Beiträge von xanathon

    Du hast Deine neue Textur zwar ins TXTR-File eingefügt, aber offensichtlich nicht die MipMaps für alle LODs (level of detail) aktualisiert. Das geht mittels "update all sizes".
    Alternativ würde ich dazu raten, Texturen über "build dxt" (Kontektmenü des Texturbildes) zu importieren, hier werden die MipMaps (unterschiedlich große Texturen für die verschiedenen LODs) automatisch aktualisiert. Für "build dxt" benötigst Du die Nvidia DDS Tools.

    Wie exportierst Du die zu ändernden Meshes?


    Milkshape verdreht gar nix, das Problem liegt eher beim Export.


    In Milkshape verschiebt man das Objekt, indem man es selektiert und dann mittels "move" in der Toolbox verschiebt. Ich empfehle dringend die Lektüre der Milkshape beiliegenden Hilfe...

    Ein Anti-Hack-Tool von Maxis??? Das wage ich heftigst zu bezweifeln. Gib doch bitte mal einen direkten Link oder eine existierende Seite hierzu an...

    Erstens: Wenn ihr das als Schikane anseht, tut es mir leid, ich habe meine Beweggründe ausführlich erläutert, diese sind sachlich und objektiv nachvollziehbar und es besteht kein Grund beleidigt zu sein.


    Zweitens: Kein anderer Update-Vorsteller hat Bilder eingestellt, auf denen man
    a) kaum was erkennen kann
    und die
    b) zu einem großen Teil aus Text bestehen.


    Warum beides nicht sinnvoll ist, habe ich ausführlich erläutert. Dies ist auch der Grund, warum ich hier interveniert habe, sonst hatten wir hier so eine Vorgehensweise noch nicht. Aufgrund dieses Falles werden übrigens soeben feste Regeln für die Update-Threads formuliert.


    Ich werfe als Mod niemandem vor, hier Werbung zu betreiben, ich habe meine Anmerkung ganz deutlich als eigene, persönliche Meinung zu dem Thema gekennzeichnet und diese ist wohl auch Mods erlaubt.


    Ich habe meine erste Anmerkung öffentlich gemacht, da sie auch für andere Site-Update-Threads interessant ist, die weitere Diskussion wurde von Garnet hier im Forum geführt, nicht von mir.


    Letztendlich verstehe ich den Wirbel nicht, ich habe doch geschrieben, daß das letzte Bild weitestgehend okay war, die Änderung in mehrere Bilder war deutlich mit "vielleicht" gekennzeichnet. Die Tatsache, daß das Bild als gif eingestellt wurde, könnte man, wenn man weniger wohlwollend wäre, auch als Provokation auffassen...


    Um das nicht weiter eskalieren zu lassen: Ich schlage vor, daß ihr eure Bilder wie besprochen einstellt, von mir aus auch als eine Datei aber keinesfalls als gif sondern mit einer hinreichenden Kompression beispielsweise als jpg, von mir aus könnt ihr auch die Bilder oben so lassen wie sie sind, wenn das für euch zu kompliziert ist, sie zu ändern.


    Feste Regeln für Site-Update-Threads folgen.

    Sieht schon besser aus. Mach vielleicht drei draus (siehe obige Erläuterung zu TCP/IP-Paketen), beispielsweise zweimal horizontal geteilt und bitte als jpg, nicht als gif, ein gleichgroßes jpg ist 40k (!) kleiner.


    Und wie wäre es mit einem erläuternden Text?

    Zitat von blackypanther

    Mal kurz einschalte.


    Bin Admin bei Sims2 Suchtis nur als Info.


    Welche Relevanz hat das für dieses Forum und diesen Thread?


    Zitat von blackypanther

    Garnet hat hier das Updatebild welches auch im Forum ist vorgestellt. Daher die Größe der eEinzelbilder und daher auch Text im Forum.
    Da viele unsere Designer nicht die Zeit haben ihre Werke einzeln zu präsentieren tun wir dies in dieser Form, gesammelt für alle. Spart ja auch wieder Speicher und Traffic denk ich mal.


    Wenn der Text im Bild ist, erzeugt das überflüssigen Traffic. Warum, habe ich oben ausführlich erläutert. Beispiel: Das letzte Bild hier im Thread: Mit Text: 54k, ohne Text 42k, das sind über 10k Einsparung. Der zugehörige Text als ASCII: ca. 180 Byte!!!


    Denk mal an ISDN- und Modem-User, das läppert sich, insbesondere, wenn die gesamte Threadseite voll von Bildern ist...


    Zitat von blackypanther

    Falls es ok ist würden wir zukünftig immer die Downloadbilder selbst einstellen diese sind 320 x 200 bzw. 346 x 200 groß.
    Allerdings wären das dann 10 Bilder a 20-30 KB und nicht ein Bild mit 70-100 KB. Wäre das dann ok so?


