Beiträge von xanathon

    Der Rest des Casting ist aber auch sehenswert:


    Mia Farrow spielt Molly Grue
    Angela Lansbury spielt Mommy Fortuna
    Rene Auberjonois (Odo aus DS9) spielt Captain Cully und spricht den Schädel


    Als Schmendrick spielt Jonathan Rhys-Meyers, der auch als heißer Kandidat als Hauptdarsteller in der Verfilmung von Moorcocks Elric-Saga gehandelt wird.


    Peter S. Beagle, der Autor des Originalbuches, schreibt für diesen Film auch persönlich das Drehbuch, was ja der Qualität des zu erwartenden Streifens nur zuträglich sein kann.

    Hast Du grundsätzlich "Managed DirectX" installiert? Falls nicht, man findet es auf einer der Sims 2-CDs (ich meine, auf der ersten, kann aber nicht nachsehen, da grad nicht zu Hause). Alternativ gibt es das auch auf der SimPE-Seite. Das sollte den Fehler beheben.


    Sollte das keinen Erfolg bringen, dürfte wohl nur eine saubere Neuinstallation (clean install) von SimPE helfen.

    Eine Anleitung zum Klonen von Sims mittels der "Sim Surgery"-Funktion des Tools SimPE findest Du auf meiner Seite


    Ich vermute aber mal stark, daß der Status "schwanger" hierbei nicht mitgeklont wird, den müßte man der Figur also bei einer späteren Verwendung im Spiel wieder mit SimPE "verpassen".

    "Merket auf, jämmerliche Erdlinge, eure Zeit ist gekommen! Fühlt die Macht von Metalunas wichtigstem Apparat: Dem Interocitor!"


    Jeder, der entweder den klassischen SF-Film "Metaluna 4 antwortet nicht" aus den 1950ern oder die Parodie darauf "Mystery Science Theatre 3000 Presents: This Island Earth" kennt, wird auch dieses Gerät sofort wiedererkennen: Es handelt sich um den "Interocitor", den Dr. Meecham zusammenbauen mußte, um seine Fähigkeiten zu beweisen. Später fanden wir heraus, daß es sich wohl nur um ein Bildtelefon handelte.


    Da ich ein wirklich großer Fan der MST3K-Parodie bin, entschloß ich mich, einen Interocitor für Die Sims 2 zu schaffen.


    Das Mesh und die Texturen sind von mir, ich modellierte sie nach Referenzen, die ich im Internet fand. Es handelt sich nicht um eine 100% korrekte Replik, aber sie ziemlich nah dran, denke ich. Vertexen: 1624, Polygone: 2307.


    Es handelt sich hier um ein fertiges Objekt und es macht sich als Dekoratives Gizmo sehr gut. Möglicherweise werde ich noch irgendwelche witzigen Funktionen hineinprogrammieren, aber da ich nicht weiß, wann ich die Zeit hierfür finden werde, veröffentliche es in seinem momentanen "nur-Deko"-Status. Ich bin sicher, es bringt ein wenig Würze in das Leben manch eines Sims oder Spielers.


    Es sieht wahrscheinlich auch in Farbe ziemlich prima in einer schwarzweißen Retroville-Nachbarschaft aus...



    Direktlink zum Download

    Komplizierter ist das neue GUI nun sicher nicht, ganz im Gegenteil, mit der läßt sich weitaus effektiver und schneller arbeiten, allerdings nur dann, wenn man die vorherige Version bereits beherrschte.


    Man sollte sich nicht davon blenden lassen, wie bunt das alles ist, die Möglichkeiten, Widgets zu entdocken und als Einzelfenster an einen beliebigen Ort auf dem Bildschirm zu legen ist allein schon ein Knüller.
    Auch ist das Layout weitaus angenehmer und prinzipiell auch übersichtlicher, zumindest, wenn man halbwegs weiß, was man tut.


