Beiträge von Schwerelos

    2.2.2. Möglichkeit 2 – euer Flirtversuch wird abgewehrt

    Ist euer "Pfeifen" fehlgeschlagen, denkt euch nichts weiter dabei. Der Beziehungswert des Vampirs ist zwar um 10 – 20 gesunken, aber das ist gar nicht so schlimm. Vampire verlieben sich recht schnell. Es geht jetzt folgendermaßen weiter:

    1.
    Vertrödelt keine Energie, sondern fahrt einfach nach Hause. Lasst den Vampir stehen, wo er ist.

    2.
    Zuhause angekommen, schickt ihr euren Sim ans Telefon und lasst ihn den Vampir anrufen.

    3.
    Plaudert solange mit dem Vampir, bis ihr mit ihm befreundet seid. Wahrscheinlich müsst ihr ein paar mal hintereinander anrufen.

    4.
    Wenn ihr mit dem Vampir befreundet seid und es noch immer ein paar Stunden bis Sonnenaufgang sind, dann ruft ihn an und bitten ihn um ein Date. Wenn er absagt, probiert es gleich nochmal – solange bis er zusagt und trefft euch mit ihm in der Downtown, nehmt euer Auto und wählt die "Krypta".



    5.
    Bei diesem ersten Date habt ihr nicht viel Zeit und kaum Interaktionen, um die Zeit zu verlängern... Sobald rechts oben der Date-Balken erscheint, seht euch die Wünsche des Vampirs (und eure) an und erfüllt sie. Wartet aber mit dem "Essen gehen - Wunsch", bis ihr mehr Date-Zeit habt. Essen gehen dauert und bringt kaum Date-Punkte.

    Info: es muss kein traumhaftes Date sein. Am Anfang reicht auch "Nett", je nachdem, wie weit ihr mit den Interaktions-Möglichkeiten, die ihr habt, kommt. Natürlich gilt; je schöner das Date, um so besser und um so mehr steigt der langfristige Beziehungswert.

    6.
    Ist das Date vorbei, fahrt nach Hause und wartet dort, bis der Vampir euch Blumen vor die Tür stellt. Wenn euer Sim dann noch immer fit ist, könnt ihr den Vampir anschließend gleich wieder zu einem Date einladen, er/sie wird jetzt ziemlich sicher nicht mehr ablehnen.


    2.2.3. Nach dem ersten Kontakt – gleich hab ich dich



    Habt ihr bei eurem ersten Kontakt gute Arbeit geleistet, wird euch der Vampir ziemlich genau um 18.30 anrufen und zu einem Date in die Downtown einladen. Tut er es nicht, dann ruft ihr ihn eben selbst an und macht ein Date in der Downtown aus.

    Nehmt euer Auto und fahrt zur "Krypta". Ihr könnt natürlich auch woanders hinfahren, aber die "Krypta" ist einfach am einfachsten.

    1.
    Das gleiche Spielchen wieder von vorne. Seid ihr angekommen, werft einen Blick auf die Wünsche von euch und dem Vampir und erfüllt sie.



    Es sollte jetzt eigentlich auch kein Problem mehr sein, ein traumhaftes Date zu erreichen...

    Info: "Techtelmechtel im Auto" geht erst, wenn beide Sims (Jäger und Vampir) ineinander Verliebt sind... die roten Herzen, nicht die rosa Dinger. Der Wunsch erscheint zwar, aber wenn die beiden im Auto sitzen, fehlt die Interaktion.

    2.
    Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit werdet ihr während oder nach dem Date gebissen und selbst zum Vampir... und auch wenn ihr nicht gebissen werdet... spätestens jetzt frisst euch *euer* Vampir aus der Hand *Muahaha*



    So, jetzt könnt ihr euch entscheiden, ob ihr den Vampir gern in eurem Haushalt hättet. Wenn ja, dann nehmt den Vampir mit nach Hause. Klickt ihn an und wählt "Mehr -> Bitten -> Nach Hause bringen". Sicher sagt er/sie nicht "Nein."

    Fahrt nach Hause und dort angekommen geht ihr auf "Vorschlag -> Einziehen". Ihr könnt euch auch mit dem Vampir verloben oder ihn heiraten, ganz wie ihr wollt... mein Jäger ist schon verheiratet, drum muss ich "Vorschlag -> Einziehen" nehmen.

