4. Add on: Sims 3 - Lebensfreuden

  • Am Anfang war ich ja etwas skeptisch was das Addon-Lebensfreude betrifft, aber jetzt bin ich hin und weg und ich werd es mir definitiv kaufen.


    Klar der imaginäre Freund sieht wirklich scheußlich aus und ich hoffe, dass er besser aussieht wenn man ihn in einen echten Menschen verwandelt (durch den Trank).
    Aber was mich definitiv total vom Hocker haut sind die Baumhäuser, die Kostüme der Kinder, die Doppelstockbetten und vorallem aber das Erinnerungssystem. Das hat mir bei Sims 3 nämlich wirklich arg gefehlt, dass es jetzt ein sogenanntes Album wird, wo das spiel automatisch Bilder zum Ereignis abspeichert finde ich auch super. Ist ja bei uns im echten Leben nicht sehr viel anders, wenn ein Kind geboren wurde wird sofort ein Album mit lauter Baby-Fotos gemacht.
    Also freue ich mich nun schon sehr auf das Addon und da ich mit meiner Großfamilie das Addon erleben will, werde ich wohl erstmal noch nicht mit der Familie spielen.
    Kann zwar sein, dass ich dann nicht in den Genuss von dem imaginären Freund komme (mein Nachwuchs sind alle schon Schulkinder) aber auch die kommende Generation wird ja irgendwann mal Kinder bekommen. Außerdem kann ich dann gleich sehen wie es mit Erinnerungsereignissen aussieht die bereits zurück liegen (Hochzeit, Geburt der Zwillinge, Geburt der Drillinge usw.)

  • Es gibt bei Amazon eine Variante ab 6 und eine ab 12 - gibt es da irgendwo einen wirklichen Unterschied - ausser den Preis?

  • Hm, seltsam - ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Unterschied gibt. Sieht so aus, als wär die eine Version (die ab 12 ist und mehr kostet) nicht USK-geprüft, sondern "nur" PEGI-, und weil das in Deutschland nicht anerkannt wird, versendet das Amazon z. B. auch nur an Volljährige (und es kostet mehr). Auf dem Cover steht ja auch fälschlicherweise "Lebensträume" - mysteriös. Wahrscheinlich ein Fehleintrag? Mal sehen, ob das in ner Woche noch da steht.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich finde ja auch, dass es für Kinder viel zu wenig Interaktionen gab und auf Wendeltreppen hab ich auch schon gewartet *__*


    Aber was bringen denn mehr Interaktionen für Teenager, wenn die sowieso nach der Schule grade so ihre Hausaufgaben
    schaffen und sofort ins Bett fallen. Denen müsste man eher mal mehr Zeit einräumen. Und so großes Interesse daran, Stinkbomben
    vor Türen zu stellen hab ich auch nicht.. Das macht man vielleicht einmal zum Probieren und dann nutzt man das nie wieder...
    Ich bin sehr gespannt..


    btw: Sandburgen find ich toll =D

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]


  • ...
    Aber was bringen denn mehr Interaktionen für Teenager, wenn die sowieso nach der Schule grade so ihre Hausaufgaben
    schaffen und sofort ins Bett fallen. Denen müsste man eher mal mehr Zeit einräumen.
    ...



    Hast du schon mal versucht, den Teenagern Betten mit einem besseren Energie-Wert zu kaufen? Dann müssen die nicht mehr so lange schlafen, sind morgens völlig ausgeschlafen und haben auch nach Schule und Hausaufgaben noch genug Energie, um noch etwas zu unternehmen. Muss ja nicht Eier auf die Tür des Nachbarn werfen oder Stinkbomben basteln sein ...

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade ein tolles und sehr ausführliches youtube Video zum neuen Erweiterungspack gefunden, hier der Link dazu:


    http://www.youtube.com/watch?v=e4oop0rYDY8



    - ich finde es super dass man jetzt die Zeit der einzelnen Lebensabschnitte selbst einstellen kann
    - die verschiedenen Internate und die Freizeitvereine sind top
    - die neuen Spielplatzobjekte bringen auch ein wenig Abwechslung
    - endlich wieder ein Hochzeitsbogen + Torte und allem was dazugehört! :-)


    contra
    - es gibt EINE einzige neue Option die Eltern mit ihren Kleinkindern ausüben können? Dieses komische "Krallenspiel" das fast so aussieht wie "kitzeln"?
    ich hoffe da ist noch mehr dabei, das wär echt lahm wenn nur diese einzige Option dazu gekommen wär....



    lg
    Lisa

  • Na super...Jetzt bin ich auch schon in der Midlifecrisis ohne es zu wissen (7:42) :D
    Sieht ganz interessant aus. Mal sehen, ich hab ja jetzt erstmal lange Zeit nichts zu tun. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Na da hat sich ja doch noch einiges getan.
    Hab mir grad das Video angeguckt, weil ich sonst nix weiter von dem Addon verfolgt habe und hab schon in der ersten Minute gedacht "WTF? KINDERWAGEN????? Muss ich haben :D" :roftl
    Und auch das man jetzt selbst entscheiden kann welche Alterungsphase wie lange dauert find ich cool.

  • Ja stimmt schon Froitsch.. aber irgendwie werden die Betten mit steigendem Preis immer hässlicher.. Zeit für neue Downloads =D
    Und ich find die Hausaufgaben trotzdem zu lang *g


    Diese seltsame Interaktion hab ich auch die ganze Zeit für Kitzeln gehalten und hab mich gewundert, wieso die das in jedem Video zeigen^^
    Ansonsten gefällt mir die Wippe.. Und ich bin gespannt, was man mit dem Chemielabor noch so anstellen kann.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • LeON: Danke für den Tipp =) Aber im Leben meiner Sims "cheate" ich eigentlich nich so gerne rum^^ Nur beim Häuser bauen *g
    hdl

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ja stimmt schon Froitsch.. aber irgendwie werden die Betten mit steigendem Preis immer hässlicher.. Zeit für neue Downloads =D
    Und ich find die Hausaufgaben trotzdem zu lang *g


    Diese seltsame Interaktion hab ich auch die ganze Zeit für Kitzeln gehalten und hab mich gewundert, wieso die das in jedem Video zeigen^^
    Ansonsten gefällt mir die Wippe.. Und ich bin gespannt, was man mit dem Chemielabor noch so anstellen kann.



    dieses chemielabor erinnert mich total an sims 1, da gabs sowas ja auch. und diese coole vodoopuppe wenn ich mich recht erinnere? :D

  • Die Voodoopuppe gab es doch bei Sims 2 Gute Reise oder gab es die auch in Sims 1? Kann mich nur an das Chemielabor erinnern. Und den Tanzkäfig! :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Sims 1 *__* Das waren noch Zeiten! Getigertes Sofa und die Aufblasmöbel..
    Und man konnte das ganze nur aus 4 Perspektiven angucken =D


    Anitspam:
    Leider sieht die Puppe in Lissyleins Video ja genauso aus wie das Monster in dem ersten Film =/
    Ich hoffe es gibt wenigstens ne andere für Mädchen.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]