Ja, aber wie soll Harry vorher getötet werden, wenn Voldermord ja lebt?
Kann er ja eben nicht. Es stirbt ja nur das Stück von Voldemorts Seele in ihm.
Ja, aber wie soll Harry vorher getötet werden, wenn Voldermord ja lebt?
Kann er ja eben nicht. Es stirbt ja nur das Stück von Voldemorts Seele in ihm.
Sehr viel Text und wenig Bild, und das Englisch ist auch stark überarbeitungsbedürftig, aber stimmungsvoll finde ich es trotzdem.
"Neither can die while the other lives." <=> "Keiner kann sterben, während der andere lebt."
..passt nicht. Denn dann könnte ja KEINER der beiden sterben, da beide noch leben
Ist doch so. Voldemort kann nicht sterben, solange Harry nicht vorher getötet wurde, weil Harry ja ein Stück seiner Seele in sich hat. Solange Harry lebt, ist er also unsterblich.
Was ich irgendwie nicht so ganz verstanden habe, ist, was es jetzt mit der Prophezeiung auf sich hat - No one can live, while the other survives (war doch so?). Irgendwie macht das doch keinen Sinn. Es sollte doch viel eher sein "No one can die while the other lives". Denn theoretisch könnten doch beide leben, aber nicht nur einer von ihnen sterben. Kann mir das jemand erklären?
Zitat von ChoFür diese Nahtod Erfahrung mit dem Tunnel, hellem Licht und Wärme gibt es eine relativ einfache, wissenschaftliche Erklärung. Müsst ihr mal bei Wikipedia gucken.
Was allerdings absolut gar nichts zu sagen hat. Nur, weil etwas physikalisch erklärbar ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht "sprituell" ist. Ich finde es eigentlich ganz logisch, dass unser Körper Nahtoderfahrungen irgendwie "ausführt", sei das nun durch plötzliche Ausschüttung von Pheromonen oder wie auch immer.
Hirschkuh stimmt schon, es is ja das weibliche Gegenstück zu dem Hirsch, in den James sich verwandelt hat. So habe ich das zumindest verstanden. James= Hirsch, Lilly =Hirschkuh und Snape liebt Lilly, also ist sein Patronus eine Hirschkuh...
Wie gesagt, ich hab das Gefühl die Rowling wollte einen auf "cool, spritzig und alternativ" machen... :rolleyes
Glaubst du wirklich, dass jemand, der eine Geschichte und seine Charaktere für mehr als zehn Jahre im Kopf entwickelt und "leben gesehen" hat, ihnen so etwas andichtet, damit es "spritzig und alternativ"? Ich glaube kaum...
*hihi* Und hier wird es Früüüüühling! :p
Ich habe nie die Schuhe meiner Mutter geklaut, schlicht und einfach, weil sie mir nicht gefallen (mit wenigen Ausnahmen). Obwohl wir die gleiche Schuhgröße haben... Hier in meiner Gastfamilie in Neuseeland ist es aber so, dass jeder die Klamotten von jedem anzieht. Wie schön doch, dass ich so klein bin und meine Sachen keinem passen *hrhr*
*zuPanakitarüberschiel* Sind noch ein paar Pancakes übrig? (übrigens am leckersten mit frisch gepresstem Zitronensaft und etwas Zucker... yammy)
Um ehrlich zu sein, überrascht mich das gar nicht besonders. Ich finde aber auch nicht, dass es einen sonderlich großen Unterschied macht. Dass Dumbledore eine "enttäuschte große Liebe" hatte, war irgendwie klar, wie immer das jetzt auch ausgesehen haben mag. Passt aber schon so...
Heldin: Ja, da gebe ich dir recht. Ob das jetzt Teenies sind oder nicht, sei mal dahingestellt, aber mich nervt das genauso.
In diesem Thread könnt ihr alle eure Gedanken aufschreiben, die ihr nicht verwerfen wollt, die jedoch in keinen anderen Thread passen wollen und auch keine weitere Diskussion benötigen (auch wenn sie durchaus diskutiert werden können).
Ich weiß, dass es in der Kummerkiste schon einen Thread "eure Gedanken" gibt, jedoch geht es mir hier eher um kurioses, geniale Einfälle, Wunder des Alttags und ähnliches, nicht um persönliche Probleme und Gedanken, die für andere nicht nachvollziehbar sind. Ich finde dieser Thread ist eine gute Idee und ich habe etwas in dieser Art hier schon sehr oft vermisst.
Da kommt mir doch schon so ein Gedanke... Wie einem das Unterbewusstsein doch einen Streich spielen kann. Vor ca. einem Jahr habe ich mich auf einer Internetseite spontan mit dem Nick "StarOnTheWater" angemeldet, was die Bedeutung meines Vornamens ist (wie ich gerade lese). Ob ich das damals schon wusste? Oder ist das nur ein Zufall?
Als wir letztesJahr Schwimmen hatten (wir mussten unseren Sportunterricht in Zweier-Gruppen selbst gestalten) waren genau zwei von 18 Mädchen da, und zwar eine Freundin von mir und ich. Und wir beide hassen Schwimmen. Die anderen hatten alle zufällig ihre Tage oder wichtige Termine...
