Beiträge von valenima

    Wenn der auch noch aussieht wien knacker, dann stell ihn mit SimPE wieder auf "greis".


    Wenn du ihn altern läßt, könnte das schwierigkeiten geben.
    Hatte das mal (absichtlich) mit nem knacker gemacht
    Also mittels cheat auf erwachsener, dann wieder zum knacker altern lassen
    Danach hat er sich mit seiner family nich mehr vertragen, sprich er erschien in dem haus einfach nimemr


    Habs mittlerweile soweit hinbekommen, allerdings erscheint er jedesmal, wenn ich das spiel bzw. das haus neu starte,als geist und nach kurzer zeit kommt die meldung "... ist auf einem anderen lot gestorben. er kehrt als geist an seinen sterbeort zurück" (frei übersetzt, habs auf englisch installiert) und danach verschwindet er wieder aus der familie
    Muß dann jedesmal spiel beenden, im SimPE das häckchen bei eist rausnehmen und ihn wieder zu seiner familie hinzufügen, spiel neu starten, dann kann ich solang mit der familie spielen wie ich will, ohne das was passiert
    Bis zum nächsten neustart *augen roll*
    Immerhin hat er so schon geheiratet und ist nochmal papa geworden *gg*


    AUch wenns lästig is, is mir lieber als wenn er ganz kaputt wär ;)

    Also is für meine Simteens der Opa jetz weiter tod, in der nachbarschaft kann er abba fröhlich weiter rumgurken? Is ja blöd.


    Na mal schaun... wenn ichs doch noch hinkrieg, sag ich bescheid *g*


    Ich glaub ich werd mal schaun was passiert, wenn ich den im simPE einfach aus dem stammbaum lösche (und evtl nacher weider einfüg) weiß jemand ob man da einstelln kann, daß ich den nur bei einem familymitglied löschen muß, und er bei allen andern dann automatisch rausfliegt?

    Habe meinen knacker mit dem boolprop testingcheatsblabla "verjüngt", von aliens entführen lassen, in danach bei seiner familie ausziehn und ins eigene haus einziehen lassen, nachdem die babies geboren waren, mit dem cheat bis 1 tag vor den geburtstag gesetzt, nun ist er wieder ein knacker.
    Wollte ihn dan nsamt babies wieder mit seiner ursprungsfamilie vereinen, klappt aber nicht


    Wenn ich die haushalte zusammenlege, wird er zwar in der nachbarschaft und beim laden als zum haushalt gehörig angezeigt, sobald ich aber im haus bin, sidn da nur die babies (und anderen family-mitglieder), mein simman aber ist weit und breit nicht zu sehen und die babies werden von der sozi-tusse abgeholt (die andern sind alle teens und in der schule), das spiel registriert ihn also im haus auch absolut nicht als anwesend.


    Bin dann mal zu seiner freundin ins haus, hab sie ihn einladen und bei sich einziehn lassen - kein problem
    hab ihn dann da wieder ausziehn lassen, nochmal mit seiner familie "zusammengeführt - und genau dasselbe problem


    Außerdem kann er nun auch bei seiner freundin nicht mehr einziehn, sowohl bei ihr als auch bei seiner familie ist er aus den kontakten verschwunden (erinnerungen an ihn sind aber nach wie vor da), hatte ihn dann nochmal bei andern freunden einziehen lassen,. mit den babies und das ganze nochmal versucht - wieder fehlanzeige
    babies ja, er nein.


    Im Stammbaum seiner Teens taucht er im übrigen grau auf (also als tot), es gibt aber NIRGENDWO eine erinnerung an seinen tod, er selbst hat auch kein tod-token oder wie sich das schimpft, alles im SimPE überprüft
    Hab da auch sämtliche erinnerungen an sein altern nach der babygeburt gelöscht (bei ALLEN sims, ziemliche arbeit *puh*), aber hat alles nichts geholfen :(
    Irgenjemand ne idee wie ich das wieder hinkrieg?

    Danke :)
    Hab den cheat schon ausprobiert, hab meinen knacker einfach ins "jugendalter" zurück versetzt, ihn entführen lassen, nu hat er 2 alienbabies, ist wieder ein knacker aber erscheint nach der familienzusammenführung mit seiner herkunftsfamilie (hatte ihn für das alter-gespiele da rausgenommen) zwar wieder im Familienbild, zusammen mit den babies, aber nicht im spiel, da sind nur die babies in der familie angekommen :(

    Auch mal 'ne Frage zu den Knackern.
    Ne alte Simin kann ja nu keine Kinder mehr bekommen, ein alter sim sehr wohl aber welche zeugen, richtig?
    Wie sieht das bei entführung durch außerirdische aus? Kann mein alter knacker da auch schwanger werden, oder gelten für den dann dieselben regeln wie für ne alte sim-frau? Wenn ja, gibts da irgendnen cheat?

    ich bin gerad schon am überlegen, obs net einfacher wär, die famile komplett nochmal neu reinzupacken (War die Capp-Family, und die dumme juliette war zu dumm, sich was zu esse nzu holen und is verhungert *grummel*), im SImPE nur deren werte dahin zu ändern wo se jetz waren udn dann quasi neu zu spielen
    Ich glaube fast das is einfacher *g*

    Nee, ich hab nur datt ganz einfache stinknormale Sims 2, ohne add ons


    Hab des so gemacht, wie das in irgendeinem der riesen-mega-fragethreads hier beschrieben is, mit simPE odda wieda datt heißt

    Nee, das tut er eben nicht :(


    Wenn der eigentlich verschwinden sollte, mach ich irgendwas falsch


    Hat jemand vielleicht nochmal ne detaillierte Anleitung zum wiederherstellen eines toten sim?

    Geht das?


    Theoretisch müßte man daß doch irgendwie hinbekommen, oder?
    Rein praktisch verschwindet ein wiederhergestellter sim aber sobald ich den grabstein verkaufe :(

    Ah, daaaaankeeeeeeeeeee :)
    Dann werd ich morgen wahrscheinlich mal losziehn Aber erst nochmal das netz nach Preisen durchsuchen... das schwankt ja um bis zu 15€ :eek:

    Hallo, ich will auch endlich sim2 haben, aber auf Englisch
    Nur ist das - bis jetzt - in England schweineteuer, also jedenfalls teurer als hier. Kann man die Sprache da einstellen (also net der trick wie bei den sims 1, wo man da was inner datei verändern mußte, hat immer komische auswirkungen im spiel gehabt bis hin zum absturz)


    Also kann man sich da bei der Installation irgendwie ne Sprache aussuchen oder so, weiß das wer?