Beiträge von Caitriona

    Ich habe diese Gelegenheit einmal wahr genommen, mitten in der Nacht kam die Frage: "Hey willst du einen kostenlosen Urlaub machen, kannst deinem Teen bestimmt vertrauen."
    Somit waren dann Kind und Teen allein zu Haus. Der Teen hat auch ne Party geschmissen, es ist allerhand dabei kaputt gegangen und am Ende wurde die Party von der Polizei aufgelöst, allerdings haben das die Eltern irgendwie nicht mit bekommen, es gab zumindest für meinen Teen nichts zu meckern.


    Wenn die Eltern dann kurz vor ihrer Rückkehr sind, dann kommt auch eine Meldung das die Eltern in etwa einer Stunde wieder da sind. Vielleicht gibts ja Ärger, wenn die Eltern nach Hause kommen und die Party ist noch voll im Gang.
    Bei mir waren die aber auch nur einen Tag weg gewesen, dann waren die wieder zu Hause

    Zitat

    Ich habe noch einmal eine weitere Frage: Im Spiel laufen ja jetzt sehr viele Senioren mit einem Gehstock herum. Das finde ich wirklich ursüß. Allerdings finde ich den Stock nicht. Weiß einer von euch, wo man den findet, oder holen die Senioren den später von alleine "heraus"?


    Ich bilde mir ein 3 verschiedene Gehstöcke/Spazierstöcke dort gesehen zu haben, wo auch die Kinderwagen sind (wenn man das Kaufmenü nach Bestimmung sortiert, dort dann bei den Fortbewegungsmitteln)

    Zitat

    Der Vater konnte sein Kleinkind "in den Schlaf lesen". Als später das Kind seine Mutter bitten wollte, eine Gutenachtgeschichte vorzulesen, wurde keine passende Option angeboten.


    Die Option erscheint auch erst wenn das Kind "genug" müde ist. Es darf noch nicht tot müde sein, so das es fast umfällt, aber eben die Vorstufe dazu braucht es schon

    Ich hatte auch ein Problem beim Installieren. Mir wurde ständig gesagt, das mein Sims 3 Spiel nicht aktuell sei und deswegen die Installation abgebrochen werden muss.
    Der Launcher sagte hingegen alles wäre auf dem aktuellen Stand.


    Mir hat das Update-Programm von MTS geholfen. Zur Erklärung von dem Programm bitte hier nach lesen http://crinrict.blogspot.com/2…s-3-patch-downloader.html
    Bei mir waren es tatsächlich 4 Patches die geladen werden mussten, die mir der Launcher nicht angezeigt hatte.


    Danach lief alles reibungslos.

    Ich hatte das Problem auch gehabt. Die Installation wurde abgebrochen, weil das Spiel nicht aktuell war, aber der Launcher sagte mir, dass es aktuell wäre.
    Ich habe mir dann von MTS das Update-Programm besorgt und tatsächlich gab es 4 Updates für u.a. das Grundspiel, welche mir der Launcher nicht angezeigt hatte.
    Habe dann alles aktualisiert und siehe da die Installation lief ohne Probleme.


    Sehr hilfreich bei dem Programm war bei mir http://crinrict.blogspot.com/2…s-3-patch-downloader.html , bei MTS registrieren musste ich mich allerdings nicht, wie es dort steht

    Also ich wollte auch mal ein paar kleine Eindrücke von mir los werden, leider bin ich im Erforschen des gesamten Addons noch nicht sehr weit gekommen, aber das was ich bisher gesehen habe ist der Hammer.


    Ich habe eine Happy-Family mit 6 Kindern, sind alles Schulkinder unterschiedlichen Alters. Ich finde das Baumhaus total toll, auch Sandkasten und diese Wasserplansch-Rutsche sind klasse, aber am besten und da danke ich den Entwicklern wirklich sehr dafür sind die Etagen- und Doppelstockbetten. Jeder kann sich vorstellen wie schwer es ist bei 6 Kindern genügen Platz zu haben, da kann nicht jeder sein eigenes Zimmer haben, und ein anderes Kind muss halt in ein sehr kleines Zimmer ziehen, was höchsten mal die Waschkammer war, doch durch die neuen Betten kann man nun den Raum besser nutzen, wirklich großartig.


