4. Add on: Sims 3 - Lebensfreuden

  • Lebensfreuden erscheint früher in Deutschland - 1. Juni 2011


    Da der 2. Juni ein Feiertag ist (Christi Himmelfahrt) wird das AddOn einen Tag früher erhältlich sein.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Heute wurde auf SimsNews ja auch eine Liste von Berichten über das Spiel veröffentlicht...


    + imaginärer Freund, Kinderwagen, außerschulische Aktivitäten, Internat, Abschlussfeier und -ball für Kinder/Teenager
    + Mid-Life-Crisis für Erwachsene und Gehstock für die ältere Generation
    + präzise Einstellung der Dauer der einzelnen Altersstufen (juhuu! endlich!)
    + neue Karriere als Tagesmutter/-vater
    + Fahrstunden bei den Eltern (süüß :D)


    +/- neue Klamotten, Haare und Charaktereigenschaften (klingt toll bzw. sieht gut aus, aber besonders viel ist es ja auch nicht.)
    +/- Baumhaus, Kostüme, Streiche (nett, aber haut mich nicht vom Hocker)
    +/- Erinnerungssystem (kommt drauf an, wie gut/schlecht es umgesetzt ist)
    +/- Körperbehaarung (Idee sehr lobenswert, Umsetzung aber manchen Bildern nach zu urteilen mangelhaft...)


    Besonders der Bericht von SimPlaza ist zu empfehlen, sehr lustig geschrieben :D.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es mir kaufen werde. Das Familienleben ist eh mein persönlicher "Schwerpunkt" beim Simsspielen, und mit diesem Add-on wird neue Würze reinkommen, denke ich :).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • vor allem
    "präzise Einstellung der Dauer der einzelnen Altersstufen"
    also bei mir wirds dann bis zum Teenager ganz schnell gehen :applaus
    auch der Rest was bisher zu sehen war scheint sehr ansprechend zu sein
    mal wirklich ein neues Add - On, wo viele Kleinigkeiten zusammen gepackt wurden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :sleep


    Ich weiß immernoch nicht, was ich davon halten soll. 'Nur' ein paar neue Interaktionen und altersgerechte Gegenstände? Das ist mir zu wenig.
    Klar kommt es so näher an eine Lebenssimulation, aber ich für meinen Teil will ACTION, mir ist ja jetzt schon Sims 3 mit allen AddOns teilweise zu langweilig, die Sims sitzen so gut wie nur zu Hause rum.


    Viele Dinge, wie die Brusthaare, hätte man auch in das Hauptspiel implementieren können. Hätte. Aber irgendwelche kleinen Leckerlies braucht EA, damit die Leute die AddOns auch kaufen.


    Und die neuen Brillen sind ja mehr als scheusslich :misstrau. So wie ich EA kenne, werden es auch kaum neue Klamotten/Frisuren geben, die muss man sich dann alle für reales Geld im Store kaufen.


    Wenn EA die Rabbitholes begehbar gemacht hätte, wäre es ein gute Grund, wieso ich es mir kaufen würde. Aber das, was ich bis jetzt gelesen/gesehen habe, befriedigt mich nicht.


    Was mich aber mal interessieren würde, was ist das für ein seltsam gehendes Viech ab 0:30 Minuten im Video? Ein Roboterkind?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich glaub nicht, dass es nur solche roboter gibt. Könnte mir eher vorstellen dass es darauf ankommt, welche Eigenschaften ein Kind hat.
    Also z.B. ein Kind dass ein Genie ist, bekommt nen Roboter.
    Wiederum eines das die Natur total gern hat bekommt vllt. einen der ähnlichkeiten mit Tarzan hat.


    So könnte ich es mir jetzt vorstellen.

    und Tschüß! :muede

  • In einem Video habe ich nun gesehen, dass dieser 'Roboter' der imaginäre Freund ist. Den habe ich mir allerdings GANZ anders vorgestellt :misstrau.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hä? War das jetzt noch nicht geklärt? :D
    Ich find ihn auch nicht sehr hübsch. Glaube aber nicht, dass es da noch andere Varianten gibt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Doch schon, aber nun weiß ich es (dank Video) mit Sicherheit :D.
    Der imaginäre Freund ist ziemlich hässlich, ich dachte er wäre so etwas, wie eine geisterhafte Erscheinung. Ich fände es toll, wenn das Aussehen des Fantasiefreundes variieren würde, je nach Charaktereigenschaft, wie Matrocheck schon sagte. Wäre ja irgendwie langweilig, wenn jedes Kind denselben Fantasiefreund hätte :misstrau.


