Beiträge von Fruity

    Hi Leute!

    Ich hab mal eine Frage: Gibt es irgendein Objekt (z.B. PC, Kleiderschrank etc.) mit dem man von zu Hause Zugriff auf die gesamte Kleidung hat? Weil normalerweise muss man ja für neue Kleidung immer in die Stadt fahren, aber das is mir irgendwie zu umständlich, weil das immer so lange dauert...
    Ich hatte mir irgendwann mal von modthesims (oder wie die Seite heißt) so nen PC runtergeladen, aber den hat's mir im Spiel nich angezeigt :(
    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

    Also, ich hatte eine Liebschaft mit einer Vampirfrau und hab sie auch oft zu mir nach Hause eingeladen und das ham sie desöfteren auch mal ein paar Stunden im Bett oder im Auto verbracht *g*
    Aber mein Simmann wurde nie gebissen! Dann hab ich mir diesen Sarg gekauft und aufeinmal hat sich die Frau in einer Fledermaus verwandelt, doch nach wenigen Minuten wurde sie wieder normal. Dann hab ich diesen Nektarschrank gekauft und auf "Betrachten" geklickt und sofort stand oben in der Anzeige meines Mannes "gebissen werden" und ich wurde zu einem Vampir.
    (Hab davon auch Bilder gemacht, falls sie jemand sehn will, stell ich sie gerne rein.)

    Hey Leute!
    Ich hab ma ne Frage zum Inventar: Nach einem Date bekommt man doch immer diesen Strauß Rosen, kann man den auch an andere Sims verschenken?
    Und dann habe ich manchmal einen Brief im Briefkasten, wo drauf steht:" Die Stunden waren schön mit dir...bla, bla..." Kann man den auch anderen Sims geben?
    Das einzige was ich für meine Sims aus dem Inventar benutzen kann, ist das Parfum, diverse Tränke, Handy, MP3 Player und diesen Handhold (oder wie das Ding heißt...). Ich kann zwar die Rosen auf Tische stellen, aber mehr auch nicht und es ist ganz schön nervig, wenn ich mein Inventar mit 20 Sträußen voll hab...ich will ja auch nicht alle in meiner Wohnung aufstellen. Ach ja, un Fotos kann ich auch aufstellen bzw. aufhängen.

    Ja ich hatte auch schon Schwärmer, dachte aber, dass die Schleimer heíßen...hab ich mich wo verlesen.
    Ich hab auch schon mal von meinem Date ein Klavier geschenkt bekomm, das hab ich natürlich gleich verkauft! :-D
    Und einmal wurde mein Mann befördert, weil ein Date von ihm seine Beziehungen spielen lassen hat! Das is irgendwie cool! War das bei euch auch schon ma?
    Hattet ihr schon ma bei der Beziehung zu einem Sim 3 Blitze? Ich hatte das heut,das is voll cool! Da können die schon rumschmusen bevor sie überhaupt befreundet sind!

    Hi Leute!

    Als meine Simfrau letztens ein Date hatte und die Beziehung zu ihrem Datepartner nicht allzu toll war, dachte ich, es wär eine gute Idee dein Liebestrank zu probieren, in der Hoffnung, dass sich mein Date in meine Simfrau verliebt. Aber falsch gedacht! Als meine Frau den Trank zu sich nahm, erschienen nur ein paar Herzchen und Blumen um sie herum, die Beziehung steigerte sich nicht und der Partner verliebte sich auch nicht. Was bringt einem dann dieser LIEBEStrank, wenn man sich nicht verLIEBT?

    Falls man einen NPC nicht bei sich zu Hause einziehen lassen kann, sollte man mit einem Studentenverbindunghaushalt spielen und dort diesen NPC in die Studentenverbindung aufnehmen. Nun ist der NPC spielbar und man kann dann entscheiden, ob er das College beendet oder seinen Abschluss macht und ihn dann bei sich einziehen lassen indem man die 2 Haushalte zusammenführt.

    Bis jetzt is es ganz ok, aber du musst aufpassen, dass deine Story auch logisch abläuft (z.B. rief Gina Ellir in ihr Zimmer, man rechnet eigentlich damit, dass Gina etwas zu Elli sagt, doch dabei sagt Elli was zu Gina--> sowas is zwar nich schlimm, aba besser du achtest auf solche Kleinigkeiten :-)
    Außerdem ist ein direkter Einstieg in die Geschichte manchma etwas ,,unüberschauhbar" für den Leser.
    Das Thema klingt aber interessant, ich werd auf jeden Fall weiterlesen!

    @Sergeant- Elster: Meinst du, dass wenn ein Sim sich einen Gegenstand für...z.B. 1000 Simleons wünscht und man den Gegenstand kauft, damit der Wunsch in Erfüllung geht, ihn dann aber wieder verkauft? Ich hab das schon ma gemacht: Als ich den Gegenstand gekauft hab, stieg die Laufbahnanzeige, doch als ich kurz danach den Gegenstand verkauft hab, sank sie wieder. Das funktioniert also nich!

