4. Add on: Sims 3 - Lebensfreuden

  • Hey cool!
    Endlich Tiere! Hoffentlich gibts auch Wildschweine, Wölfe und Bären...
    Und die Schlange am Ende des Trailers find ich cool, hoffentlich kann man die auch auf die Hand nehmen und so. Wäre doof wenn man die nur im Terrarium füttern könnte =(
    Damit wären also folgende Tiere bekannt:


    - Hund
    - Katze
    - Pferd
    - Reh/Hirsch
    - Waschbär
    - Stinktier
    - Schlange

    und Tschüß! :muede

  • Hey,


    also das TierAdd-On ist ja wohl schon so gut wie gekauft. Hammer! Hoffe nur, dass sie das für den Computer genau so schön umsetzen, wie im Trailer für die Konsole. Die Waschbären sind echt stark :roftl
    Das GenerationenAdd-On erinnert mich ein wenig an Freizeitspass. Vielleicht denken die lieben Leutz von EA dieses mal daran auch wirklich mehr Sachen für Kinder und Kleinkinder einzufügen.
    Naja, wie immer heißt es: abwarten; Tee trinken und hoffen, dass sich EA Mühe gibt :up



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Moah, irgendwie grusel ich mich vor dem Tier-AddOn... Ich habe Angst das die Tiere genau so eine Plage werden wie Vampire. Oder wenn der eigene Sim irgendwo unterwegs ist und ständig irgendwelche Tiere mit ihm interagieren wollen... Ich hab mich schon damals bei Sims 2 so über die Tiere aufgeregt die auf meinem Grundstück einfach so Löcher gebuddelt haben oder ähnliches... Das einzige was ich damals toll fand, war die Happaratte. Den Tieren beizubringen das sie bitte nicht die Couch fressen und nicht in die Küche pinkeln sollen, fand ich immer unglaublich mühselig, da meine Sims immer die Hände voll hatten, dies und jenes zu unterbinden, Hund baden, sich selbst baden, Kind baden usw.
    Ich bleib lieber vorsichtig und schau es mir aus der Ferne an!

  • Ich find es schaut ziemlich gut aus. Frag sich nur ob man wirklich mit den Tieren was machen kann, nicht nur so wie mit diesen Vögeln oder Ratten wie in Sims 2.
    Mal schauen wies weitergeht. :rollauge

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Tiere finde ich schon was feines - solange es mehr und bessere Aktionen gibt als bei SIMS2. Noch ist nicht viel an Info da - daher warte ich mal ab mit einer großen Vorfreude.
    Das Baumhaus in den einem Video finde ich aber schon mal nett. Hoffentlich gibt es auch sonst mehr Objekte und Interaktionen. (Ich hoffe immer noch auf die Wendeltreppe :rolleyes)

  • Meine erste Reaktion zu Generations: och nöööööö.
    Hat sich nach dem Trailer bestätigt. Hauptsächlich werden da eh nur Sachen gezeigt, die meine Sims jetzt schon machen können. Wirklich neu waren ja nur die neuen Möglichkeiten für Teenies.
    Fazit: Ein Add-On, das die Welt nicht braucht :D


    Unleashed hingegen sieht richtig gut aus. Ich wünsch mir Ratten als Haustiere :D Und zwar bitte etwas realistischer und spannender als in Sims 2.

  • Ich denke mal, auch das EP Lebensfreude wird einiges mehr bringen, als nur ein paar neue Klamotten, Interaktionen und Wendeltreppen.
    Bisher brachte jedes der EPs schließlich eine neue Welt und jede Menge neue Möglichkeiten für die Sims: Abenteuer, neue Berufe, die Möglichkeiten des Nachtlebens und wieder neue Jobs in Reiseabenteuer, Traumkarrieren und Late Night.
    Inklusive jeweils neuer Nachbarschaften.
    Und von diesem Kaliber, so hoffe ich, werden wohl auch die neuen EPs sein. Sind ja schließlich keine von den Kleinen Add-Ons.
    Obwohl - bei dem Verein kann man nie so ganz sicher sein. ;)

    Kunst kommt von Können - und nicht von Wollen. Müsste sonst ja Wunst heißen.