    Ein dicker Minuspunkt: keine neue Stadt.
    Pluspunkt: Techtelmechtel in der Dusche :D

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also meiner Meinung nach hört sich das ganz gut an.
    Mehr Möglichkeiten und etwas Abwechslung innerhalb des Familienlebens ist immer gut.
    Ich hoffe auch dass nicht wieder mit hunderten Kostümen und tausenden Kopfbedeckungen in 10 Farben übertrieben wird.
    Am meisten freue ich mich über den Kinderwagen, den wünsche ich mir schon so lange, vor allem können dann auch unterwegs alle Bedürfnisse des Kindes vernünftig befriedigt werden, ohne dass das Kind auf dem Boden schlafen muss :)

    Woher weißt du denn das mit dem Techtelmechtel in der Dusche? :p
    War doch bisher in keinem der bisherigen Videos zu sehen, oder doch?

  • Stand aber in einem der Artikel (oder so... also, irgendwo hab ich's gelesen), kann ich bestätigen :D.


    Zitat von Haifisch

    Ich weiß immernoch nicht, was ich davon halten soll. 'Nur' ein paar neue Interaktionen und altersgerechte Gegenstände? Das ist mir zu wenig. [...] Viele Dinge, wie die Brusthaare, hätte man auch in das Hauptspiel implementieren können. Hätte. Aber irgendwelche kleinen Leckerlies braucht EA, damit die Leute die AddOns auch kaufen.


    Stimme ich absolut zu, das ist reine Abzocke. Trotzdem spiele ich Schaf und kauf's mir. Hm.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Stand aber in einem der Artikel (oder so... also, irgendwo hab ich's gelesen), kann ich bestätigen :D.



    Stimme ich absolut zu, das ist reine Abzocke. Trotzdem spiele ich Schaf und kauf's mir. Hm.


    Blök - ich kauf's mir nicht, ich lass es mir schenken :D. So spar ich die ~40€, ist ja nicht grade wenig.



    Antispam - 5 neue Bilder



    http://www.simtimes.de/screens/diesims3-lebensfreude/027.jpg
    http://www.simtimes.de/screens/diesims3-lebensfreude/028.jpg
    http://www.simtimes.de/screens/diesims3-lebensfreude/029.jpg
    http://www.simtimes.de/screens/diesims3-lebensfreude/030.jpg





    Die Sims 3 Lebensfreude: Feature-Spotlight “Kindheit”


    Spielt man in Die Sims 3 Lebensfreude als Kind oder Kleinkind, dreht sich alles um Fantasie, Illusion und Spaß. Nachfolgend möchten wir dir einen Einblick in die brandneuen Features und Objekte geben, die das Spielen mit jüngeren Sims zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
    Imaginäre Freunde

    • Imaginäre Freunde sind elementare Bestandteile der Fantasiewelt der Sims-Kinder.

      • Erschaffst du in Erstelle einen Sim eine Familie mit einem Kleinkind, ist es gut möglich, dass zu Beginn des Spiels eine Imaginärer Freund-Puppe im Inventar des Kleinkinds erscheint. Wird während des Spiels ein Kind geboren, kann es gut sein, dass du nach der Geburt des Sims eine Imaginärer Freund-Puppe im Briefkasten findest.
      • Um eine solche Puppe zum Leben zu erwecken, muss ein Kleinkind ihr einen Namen geben und dann eine ganze Zeit mit ihr spielen und ihr vorsingen. Hat das Kleinkind genug Zeit mit der Puppe verbracht, wird sie, kurz nachdem das Kleinkind zu einem Kind herangewachsen ist, lebendig.
      • Wurde der imaginäre Freund zum Leben erweckt, kann ein Kind viele soziale Interaktionen und Aktivitäten, die auch bei einem normalen Sim möglich sind, mit ihm durchführen. Ob beim neuen Hüpfkastenspiel oder bei der guten alten Kissenschlacht – dein Sim kann auf die gleiche Weise wie zu einem normalen Sim eine Beziehung zu dem imaginären Freund aufbauen.
      • Zudem sind eine Handvoll neuer Interaktionen wie “Für mich sauber machen” oder “Snack holen” verfügbar, die Kinder dem imaginären Freund auftragen können. Aber vergiss nicht, dass dein Kind der einzige Sim ist, der den imaginären Freund sehen kann, daher könnten andere ihn für ein wenig verrückt halten, wenn er mit seinem imaginären Freund interagiert.
      • Sims, die oft genug mit dem brandneuen Chemiebaukasten experimentieren, werden eines Tages in der Lage sein, einen mächtigen Trank zu mischen, mit dem man einen imaginären Freund in einen realen, steuerbaren Sim verwandeln kann, der dann Teil des eigenen Haushalts wird.




