Mulan? Das Zitat kommt mir bekannt vor und passt irgendwie... :confused:
Beiträge von Gwenhwyfar
-
-
Der Modestil ist/war nunmal in, dementsprechend konnte man das Zeugs überall kaufen, auch ohne ein Emo zu sein. Die einen kaufen es weil es Trend ist, aber stell dir vor: manchen gefällt es sogar, und das, obwohl sie ganz und gar nicht depressiv/wasauchimmer sind.
Und diese Leute werden nachdem es out ist ihre Kleidung noch genauso tragen, wie die, denen es wirklich um die... ähem... lebenseinstellung... geht. -
Also wilde ratten einkreutzen geht nicht wir haben mal eine vermittelt bekommen, von nem verein, die war halb wild. Die hatten irgendwo ne schwangere ratte gefunden wir hatten zwei aus dem Wurf eine wurde nie zahm die andere nur bedingt. Was leider werder für uns noch die tiere angenehm war das ging schon beim füttern los.
Wir haben auch nur schlechte erfahrungen mit den sogenanten "Notfalltieren" ich hatte mehrere auch schon ältere und die waren oft verstörter als aus dem Fachhandel ne schwangere hatten wir da auch bei war ne tolle überraschung.
Ich hab hier nun ein nettes kleines zoogeschäft gefunden kenn die eltern tiere und die kleinen sind an Menschenhände gewöhnt.
Naja, du kannst ja kaum erwarten, dass Wildtiere über eine Generation so richtig zahm werden. Und außerdem ist es noch mal ein großer Unterschied, ob die Mutter der Ratten zahm ist, oder nicht. In diesem Fall war ja die Mutter, mit der die Jungtiere also aufwachsen und das Verhalten teilweise übernehmen, die wilde Ratte. Solange es sich biologisch um eine Spezies handelt, lassen sich die Tiere auch kreuzen. -
Ich find es gar nicht schlimm, wenn Will und Elizabeth nicht mehr dabei sind, die mag ich sowieso nicht. Will ist langweilig und Elizabeth ist mir viel zu unrealistisch... Als Frau im 17. Jahrhundert so... und näh. Der zweite Teil war noch okay, aber inzwischen ist's einfach zu viel.
Auf einen vierten Teil freue ich mich, falls er gut ist. Der dritte hat mir aber nicht wirklich gefallen und der zweite... naja, die Handlung war nicht berauschend, aber es war eben sehr viel Humor und sehr viel Jack Sparrow drin, was das ganze wieder ausgeglichen hat.
Trotzdem wünschte ich fast, es hätte nur den ersten Teil gegeben. Fluch der Karibik war wirklich mal was, was man hätte gut als Trilogie mit mehr oder weniger unabhängigen Teilen hätte weiterführen müssen. Wenn die sich einfach etwas komplett neues einfallen lassen hätten und das ganze einigermaßen einfach gehalten hätte (wie den ersten Teil). Wirklich, ich meine Piraten und Karibik und ein wenig Übernatürliches, da kann man doch sooo tolle Stories draus machen...
Aber ist nunmal so wie's ist. Ich hoffe jedenfalls der neue Teil wird wieder mehr so wie der erste. -
40 Jahre alte Filme können aber durchaus sehr gut und auch bekannt sein. Naja, vielleicht erräts ja noch jemand, ich verschwinde jetzt erst mal. Frohes neues Jahr!
-
- bei welchen es natürlich besonders viel SInn macht, sie in diesen Thread zu stellen...
-
Aber man muss zur Bibliothek laufen und in Büchern blättern, das ist doch so viel mehr Arbeit.
-
Der Zufall in der ganzen Evolutionsangelegenheit ist die Mutation, und diese geschiet eben tatsächlich rein zufällig. (Es sei denn, sie wird von bestimmten Faktoren gefördert, was aber evolutionsgescichtlich irrelevant ist).
Selektion - kein Zufall; Mutation - schon. -
Feiern Sie Weihnachten?
1.Ja, ohne das Weihnachtsfest würde mir etwas fehlen.
Freuen Sie sich über Weihnachten?
1.Ja, endlich wieder Zeit für die Familie.
Was halten Sie von Weihnachtstraditionen? (z.B. Adventskranz)
1. Ja, die gehören einfach dazu.Verschenken Sie etwas zum „Fest der Liebe“?
1. Ja, natürlich. Ich verschenke ja auch gerne Dinge an meine Lieben. -
...die Ratte vor nicht viel mehr als einem Jahrhundert. Natürlich kann man kein "Langlebigkeitsgen" einpflanzen, aber durch bessere Ernährung etc und eben gezielte Selektion, bei der nur die "gesunden" Tiere weitergezüchtet werden, geschiet das ja sozusagen von selbst. Außerdem geht es mir ja nicht darum, dass diese Ratten generell älter werden würden, sondern nur darum, dass sie weniger anfällig für Krebs wären.
-
Aber ich meine ja auch nicht das Einkreuzen von wilden Ratten, sondern die Zucht einer ganz neuen Rasse. Also sozusagen nur wilden Ratten.