Wir haben jetzt auch Schwimmen, also in der 11. Aber zum Glück bin ich ja nicht da. Unser Sportlehrer war allerdings schrecklich, der hat alles total auf Wettkampf ausgelegt mit Schwerpunkt auf Kraft und Ausdauer (nicht Koordination) und die "unsportlichen" immer total fertig gemacht (wobei ich zum Glück nicht zu den Leuten zähle, die sich von seiner schwächlichen Rhetorik manipulieren lassen... wie auch immer). Sowas finde ich einfach nur dumm. Das hatte wirklich nur mit Begabung zu tun. Im Matheunterricht zum Beispiel geht es ja auch nicht darum, wer am besten ist, sondern es wird versucht, allen den Stoff irgendwie zu vermitteln.
Baldur's Gate I
Monkey Island 1-3
Tomb Raider II
Age of Empires I
Prince of Persia - the Sands of Time (Trilogy? Habe das dritte nicht gespielt)
Sims2 (bzw 1, als es zwei noch nicht gab, aber nach Sims2 erscheint Sims1 langweilig)
Ich habe die Tintenherz-Trilogie zum Geburtstag bekommen und heute mit dem Lesen angefangen. Ich bin Recht beeindruckt.
Die Geschichte spricht vielleicht hauptsächlich eine jüngere Leserschaft an, aber es ist nicht so sehr die Handlung, die mich beeindruckt. Ich finde, dass ist kein Buch, dass man verschlingt, eher ein Buch, welches man mit Bedacht aufschlägt und sich jedes Wort auf der Zunge zergehen lässt. Nicht wie Schokolade, die man in sich hineinfuttert, sondern eher edle Pralinen. Das soll nicht heißen, dass ich nur jeweils ein Kapitel am Stück lese, aber ich achte einfach sehr auf die verwendete Sprache. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, entweder, weil ich selbst gerne schreibe oder aber, weil es auf Deutsch ist und ich zur Zeit eher englisch spreche und mir die Umstellung daher besonders bewusst wird.
Schulsport ist finde ich eine gute Sache, auch wenn ich unseren Schulsport nicht leiden kann. Nur finde ich auch nicht, dass man darin Noten geben sollte. Okay, seine Ausdauer und Gelenkigkeit kann jeder trainieren, aber manche Leute sind vom Körperbau einfach nicht so atlethisch und dann gibt es die verschiedenen Muskeltypen, einige Leute können physikalisch einfach nicht weit springen oder ähnliches; wobei mann Ballsportarten hingegen lernen kann. Ich finde zum Beispiel "Bundesjugendspiele" sind eine grauenhafte Sache (vielleicht, weil ich in Leichtathletik einfach grottenschlecht bin? :D). Das ist eine Art von Sport, die diejenigen, die den Wettbewerb mögen gerne in ihrer Freizeit machen können, aber solch ein Wettbewerb im Schulsport muss meiner Meinung nach nicht sein. Im Fach Schulsport sollte es eher um die Gesundheit gehen als um Leistung.
Und mit Kunst habt ihr Recht, es hat (in der Unterstufe) praktisch nur mit Talent zu tun. Wobei die Aufgabenstellung allerdings manchmal auch so präzise ist, dass man keine angeborene Kreativität braucht. Viele Leute könnten mit etwas Übung weit besser zeichnen/malen, nur haben sie eben keinen Spaß daran. Würde man das Fach allerdings nicht bewerten, würde es absolut nicht mehr ernst genommen werden. Es abzuschaffen wäre wiederum nicht gut für diejenigen, die Spaß daran haben oder gut darin sind und damit gefördert werden. Man sollte einfach viel früher die Möglichkeit einer Entscheidung zwischen Kunst und Darstellendem Spiel o.ä. geben und nicht erst in den späteren Jahrgangsstufen.
Eher so um die 20 Mitglieder... ?
[spam] Ist das nicht "lach" oder so? Ich meine, mal die Vorschau gesehen zu haben... [/spam]
Ich finde, das Wort "Treuetest" ist schon ein Widerspruch in sich.
Ist es Dir peinlich/unangenehm, wenn
1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
Unangenehm vielleicht manchmal, peinlich ganz sicher nicht.
2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
Ja, es sei denn, es sind meine Freunde oder ähnliches.
3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann? (z.B. im Unterricht, in der Kirche usw.)
Schule nicht, Kirche oder Kino schon eher...
4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?
Nicht wirklich... Okay, beim Essen fänd ich's etas unangenehm
5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?
Jaaaaaa... Allerdings sage ich mir in solchen Situationen, dass es der reinkommenden Person wahrscheinlich peinlicher ist.
6. andere Menschen über Dich lachen?
Fänd ich zwar kacke, aber nicht peinlich. Oo
7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?
Kann mir nicht passieren, sie plustert sich eher auf :/
8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?
Muss nicht sein
9. Du Dir einen Versprecher leistest?
Nöö, find ich witzig XD
10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?
Habe ich absolut kein Problem mit
Karo: Eh kuhl... Aber bei dem ersten erinnerst du mich an so einen Tänzer mit Schlaghosen *grusel* (weiß jetzt grad nicht, welche Tanzart das ist XD)
@ teena: Ich will deine Haut XD
Eine Verpenntheit (mit stylischer Schuluniform Oo):
Ich finde Studi- und Schüler-VZ cool, bin aber nicht angemeldet. Ne Freundin hatte mich mal bei Schüler-VZ eingeladen, das hat aber irgendwie nicht geklappt...