    Meine Kinder haben auch schon ein paar Ausflüge gemacht, Gefängnis, Mausoleum, Forschungslabor. Da bringen die auch kleine Souvenirs mit nach Hause.
    Auch die Streiche von den Kindern sind sehr witzig, so hat der Sohn seiner Mutter schon mal Farbe in die Dusche gebastelt und die Mutter hatte dann kurz nach dem Duschen Türkisfarbene Haare. Sehr witzig und bringt, zumindest bei mir ein tolles Ereignis für die Laune, kann mir aber vorstellen, das humorlose Sims solche streiche nicht toll finden.
    Die Kissenschlachten sind auch toll, aber wehe es haut einer zu doll mit den Kissen zu, dann könnte das weniger gut für die Zwischenmenschliche Beziehung sein.
    Mein absoluter Favorit der neuen Interaktionen ist aber das Geschichten vorlesen. Sobald die Kinder langsam müde werden können sie Mama oder Papa darum bitten ihnen vorzulesen, oder Mama oder Papa bieten es dem müden Kind an.
    Das Kind krabbelt dann ins nächst gelegene Bett (egal obs das Bett der Eltern oder das vom Geschwisterchen ist) und das Elternteil holt das Buch entweder aus dem Bücherregal oder hats sogar noch selbst im Inventar, man kann nämlich auswählen, welches Buch vorgelesen werden soll. Mama/Papa setzen sich dann zu dem Kind auf die Bettkante und lesen solange bist das Kind schließlich einschläft, dann gibt es einen Gute-Nacht-Kuss für das Kind. Das ist wirklich sooooo süß.


    Auch ganz toll ist das Techtelmechtel in der Dusch und die Aktion "In die Sterne schauen" die ein Pärchen miteinander ausführen. Das führt dann zu einer "Romanze unterm Sternhimmel" was die Laune auch wieder beflügelt.
    Das mit dem Erinnerungsalbum ist auch ganz schick gemacht, allerdings lösche ich bisher bei mir die Erinnerungen die ohne richtiges Foto abgespeichert wurden wieder heraus, irgendwann wenn ich ein Kind wirklich von der Geburt an spiele werde ich es mal drin lassen und schauen wieviele Erinnerungen da zusammen kommen, aber im Moment, wo ja alles mitten drin beginnt werden nur die Fotoerinnerungen bei mir im Album gelassen.
    Bisher bin ich wirklich sehr begeistert von diesem Addon, auch wenn ich noch lange nicht alles entdeckt habe.

    Du findest die Option bei den eigenen Spieloptionen also wenn du unten auf die ... gehst und dort dann Optionen anklickst. (So als wenn du deine Sound- oder Grafikeinstellungen ändern möchtest.
    Ich spiele ja die Epische länge bei den Sims und selbst das kann man jetzt verlängern, statt 960 Tage habe ich nun also 1000 Tage die ich mit meinen Sims im Leben spiele. Aufgeteilt auf die verschiedenen Alterstufen.

    Macht euch nichts draus, ich war beim Media Markt bei mir um die Ecke, da lag es auch noch nicht im Regal, auf Nachfragen sagte man mir das es noch nicht geliefert wurde. Sie hoffen, dass es heute noch kommt.
    Nun hab ich es mir online gekauft, aber das dauert auch noch bis ich es bekomme, also abwarten, Tee trinken und neben bei den Haushalt machen damit das nachher nicht mehr gemacht werden muss :D

    Am Anfang war ich ja etwas skeptisch was das Addon-Lebensfreude betrifft, aber jetzt bin ich hin und weg und ich werd es mir definitiv kaufen.