    Baumhäuser

    • Kinder können jetzt in ganz neuen Baumhäusern spielen.

      • Kinder-Clubhaus: Obgleich es nur aus Schrott und einem Eimer Nägel zusammengeschustert wurde, bietet dieses klassische Baumhaus den Sims die Möglichkeit, draußen zu übernachten. Zudem verfügt es über die komplett neue Interaktion “Angreifende Piraten abwehren”.
      • Science-Fiction-Versteck: Dieses hochtechnologische Baumhaus sieht aus, als käme es direkt aus der Zukunft. Es ist das perfekte Baumhaus für Kinder, die das Astronautenkostüm aus der neuen Kostümtruhe anziehen und die brandneue Interaktion “Neue Welten erkunden” ausprobieren möchten.
      • Schloss “Die Prinzessin und der Bettelknabe”: Dieses Baumhaus (oder besser Schloss) entstammt mit seinen Türmchen und einer Falltür zu Fluchtzwecken direkt aus einer Fantasiewelt. Sims können ihr Volk versammeln und “Ein großes Festessen veranstalten”, um sich in all ihrer Großartigkeit feiern zu lassen.
      • Kinder können allen drei Baumhäusern einen Namen geben, dem jeweils anderen Geschlecht den Zutritt verbieten und sogar Wasser auf unerwünschte Sims kippen.




    Kostümtruhe

    • Mit den lustigen neuen Kostümen aus der Kostümtruhe können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

      • Wenn du auf die Truhe klickst, kannst du zwischen Tyrannosaurus-, Astronauten-, Prinz- und Prinzessinnen-Kostümen wählen.
      • Bist du verkleidet, stehen die neuen Interaktionen “Hierhin gehen als …” oder “So tun, als ob” zur Verfügung.
      • Im Astronauten-Kostüm hüpfen Sims herum, als ob sie auf dem Mond wären. Sims mit dem Prinz- oder Prinzessinnen-Kostüm herrschen über ein imaginäres Königreich. Als Dino verkleidete Sims brüllen und bahnen sich als König der Dinosaurier mit ihren Krallen einen Weg durch die Nachbarschaft.
      • Sims im T-Rex-Kostüm kann zudem die Dinoschlag-Interaktion für Puppenhäuser zur Verfügung stehen.





    Kinderwagen

    • Erwachsene können nun ihre Kleinkinder und Babys in Kinderwagen durch die Gegend kutschieren.

      • Im Kauf-Modus kannst du zwei verschiedene Kinderwagen kaufen: den “Twinbrook-Roller” und den “Kinder-Waggon LX”.
      • Erwachsene können den Kinderwagen in ihrem Inventar verstauen und verwenden ihn dann automatisch, um Kinder oder Babys in Situationen, in denen sie sie normalerweise auf dem Arm tragen würden, herumzufahren.
      • Du kannst einen Kinderwagen auch auf einem Grundstück abstellen und dann darauf klicken, um “Spazieren gehen mit …” oder “Zu Gemeinschaftsgrundstück fahren mit …” zu wählen. Anschließend kannst du festlegen, mit welchem Kleinkind oder Baby du spazieren gehen möchtest.





    Neue Spielsachen und Spielplatzausstattung

    • Die Sims 3 Lebensfreude bietet eine große Auswahl neuer Spielsachen und Spielplatzausstattung.

