Beiträge von Gwenhwyfar
-
-
In SimPE werden im SimBrowser viele Sims angezeigt, die ich im Spiel schon aus der Familientonne gelöscht habe. Diese sind dann mit einem rosanen und einem blauen Kästchen in der linken oberen Ecke ihres Charakterbildes gekennzeichnet. Wie kann ich die ganz löschen?
Grüße,
die Gwen -
-
Das Schlafzimmer vermittelt durch Korbmöbel, helles Holz und weiße Wände eine Urlaubsstimmung. Zusätzlich vermitteln die Pflanzen in den mit weißer Mauer eingefassten Beeten ein tropisches Flair. Wie im Kinderzimmer sorgen viele kleinere Teppiche für eine wohnliche Umgebung. Anstatt des großen Schrankes sorgen niedrige Komoden für mehr Stauraum und die Kissenlandschaft verspricht romantische und gemütliche (Urlaubs-)Abende:
Nun bleibt nur noch das Wohnzimmer. Hier herrschen, wie im Kinderzimmer, warme Farben und Holz vor. Leons eigener Spielbereich ist durch eine Halbwand vom Rest des Raumes getrennt, der nun mit einer Bar und viel Stauraum ausgestattet ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier seht ihr noch mal das gesamte Haus aus der Vogelperspektive, dort sieht man auch die Ecken, die auf den Einzelphotos jetzt nicht gezeigt wurden:
Liebe Grüße,
die Gwen -
Ich habe es letztendlich auch noch geschafft...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Während die Familie für eine Woche ins Wellness-Center geschickt wurde, hat das Team fleißig gearbeitet:
Als erster Raum wurde Elisabeths Zimmer fertiggestellt. Es ist im orientalischen Stil gehalten mit vielen Pflanzen und viel grün. Kleine Mauern und unterschiedliche Bodenbeläge schaffen eine optische Teilung in einzelne Bereiche:
Danach wendete sich das Team dem Badezimmer zu. Nach Wunsch ist es in weiß gehalten, jedoch mit vielen Pflanzen und einem leichten Touch ins roafarbene. Das Herzstück des Raumes ist eine großzügiges Bad, umrandet von kleinen elektrischen Kerzen (Leon!), die jedoch absolut echt aussehen und ein romantisches Licht verströmen, was sich auf den Nacht-Photos noch einmal besonders zeigt:
Danach folgt die Küche im Zentral-asiatischen Stil. Der Tisch blieb erhalten und passt mit der neuen Dekoration perfekt zu den anderen Einrichtungsstücken. Das große Zimmer wurde durch Raumteiler in einen Koch- und einen Essbereich unterteilt. Der Bambus schafft eine natürliche Athmosphäre:
Auch das Kinderzimmer wurde komplett renoviert. Warme Farben und helles Holz schaffen hier eine kindgerechte Umgebung, während viele kleine Lampen für leuchtende Akzente sorgen. Auch hier schaffe Raumteiler eine optische Trennung, um den sehr großen Raum gemütlicher zu gestalten:
~ geht noch weiter ~ -
Ich krame mal diesen uralten Thread wieder raus...
Wisst ihr, wie die Lieder aus dem Sims-college rock in echt heißen? Die meisten sind ja sicher nur ins simlische übersetzt und existieren wirklich.
Liebe Grüße,
die Gwen -
Danke für die Antwort!
Aber ich brauche das Schlaflied, nicht dieses (bzw meine Schwester! ^^)... In google ist es nicht zu finden, es müsste schon einer von euch so wissen... Wenn ja wäre toll!
Liebe Grüße,
die Gwen -
Meine Schwester braucht von Anna Kaffekanne das Schlaflied, ich hab' in google leider nichts gefunden... Kann mir jemand den Text aufschreiben, falls jemand das haben sollte? Wäre echt nett... Gibt ja sicherlich unter euch einige User mit Kinder, die das kennen!
Liebe Grüße,
die Gwen -
Okay, hier die nächste seeeeeehr kurze FS. Habe leider gerade keine Zeit eure Kommis zu beantworten, damit müsst ihr euch leider bis zur nächsten FS gedulden.