    Klar der imaginäre Freund sieht wirklich scheußlich aus und ich hoffe, dass er besser aussieht wenn man ihn in einen echten Menschen verwandelt (durch den Trank).
    Aber was mich definitiv total vom Hocker haut sind die Baumhäuser, die Kostüme der Kinder, die Doppelstockbetten und vorallem aber das Erinnerungssystem. Das hat mir bei Sims 3 nämlich wirklich arg gefehlt, dass es jetzt ein sogenanntes Album wird, wo das spiel automatisch Bilder zum Ereignis abspeichert finde ich auch super. Ist ja bei uns im echten Leben nicht sehr viel anders, wenn ein Kind geboren wurde wird sofort ein Album mit lauter Baby-Fotos gemacht.
    Also freue ich mich nun schon sehr auf das Addon und da ich mit meiner Großfamilie das Addon erleben will, werde ich wohl erstmal noch nicht mit der Familie spielen.
    Kann zwar sein, dass ich dann nicht in den Genuss von dem imaginären Freund komme (mein Nachwuchs sind alle schon Schulkinder) aber auch die kommende Generation wird ja irgendwann mal Kinder bekommen. Außerdem kann ich dann gleich sehen wie es mit Erinnerungsereignissen aussieht die bereits zurück liegen (Hochzeit, Geburt der Zwillinge, Geburt der Drillinge usw.)

    Hast du genug Bekannte und Freunde um Charismastufe 3 erreichen zu können?
    Wenn nicht ist es kein Bug, sondern normal ;)


    Hab aber gerade auf deinem Bild gesehen.... Dir fehlt ein Freund um in der Stufe aufsteigen zu können, hast es doch selbst so schön gescreent da steht es doch ganz genau
    derzeitige Freunde: 0
    benötigte Freunde: 1

    Mir ist da zum plötzlichen Vampir-Tod noch was aufgefallen:


    Wenn die sich "Sonnenbrand" geholt haben (also länger als 3 Stunden in der Sonne waren) dann sinken die Bedürfnisse sehr sehr schnell.
    Es geht im Sim-Minuten-Takt. Erst stand bei der Hungrigkeitsanzeige, sie wäre noch 23 Stunden sehr hungrig und dies geht dann so schnell, dass man für den Notfall immer eine Plasma-Frucht im Inventar haben sollte, weil gerade wenn dein Vampir-Sim von der Arbeit kommt und dann auch noch mit dem Fahrrad fährt, könnte das sonst den Tod des Vampirs bedeuten.


    Das zweite was mir bei den Vampir-Kind/Vampir-Teeni aufgefallen ist. Sie lernen schneller als die Polizei erlaubt. Mein Vampirkind hatte den Lebenswunsch Schreibfähigkeit und Malerei zu perfektionieren. Dieser Lebenswunsch wurde innerhalb von einem Tag erfüllt.
    Und selbst jetzt als Teeni hat er schon seine Sportlichkeit komplett ausgebaut.
    Bei den Vampir-Eltern geht das zwar auch schneller als bei normalen Sims, aber als Vampir-Kind bzw. Vampir-Teen geht es so schnell, dass man als erwachsener Vampir gar nichts mehr zu tun hat.

    Also ich spiele weiter in der Nachbarschaft von Traumkarrieren weiter, habe auch nicht die Wolkenkratzer in dei Nachbarschaft gebaut, die zur Großstadt gehören.
    In Twinbroke gibt es ein Lokal, das hat 3 Etagen, wobei nur die unterste Etage ausgebaut ist, die zweite und dritte Etage standen leer. Ich habe dann im Stadtbearbeitungsmodus den Typ des Gemeinschaftsgrundstück auf Lounge geändert und habe in die zweite und dritte Etage noch einige Sachen gebaut, bzw. die unterste Etage noch etwas umgebaut.
    Da es natürlich das einzige Lokal in der Kleinstadt dieser Art ist, ist es hier immer ein Hotspot. Und das schöne ist, es sind sogar einige Sims anwesend nicht nur der Pianist und die Barmixer. Ich habe in Twinbroke nun auch allerhand Vampire und Stars. Bei den Vampiren ist mur zuerst nur einer aufgefallen doch dann kamen plötzlich hier und da immer mehr dazu. Also es ist auch in einer normalen Nachbarschaft möglich das Late Night Feeling zu erleben ohne das man die monstergroßen Gebäude platzieren muss. Ich könnte sogar noch eine Location von der Art machen, allerdings weiß ich nicht wie es sich mit dem örtlichen Salon verhalten würde, wenn ich da nun Veränderungen herbei führen würde.

    Ich fand Sims 2 zwar auch toll, aber Sims 3 ist doch noch etwas besser mit der offenen Nachbarschaft und so.


