Beiträge von leelooo

    ich geh zwar nicht mehr zur schule (:D ), aber mir is grad fad, also hier mein studienzeugnis...

    einführung in das chemiestudium: 1
    mathematik 1 (vorlesung): 2
    mathematik 1 (übungen): 1
    allgemeine chemie (vorlesung): 3
    stöchiometrie: 3 (woooohooo, das kann eigentlich gar nicht sein :eek: )
    edv und präsentation für chemiker (vorlesung): 1
    edv und präsentation für chemiker (übungen): 1... da war ich gar nie ^^
    grundlagenlabor (laborübungen): 1
    grundlagenlabor (seminar): 1

    fehlt nur noch physik, die mach ich erst :(

    bin eigentlich recht zufrieden, in stöch ziemlich überrascht, nur allgemeine chemie hätte besser laufen können, aber dafür, dass ich nur 2 tage gelernt hab (500 seiten), ist es doch recht passabel ;)

    meine güte, ist mir fad..

    tocotronic - der schönste tag in meinem leben
    Der schönste Tag in meinem Leben war ein Donnerstag
    Auf der Strasse, auf dem Parkplatz, vor dem Supermarkt
    An allen mir verhaßten Orten an denen nie etwas passiert
    In der komischen Passage durch die niemand mehr flaniert


    Überall wo ich nie bin
    In dieser recht schönen Stadt
    Überall wo ich nie bin
    Und niemand mich gesehen hat


    Schaute ich mich um
    Und ich war allein
    Und völlig ohne Grund
    War ich glücklich es zu sein


    Und ich wühlte mit der Hand
    In meinen Taschen und ich fand
    Einen Zettel auf dem stand


    Es ist der schönste Tag in meinem Leben
    Schönste Tag in meinem Leben
    Schönste Tag in meinem Leben...


    tocotronic - das böse buch
    Du strahlst heller als der hellste Stern
    Du strahlst heller als das hellste Licht
    Du strahlst heller als der hellste Stern
    Du strahlst heller als das hellste Licht


    Das böse Buch wird noch gesucht
    Wir lesen es gern
    Vor uns liegt eine Spur der wir folgen
    Nur wir kommen niemals an
    Man kann sagen
    Dringlichkeit besteht immer
    Wir sind wie die Älteren nur viel schlimmer
    Vor uns liegt eine Spur der wir folgen
    Nur wir kommen nie sehr weit


    Die Wirklichkeit hat uns vereint
    Trennt uns wieder vor der Zeit
    Vor der Zeit


    Das Nekronomikon liegt schon bereit
    Wir folgen dieser Spur
    Es ist gewissermaßen nur
    Viel zu weit


    Die Wirklichkeit hat uns vereint
    Trennt uns wieder vor der Zeit
    Vor der Zeit

    Laune: so fad wie noch nie


    Letzte weltbewegende Tat: ein paar CDs gebrannt


    Musik: tocotronic - vier geschichten von dir


    Letzte Speise: schokopudding


    Letzter Trank: orangensaft


    Gedanken: will er es mir sagen oder will er, dass ich es ihm sage? soll ich es ihm sagen? ich kann es ihm nicht sagen, aber ich kann auch nicht ewig warten, bis er es sagt...ach

    Erkenntnis der Stunde/ des Tages: bundesheer ist schei*e


    Frage des Tages: wie soll ich die ferien bloß überleben?! denkt er dasselbe wie ich? oder bild ich mir das nur ein?

    the subways - mary
    the vines - outtathaway
    the strokes - on the other side
    the coral - dreaming of you
    tocotronic - es ist einfach rockmusik
    hard-fi - tied up too tight
    the smashing pumpkins - today
    the flaming lips - suddenly everything has changed

    the cardigans - erase/rewind

    Hey, what did you hear me say?
    you know the difference it makes
    what did you hear me say?
    Yes, I said it's fine before
    but I don't think so no more
    I said it's fine before
    I've changed my mind
    I take it back
    Erase and rewind
    'cause I've been changing my mind
    I've changed my mind