Ihr dürft mir gerne trotzdem neue schreiben... Aber los gehts:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als das heiße Wasser dann sanft meinen Körper umspülte ging es mir schon gleich viel besser. Die Schmerzen wurden schwächer, je mehr ich mich entspannte und bald waren sie ganz verschwunden. Ich machte mir einfach viel zu viele Sorgen. Dass ich ein Kind bekam, konnte ich nunmal nicht mehr ändern. Sicher, es war gut und wichtig, über meine Zukunft nachzudenken, doch es nützte nun einmal nichts, deshalb in Depressionen zu versinken!Ich beschloss später mit dem Arzt darüber zu sprechen und die ganze Geschichte vorerst zu vergessen. Meine nächste Untersuchung war ohnehin bald. Mit einem Glas Wasser ging ich zurück in Sas Zimmer... Ich hatte das dringende Gefühl etwas tun zu müssen, ich konnte es einfach nicht mehr ertragen so still herumzusitzen.
Also schrieb ich Sa einen Zettel und verließ das Haus. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, doch irgendetwas musste ich tun. Und wenn ich nur die Straße hoch und runter lief... Nun ja, warum gerade die Straße? Ich ging lieber ein bisschen in den Wald. Die Stadt konnte ich nicht mehr sehen, doch vielleicht hing das ja auch alles nur mit der Schwangerschaft zusammen. In mir breiteten sich schon seit längerem ungewohnte Zukunftsgedanken aus, die ich Minuten später schon wieder als total absurd empfand.
Nachdem ich eine Weile ziellos herumgelaufen war, gelangte ich schließlich an einen See. Genauer gesagt: An DEN See. Einen Platz, an dem ich nun wirklich auf keinen Fall sein wollte.
Fast erwartete ich Calvin hinter dem nächsten Baum zu sehen, als mich plötzlich von hinten jemand antippte. "Hey, Michelle... Was machst du denn hier? Und um diese Zeit?" Ich drehte mich um und war mit einem Mal absolut unfähig mich zu bewegen...----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tut mir Leid, dass sie nur so kurz ist... keine Zeit...
Liebe Grüße,
die Gwen -
Ich suche wirklich gute Teenagerkleidung (Alltagskleidung, Badekleidung und Uterwäsche), d.h. sie sollte möglichst hoch aufgelöst, detailreich und realistisch sein. Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Seiten nennen könntet.
Liebe Grüße,
die Gwen -
Am tollsten finde ich die Universal Studios und Disneyland in L.A... Phantasialand ist aber auch toll!
-
Ich habe mal wieder einen Teil hochgeladen... Die nächsten habe ich auch schon fertig geschrieben, sie befinden sich jedoch noch im Story.Editor im Spiel...
@Sunny-Boy: Ich würde nicht sagen, dass sie gelassen ist... Aber ich denke man kann in solch einer Situation im Vorhinein nicht sagen, wie man reagieren würde...
MARF: Danke für den Kommi... Calvin hat sich jedoch so oder so strafbar gemacht, ob sie schwanger ist, oder nicht...
Nerychan: Du bist nicht die einzige, die so über Calvin denkt... Aber bis er wieder ins Spiel kommt kann noch eine Weile dauern...
@Alicia: Ihrem Vater davon zu erzählen, ist momentan auch das, wovor Michelle am meisten Angst hat.
Katzi: Jaja, Calvin sollte man nicht unterschätzen... Aber von Grundauf böse ist er auch nicht
Tamwyn: Danke!Auf ihre Freundinnen kann Michelle sich eben verlassen, doch vielleicht wird sich an ihrem Verhältnis ja auch mit der Zeit etwas ändern...
@Sunnyvah: Toll, dass du ihre Gedanken nachvollziehen kannst... Ja, das mit den Eisbechern sieht echt lustig aus, ist mir gar nicht aufgefallen!
bäbie: Danke... Nur mit den Fortsetzungen dauert das bei mir leider immer sehr lange... Wah, das waren drei Monate! *kreisch*
Aber jetzt geht es ja weiter... wenn auch mit einer kurzen FS...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es war Freitag Abend und ich übernachtete bei Sa. Da uns nichts besseres einfiel surften wir ein bisschen im Internet. Sa zeigte mir Fotos von ihrem Schwarm, den sie noch nie eprsönlich getroffen hatte und wir gaben uns im Chat als andere Leute aus, was eine unserer alten Lieblingsbeschäftigungen war. Selbst in meiner Situation war es schwer, einen Lachanfall zu unterdrücken, wenn Sa Dinge schrieb wie "Ich bin die kleine grüne Wildente und ich werde euch alle töten! Muharharhar!!!"