      • Sandkästen: In den zwei brandneuen Sandkästen des Kauf-Modus können Kinder Sandburgen bauen, Spielzeug verstecken und sogar vor langer Zeit vergrabene Schätze finden.
      • Hüpfekästchen-Feld: Übe alleine oder fordere einen Freund heraus im klassischen Hüpfkastenspiel auf den beiden neuen Hüpfekästchen-Feldern.
      • Spielplatzausstattung: Erstelle den ultimativen Spielplatz mit neuen Schaukeln, Rutschen, Klettergerüsten, Wippen und sogar ein paar neuen Schaukelgefährten.





    Erinnerungen

    • Sims können wichtige Momente und Erinnerungen in ihrem Album festhalten.

      • Erlebt ein Sim einen besonderen oder wichtigen Moment, werden ein Screenshot und eine Beschreibung im brandneuen Album festgehalten.
      • Du kannst auch den neuen “Diesen Moment festhalten”-Button verwenden, um deine eigene persönliche Erinnerung zu erstellen. Du wirst dann aufgefordert, einen Screenshot von dem Moment anzufertigen und eine eigene Beschreibung hinzuzufügen.
      • Zum allerersten Mal kannst du die Erinnerungen deiner Sims aus dem Album teilen, indem du sie direkt auf diesims3.de oder über dein Facebook-Konto hochlädst.




    (Quelle: SimTimes.de)





    Also so wie es aussieht, wird es das Erinnerungssystem, wie wir es aus Sims 2 kennen, nicht mehr geben. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade. So 'muss' ich doch immer Screenshots machen, die dann in das Album kommen. Im Prinzip ganz nett, aber das Erinnerungssystem aus Sims 2, in denen der erste Kuss z.B. automatisch registriert wurde, wird fehlen. Wir werden sehen...

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Nein...Ich hab es jetzt so verstanden, dass einige besondere Ereignisse, wie z.B. Hochzeit usw., automatisch abgespeichert werden und man zusätzlich dazu auch noch einige andere Situationen selbst abspeichern kann, die das Spiel bzw. die Entwickler für nicht sehr besonders erachten.
    Ob da jetzt der Erste Kuss dabei ist, weiß ich allerdings nicht.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ja... wer lesen kann, ist klar im Vorteil - den ersten Punkt bei Erinnerungen hab ich glatt überlesen :rolleyes.
    Dann nehm ich's zurück :D. Aber dass das ganze in Form von einem Album festgehalten wird... mal sehen wie das wird. Ich fand die Fotoalben oder die Biografien in Sims generell immer total langweilig und hab mich nicht weiter drum gekümmert.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • hm schade, so wie es aussieht, wird wohl jeder imaginäre Freund so aussehen =/


    Aber was mir stattdessen aufgefallen ist, sind die Frisuren. ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, oder es schon jemand erwähnt hat, aber auf den Bildern sind jetzt die verschiedenen Altersstufen mit den typischen Frisuren abgebildet. Was ich auch nicht schlecht finde. Endlich eine "alte Oma" die auch nach typisch "alter Oma" aussieht. =)


    Und wie es aussieht, wird jetzt wohl auch ganz viel wert auf Kinder gesetzt, was ich fantastisch find. Bisher waren mir Kinder nämlich immer eine Last, weshalb ich froh war dass sie irgendwann Teenager wurden. Aber mit dem Add On kann man mit denen ja jetzt endlich mal was Anfangen.

    und Tschüß! :muede

  • Für mich steckt persönlich zu wenig im Addon drinne.
    Ich habe es mir zwar schon vorbestellt, jedoch habe ich mehr erhofft.
    Den Kinderwagen finde ich ganz toll und auch das Klebebuch ist für Generationsspieler für mich sehr toll.
    Immerhin ist es ein Familien Addon und das habe ich vermisst .. hätte man jedoch auch in ein Mini Addon packen können,
    sind ja kaum neue Sachen drinne, und auch keine weltbewegenden . .
    Aber Electronic Arts übertreibt eh mit den Preisen für die Sims Spiele.
    Ein normales Addon 35€ ; ein Mini Addon 15€ ; eine Nachbarschaft(!) 20€ .
    Gut, das Mini Addon find ich jetzt nicht übertrieben teuer, aber eine Nachbarschaft fürn Zwanziger ?


    Fazit - Ich kaufs mir trotzdem und lass mich dann vom Spiel überraschen .
    Gottseidank ist das nächste Addon das Tier-Addon ♥

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]