    Wunderbar, jetzt habt ihr einen Vampir im Haus. Ob das gut oder schlecht ist, sei nun mal dahin gestellt *lol

    Wenn euch ein Vampir noch nicht reicht, dann fahrt einfach wieder in die "Krypta" und wiederholt die Jagd. Es wird immer wieder ein Vampir kommen, egal, wieviele ihr schon gefangen habt und alle fallen sie auf die gleiche Masche rein.

    Seid ihr selbst Vampir, werdet ihr auch schneller einen finden und das Kennenlernen gestaltet sich einfacher, denn die meisten Vampire haben eine Schwäche für ihresgleichen.



    Tjoa... die Bilder sind nicht zwingend nötig... sieht aber hübsch aus find ich


    Eine Geschäfts-Studie folgt demnächst wahrscheinlich auch



    LG

    Schwerelos' Vampir-Studie

    Alles was man (nicht unbedingt...) über Vampire wissen muss



    Nach tagelanger Sims-Spielerei hab ich mir gedacht, ich könnte doch mal was mehr oder weniger (wohl eher weniger...) sinnvolles mit meiner Zeit anfangen. Tja... und das hier ist dabei rausgekommen. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von euch nützlich – und wenn nicht, dann habt ihr wenigstens was zum Lesen


    Als erstes mein Sims2-Installations-Stand:

    Sims2 + WCJ + NL + OfB

    Ich denke, dass es sinnvoll ist, das auch anzugeben. Falls bei euch was anders ist, als bei mir, mag das nämlich vielleicht daran liegen, dass ihr nicht alle EPs installiert habt. Wäre zumindest möglich.


    Sodala, los geht's


    Inhalt

    1. Allgemeine Studienergebnisse

    1.1. Vampire... allgemeine Infos



    2. Wie fängt man einen Vampir ohne "Fremdeinwirkung" oder Cheat?

    2.1. Was man für die Jagd braucht

    2.2. Lasst uns jagen
    2.2.1. Möglichkeit 1
    2.2.2. Möglichkeit 2
    2.2.3. Nach dem ersten Kontakt


    1. Allgemeine Studienergebnisse über Vampire


    allgemein gilt: hat man einen, hat man alle – das erklärt sich glaub ich von selbst...


    1.1. Vampire...



    ...altern nicht

    ...behalten ihre Laune die ganze Nacht über, nichts sinkt

    ...sind pflegeleicht und kosten nichts (außer vielleicht einem Sarg)

    ...bringen alle 50.XXX § mit in die Familienkasse

    ...haben AUSNAHMSLOS ALLE die Laufbahn Spaß

    ...haben meistens alle die gleichen Fähigkeitspunkte

    ...sind am häufigsten im Nachtclub "Krypta" anzutreffen

    ...sind beim ersten Kontakt sehr empfindlich

    ...sind häufiger weiblich als männlich

    ...wachsen immer wieder nach, wenn man einen gefangen hat (es gibt nicht nur 4)

    ...sind relativ leicht zu verführen

    ...sind anscheinend leichter zu haben, wenn sie weiblich sind

    ...kommen immer nur einzeln auf ein Gemeinschaftsgrundstück. Ihr werdet NIEMALS 2 "echte" Vampire auf dem gleichen Gemeinschaftsgrundstück finden. Wenn ihr mit einem "echten" Vampir (Graf/Gräfin, nicht die gebissenen) ein Gemeinschaftsgrundstück besucht (auch wenn dieser schon bei euch wohnt), wird dort nie ein 2ter "echter" Vampir auftauchen, solange ihr euren im Gepäck habt.

    ...erkennt man auch an der Kleidung, doch dazu muss der Vampir bei euch einziehen. Die Obervampire (Graf/Gräfin) haben, wenn sie bei euch wohnen und ihr auf den Kleiderschrank klickt einen Button mit "Spezialkleidung"

    ...kann man ebenfalls an den Haaren erkennen, wenn sie bei euch eingezogen sind. Die Haare der Gräfin ändern sich, wenn sie Unterwäsche, Badeklamotten oder SChlafanzug anzieht.

