Beiträge von xanathon

    Etliche hatten danach gefragt und ich hatte die Antennen ohnehin schon lange in der Mache...


    Das einzig Besondere an diesem Sim sind die Antennen, die ich erstellt habe, der Rest ist Sims-Standardmaterial: Ein blauer Skin, helle Augen, weiße Augenbrauen und Haare, alles erstellt im Bodyshop. Das Antennenmesh und dessen Textur sind natürlich ebenfalls von mir.


    Hintergrund:


    Die humanoiden Andorianer waren eines der Gründungsmitglieder der Vereinten Föderation der Planeten. Sie bewohnen den Eismond Andor(ia), die Hauptwelt des Andorianischen Imperiums. Einstmals eine stolze und überaus kriegerische Rasse sind sie heute eines der angesehensten Föderationsmitglieder und stellen einen Großteil der reinen Kampfeinheiten der Sternenflotte.


    Physiologie:


    Die meisten Andorianer besitzen blaue Haut und weißes oder silberfarbenes Haar. Eine Subspezies - die Aenar - hat weiße Haut, im Gegensatz zu den bekannten Andorianern verfügen die Aenar über telepathische Fähigkeiten und sind blind. Aenar und Andorianer sind genetisch kompatibel und können Nachwuchs zeugen (ENT: "These Are The Voyages").
    Andorianer haben aufgrund ihrer eisigen Heimat einen erheblich "schneller" ablaufenden Metabolismus als Menschen und sind höheren Temperaturen gegenüber deutlich empfindlicher.


    Antennen:


    Andorianer verfügen über zwei Antennen, die hauptsächlich als Gleichgewichtsorgan agieren aber auch noch weitere Aufgaben besitzen. Verlieren Andorianer eine Antenne, wird ihnen massiv schwindelig, die Symptome verschwinden aber nach ungefähr einem Tag. Die Antennen wachsen in ca. 9 Monaten nach (schneller mit medizinischer Unterstützung). Der Verlust einer Antenne ist für einen Andorianer überaus peinlich und unehrenhaft.
    Nicht zuletzt sind die Antennenbewegungen der Andorianer ein Teil ihrer Mimik.


    Kompatibilität: Alle


    Im DL-Bereich unter: Sims


    Argh...


    Erstens ist "ein Sofa" nicht konkret.


    Zweitens hat sich der Thread damit ja wohl erledigt... Lies auf der von Dir angegebenen Seite bitte den Hinweis auf das CEP durch, verstehe ihn, lies ihn nochmal, und lade Dir den ColorOptionEnabler runter.

    Zitat von ThinkforSky

    Er/Sie/Es hat doch nur Sims und keine Addons? damit fällt das mit den benutzerdefinierten Inhalten weg..


    Wie meinen? Auch im Basisspiel kann man die deaktivieren...


    Edit: Sie tauchen auch nicht an anderer Stelle als erwartet im Katalog auf?


    Welche Dateiendung haben die Objekte?

    Du denkst es, oder Du weißt es?


    Und nochmal die Frage, die nicht beantwortet wurde: Sind in den Optionen die benutzerdefinierten Inhalte aktiviert?

    Das dritte Objekt in meiner Serie von Raumschiffsmodellen ist ein Sternenflotten-Shuttle Typ 9, wie man es beispielsweise in der TV-Serie "Star Trek - Voyager" sehen konnte.


    Das Mesh und die Texturen sind aus dem Spiel "Elite Force II" und beide wurden bereits in Mods für verschiedene taktische Spiele verwendet, beispielsweise "Starfleet Command III" und "Star Trek Armada II", so daß ich auch hier hoffe, daß eine Verwendung in Ordnung geht. Das Objekt hat ca. 1000 Vertexen, das ist nur ein wenig mehr als die Originalskulptur (eine Pflanze namens "Die traurigen Sprösslinge").


    Man findet es im Katalog unter Dekorativ - Skulpturen, wie üblich.


    Kompatibilität: Alle.


    Im DL-Bereich unter Star Trek.


    Dann solltest Du Dir erstmal ein paar grundsätzliche Informationen und Erläuterungen dazu durchlesen, Tutorials gibt es im SimPE-Forum und auf ModTheSims2.

    Bei Modthesims klappt das auch nicht, deswegen sind da ja immer die Links zu den selbstgemachten Meshes angegeben (die dann nicht automatisch mit dabei sind, wenn die Meshes in separaten Packages sind).


    Die Lösung wäre, den Sim zu erstellen und dann das Sims2Pack zusammen mit den benötigten Meshes in ein rar- oder zip-Archiv zu packen.


    Bei meinem Boba Fett-Sim hat es geklappt, da ich die Accessoire-Meshes gleich mit in die Accessoires selbst integriert habe. Würden das alle so machen, gäbe es das Problem mit fehlenden Meshes erst gar nicht...

    In der Package-Datei gibt es in aller Regel ein BHAV namens "Init".


    Entweder gibt es darin bereits eine Zeile zum "Placement", also wo man das Objekt ablegen kann, dann muß man diese ändern, oder aber man muß eine anfügen.