    Wie wäre es mit einer sinnvollen Handhabung? Immer ein paar davon zu einem Bild zusammenfassen? Die jpg-Kompression auf einen brauchbaren Wert bringen? Die Einzelbilder entsprechend ihres Inhaltes skalieren?
    Mal davon abgesehen ein technischer Exkurs: Aufgrund der Funktion des Internet bzw. des darunterliegenden Protokolls, können mehrere kleine Dateien (in diesem Fall Bilder) besser und vor allem potentiell schneller übertragen werden, als eine große. Ohne hier jetzt in die Tiefen des TCP/IP einsteigen zu wollen, hat das mit den übertragenen Dateipaketen zu tun, diese Methode arbeitet bei mehreren Dateien einfach effizienter. Als "Admin" sollte man über solche Details informiert sein...


    Zitat von blackypanther

    Wir wollten hier nicht einfach Werbung machen, als denke mal die Seite is auch so schon sehr bekannt. Wir hatten lediglich vor möglichst viele Simsfans zu informieren. Und dies ist in solchen Updatethreads in Foren nun mal am besten möglich.


    Das dürft ihr ja auch, wie bereits angeführt, gerne tun, nur wir als Forenbetreiber und -Verwalter geben nun mal die Regeln hierfür vor, das wirst Du auch nicht anders handhaben.


    Meine persönliche Meinung ist, daß ihr hier ausschließlich Werbung für eure Seite betreibt, schon die Bildtexte klingen wie nachmittägliches Werbefernsehen. Weiterhin sind außer den Posts in diesem Thread keine weiteren von euch im Forum zu vermerken, wenn das keine Werbung ist, was dann?

    Ich habs doch oben erklärt: Bilder sind vollkommen okay und regelkonform, allerdings steht die Dateigröße in keinem Verhältnis zur Information, wenn der Text in der hier vorliegenden Form mit in den Bildern steht. Als ASCII-Text im Beitrag spart man sich zig-Kilobyte.


    Weiterhin halte ich die hier vorliegenden Bilder in der momentanen Form für wenig informativ, da man auf den briefmarkengroßen Sub-Thumbnails meist nicht wirklich was erkennen kann. Dann könnte man sich die auch eigentlich gleich sparen, da der Informationsgehalt minimal ist.


    Jetzt klarer?


    Weiter: Ursprünglich waren die Site-Update-Threads für regelmäßige Nutzer dieses Forums gedacht, die ihre eigenen Kreationen vorstellen wollten und nicht für irgendwelche Personen, die hier nur zum Zwecke der Werbung auftauchen. Wir haben letzteres Vorgehen stillschweigend geduldet, da die Community dadurch Informationen erhält. In der vorliegenden Form halte ich diese Information jedoch für fraglich, deswegen die Hinweise.

    Die reine Datenmenge ist hier aber lange nicht so interessant, wie die Funktion der Downloads. Bodyshop- und Homecrafter-Inhalte fressen da echt kein Brot und sind eher unkritisch.
    Objekte mit evtl. umfangreichen Meshes oder aufwändiger SimAntics-Programmierung, die beim Programmstart möglicherweise einzeln initialisiert werden müssen, sind da deutlich kritischer.


    Manche unbedarften Objektersteller packen Gigantmeshes mit in die Packages, ohne sich Gedanken um den Poly- und Vertexcount zu machen. Von "außen" kann man das kaum sehen, da die package-Dateien gepackt sind. Diese Meshes ziehen die Performance aber möglicherweise auch auf modernen Rechnern in den Keller.


    Aus diesem kühlen Grunde kann man an der reinen MB-Größe nur beschränkt ermessen, ob und wie die Downloads dem Spiel zusetzen.

    Ich möchte an dieser Stelle dringend darum bitten, die Texte nicht in die Bilder zu integrieren, sondern auch als Text in den Post zu schreiben, in der vorliegenden Form nervt das nur. Das Verhältnis Dateigröße zu Information steht bei Text in Bildern in keinerlei sinnvollem Verhältnis.
    Also nochmal zum mitmeißeln: Text bitte aus den Bildern raus und in den Post rein. Dann kann man auch die Bilder der eigentlichen Inhalte etwas größer und vielleicht erkennbar gestalten...


    Ich gebe für die Adaption der Bilder eine Woche Zeit, danach werde ich sie in Links umwandeln.

    .package-Dateien müssen überhaupt nicht installiert werden, die verschiebt man einfach in den von Floppy oben angegebenen Ordner. Ansonsten haben wir zwei gepinnte Threads in diesem Subforum, die sich mit Downloads und dem Umgang mit denselben beschäftigen, die solltest Du dringen mal lesen (hätte eine Forensuche übrigens sicher auch zu Tage gefördert :D ).


    Vielleicht solltest Du Dir mal die SimFileMaid2 ansehen...

    Es geht nicht nur um Keys namens "EA Games" sondern auch um solche die "Electronic Arts" und "Die Sims 2" oder "The Sims 2" heißen.


    Exportieren kann man definitiv: Menü->Datei->Exportieren

    Ich mecker trotzdem:


    Wir hatten dieselbe frage gestern erst, das hätte wohl zu finden sein sollen...


    Ausnahmsweise nochmal (demnächst bitte suchen!):


    auf sims.ambertation.de gibt es eine deutsche Übersetzung von WDS_Briannas Skinmesh-Tutorial. Wenn das bereits kennen solltest und Du damit nicht zurecht kommst, solltest Du das Ganze vielleicht lieber lassen... :D