Natürlich werden die in der Wildnis nicht älter, aber mit der Domestizierung (heißt doch so, oder?) von Tieren kommt ja auch eine höhere Lebenserwartung daher. -
Ich hab nichts gegen Nickelback. Naja, die Texte sind teilweise echt bescheuert, aber ich finde, sie haben auch ein paar gute Songs...
-
Hallo
Bin per Zufall auf diesen Thread gestossen.
Alle sogenannten Heimtier-Ratten stammen ursprünglich von Laborratten ab, denen man zu Versuchszwecken (abscheulich!!) ein Krebsgen eingepflanzt hat. Deshalb bekommen praktisch alle Heimtier-Ratten (sofern sie lange genug leben) irgendwann einmal Krebs.
Mein Bruder hat seit Jahren Ratten und alle erkrankten an Krebs oder starben sehr früh, so mit 1 oder 2 Jahren, bevor der Krebs ausbrach.
Ratten OHNE Krebsgen gibt es gar nicht mehr, ausser die wilden Ratten natürlich, die, welche in unserer Kanalisation herumkrabbeln
Diese haben natürlich kein Krebsgen und sterben einen natürlichen Tod. Können aber bei guten Bedingungen durchaus bis zu 4 bis 5 Jahre alt werden.
LG
Jane Eyre
Das meinte ich ja. Deswegen frage ich mich, warum man nicht einfach eine neue "Heimtierrattenrasse" aus wilden Ratten züchtet.
Oder ist das jetzt nur ein Gerücht? Ist zwar "allgemein bekannt", aber ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zuhaben, dass die Sache mit dem auf Krebs hingezüchtet sein auch wirklich stimmt. Irgendwie ist mir das ein wenig suspekt... -
Der größte Unterschied ist eben, dass Facebook international ist und nicht nur für bestimmte Gruppen (z.B. Schüler, Studenten).
Und nein, ich habe kein Facebook, werd's mir aber vielleicht einrichten, um mit meinen ganzen leuten in Kontakt zu bleiben. -
Aber hallo! Mich hat schon dieses alte Fergie-Lied genervt, aber das neue ist ja noch tödlicher. :misstrau
-
Nicht meine Lieblingssongs, aber Songs, die ich im Moment sehr gerne höre:
-The Killers - Read my mind
-Plain White T's - Hey there Delilah
-Manu Chao - Bongo Bong (King of the Bongo)
-Für Magda: Green_______Day - Good Riddance :p
-Eagle Eyed Cherry - Save tonight -
Bei uns die Lehrer haben das herausgefunden dank der "lieben netten" Polizei.
Die hamn wohl sämtliche Internetplattformen durchsucht, wie halt Schülervz und so, wegen den Amokläufen.
Und da haben die das halt gefunden und den Lehrern gezeigt.
Find ich "ein wenig" asozial.. aber naja...
können wir Schüler wohl nichs dran machen, ausser so Diskussionen aufs ICQ zu begrenzen.
Traurig aber wahr.. wenns so weiter geht wirds eh wieder wie mit der Stasi. (Harte Worte)
Ich versteh dein Problem irgendwie gerade nicht. Weiß doch jeder, dass solche Kommentare im Schüler-VZ nicht erlaubt sind. Die Polizei macht in diesem Falle ja auch nur ihren Job.
Und mit Stasi hat das sicher nichts gemein, schließlich werden hier nicht deine privaten Gespräche überhört sondern es geht um öffentliche Gruppen im Schüler-VZ. -
Ich kann die Pressemitteilung zwar nicht lesen, weil die Seite bei mir nicht angezeigt werden kann, aber ich denke es ist klar, dass der Spiegel-Artikel nicht so ganz objektiv ist. So wie es dort dargestellt wird, stehe ich allerdings auch nicht dahinter.
Davon mal abgesehen, verstehe ich den letzten Absatz irgendwie nichtZitat von SpiegelWas die Abgeordneten des Bundestages indes generell machen können mit einem Rahmenbeschluss, der ihnen nicht passt, hat das Bundesverfassungsgericht schon vor zweieinhalb Jahren deutlich gemacht, als es das deutsche Gesetz zum Europäischen Haftbefehl kippte
Wie soll das Bundesverfassungsgericht deutlich machen, was die Abgeordneten des Bundestags tun oder nicht tun? Oder stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch?Liebe Grüße,
die Gwen -
Ich hab's jetzt einfach über die Suche gefunden und es geht. Nur der Link hat bei mir irgendwie nicht funktioniert.
Ganz in Ordnung, auch wenn ich den Witz am Anfang schon kenne und die schauspielrische Leistung von Blaukäppchen und dem Wolf jetzt nicht soo überzeugend ist... Der beste Schauspieler ist definitiv die Großmutter, zu geil! :roftl
Und der beste Gag ist Schneewittchen. -
Genauso wie mit den Kaninchen und den Meerschweinchen... Echt traurig...
Meine Schwestern hatte früher Ratten, die waren echt cool. Auch wenn mich eine mal gebissen hat und zwei an Krebs gestorben sind.
Nochmal zum Krebs: Wenn alle Heimtierratten Krebs bekommen, warum züchtet man dann nicht einfach eine neue Haustierrasse aus wilden Ratten (Wanderratte oder was das ist)? Oder hat sich deren Genpool schon soweit mit dem der Haustierratten vermischt, dass die auch Krebs bekommen würden?