  • Es steht doch mittlerweile fest, dass die Haustiere im Oktober kommen, warum sollten sie also auf einem Screen zu Lebensfreude abgebildet sein?


    woher hast du das?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Stand in dem Trailer zu Unleashed, also Haustiere. 'Available October 2011'. Einfach mal bei YT schauen.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Das neue AddOn 'Lebensfreuden' wird am 2. Juni 2011 erscheinen.


    Spielfeatures:


    • Sims jeden Alters stehen neue Aktivitäten zur Verfügung: Kinder können mit Freunden im Baumhaus spielen, Teenager können urkomische Streiche aushecken, Erwachsene in die Midlifecrisis kommen und noch vieles mehr!
    • Ob wilde Teenager‐Party bei sturmfreier Bude, der Schulabschluss oder eine offizielle Trauung ‐ jedes Alter wird durch neue Feiern spannender!
    • Von einer Sause zum Junggesellenabschied über Ärger wegen schlechter Schulnoten bis hin zu kursierenden Gerüchten über Sims, die ihre Ehepartner betrügen ‐ wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
    • Sims erhalten ganz neue Möglichkeiten, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen: Sie können in Chemielaboren rumtüfteln, eigene kleine Filmchen drehen, die sie an ihrem Fernseher ansehen können, Rollenspiele als Astronaut, Dinosaurier oder Prinzessin spielen und vieles mehr!
    • Mit dem neuen Erinnerungen‐System ist es jetzt viel einfacher, sich an all die neuen Aktivitäten, Feiern und Tragödien zu erinnern und in Erinnerungen zu schwelgen! Es hält die wichtigsten Momente im Leben fest, die man darüber hinaus auf Facebook oder “Meine Seite” in der Die Sims 3 Community veröffentlichen kann!


    Ui, endlich die Erinnerungen. Wieder etwas tolles, was man eigentlich in das Hauptspiel mit einbringen hätte können.
    http://www.simtimes.de/2011/di…erweiterungspack-an-7681/




    4 neue Screenshots zu Lebensfreuden:
    http://www.simtimes.de/2011/di…sims-3-lebensfreude-7694/




    Und ein Teaser-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle:SimTimes.de

    [CENTER]
    [/CENTER]

    3 Mal editiert, zuletzt von Haifisch ()

  • Danke für die viiiiele Info!
    Sieht schon echt spannend aus, was man da sieht. Mir gefällt das immer mehr.
    Scheint so, als ob es ein Addon ist, in dem viele Dinge zusammengefasst sind, die man sich immer gewünscht hat bzw die das ganze Spiel mit kleineren Features realistischer gestalten. Bzw. hoffe ich das, nachdem das Grundthema jetzt nicht so der Knaller ist und man immer die ganze Luft abziehen muss, die EA in die Werbetrommel bläst.

  • Schade finde ich, dass das Erinnerungssystem nicht schon von Anfang an ins Hauptspiel implementiert wurde - aber besser spät als nie :snif.
    Auf einem der Screenshots sieht man eine Umgebung, die für mich wie die einer Schule aussieht. Wer weiß, vielleicht wird die Schule nun einsehbar?