    My 0x0004 Set Flag Literal Value 0x0001 ---> ablegbar auf Boden
    My 0x0004 Set Flag Literal Value 0x0002 ---> ablegbar auf niedrigen Tischen
    My 0x0004 Set Flag Literal Value 0x0003 ---> ablegbar auf Eßtischen
    My 0x0004 Set Flag Literal Value 0x0004 ---> ablegbar auf Küchencountern
    My 0x0004 Set Flag Literal Value 0x0005 ---> ablegbar auf Sims
    My 0x0004 Set Flag Literal Value 0x0006 ---> Objekt kann aufgenommen werden
    My 0x0004 Set Flag Literal Value 0x0008 ---> ablegbar auf "end tables" (Couchtisch?)


    Das sind jetzt nur ein paar relevante Beispiele.

    Das zweite Objekt aus meiner Serie "Raumschiffmodelle": Der Delta Flyer.


    Dieses Beiboot der USS Voyager wurde von Lieutenant Tom Paris und Fähnrich Harry Kim gebaut (mit ein wenig Hilfe ihrer Freunde).


    Ich habe das Mesh und die Texturen aus dem Spiel "Voyager - Elite Force" von Raven Games extrahiert (großartiges Spiel übrigens, bekommt man inzwischen zum Spottpreis), ich mußte die Texturen überarbeiten. Ich denke, daß Raven das nichts ausmacht, da ich weiß, daß dieses Mesh mindestens in Mods zu den folgenden Spielen verwendet wurde: "StarFleet Command II & III", "Bridge Commander" und "Star Trek: Armada 1 & 2". Das Objekt hat ca. 750 Vertexen.


    Auch dieses Objekt basiert wieder auf einer Vase und ihr findet es im Spiel unter "Dekoratives - Skulpturen".


    Mal sehen, was als nächstes kommt... :o)


    Kompatibilität: Alle.


    Im DL-Bereich unter Star Trek


    Das erste in einer Reihe von Raumschiffsmodellen konnte natürlich nur die eine und einzige USS Enterprise sein.


    Auch diejenigen, die kein Star Trek-Grundstück bauen wollen, können mit diesem Modell der USS Enterprise NCC-1701 ("und kein verdammtes A, B, C oder D!", um mal Scotty zu zitieren) das Leben ihrer Sims ein wenig aufpolieren.


    Das Mesh ist von www.3dcafe.com und wurde von mir massiv überarbeitet. Die Texturen sind von verschiedenen Stellen aus dem Web von mir überarbeitet und neu gemischt.


    Das Modell basiert auf einem dekorativen Objekt (einer Vase) und man findet es unter Dekorationen - Skulpturen.


    Ein Muß für jeden Besitzer eines Spielwarenladens (der Comichändler in Springfield hat bestimmt auch eins... :o)


    Demnächst vielleicht mehr Modelle...


    Kompatibilität: Alle


    Zitat von Paradise_Lost

    xanathon:
    Danke für den Tipp, hab das ganze jetzt mal auf meinem PC getestet wo Sims 2 installiert ist, mit dem Ergebnis, dass beim Aufruf von Bodyshop allein ca. 63.000 Zeilen produziert werden (gut einige sind einfach Aufrufe von DLLs in allen möglichen Verzeichnissen aus der Pathvariablen aber allein das durchschaun...) Ganz schöne Menge Holz zum Auswerten. ^^;


    Grins.


    Wenn ich mich korrekt erinnere, kann man die Auswertung filtern und die ganzen DLLs beispielsweise rauslassen.

    Den Menüpunkt gibt's bereits seit einigen Versionen nicht mehr.


    Das was ihr sucht ist inzwischen anderswo im Menü zu finden.


    Was soll denn da sein unter dem Punkt "Plugins"?

    Seufz. Kann das bitte mal ein Mod verschieben, paßt ja nun überhaupt nicht in diesen Thread? Danke.


    Im schlimmsten Fall zerschießt Du Dir Dein Spiel und auch das ist nur dann schlimm, wenn Du keine Sicherheitskopie der Spieldateien hast. Die Version von der Gamestar-CD solltest Du nicht mehr verwenden, die ist inzwischen veraltet.


    http://sims.ambertation.de

    Mein erstes TOS-Objekt seit einiger Zeit - aber es kommen mehr davon...


    Kirk konte nicht ohne und Du kannst es auch nicht. Dies ist (äh, war) der letzte Schrei in Sachen Sternenflotten-Design, klare Linien und optimale Ergonomie erlauben es, jeden Angriff auszusitzen und den Klingonen ins Gesicht zu lachen. Wird mit exklusivem Kustlederbezug, Kontrollen und Speicherdisk ausgeliefert. Für hohe Ansprüche.


    Das Beste von allem: Der Polycount ist sehr niedrig, 519 Vertexen, 509 Polygone. Mesh und Texturen sind von mir, die Archivgröße beträgt nur 70k. Ziemlich klein, was?


    Auch dies ist keine 100%ige Reproduktion des Originals, aber nah genug dran, um es zu erkennen. Der Rest fällt unter "künstlerische Freiheit".


    Man findet ihn unter Sitzmöbel - verschiedenes im Katalog und selbstverständlich gibt es Katalogbeschreibungen in der Standardsprache (englisch - gilt für alle außer deutsch) und deutsch.


    Was der Kerl in der Post-TNG-Uniform da macht, fragt ihr? Das war wohl eine Anomalie im Raum-Zeit-Kontinuum, ich hatte in letzter Zeit erhöhte Chroniton-Werte festgestellt... :o)


    Warten wir mal ab, was noch so aus der Zeitvortex fällt... :o)