    Wenn euch die Pflanzen, die es im Kaufmodus gibt, zu langweilig sind, ihr euch aber keine runterladen wollt, dann folgender Tipp:
    Wenn ihr einen Job als Faulenzer habt, bekommt ihr nach einiger Zeit, wenn ihr erfolgreich seid, einen Garten, wo man Pflanzen anbauen kann. Pflegt die Pflanzen sorgsam und schon nach einiger Zeit, könnt ihr eine Blume ernten und in euer Haus stellen oder sie für 380 Simleons verkaufen.
    Ihr könnt ruhig noch Beiträge senden, es ist auch gut, wenn die etwas mit den Laufbahn- oder Berufsbelohnungen zu tun ham! :-)

    Hallo!
    Ich hab mir ma gedacht, es wär ganz gut, wenn es ma ein Thema gäbe, wo jeder so ein paar Tipps reinschreiben kann (egal ob für Sims 2 oder WCJ)! Es können ja auch Erfahrungen mit den Laufbahn- und Karrierebelohnungen sein.

    Na gut, dann fang ich ma an:
    - Ihr habt eine arme Familie, die sich kein Bücherregal leisten kann, aber unbedingt Fähigkeiten (Kochen, Mechanik und Sauberkeit) lernen muss.
    --> Trick: Kauft euch ein Bücherregal und nehmt euch ein Buch raus. Dann verkauft ihr das Bücherregal und könnt mit Hilfe des Buches nun Fähigkeiten erlernen. Is doch praktisch, nich?

    (Das is mir aufgefallen, als ich letztens eine völlig verarmte Studentin hatte.)

    - Der Ulkndudel- Helm: Setzt den Helm auf, wenn ihr Platin- oder Goldlevel erreicht habt um befördert zu werden.
    (Ich weiß leider nich, was passiert, wenn man kein Platin- oder Goldlevel erreicht ist )
    - Ihr wollt, dass euer Erster Kuss perfekt ist? Ihr habt Angst eine Abfuhr zu bekommen? Am sichersten ist es, wenn ihr mit dem Sim sehr gut befreundet seid (Hab nämlich schon oft böse Erfahrungen gemacht)

    Mir fallen natürlich noch mehr ein, aber andere sollen ja auch die Gelegenheit haben, etwas zu posten! ;-)

    Ich finde die These, dass Wackelpudding nicht dick macht auch interessant. Das lässt sich natürlich leicht überprüfen!
    Also, bis dann! :-)

    Das ist mir auch schon ma passiert, allerdings war es da nicht der Gerichtsvollzieher, sondern der Dieb. Zum Glück hatte ich vorher gespeichert...
    Ich wüsste da jetzt auch nix, wie du dein Diplom wieder bekommst :-(

    Die müssen mehrere Portionen essen. Wenn bei meiner Simfrau der Hungerbalken ganz weit unten war, musste sie FAST den ganzen Pudding alleine essen.

    Ich hab vorhin folgendes ausprobiert: Meine Frau war schwanger und ich hab ihr als Essen immer Wackelpudding gegegen, in der Hoffnung, dass sie am Ende Zwillinge bekommt. Jedoch hat sie nur 1 KIND bekommen!
    --> Es klappt also nicht, dass wenn man in der Schwangerschaft Wackelpudding isst, Zwillinge bekommt.
    Deshalb glaube ich, dass mit ,,Wackelpudding ist ein gutes Lebensmittel" nur gemeint ist, dass der Wackelpudding so lange haltbar ist.

    Ich hab auf der Bonus DVD von WCJ auch gelesen, dass es für jede Laufbahn(Romantik, Ruhm...) einen passenden Beruf gibt. Und wenn man z.B. den ,,falschen" Beruf für seine Laufbahn hat, kann es passieren, dass man nur selten befördert wird. Wenn ihr einen Sim erstellt und ihr mit dem Mauszeiger auf irgendeine Laufbahn geht, stehen doch die Wünsche da, z.B. bei Familie--> Baby bekommen, heiraten...und bei Romantik--> Job in der Faulenzerkarriere, Techtelmechtel...
    Vielleicht sollte man auch darauf achten, dass man sich den entsprechenden Job für seine Laufbahn aussucht!

    Bei der Bonus DVD von WCJ habe ich bei Tipps/Tricks gelesen, dass wenn man den Ulknudlhelm (diese Laufbahnbelohnung) aufsetzen muss, bevor man auf Arbeit fährt, dann wird man befördert. Das hab ich dann bei meinem Sim auch gleich ausprobiert, da der auch nicht weiter aufgestiegen ist, obwohl er alle Ansprüche erfüllt hatte. Und siehe da: Als er wiederkam wurde er befördert!
    -->Deswegen: Setz doch diesen komischen Helm auf, wenn du auf Arbeit fährst, vielleicht klappts ja (aber nur aufsetzen, wenn dein Sim ein hohes Level erreicht hat, z.B. Platin- oder Goldlevel)!!!
    Kannst mir ja dann bescheid sagen, ob's geklappt hat.

    Vielleicht habt ihr recht und es ist nur die lange Haltbarkeit gemeint. Trotzdem find ich es irgendwie seltsam...na gut, wenn euch noch was auffällt, könnt ihr es ja in diesen Thread schreiben!
    Danke für eure Antworten! :-)