    ...fliegen von alleine als Fledermaus herum. Das hab ich bei einem gebissenen Vampir-Sim noch nie erlebt. Graf/Gräfin machen das von allein.

    ...beißen mit Vorliebe Bedienungen und Barkeeper (zumindest die Gräfinnen)


    falls ich was vergessen hab, werd ichs irgendwann dazuschreiben.


    2. Wie fängt man einen Vampir? (Oder mehrere *lol)


    Bild: meine beiden Sims und 5 echte Gräfinnen, die ich nacheinander in der Krypta eingesammelt hab und bei mir hab einziehen lassen


    2.1. Was man für die Jagd braucht – das Wichtigste

    - Einen ausgeschlafenen Jäger
    - Ein wenig Geld
    - Ein Auto ist SEHR nützlich
    - Ein Telefon
    - Etwas Geduld


    2.2. Lasst uns jagen

    2.2.1. Möglichkeit 1
    2.2.2. Möglichkeit 2
    2.2.3. Nach dem ersten Kontakt


    Tipp:
    Da Vampire alle, ohne Ausnahme, die Laufbahn Spaß haben, empfiehlt es sich, als Jäger einen Sim zu nehmen, der ebenfalls die Laufbahn Spaß und ein paar Punkte auf "Nett" und "Extrovertiert" hat. Will man einen weiblichen Vampir fangen, sollte man einen männlichen Sim nehmen. An- und Abtörner von diesem sind erfahrungsgemäß vollkommen egal. Ich jage in meinem Beispiel mit einem männlichen Sim nach einem weiblichen Vampir.


    Man sollte dem Sim ein eigenes Auto kaufen, das spart kostbare Zeit, die sonst damit vergeudet wird, auf das Taxi zu warten und versagt einem das "Techtelmechtel im Auto"



    Dann kann die Jagd beginnen.


    2.2. Lasst uns jagen – Ich finde dich ja doch



    1.
    Seht zu, dass euer Sim gut gelaunt ist und möglichst viel Energie hat.

    2.
    Um 18.45 klickt ihr ihn an und schickt ihn mit seinem Auto in die Downtown, zum Nachtclub "Krypta". Bis er endlich losgefahren ist, sollte es ziemlich genau 19.00 sein. Um diese Zeit wird es Nacht. Ab jetzt habt ihr 12 Sim-Stunden Zeit für die Jagd. Bis 07.00 Uhr.

    3.
    Sobald euer Sim am Nachtclub ausgestiegen ist, sagt ihm, er soll an diesem Automaten spielen, der gleich am Eingang steht. So kommt er nicht auf die Idee, irgendwelche Dummheiten zu machen, die unnötig Zeit und Energie kosten.

    4.
    Jetzt heißt es warten. Dreht das Bild so, dass ihr das Grundstück gut im Blick habt und wartet. Bleibt etwa 1-2 Sim-Stunden im Nachtclub, bis sich die Besucherzahl eingependelt hat und keiner mehr nachkommt. Es fällt auf, wenn es so weit ist.

    5.
    Wenn in diesen beiden Stunden kein Vampir auftaucht, setzt euch ins Auto und fahrt irgendwo anders hin. Völlig egal, wohin – das dient nur dazu, dass die Besucher der "Krypta" zurückgesetzt werden. Das einzig wichtige ist: bleibt in der Downtown, fahrt nicht zwischendrin nach Hause, das wäre Zeitverschwendung. Als Beispiel fahren wir, nachdem kein Vampir aufgetaucht ist, einfach mal zum Zock- und Zechclub.

    6.
    Wartet, bis der Sim beim "Zock- und Zechclub" ausgestiegen ist und sich das Auto wieder anwählen lässt. Dann schickt ihn sofort wieder zurück zur "Krypta" und dort wieder an den Spielautomaten. Wartet wieder 1-2 Sim-Stunden, ob ein Vampir kommt. Wenn immer noch keiner auftaucht, dann wiederholt die Prozedur solange, bis einer da ist.

    Info: Ist euer Jäger selbst noch KEIN Vampir, dauert es etwas länger, bis ihr einen findet. Sobald euer Jäger gebissen wurde, scheint es eine 50% Chance zu geben, dass sofort ein Vampir kommt... zumindest kommt bei mir fast immer beim ersten Versuch einer.

