Beiträge von Lissylein

    hallo zusammen!


    ich glaube, dass bei mir folgender bug schon seit LF auftaucht (habe jetzt auch schon die tier EP drauf).


    bei manchen familien werden in unregelmäßigen abständen ganz unterschiedliche beträge in die haushaltskasse gutgeschrieben. ohne irgendeine meldung, ohne vorher irgendeine aufgabe erfüllt zu haben. da kanns dann passieren, dass man plötzlich von 200 bis sogar schon mal 19.000 simolens mehr auf dem konto hat, was ECHT NERVT wenn man gerne ohne cheats spielen will!!! :-(


    weiß jemand was man dagegen machen kann? tritt nicht bei jeder familie auf :confused:


    danke im voraus...

    Ja stimmt schon Froitsch.. aber irgendwie werden die Betten mit steigendem Preis immer hässlicher.. Zeit für neue Downloads =D
    Und ich find die Hausaufgaben trotzdem zu lang *g


    Diese seltsame Interaktion hab ich auch die ganze Zeit für Kitzeln gehalten und hab mich gewundert, wieso die das in jedem Video zeigen^^
    Ansonsten gefällt mir die Wippe.. Und ich bin gespannt, was man mit dem Chemielabor noch so anstellen kann.



    dieses chemielabor erinnert mich total an sims 1, da gabs sowas ja auch. und diese coole vodoopuppe wenn ich mich recht erinnere? :D

    Hallo Leute,


    ich habe gerade ein tolles und sehr ausführliches youtube Video zum neuen Erweiterungspack gefunden, hier der Link dazu:


    http://www.youtube.com/watch?v=e4oop0rYDY8



    - ich finde es super dass man jetzt die Zeit der einzelnen Lebensabschnitte selbst einstellen kann
    - die verschiedenen Internate und die Freizeitvereine sind top
    - die neuen Spielplatzobjekte bringen auch ein wenig Abwechslung
    - endlich wieder ein Hochzeitsbogen + Torte und allem was dazugehört! :-)


    contra
    - es gibt EINE einzige neue Option die Eltern mit ihren Kleinkindern ausüben können? Dieses komische "Krallenspiel" das fast so aussieht wie "kitzeln"?
    ich hoffe da ist noch mehr dabei, das wär echt lahm wenn nur diese einzige Option dazu gekommen wär....



    lg
    Lisa

    hallo!


    ich denke mein problem passt hier ganz gut dazu.


    meine sim dame in bridgeport kann seit kurzem den supermarkt nicht mehr anwählen. habe auch schon eine kopie in der bibliothek abgelegt, den alten supermarkt abgerissen und wieder einen neuen hingestellt, trotzdem das gleiche ergebnis.


    woran kann das liegen?



    lg

    hallo!


    bei mir kam die meldung als mein sim mit seinem schwarm und einem zweiten sim in der gruppe unterwegs war. die zwei haben ziemlich herumgeturtelt und nachdem die meldung kam hab ich sie nicht aufhören lassen. danach kam dann eine meldung dass der andere sim jetzt geht weil ihn das so genervt hat :D




    eine andere frage - übergeben sich eure sims seit LN auch neongrün? was ist das bitte? die gehen herum und brechen dabei diese neongrüne flüssigkeit, total eklig...:confused:

    hallo,


    gibt es bei sims 3 eigentlich keinen code mit dem man jemanden altern lassen kann? bei mir funktioniert wir o.g. die alterung meines kleinkindes per tortenoption nicht.
    bei sims zwei gabs ja diesen boolprob testingcheat senabled oder so ähnlich, weißt ich nicht mehr genau...gibts soetwas bei sims 3 auch?


    ich würd so gern mit meiner großfamilie weiterspielen!...


    lg
    lissy

    hi!


    mir ist letzens aufgefallen das man bei create a sim die farbe von kleidung, harren etc übernehmen kann.

    d.H. wenn ich z.B. bei einem t-shirt die ärmel in einem speziellen rot einfärbe ziehe ich einfach die farbe auf den hauptteile des t'shirts und es bekommt die selbe.
    geht viel schneller als nochmal das gleiche rot zu suchen oder den farbencode abzuschreiben.

    lg
    lissy

    Ich hatte vor geraumer Zeit mal das gleiche Problem. Das Kind war definitv älter als 1 Tag nach der letzten Alterung. Trotzdem konnte ich nur den Vater altern lassen, keines der anderen Familienmitglieder. Nach ein paar mal Neustarten hat sich das Problem gelöst, jedoch ohne daß ich dahinter gekommen bin was der Fehler war.




