Beiträge von Mila

    Einer lebt noch bei seinen Eltern, geht zur Schule und hat einen Teilzeitjob, das Mädchen lebt alleine und geht schon arbeiten, beide sind bereits Beste Freunde, es kommt aber keine Aktion, wie bei den Erwachsenen, romantisch.


    In dem Fall den Du beschreibst muss einer der beide noch ein Teenager gewesen sein, denn junge Erwachsene gehen nicht mehr zur Schule. Teenager und junge Erwachsene/Erwachsene können keine romantischen Aktionen ausführen.

    Sumsurl: Ab und zu nutze ich den testingcheatsenabled um die Laune zu verbessern wenn ich bestimmte Fähigkeiten meines Sims schnell hochpushen möchte. Bisher hatte ich keine Abstürze o.ä. damit. Bei Sims 2 habe ich das genauso gemacht und nie Probleme bekommen. Wichtig ist es anscheinend, dass nach Benutzung des Cheats wieder testingcheatsenabled false eingegeben wird.


    Eine Frage hätte ich jetzt aber noch zu dem Cheat. Ist es normal dass ich mit "alle glücklich machen" nur die Mitglieder des Haushalts in den grünen Bereich kriege und die Gäste nicht?

    Lindsch: Die Kinder haben die Hausaufgaben im Inventar, kann man rausziehen und anklicken damit sie die erledigen.
    korly: Du kannst mit der "alten" Familie wieder spielen, wenn Du wieder in ihren Haushalt wechselst.

    Huhu ... hoffentlich hab ich das jetzt nicht irgendwo überlesen ... ich suche schon seit einer Weile nach Luftballons! Bin ich zu doof und finde die nicht, oder gibt es die etwa gar nicht???


    Und gibt es sonst noch was fürs Partymachen? .... Es gab ja Luftballons, Kracher, Mützen etc. Nix davon im 3ten Teil?


    HELP!


    Du findest die Partyobjekte wenn Du im Kaufmodus auf Nach Funktion sortieren - Unterhaltung und dann auf die Luftballons klickst. Mehr Partygegenstände habe ich im Spiel noch nicht entdeckt. Möglich dass mit Erweiterungen neue Objekte dazukommen.


    Tiiffy: Sind außer der Energie wirklich alle Bedürfnisse des Kleinen im grünen Bereich?

    Du kannst über "Stadt bearbeiten" mit einem Button den aktiven Haushalt wechseln und Dir andere Sims aussuchen mit denen Du spielen möchtest.
    Die große Tochter kannst Du mit dem Telefon ausziehen lassen und ihr ebenfalls ein Grundstück oder Haus in der gleichen Nachbarschaft suchen.

    Hab auch nen ähnlichen Rechner (nur ne weniger gute - ich vermeide das Wort "schlechtere" *g* - Grafikkarte) und habe keinerlei Probleme! Aber kann mir mal jemand erklären, was mit "Kantenglättung" gemeint ist?


    Wenn Du im Spiel bei Optionen mit dem Mauszeiger über die einzelnen Punkte gehst erscheint immer ein kleines Fenster in dem eine Beschreibung zur Funktion steht.
    Bei Kantenglättung steht folgendes:
    "Je höher die eingestellt ist, desto weicher erscheinen die Kanten. Eine hohe Einstellung wirkt sich möglicherweise negativ auf die Spielleistung aus."

    Willkommen im Simsforum :)


    Es wäre natürlich ganz interessant zu wissen was bzw. wo Du Dir etwas runtergeladen hast. Meistens ist bei den Downloads eine "Readme-Datei" dabei, in der beschrieben wird wohin die Downloads eingefügt werden müssen. Mit der Angabe könnte man in den entsprechenden Ordnern die Downloaddateien raussuchen.


    Manchmal hat Usern aber, obwohl alle Downloads gelöscht wurden, nur eine komplette Deinstallation geholfen (http://www.simsforum.de/vbulle…ms-korrekt-entfernen.html)


    LG Mila

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Zeitraffer flotter wird, wenn man sehr nah an den Boden heranzoomt, das macht wirklich sehr viel aus bei mir. Vielleicht kann jemand meine Beobachtung bestätigen?


    Das kann ich bestätigen. Neben Sims 3 habe ich im moment noch ein paar andere Programme offen und die Zeit verging langsamer als sonst wenn nur das Spiel läuft. Wenn ich ganz nah ins Haus des Sims zoome geht die Zeit wieder schneller weiter.

    Hier reden soviele von "nur eine Familie": Da muss ich wieder sagen, dass ich auch erst eine gespielt habe, die sich dann (wenn alle groß sind) auf die Nachbarschaft verteilen soll (das ist immer so mein Anfangsspiel), den Test dementsprechend noch nicht machen konnte. Ist es denn nun so, dass ich, wenn ich mit einer anderen Familie als der jetzigen spiele, diese gar nicht in der Nachbarschaft lebt? Wenn beispielsweise Familie Bla in Riverview wohnt, und Sohn Blubb zieht aus in eine eigene Wohnung, dann wohnen die doch immer noch in der gleichen Stadt und können sich jederzeit besuchen, oder? Ebenso Frau Blablubb, die ich vielleicht für Sohn Blubb erstellt habe, weil ich sie zusammenbringen will...ich lasse sie in die selbe Stadt einziehen und eine Kontaktaufnahme ist jederzeit möglich?


    Das geht schon. Man kann über Stadt bearbeiten andere Sims in die Nachbarschaft einziehen lassen und den aktiven Haushalt den man gerade spielt wechseln.

    Eine "ausgezeichnete Gruppenmahlzeit", ist das ein bestimmtes Gericht? Mein Sim soll sowas für jemand zubereiten und innerhalb einer bestimmten Zeit bei ihr abliefern.