Vielleicht werdet ihr über so etwas nicht lachen können, wahrscheinlich klingt es sogar kindisch und einfallslos, doch wie das bei den meisten Dingen so ist, entstand der Witz in der Spontanität. Wenn man selbst dabei war, konnte man einfach nicht anders, als lauthals loszuprusten. Doch nach einer Weile gingen selbst uns die Ideen aus und wir durchforsteten das Internet nach allen möglichen Suchbegriffen.
Ja, ich war froh, so eine Freundin zu haben...
Nach einer Weile stieß Sa auf eine Seite, die mich die Luft anhalten ließ. Wir hatten nach den Begriffen "Teenie+schwanger" gesucht und waren auf eine interessante Homepage einer Organisation für junge Mütter gestoßen...
Sa bemerkte mein Verhalten und deutete es als Zeichen dafür, dass mir die Situation unangenehm war, also schaltete sie den PC aus. "Ach komm, mir ist langweilig... Lass uns was anderes machen!"
Ich hatte mir die Adresse allerdings ganz genau gemerkt und beschloss, mich zu Hause noch mal in aller Ruhe an den Computer zu setzen...
Später redeten wir noch lange über meine Zukunft. Ja, jetzt konnten wir darüber lachen. Nein, nicht, dass wir es nicht ernst genommen hätten, aber wir hatten einfach Spaß daran, uns Gedanken über das Baby zu machen, Einkäufe zu planen, uns zu überlegen, wie wir sein Zimmer einrichten wollten und Pläne zu schmieden, wie wir es schaffen konnte, dass ich trotz des Kindes noch zur Schule gehen konnte.
Doch irgendetwas in mir, ließ mich diese Ideen nicht ernst nehmen. Etwas in mir sagte mir, dass ich unmöglich hier bleiben und weiter zur Schule gehen konnte. Ich musste weg... weg von hier und ein neues Leben anfangen...
Mollige Wärme umhüllte mich und alles um mich herum verschwamm. Dann wurde es dunkel. Ich fühlte mich wohl, richtig wohl, ich konnte mich nicht erinnern, mich in meinem Leben schon mal so gut gefühlt zu haben.
Um mich herum: Ein leichtes, sanftes, gleichmäßiges Pochen. Plötzlich jedoch, wurde es lauter und lauter, ich wollte schreien, doch ich konnte nicht, es war keine Luft da, die meinen Schrei hätte weitertragen können, es gab nichts, wo er hätte entstehen können!
Mit höllischen Unterleibschmerzen wachte ich auf. Im ersten Augenblick wusste ich nicht, wo ich war, dann erkannte ich im schwachen Licht der Straßenlaternen Sas Zimmer. Da sie noch schlief und ich sie nicht wecken wollte, machte ich es mir in der Ecke gemütlich. Schlafen konnte ich nicht mehr, zum einen hielten mich die Schmerzen davon ab, zum anderen war ich mit einem Mal hellwach!
Irgendwann wurde es mir dann zu viel. Ich zog mich an und ließ mir ein heißes Bad ein. Ja, Sa war schon gut dran, mit einem eigenen Badezimmer... Ob ich jemals in solch einer großen Wohnung wie dieser hier leben würde? Ich fragte mich öfters, was aus meiner Zukunft werden sollte. Mir war klar, dass ich mein Abitur nicht machen konnte - nicht unter den gegebenen Umständen...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, das war's auch schon... Es ist nicht viel passiert, aber da ich Ferien habe müsst ihr auf die nächste Fortsetzung wohl auch nicht ganz so lange warten!
Liebe Grüße,
die Gwen -
-
Wo wir schon beim entschlüsseln sind... Meine Freundin hatte mal so eine Einladung ausgeteilt:
LAMDNLMGSN...
IMÖIZIEETN...