    hi,


    ich habe genau dasselbe problem. kann meinen ersten sohn (kleinkind) einfach nicht zum kind altern lassen. mittlerweile sind noch drillinge nachgekommen die jetzt auch schon alle kleinkinder sind. das ist megastressig! und trotzdem ist der vater der einzige im haushalt den ich mit der tortenoption altern lassen kann :-( obwohl noch seine frau + seniorin im selben haushalt sind.
    hab das spiel jetzt gerade 5 mal neu gestartet und trotzdem kann ich immer nur den vater altern lassen, ich hab so überhaupt keine lust mehr mit der familie zuspielen....


    kann mir jemand helfen? wäre dringend, danke


    lg
    lissy

    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Habe nur Sunset Valley


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    wechsle eigentlich ständig die Familien weils mir bei einer meistens zu langweilig wird


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    großteils mit selbst erstellten Familien, ab und an mal mit bestehenden Familien, aber bei denen gefalle mir die Häuser meisetns nicht weil die oft so verwinkelt sind


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Nur zwei, meine Sims lass ich auch nie sterben *gg* Hab eigentlich noch nie einen Pensionisten gespielt


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, bringt das was?


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Es gibt IMMER eine Story :)


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, nur die Fähigkeiten die für den Job wichtig sind oder wenn ich einen Gärtner/Angler mache die zwei eben auch


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja klar, außer es ist einer wie "10 Kinder großziehen" - viiiel zu stressig! :D


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Bin sehr gut zu ihnen und schau immer dass sie happy sind


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nein, beides nicht


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    NPCs sind herzlich willkommen, finds interessant Ihre Merkmale rauszufinden weil da manchmal ganz lustige zusammengewürfelt sind


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Bin nicht grad der beste Sims Architekt, meine Häuser sind meistens recht praktisch gebaut. Einrichten tu ich sehr gern.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Seit Sims 1. Was wesentiches hab ich nicht geändert an meiner Spielweise, mal da und dort spielen damit Abwechslung drin ist.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Weiß noch nicht wie man Geisterfamilien macht, find ich aber auch nicht so toll.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Würde sagen 2/3 daheim 1/3 unterwegs. Es gibt ja doch nicht soviele Orte wo sie lange abhängen können finde ich.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Bei Sims 3 noch nich, aber bei Sims 2 hatte ich meine ganze Familie, Freund, Freundinnen


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ehrlich gesagt wird mir das Spiel leider sehr schnell langweilig, deshalb hab ich mir gedacht hier mal einen Spielvorschlag zu posten und hoffe dass noch ein paar zurückkommen damit ich wieder mehr Lust zu spielen habe:


    Habe letztens einen 3er WG gegründet mit sehr unterschiedlichen Sims. Eine Vegetarierin die ihren kleinen Garten pflegt und die WG mit ihren Kochkünsten verwöhnt. Eine "Gothic-Tante" die gerene malt und musiziert, aber sehr zurückgezogen ist und sich gerne am örtlichen Friedhof aufhält + einen Macho der nichts anbrennen lässt.


    Demnächste will ich eine Simsdame machen die womöglich alleine lebt und dauernd Kinder bekommt, von verschiedenen Vätern, mal schaun wie sie damit klar kommt.


    Würd mich über eure Vorschläge freuen!



    lg
    Lissy




    ich will die Sprache gerne von deutsch auf englisch ändern!

    lg

    Hallo zusammen!


    Habe gestern eine 2er WG erstellt und auf ein leeres Grundstück ziehen lassen. Hab danach noch einen Sim erstellt den ich gerne zu den zwei einziehen lassen will, das funkioniert nur leider nicht so wie ich will...*grml*

    Was ich genau gemacht habe:

    - 2er WG erstellt + auf das leere Grundstück einziehen lassen
    - aktiven Haushalt gewechselt und einen neuen Sim erstellt
    - wollte dann für den das Grundstück anwählen wo die anderen zwei schon wohnen, dies ist aber nicht verfügbar, kann den Sim nur alleine auf ein leeres Grundstück ziehen lassen, jetzt gammelt der Sim mit den anderen Familien in der "Tonne" rum

    Ich bilde mir fest ein dass ich das mit dem Haushalt zusammenführen aber bei Sims 3 schonmal wo gelesen habe! :confused:

    Bitte um Hilfe :-)

    Danke!
    Lissy

    also ich muss jetz ehrlich gestehen das ich in der ganzen sims2 zeit noch NIE einen meiner sims zum knacker werden hab lassen :D

    meistens wenn sie dann kinder haben und die ausziehen spiel ich mit denen weiter...

    aber ich werds jetzt bald mal machen - ist doch süß so ein glückliches, altes ehepaar das sich gemeinsam um seinen garten kümmert oder so....! =D


    greez, Lisaaa