    So where did you see me go
    it's not the right way, you know
    where did you see me go
    No, it's not that I don't know
    I just don't want it to grow
    It's not that I don't know
    I've changed my mind
    I take it back

    Erase and rewind
    'cause I've been changing my mind
    Erase and rewind
    'cause I've been changing my mind
    Erase and rewind
    'cause I've been changing my mind
    Erase and rewind
    Erase and rewind
    I´ve changed my mind

    Zitat von nillepu

    Da ich in Österreich wohne und es bei uns diese facharbeiten in dieser Form nicht gibt, stelle ich mal kurz die Spezialthemen vor, die ich beim Abi hatte:



    dito ;)

    naja, ich hab ja erst mal eine fachbereichsarbeit (so ca. 65 seiten) in italienisch geschrieben, ich freak :) (ich weiß zwar nicht, ob es so was in deutschland auch gibt, aber egal ^^)

    jedenfalls das thema: "storia e sviluppo del cinema italiano. dall'albore fino ad oggi il cammino del fenomeno cinematografico in Italia"

    dann noch zwei spezialfragen:

    biologie: stammzellenforschung (embryonale und adulte stammzellen, chancen, nutzen, stammzellen aus nabelschnurblut, ethische fragen..)
    chemie: aminosäuren (proteinogene AS, strukturformeln, synthese von AS, analytik, bedeutung in der medizin, maillard-reaktionen, zukunftsaspekte)

    K@hi: wie wärs mit bioethik oder so was ähnlichem?

    mein lieblingsvideo ist von blur - coffee+tv .. die arme milchtüte ;)

    was ich gar nicht mag, sind irgendwelche faden tanzvideos, sonst bin ich eigentlich für alles offen.. aber die milchtüte hat's mir besonders angetan :)

    placebo - the bitter end

    Since we’re feeling so anesthetised
    In our comfort zone
    Reminds me of the second time
    That I followed you home


    We’re running out of alibis
    From the second of may
    Reminds me of the summer time
    On this winter’s day


    See you at the bitter end
    See you at the bitter end


    Every step we take that’s synchronized
    Every broken bone
    Reminds me of the second time
    That I followed you home


    You shower me with lullabies
    As you’re walking away
    Reminds me that it’s killing time
    On this fateful day


    See you at the bitter end
    See you at the bitter end
    See you at the bitter end
    See you at the bitter end


    From the time we intercepted
    Feels more like suicide...


    See you at the bitter end

    Zitat von kleechen

    dass sie meistens fließend sind das sagtest du einst beitrinkend? :misstrau :misstrau :misstrau


    jaa, ich weiß, dass das keinen sinn ergibt :D aber das mit den säuren ja auch nicht so wirklich ;)

    obwohl.. wenn man so nachdenkt.. vielleicht hat er ja sodbrennen ^^

    tocotronic - du bist immer für mich da

    natürlich gibt es rundes roggenbrot ;) naja, oval.. egal.

    hmm.. wie war das thema.. aja punk rock/alternative..

    jaa, würd ich schon sagen, dass ich das hör ;) tocotronic z.B. würd ich teilweise da einordnen.. naja, das meiste was ich hör, ist wahrscheinlich mehr oder weniger alternative..

    aber ich mag diese einordnung sowieso nicht. ich hör das, was mir gefällt und aus ;) was mich nur wundert, ist, dass iTunes Nirvana (bleach) bei mir unter Pop einordnet.. naja

    ich bin ja für sonnen, obwohl ich immer säulen versteh.. aber ich will's mir einbilden ^^

    aber der dirk singt ja öfters mal undeutlich..
    ich hab auch immer verstanden: "einst beitrinkend" statt "ein sprite trinkend" oder "symmetrisch" statt "so geht das"

    naja ;)

    tocotronic - jetzt geht wieder alles von vorne los

    ahahahaaaaa