    Weiterhin ist der Funktionsumfang im Vergleich zu den Vorversionen auch wieder deutlich angestiegen, insbesondere, was den Import von Meshes angeht.


    Anfängern, die nach Tutorials arbeiten wollen, empfehle ich aber auch grundsätzlich erst einmal die "Classic"-Version zu verwenden.

    Es würde ja schon erheblich weiterhelfen, wenn wir konkrete Aussagen zu den Fehlern hätten.


    Grundsätzlich würde ich sagen, daß hier die grundlegenden Spielparameter, also beispielsweise die Regionseinstellungen zerschossen wurden. Immerhin läuft das Spiel ja grundsätzlich. Es wurden also inkonsistente Einstellungen gemacht, mit denen die Gameengine nichts anfangen konnte und diese versucht dann üblicherweise auf gewisse "Grundeinstellungen" zurückzugreifen, bzw. diese neu zu schreiben, um wenigstens wieder lauffähig zu werden. Dabei kann es zu weiteren Inkonsistenzen kommen. Ein Rattenschwanz.


    Ich bin der festen Ansicht, daß hier nur noch eine komplette Neuinstallation inklusive Entfernung aller Registry-Keys hilft.


    Ich würde allerdings vorher mal Folgendes versuchen:


    Den Ordner "Die Sims 2" (befindet sich in aller Regel unter "eigene Dateien\EA Games" an einen anderen Ort kopieren, das Original löschen und das Spiel neu starten. Dann mal sehen, was passiert, ob wenigstens die deutschen Namen wieder vorhanden sind. Dann können wir weitersehen.

    Eben. SimPE "macht" überhaupt nichts, wenn, dann "macht" der Anwender.


    Ich weiß nicht, wie viele Hinweise es an einschlägigen Orten (unter anderem während der Installation) gibt, vor allen Experimenten eine Sicherheitskopie der Spieldateien anzulegen.


    SimPE ist eine Software im Alphastadium, es wird deutlich darauf hingewiesen, daß man sie auf eigene Gefahr benutzt.


    Weiterhin ist SimPE ein sehr mächtiges Tool und sicher nichts für reine Mausschubser.

    Was Du für einfacher erachtest mag für Dich von Relevanz sein, allerdings glaube ich nicht nur, sondern weiß, daß Suchanfragen leichter zu finden sind, wenn man sie kanalisiert.
    Weiterhin richtet man sich hier üblicherweise nach den foreneigenen Gepflogenheiten und die besagen, daß Suchanfragen in den Suchthread gehören.

    Hallo Wölckschen.


    Was, denkst Du, kann ein Forenneuling mit zum Zeitpunkt des Posts gerade mal einem oder zwei Beiträgen damit wohl anfangen? Die Höflichkeit und der gesunde Menschenverstand hätte es geboten, hier ein wenig mehr zu formulieren, um dem Neuling Hilfestellung zu geben.


    In der vorliegenden Form ist Dein Beitrag eine unerwünschte Hilfsmoderation. Unterlasse solches bitte in Zukunft! Selbiges gilt übrigens für alle anderen.

    Weiterhin gehört eine Suchanfrage in den Suchthread, weswegen ich das hier schließe.


    Normalerweise hätte ich das verschoben, dabei geht aber die Chronologie der Beiträge verloren, weswegen ich bei Suchanfragen


    1. dringend darum bitten möchte, den Suchthread zu verwenden
    und
    2. die Forenteilnehmer auffordern möchte, in solchen Threads nicht zu antworten!


    Sonst können wir uns das alles nämlich gleich sparen...

    Hier läuft das Spiel seit Wochen ohne Probleme, der Bug scheint also nur unter gewissen situativen Kontexten aufzutauchen (wenn bestimmte Spielsituationen bzw. Programmzustände auftreten).


    Ich fürchte, hier kann man nur hoffen, daß EA den Fehler offiziell anerkennt und in einem Patch behebt.