    Info: Ihr wollt einen weiblichen Vampir, aber es kommt ein männlicher? Einfach das Grundstück nochmal verlassen und wieder zurück fahren, bis ein weiblicher kommt. Funktioniert andersrum genauso.

    7.
    Wenn ihr endlich einen Vampir gefunden habt, dann fangt den Vampir sofort ab, wenn er auf dem Grundstück auftaucht und gebt eurem Sim den Befehl "Flirten -> Pfeifen". Das funktioniert so gut wie immer.


    Aus dem Ergebnis dieses ersten Kontakts ergeben sich anschließend zwei Möglichkeiten....


    2.2.1. Möglichkeit 1 – er/sie hat angebissen



    1.
    Der Vampir ist auf euren Flirtversuch eingestiegen? Sehr gut. Die Beziehungswerte müssten dann mit etwas Glück etwa wie folgt aussehen: kurzfristig 14, langfristig 10.

    ->Pfeift ihm gleich noch einmal hinterher, lasst ihn nicht weglaufen und macht anschließend folgendermaßen weiter:

    2.
    Gebt eurem Sim den Befehl "Flirten -> Umgarnen". Zwei oder Dreimal, bis sich der dauerhafte Beziehungswert dadurch nicht mehr ändert (der untere Balken, für die die nicht wissen, was gemeint ist.)

    3.
    Jetzt gilt es, den kurzfristigen Beziehungswert möglichst schnell steigen zu lassen. Dazu eignet sich am besten "Spielen -> Footbag". Gebt eurem Sim den Befehl dazu und wartet, bis der kurzfristige Beziehungswert auf etwa 50 gestiegen ist und das Freund-Symbol erscheint.

    4.
    Weiter geht’s dann mit "Flirten -> Zweideutige Anspielungen". Macht das ein paar mal, bis der langfristige Beziehungsbalken durch diese Interaktion nicht mehr steigt.

    5.
    Küssen-Interaktionen könnt ihr nehmen, sobald sie verfügbar sind, bei mir hat noch kein Vampir "Nein" gesagt. Bei Flirten-Interaktion müsst ihr ein wenig vorsichtiger sein.

    6.
    "Flirten -> Schmeicheln" Ab kurzfristig 60, langfristig 17

    7.
    "Flirten -> Händchenhalten" Ab kurzfristig 100, langfristig 25

    8.
    "Umarmen" sicherheitshalber erst ab mindestens kurzfristig 60, langfristig ca. 15, besser noch auf höhere Werte warten... naja... spätestens jetzt stellt sich mir die Frage "Wieviel Vertrauen ist gesund?" *lol



    9.
    Mit ziemlicher Sicherheit kommt euch jetzt der Sonnenaufgang dazwischen... kein Problem. Fahrt nach Hause.


    Weiter geht’s dann nach Möglichkeit 2


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    tagchen


    kanns sein, dass die sims nicht altern, wenn sie ein geschäft zu hause aufgemacht haben? hab eins zu hause aufgemacht und meine sims altern seit ich das Add-on hab nicht mehr... (nicht das mich das stören würde... bin nur neugierig :D)

    kein cheat, kein hack, auch kein Vampir - ganz sicher.


    ganz nebenbei:

    meine Sims haben die ganze zeit Nightlife-Wünsche... (Stehblues tanzen, Auto kaufen, etc pp...) aber NL ist gar nicht installiert, was tu ich da? die klauen den Platz für erfüllbare Wünsche.


    LG

    Tagchen


    also... das werd ich jetzt alles hochladen:





    Faces 802, Vertices 611




    Faces 2016, Vertices 1548






    1: Faces 336, Vertices 303
    2: Faces 336, Vertices 303
    3: Faces 336, Vertices 303
    4: Faces 96, Vertices 159
    5: Faces 48, Vertices 51

    LG

    TAgchen



    ich spiel ja seit langem mal wieder, um einfach nur zu spielen... hatt schon fast vergessen, wie viel spaß das macht :roftl


    Naja... und das ist meine hübscheste Familie (NAchdem's die einzige Familie von mir im SPiel ist... momentan ;) hab die alten NAchbarschaften der Ladezeit wegen rausgenommen)