    Dem Beitrag von meiner Vorrednerin kann ich nur bedingt zu stimmen. In Sims 2 verschwinden die beim Arbeiten doch auch nur in irgendwelchen Gebäuden, warum wird das bei Sims 3 als Kritikpunkt dann angeben?


    Mit den Videos zu Spezialereignissen kann man geteilter Meinung sein, ich hatte die bei Sims 2 auch ausgeschaltet gehabt, weil sie mich irgendwann gestört haben. Deswegen vermisse ich diese Videos bei Sims 3 auch ganz und gar nicht.


    Was die Downloadsachen angeht: Ja bei Sims 2 war ich immer total auf Download aus, und doch immer wenn es ein neues Addon gab, was ja etwa alle halbe Jahre der Fall war mussten die ganzen Sachen raus, neu überprüft werden ob sie noch funktionieren und so weiter. Bei einer Download-Objekt-Anzahl von mehr als 2000 ging mir das ziemlich auf die Nerven.


    Ich muss ehrlich sagen, ich bin mit den Sims 3 Objekten sehr zufrieden, habe mir hier und da auch aus dem Store welche gegönnt. Ich finde es toll, dass eigentlich nur die Form vorgegeben ist, was man dann farblich aus den Möbeln macht ist jedem seins.
    Man kann also durchaus aus einer Ledercouch ein Steinsofa machen, ohne das man sich ein neuen Download ziehen muss.


    Also ich bin absoluter Sims 3 Fan und mit den bisherigen Addons auch total glücklich und zufrieden

    Man lerne: Sims-Vampire sind nicht unsterblich!


    Ja ich weiß ich bin eine böse Schänderin, aber ich wusste ja nicht.....
    Also meine Vampir-Lady hatte sich etwas zu lang in der Sonne herum getrieben (jammen hat einfach zu viel Spaß gemacht) dadurch hat sie sich schwerste Verbrennungen auf der Haut zugezogen (Dauer 2 Tage, Launenleiste). Dann dachte ich mir, ach gehen wir mal noch ein paar Drinks mixen, gemacht getan, doch irgendwann hatte sie riesigen Hunger bzw. Durst auf eine Blut-Konserve das ging soweit das sie sich beinahe ausgetrocknet gefühlt hat (bla für 7 Stunden)
    Dann hat sie noch einen Drink getrunken den sie selbst gemixt hatte wovon ihr schlecht wurde.
    Ich wollte sie gerade nach Hause schicken um einen Plasma-Drink zu nehmen doch kaum war sie aus dem Fahrstuhl ausgestiegen, zerfiel sie in einen Haufen Asche.
    Ihr Geist ist rot und wird wohl jetzt in Bridgeport in der Sportsbar herum geistern.
    Der Grabstein bzw. die Urne ist ein Quader.


    Nachdem Gevatter Tod meinen Vampir vernichtet hatte ist er in die Kneipe gegangen und hat den Drink getrunken den mein Vampir zu Lebzeiten gemixt hatte, man wie hat der davor gekotzt :D

    Achte mal darauf was dein Sim in der Bar getrunken hat, denn manchmal ist das nur so eine zeitlich begrenzte Charakteränderung. Ich habe einen Wilden Trank getrunken und war virtuosin und kreativ und so nach dem trank war ich draufgänger partylöwe und noch einiges mehr was halt zu einem ausgelassenen feiergott gehört. die Wirkung hat nach 5 Stunden nach gelassen danach hatte ich "Koffeinentzug" was man wohl bei uns auch als Kater beschreiben kann ;)

    Wird bestimmt so wie beim Polizisten sein, der kann bei Stufe 7 entscheiden ob er Spezialagent oder Kriminologe werden möchte.
    Oder beim Verbrecher ist es ähnlich der kann bei Stufe 7 entscheiden ob er Dieb werden will oder ähm... keine Ahnung auf jedenfall gibt es da auch eine Auswahl

    Es wäre ja auch etwas unrealistisch, wenn so ein kleines verträumtes Vorstädtchen auf einmal vor lauter Stars und Kneipen aus den Nähten platzen würde. Man braucht da halt schon eine Metropole mit Anziehungsmagneten, aber vielleicht verläuft sich ja trotzdem mal ein Star ins Vorstädtchen um seinen Film dort vorzustellen ;)