    Und weil's so schön ist, weitere Screenshots & ein Interview:


    http://www.simtimes.de/screens/diesims3-lebensfreude/008.jpg
    http://www.simtimes.de/screens/diesims3-lebensfreude/009.jpg
    http://www.simtimes.de/screens/diesims3-lebensfreude/006.jpg
    http://www.simtimes.de/screens/diesims3-lebensfreude/007.jpg
    http://www.simtimes.de/screens/diesims3-lebensfreude/005.jpg
    (SimTimes.de)




    Interview der ComputerBild
    (Ryan Vaughan ist der Produzent)



    COMPUTER BILD SPIELE (CBS): Bitte geben Sie uns einen kurzen Einblick in „Die Sims 3 – Lebensfreude“!
    Ryan Vaughan (RV): Mit der Erweiterung führen wir viel altersspezifischen Inhalt ein. Das erlaubt Spielern, interessantere Sims zu erstellen und tiefgründigere Geschichten mit den Sims und ihren Familien zu erzählen. Jeder Sim sollte in seinem Leben imaginäre Freunde haben, in der Jugend die Rebellion Proben und eine Midlife-Crisis durchleben.

    CBS: Was ist das beste Rezept gegen eine Midlife-Crisis?
    RV: Ein neues Auto ist meine Lieblingsmaßnahme.


    CBS: Kinder haben imaginäre Freunde. Irgendwann hört das auf. Wie lange bleiben sie einem Sim erhalten?
    RV: Das hängt davon ab, wie gut das Verhältnis mit dem imaginären Freund ist. Möglicherweise bleiben sie ein ganzes Leben lang. Sims, die in der Chemie brillieren, erfinden vielleicht sogar einen Zaubertrank, der den imaginären Freund als Sim zum Leben erweckt.


    CBS: Wie beeinflusst die Gerüchteküche und das Nachbarschaftsgetratsche das Leben eines Sims?
    RV: Sims, die ihr Liebesleben der Öffentlichkeit preisgeben, erwerben einen Ruf in der Nachbarschaft. Ein Sim, der Dates mit mehreren anderen Sims hat und dabei beobachtet wird, steht schnell als Betrüger oder Betrügerin da. Ein Freund des betrogenen Sims erzählt ihm vielleicht von dem treuelosen Verhalten. Eine Figur, die seine Mehrfachbeziehungen im Verdeckten führt, heftet hingegen der Ruf als Spieler oder gar Don Juan an. Was Sie in der Öffentlichkeit tun, geht nie ungesehen an den wachsamen Augen Ihrer Sim-Nachbarschaft vorbei. Stellen Sie sich darauf ein, dass es das Liebesleben Ihres Sims nachhaltig verändert – zum Guten oder zum Schlechten.

    CBS: Darf der eigene Sim auch Gerüchte über andere Sims verbreiten?
    RV: Wenn ein Sim herausfindet, dass ein Freund betrogen wird, steht es ihm frei, den Partner anzuschwärzen.

    CBS: Der zügellose Junggesellinnenabschied klingt sehr spannend. Wie veranstaltet ein Sim eine derartige Party? Scheitert daran eventuell eine Hochzeit?
    RV: Junggesellen- und Junggesellinnenabschiede plant Ihr Sim immer, wenn eine Hochzeit bevorsteht. Die Hochzeit selbst scheitert jedoch nicht an einer skandalösen Party. Wegen der neuen Gerüchteküche sollte Ihr Sim aber vom Fremdgehen während der Feier absehen. Ein Partygast könnte Ihrem oder Ihrer Zukünftigen von den Fehltritten erzählen.

    CBS: Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben die Spieler für das neue Klebebuch?
    RV: Das Klebebuch speichert Erinnerungen aller Art. Ein Knopfdruck genügt, um jeden beliebigen Moment mit Bildern und Beschreibungen festzuhalten. Wer das Erlebnis mit seinen Freunden teilen will, lädt es auf Facebook hoch.