    Das hier ist Mami

    Hab sie selbst erstellt und find sie voll hübsch ^^



    Das ist PApi

    ihn hab ich irgendwo mal runtergeladen und ein bisserl verändert... meine selbstgemachten Jungs sehn immer gleich aus... :misstrau


    Nuja... nach der Hochzeitsnacht ist dieses Mädel bei rausgekommen


    Das Töchterchen (von der bin ich auch begeistert - obwohl sie vom Spiel gebaut wurde)


    Teen


    Studentin

    sie hat noch nen jüngeren Bruder, der ist grad zum kind geworden, aber den hab ich nicht geknipst. inzwischen hat das Mädel selbst geheiratet und ein kleines Gör in die Sims-Welt gesetzt... die allerdings die Hautfarbe des Vaters hat... nuja... wenns sein muss...


    Und hier ist ihr liebster Göttergatte *lol*

    ihn hab ich auch vor jahrhunderten mal runtergeladen und ein bisserl dran rum gebastelt.


    vom Kind der beiden hab ich irgendwie kein Bild. Hab's wohl vergessen, zu machen... *schäm*




    LG

    tagchen


    hab den Thread nochmal ausgegraben... es geht immer noch um meine Rams :rolleyes also... ich hab folgendes in meinem Kasten drinne:

    Ein Bildchen

    und jetzt frag ich mich, welche von denen, die ich mir rausgewühlt hab, denn da dazu passen würden...

    Einmal
    Zweimal
    Dreimal
    Viermal
    und der letzte

    sind die Infos zu meinem Motherboard da auch noch wichtig? :confused: *sich nicht auskennt* falls doch, mein Motherboard is hier.

    und dann noch eine Frage am Ende... mein Freund hat in seinem Rechner 2x256 MB Ram drin. Kann der meine beiden 512er nehmen, wenn ich mir 2GB zuleg? oder kann er einen von meinen zu einem von seinen dazustecken? dieser PC is nämlich langsamer als ne gehbehinderte Schnecke...

    Sein Motherboard
    Seine Rams

    soweit ich informiert bin, kriegt er von den 400er Rams glaub ich nur einen Riegel rein, mit bis zu 1GB, oder? Wenn das so ist... wär's dann evtl trotzdem sinnvoll, seine Rams gegen einen von meinen 512er-Riegeln auszutauschen? die müsste doch theoretisch schneller sein, als seine 266er, oder?

    hoffentlich bin ich jetzt nicht irgendwo durcheinander gekommen...

    *stellt zu viele dumme Fragen...*



    LG

    'n Abend



    weils grad so schön ist, mach ich jetzt einfach mal ne Zwischenmeldung von meinem neuen Mesh, an dem ich schon seit 16.30 Uhr des heutigen Tages sitz... eines schönen Tages soll es mal ein Gürtel oder so was werden...



    An dem Gürtel und der Schnalle is alles Handarbeit und von meinereiner komplett selbst gemacht :D *stolzbin*


    Kann mir mal jemand sagen, wie man diese komischen Schnallen nennt? die müssen doch irgendeinen Namen haben... :misstrau Meine sieht irgendwie aus, wie'n Flaschenöffner oder so was :roftl



    Großaufnahme:



    allein für das Sch***ding hab ich fast 4 Stunden gebraucht... *seufz*




    LG

    Tagchen







    Hmm... "Version 01" is nur was für Leute mit nem schnellen PC... die Version hat 2868 Vertics und 6036 Faces... also mein PC macht keine Zicken, aber Leute mit weniger als, ich sag mal 2,5 Ghz, könnten evtl Probleme (und ziemlich lange ladezeiten) kriegen... drum hab ich "Version 0" gemacht und die Nieten weggelassen. Die hat "nur" 768 Vertics und 1500 Faces.


    hab hier mal ein Bild von einem einzelteil.... falls sich jemand wundert, wo die ganzen Vertics, etc. herkommen





    So... und hier ist ein Gürtel-Versuch. Der passt allerdings nur zu meinen Hosen - die, vom Bild - zu ein paar anderen zwar auch, aber die Schuhe passen dann nicht, die Stacheln sind nämlich genau auf diese Schuhe zugeschnitten...






