Beiträge von xanathon

    Zitat

    Freue mich über jeden anhaltspunkt der nicht mit SimPE zu tun hat, das läuft bei mir nämlich leider nicht =(


    Wenn ich das mal aus dem ersten Post zitieren darf...

    Nope, aber nicht ursprünglich rekolorierbare Objekte des EP sind ohne das CEP 3.x eben nicht rekolorierbar. Das CEP sorgt dafür, daß man diese Objekte dann eben doch umfärben kann.


    Wer dann aber ein von einem anderen Modder umgefärbtes Paket in den DL-Ordner packt, ohne das CEP installiert zu haben sieht nix oder (möglicherweise) blaues Blinken.

    Du mußt die Meshes grundsätzlich erstmal mit einer entsprechenden Software aus dem Poser-Format in echte .obj-Dateien umwandeln, um sie in einem einschlägigen 3D-Modeller weiterverwenden zu können. Dort muß man in aller Regel die Vertex- und Polygonanzahl verringern, bis sie in Sims 2 verwendet werden kann.


    Zu beachten ist, daß die Ausmaße der Autos den originalen innerhalb Sims 2 entsprechen müssen, damit sich die Sims auch auf die Sitze setzen und nicht in die Luft.


    Als letztes muß man sein neues Mesh dann über SimPE in en vorhandenes Fahrzeug importieren.


    Ich würde vorschlagen, erstmal mit was Einfachem anzufangen...

    Zitat von Nicole86

    An meinem PC kanns eigentlich nicht liegen, da der ziemlich neu ist:think2


    Das Alter des PC ist völlig irrelevant, interessant ist die Konfiguration bzw. installierte Software.


    Restriktive Firewalls können hier beispielsweise ebenso Probleme machen, wie andere Sicherheitssoftware.

    Du kannst die Bilder mit der Hilfe des Tools SimPE durchaus in einem Lot-Package finden. Wenn Du sie gefunden hast, mußt Du die entsprechende Textur extrahieren und Dir danach über SimPE PhotoStudio ein Gemälde für den Kaufmodus generieren.


    Eine Anleitung für das Auffinden von Gemälden gibt es auf meiner Seite, die ist zwar für eine alte Version von SimPE, sollte aber auch mit aktuellen funktionieren (war mein allererstes Tutorial und ist dementsprechend natürlich schon recht betagt).

    Wer ist eigentlich der "er" der das "sagt"?


    Ich kann Power nur zustimmen, ohne eine nachvollziehbare und allgemeinverständliche Erläuterung des Problems wird das wohl nichts werden mit der Hilfe...

    Doch, man könnte theoretisch und praktisch alle Scenegraph-Dateien für Haare in einem Paket (package) unterbringen. In aller Regel wird das aber nicht so gemacht, da auf die allgemein angewandte Weise (Mesh und Textur separat) eine Recolorierung erheblich erleichtert wird.

    Ich würde mal den an anderer Stelle bereits aufgezeigten Weg einer kompletten Neuinstallation gehen. Details hierzu findet man in meinem Thread zu den verschwundenen Sims. Da einfach mal die Vorgehensweise in einem der mittleren Posts lesen und danach vorgehen.


    Kurzfassung: Spielstände sichern, Spiel komplett deinstallieren und alle Registy-Keys, die sich auf EA Games, Electronic Arts und Die Sims 2 oder The sims 2 beziehen löschen. Danach Neuinstallation von Sims 2 und WCJ.

    Sie geht wieder. Es gab eine DDOS-Attacke auf den Server, weswegen Quaxis Provider ihn aus Sicherheitsgründen dichtgemacht hat.
    Bei solchen Dingen sollte man einfach nicht sofort hektisch werden und einfach mal ein paar Stunden warten.


    Ansonsten gibt es aktuelle und ältere Versionen von SimPE auch immer auf der Projektseite auf Sourceforge.net

    Erstmal solltest Du eine aktuelle Version von SimPE verwenden, bei der 0.42 gab es Probleme beim Rekolorieren, wenn ich mich korrekt erinnere.


    Weiterhin solltest Du die beiden offenbar problematischen .package-Dateien wieder aus dem Spiel entfernen, also entweder löschen, oder aber an einen anderen Speicherort verschieben.
    Was soll denn der "project"-Ordner für einer sein? Generierte Recolors gehören, wie alle anderen Objekte auch - in den Ordner "downloads", den man beispielsweise unter Win XP unter "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\" findet.