    CBS: Welche Funktionen hat das Klebebuch noch?
    RV: Das Klebebuch dient auch dazu, die Gesundheitswerte und das Liebesleben festzuhalten. Es führt Buch darüber, wie viele Beziehungen ein Sim hatte, welchen Ruf er hat und wie oft er betrogen wurde. Das sind nur einige der vielen Statistiken im Klebebuch.
    (http://www.computerbild.de/art…ctronic-Arts-6099746.html)




    -
    Klingt für mich im ersten Moment wie das AddOn 'Das volle Leben', nur aufgepeppt (vorallem wegen der Partys und der Damen, die dort tanzen). Wendeltreppen, Erinnerungen in Form eines Klebealbums, ein imaginärer Freund, Streiche... hört sich eigentlich recht nett an. Hoffentlich kommt noch mehr dazu, sowas wie... Wetter :D?
    -



    EDIT:

    Das Cover von Lebensfreuden darf natürlich auch nicht fehlen :D





    UPDATE:
    Die Flut an Berichten und Interviews von Die Sims 3: Lebensfreude mit Sims-Entwickler Ryan Vaughan reißen nicht ab. Die englischsprachigen Seiten gamesrader, gameplanet und CVG haben nun ebenfalls ihre Berichte online gestellt und bieten einige neue Informationen an.



    So wird es für die kleinen Sims Schlafsäcke geben, damit sie nachts mit ihren Freunden unter freiem Himmel schlafen und sich gegenseitig Gruselgeschichten erzählen können. Außerdem wird es vier neue Partyarten geben, die bereits bekannt sind: Abschlusspartys, Teenagerpartys, Junggesellenabschiede und Hochzeitsfeiern.



    Als neue Charaktereigenschaften kommen “rebellisch” und “pflegend” hinzu. Rebellische Sims neigen sehr zu den diversen neuen Streichen, die Die Sims 3: Lebensfreude mitbringt. Pflegende Sims sind sehr fürsorglich, aber legen auch viel Wert auf Moral. So können sie andere Sims beispielsweise für Ungezogenheiten bestrafen, Hausarrest erteilen oder ein Videospielverbot aussprechen. Passend zu dieser Charaktereigenschaft wird es auch eine Erzieher-Karriere geben.



    Außerdem können die Sims dank des neuen AddOns selbst wichtige Momente in ihrem Leben filmen, die sie dann später im Kreise der Familie am heimischen Flimmerkasten anschauen können und so in Erinnerungen schwelgen können.



    Ryan Vaughan antwortete auf die Frage, ob mit Wettereffekten in Die Sims 3: Lebensfreude zu rechnen sei, dass sich die Erweiterung viel mehr um die Sims selbst kümmert, was sie tun, mit wem sie interagieren und was sie empfinden, und nicht vordergründig um das, was um sie herum geschieht.


    SimTimes.de



    -
    Also das heißt kein Wetter? Ich bin enttäuscht.
    Ich WILL Wetter! Dauernder Sonnenschein (und ein wenig Smog in Bridgeport) ist doch langweilig. Wetter und Lebensfreuden würde doch passen, Kinder könnten im Herbst im Laubhaufen spielen, im Sommer auf Wasserrutschen rutschen (gibt's zwar schon in Lebensfreuden, aber passt einfach viel besser zum Sommer, als Abkühlung quasi), im Winter Schlittschuh laufen (wenn der See/Teich zufrieren würde, wär's echt genial), im Frühling wird dann die Saat ausgesät, im Herbst geerntet (prima für Retner, mit denen man später eh genügend Zeit hat) usw usf.


    Die Ausrede an sich finde ich auch total dämlich. Daraus kann ich doch eigentlich schließen, dass es im Tier-AddOn auch kein Wetter gibt, denn man kümmert sich ja vordergründig um die Tiere :rolleyes.

    [CENTER]
    [/CENTER]

    5 Mal editiert, zuletzt von Haifisch () aus folgendem Grund: + i

  • Also ich finde ja, es sieht gut aus. Erst dachte ich, das wäre öde, aber jetzt sieht es so aus, als wäre da endlich mal alles dabei, was mir schon lange fehlte. :)


    Täusche ich mich, oder hatte da ein Sim im Video tatsächlich Brusthaare??