    Werd dann mal hochladen gehen...


    edit: ich vergaß... Gürtel: Vertices 296, Faces 372




    LG

    TAg



    endlich hab ich's auch geschnallt - vielleicht bin ich doch nicht so blond, wie ich immer dachte :roftl



    da sieht mans besser... dummer weise verzerrts das blöde halsband, wenn man keinen standard-Sim nimmt... :misstrau was solls.




    *räusper* :roftl



    (der glimmstengel *lol)



    Bis dann

    nochmal ein liebes dankeschön... *schleim*

    Zitat von xanathon

    Nachtrag: Der Bildschirm Deines Monitors sollte übrigens eine Kopie des Originalobjektes (screen) sein, damit darauf auch die üblichen Inhalte erscheinen. Ist dem nicht so, stimmt also die Anordnung oder Anzahl der Vertexen nicht, wirst Du nichts oder Verzerrtes darauf sehen.

    Genau das hab ich mir auch gedacht und den Originalbildschirm einfach drin gelassen *höhö* Der PC ist sogesehen auch voll funktionsfähig, bis auf das, dass die Textur eben nicht vorhanden ist und Monitor und Boxen nur blau vor sich hin blinken. (und die "eigenen Funktionen"... naja... da sag ich lieber mal nix zu :misstrau )


    edit:der Rest hat sich erledigt :D



    LG

    erstmal danke :anbet

    Zitat von xanathon

    1. Du solltest Dir ein paar Tutorials zum Texturieren unter Milkshape zu Gemüte führen, wenn das Objekt dort bereits nicht korrekt gemapped wurde, kann die Textur in Deinem Objekt gar nicht auftauchen. Google mit den Suchbegriffen "Milkshape" und "Tutorial" hilft weiter, man sollte allerdings der englischen Sprache mächtig sein.


    ja, ich bin der englischen Sprache mächtig ;) habe etliche Tuts gelesen und ebenfalls schon ein paar objekte im MS texturiert.... so gesehen weiß ich schon was ich tun muss, damit das funktionieren soll... aber es will einfach nicht. naja, dann les ich halt nochmal.

    Zitat von xanathon

    2. Du mußt zusätzliche TXMT und TXTR in das Package einfügen und in der Scenegraph-Kette korrekt miteinander verknüpfen (Kurzform: SHPE zeigt auf TXMT zeigt auf TXTR). Das ist ziemlich aufwendig und nicht eben unkompliziert. Hinweise hierzu findet man auf ModTheSims2, man sollte allerdings der englischen Sprache mächtig sein.

    jupp, dat is mir auch bekannt, dass ich diese Dinger brauch und sie wohl irgendwie miteinander verknüpfen muss... hab bestimmt 5 STunden bei MTS2 verbracht, um ein Tut zu finden, aber irgendwie... :misstrau vielleicht such ich nach dem Falschen. *nochmal sucht*

    Zitat von xanathon

    3. Um neue Funktionen hinzuzufügen mußt Du die BHAV-Skiptprogrammierung für Sims2 beherrschen, ist auch nicht eben simpel. Hinweise hierzu gibt beispielsweise Echo auf ModTheSims2, man sollte allerdings der englischen Sprache mächtig sein. :D

    *suchen geht*so tut als ob sie lernfähig ist* :D


    blonde Grüße *lol

    Tagchen

    Hab auch ein paar Haustiere... *hüstel* und zwar 24 Ratten, verteilt auf 4 Käfige :roftl

    Und eine Miezekatze, die allerdings bei meinen Eltern geblieben ist, als ich ausgezogeb bin.

    Meine Ratzen sind folgendermaßen verpackt:
    Ein großes Weiberrudel mit 13 WEibchen, ein Jungensrudel mit 7 Böckchen, 2 Mädels in einem Käfig und dann noch eine alte Zicke, die mit einem Kastrat zusammensitzt.

    Und Bilder hab ich auch :rollauge

    Blaue Schrift: die Jungs
    Rosa Schrift: die Weiber
    Weiße Schrift und/oder blauer Rahmen: die sind leider schon im Rattenhimmel

    Die großen Mädels aus dem 13er RUdel: Bild (nenn die einfach so, weil die am längsten bei mir sind)

    Stella und Snoopy sind schwanger zu mir gekommen... :misstrau *da warens plötzlich 24*grml* bei Ratten sieht man das ja erst 1-2 Tage vor der Geburt...

