihn ausziehen lassen und kurz gewechselt, um ihm gleich ein eigenes Haus zu bauen.
    Dadurch passt bei mir das Alter der Sims auch immer zusammen (oder fast, aber das sind ja nur ein paar Tage).
    Ich bin eigentlich immer nett zu meinen Sims, aber wenn sie alt sind, sterben sie schon.Bauen tu ich nur, wenn ein junger Sim ein Zuhause braucht.
    Und neue Sims erstellen mag ich nicht so gern, ich versuch lieber, NPC einziehen zu lassen und dann zu schauen, wie ich mit ihnen klar komme.
    Wie ich das jetzt mit dem Add-On hinkriege, weiß ich ja noch nicht - immer eine Woche pro Wohnheim und dann wieder in die Nachbarschaft???!?? Na ja, mal sehen.
    Gibt es auch noch andere, die so "linear" spielen wie ich??

    Ich hab das Problem auch, ich kann beim ersten mal bis zu 9 Häuser importieren, dann Spiel starten, Häuser "aufstellen", Spiel schließen. Wenn ich dann versuche, die nicht importierten Häuser ins Spiel zu bringen, muss ich jedes einzeln entpacken, das Spiel öffnen usw. Das ist echt mühsam.
    Aber das Umbenennen hört sich genau so mühsam an. Gibt's da nichts schnelleres?

    Zitat von fuchsi

    hilfe hilfe,
    habe mein spiel für die sims verloren und weiß nicht wie ich es wieder löschen soll !! es geht einfach nicht.und ich habe noch ein spiel : die sims tierisch gut drauf aber ich kann es nicht anmachen bei meinem computer steht dann legen sie bitte die korrekte cd ein!
    bitte helft mir!!
    :wart


    Zu eins: Unter Systemsteuerung/Software muss der Eintrag "Die Sims" stehen, dort markieren und auf entfernen/ändern klicken.
    Wenn "Tierisch gut drauf " installiert ist, brauchst du normalerweise die haupt-Sims-CD nicht, es wird immer mit der zuletzt installierten Add-on Cd gespielt.
    Aber Vorsicht - Tierisch gut drauf besteht aus mehreren CD, hast du die erste eingelegt? :liebe

    Zitat von Floppy

    Nach der hochzeit, dann schneiden die beiden die an ;)


    Die Hochzeitstorte funktioniert nur nach der ersten Hochzeit!
    Die goldene Hochzeit (bei alten Knackern) geht, wenn sie schon lange verheiratet sind, zb. bei Familie Alteisen! :lecka
    :liebe Ist mein erster Eintrag, seid nett zu mir...