EECCHCIBAL...
BIHHEHNUGA...
ECTGRZERED...
NHEAZUMTIE... -
Kann mir das jemand übersetzen? -je t'arime tellment et je ne veux pas t'oublier
-
Bei weiten Strecken rennen die Sims, wenn man "hierhin gehen" wählt. Aktive Sims jedoch haben zusätzlich noch die Funktion "hierhin laufen" - dann rennen sie über jede Entfernung. Falls dein Sim die Funktion nicht hat, kannst du mit SimPE oder den testingcheats ein bisschen an seinen Charakterpunkten herumspielen. Falls du Fragen haben solltest, kannst du mir ja eine PN schreiben.
Liebe Grüße,
die Gwen -
Ich hab mir die Story auch mal so weit durchgelesen. Hier sind noch ein paar Kritikpunkte:
-Die Bilder sind nicht schlecht, do solltest allerdings versuchen, eine einheitliche Photogröße zu wählen, dann wirkt das ganze flüssiger und lässt sich auch besser lesen. Nimm am besten immer die größtmögliche Einstellung.
-Im zweiten Teil ist eigentlich genug Text, wenn du mich fragst. Es köntne zwar mehr sein, ist aber meiner Meinung nach auch nicht zu wenig. Es kommt eher darauf an, wie der Text ist. Du hast ein paar Wörter oft hintereinander benutzt, sorge am besten für ein bisschen Abwechslung und pass auf, dass du nicht zwischen den Zeiten springst.
-Du schreibst in der Ich-Form. Deshalb wäre es gut, wenn du nicht nur die Handlung beschreibst, sondern auch mehr Gedanken mit einbringst. Das hättest du zum beispiel sehr gut tun können, als sie weinend nach draußen gerannt ist.
Wenn du diese drei Punkte bei der nächsten Fortsetzung beachtest, müsste sie eigentlich sehr gut werden. Ich bin also gespannt ob bzw. wie du sie umsetzt! Wenn du krank bist, kannst du dir ja Zeit lassen, ich werde auf jeden Fall erst mal weiter lesen. Der Titel klingt auch sehr vielversprechend, wenn du mich fragst!
Liebe Grüße und gute Besserung,
die Gwen -
Es geht ja schon weiter...
Ja, ich finde auch du könntest versuchen, etwas Spannung zu erzeugen. Damit will ich aber nicht sagen, deine Story sei langweilig, das ist sie nämlich ganz und gar nicht.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, nämlich dass du in deinen letzten beiden Fortsetzungen manchmal die Zeit wechselst, z.B.:Zitat von Rika
Ich hörte wie mein Vater das Auto startete.Na endlich sind die beiden weg.
Ansonsten gefällt mir die Geschichte sehr gut. Auch die Bilder sind passend und schön. Vielleicht könntest du etwas mehr Text zu den einzelnen Bildern schreiben, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache, manche mögen eher Stories mit viel Text, manche eher mit weniger... Du könntest ja versuchen ein Mittelmaß zu finden, allerdings ist es so auch ok.
Liebe Grüße,
die Gwen
PS.: Du kannst den cheat showheadlines off eingeben, dann erscheinen solche Sprechblasen und Beziehungssymbole gar nicht erst. -
Ja, das meiste ist eigentlich schon gesagt worden. Dein Text gefällt mir auch sehr gut und ist interessant geschrieben.
Ich würde allerdings diese Sprechblasen in den Bildern vermeiden. Ich weiß, dass du sie absichtlich dort gelassen hast, aber durch den Text wird ja schon deutlich, was sie denkt und die Bilder sehen einfach authentischer und realistischer aus, wenn keine Sprech/Denkblasen, Plumbobs oder dergleichen zu sehen sind.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie du die Kritik umsetzt, werde also auf jeden Fall weiterlesen!
Liebe Grüße,
die Gwen -
Da sie noch nicht zum Leben erweckt wurden zeig ich euch hier auch mal ein paar meiner Sims aus dem Bodyshop.
Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß, wenn doch, kann ich sie ja verlinken.
Die letzte find ich persönlich nicht so schön, aber dafür sieht sie in männlich seeehr gut aus!Liebe Grüße,
die Gwen