    Stellas Babys: Bild inzwischen schon erwachsen, die bilder sin ein bisserl älter

    Snoopys Babys: die Weibchen (sind inzwischen auch schon ausgewachsen) + die Männchen - ja ich geb zu, die sind ein Fall für die Weight-Watchers :roftl

    Dann noch die Zicke und der Kastrat: Ellie&Eddie

    Soo... im großen Käfig wohnen zusammen: Muffin, Fussel, Luna, Snoopy, Stella, Jeanny, Vanilla, Crispy, Coco, Kisu, Leela, Nala und Gina

    B.B. und Cola haben einen eigenen Käfig, Ellie und Eddie ebenfalls und die Jungs sitzen zusammen in einem.

    Falls sich jemand dafür interessiert, wie der Käfig von den Weibern aussieht, der kann hier gucken.



    Das wars ;)

    Tag


    ich versuch grad einen PC zu basteln... naja, versuchen ist das richtige Wort :misstrau ich glaub ich stell mich schon wieder endlos blöde an...


    Also der Mesh selber macht mir kein Problem, der is schon da und wird auch im Spiel angezeit, aber ich krieg das mit der Textur einfach net hin... hmm... wie erklär ich mich jetzt am besten..?

    Also mein PC besteht aus 6 Groups. 3 Originalgroups und 3 neue von mir, denen ich gern ne extra Textur zuweisen würde... Und auf meine krieg ich einfach keine Textur drauf... Also ich hab meine unterteilt in "Monitor" "Speaker" und "Speakerfront" *einfallsreich*grml* und die 3 Originalgroups passen ganz wunderbar.

    Aber mein Monitor (und die Boxen auch...) hat die gleiche dämliche Textur, wie der PC selber, sprich mit Tastatur und dem schei*...

    hab auch ein Bild, dann versteht man mich vielleicht besser *g* also, warum das so ist, ist mir schon klar, denn ich hab dem ding ja noch keine eigene Textur gegeben. Also... kein eigenes Material (? *noch nicht denken kann*) :rolleyes das dumme is nur, ich krieg das nicht hin. seit gestern nachmittag hab ich versucht, dem Teil irgendwie ne Textur zu verpassen und es geht einfach nicht... *seufz* hab mich auch nach Tutorials umgesehen, aber keins gefunden, mit dem ich weitergekommen bin... vielleicht kann mir das jemand erklären oder mir nen link zu einem Tut geben, damit ich da weiterkomm.

    im Milkshape kann ich dem Ding zwar die andere Textur zuweisen, aber der Textur Coordinate Editor (so heißt der doch, oder?) vom MS ist immer leer. :misstrau *hmpf* ich kann ihm zwar sagen, welche Textur ich haben will und er übernimmt es auch (beim Monitor) aber ich kann nicht weiter drauf einwirken, wie die Textur auf dem Monitor sitzen soll. *versteht man das?*

    und auf die beiden Groups von den Lautsprechern krieg ich gar keine Textur drauf, das macht MS irgendwie net und ich weiß net warum... da ist der T.C.E. übrigens auch leer, wenn ich die auswähl und Strg+T drück. und die dinger bleiben einfach schwarz... :misstrau


    Aber im Moment interessiert mich vor allem, wie ich im SimPE da ne neue Textur hinzufügen kann, bzw. 3, für meine 3 neuen Groups.

    Hoffe mir kann jemand helfen...


    und dann hab ich gleich noch ne Frage, für den Fall, dass das Texturieren eines schönen Tages vielleicht doch funktioniert...

    Ich wollte dem Teil dann ein eigenes Optionen Menü verpassen, mit mehr Funktionen - wie geht das? ich hab inzwischen schon rausgefunden, wie man diese Dinger im Optionen Menü umbenennen kann, aber wie man die dazu bringt, dass sie dann auch tun, was man will, daran bin ich kläglich gescheitert... mehr von diesen "Buttons" hinzufügen will irgendwie auch nicht funktioniern. *stöhn*


    Wie dem auch sei... ich bin für jede Hilfe dankbar.



    LG