Beiträge von cassio

    Majandra: In einer Sache muss ich wiedersprechen, ein Erwachsener kann einen jungen Erwachsenen NPC bei sich einziehen lassen, der wird dann gleich darauf zum "normalen" Erwachsenen. Hab ich mit einem NPC-Studenten gemacht damit meine Kleine ihn nach ihrem Studium (und seinem Zuzug) heiraten konnte, hatten sich auf dem Campus verlobt. Das Studium für ihn galt dann als abgeschlossen. Inwiefern das auch für selbst-steuerbare Sims gilt weiß ich jedoch nicht...
    cassio

    Gaaanz ruhig! Natürlich wird Deine FS begeistert gelesen!!! Zumindest was mich angeht... daher mach bitte weiter, auch wenn sie (unverständlicherweise:augdrück ) nicht jeder liest, der auch im Forum herumdattelt.
    Daher: nicht aufgeben!!!
    cassio

    Zitat von Majandra

    Wenn "verabschiedest" du dich nicht einfach von den Nachbarn? Bei mir funktioniert das immer und es bleiben auch keine Gegenstände in Gebrauch. Außerdem kann man sich von allen Besuchern gleichzeitg verabschieden und muss sie nicht einzelnen rauswerfen. ;)


    Wenn die Leutchen nur kommen würden, wenn jemand da ist, oder besser noch: da und wach ist, wäre das weniger das Problem. Und, zu letzterem, ich möchte nicht immer jem. aufwecken, nur um den Nachbar rauszuwerfen. Kostet schließlich Zeit und Ruhe. Besonders wenn sich der ungeladene Gast mit auf´s Bett setzt, in dem mein Sim schläft, und das TV im Schlafzimmer anmacht...
    Manche kommen nahezu stündlich wieder an, egal ob "verabschiedet" oder "verkauft". Und egal zu welcher Uhrzeit.
    Eigendlich nervt´s nur.
    Aber danke, cassio

    Hab da auch ein Problem:
    ich hatte den Direx eingeladen, er kam auch, fand die Führung sehr gut... Nur dann, bevor ich ihn zum Essen führen konnte, bemerkte ich dass ich die Kuh-Pflanze wohl nicht gefüttert hatte... denn die fraß gerade den Direx.
    OK, bei WCJ hab ich per Suche nix gefunden...
    Dann habe ich den Direx eingeladen und der Tote ??? hat zugesagt, kam aber keiner. Dann habe ich den Grabstein verkauft und ein anderer Direx ging ans Telefon. Kommen tut aber auch der nicht...
    Die anderen Familien können ihn aber noch erfolgreich einladen (da kommt er auch). Kann mir da jem. weiterhelfen ?
    cassio

    Mir geht das manchmal so:
    einige Nachbarn kommen manchmal zu Besuch, gehen OHNE zu klingeln rein, mampfen mir das Essen weg, sitzen vor der Glotze, besetzen das Klo, fast als wären sie daheim. Wenn ich die dann mit "move_objects" lösche muss ich jedesmal die bei der Aktion/der vom Nachbarn angestrebten Aktion beteiligten Dinge auch löschen, sonst bleiben sie "in Gebrauch".
    Ziemlich blöd :( , cassio

    Kann sein dass das Dach im Weg ist:
    geh mal auf die Ansicht in der man die Form des Daches festlegen kann, nimm bei der Ansicht der vorgefertigten Dächer das "alte" Dach weg, dann bau Dein Haus aus. Hinterher kommt das Dach "wieder drauf".
    Hatte auch schon das Problem...
    cassio

    Hmm... Wetter hätte ich auch gern. Nur Jahreszeiten... Am liebsten so ähnlich wie die Möglichkeit bei den Nachbarschaften Wüste und grüne Landschaft, z.B. Schnee oder Südsee. Nach meinem Verständnis entspricht ein "Simtag" einem realen Jahr und Jahreszeiten, die alle 4 Stunden wechseln, wär bissel blöd... Aber die Möglichkeit der Selbstversorgung, z.B. Hühner, Gemüseanbau, Winkraft/Sonnenkollektoren (geringere/keine Rechnungen?) wär schon klasse!!!
    cassio
    PS: Hoffentlich schafft mein Rechner dass auch alles...

    Hallo fussigjulchen,


    wär schön, wenn Du trotz momentaner "Flaute" weitermachen würdest... Deine FS beginnt schon sehr interressant!!!
    Und es wär viel zu schade jetzt einfach aufzuhören! Ich werd bestimmt dabei bleiben !!!
    Freue mich schon auf die nächste ("Er-")Folge...
    cassio

    Hallöle,


    nachdem Du den Cheat im Nachbarschaftsmodus eingegeben hast und auf ein Grundstück gegangen bist musst Du noch die "shift"-Taste (Grossschreibtaste, nicht die Dauerhafte) drücken, dann linker Mausklick auf´s teurere Teleskop, ich glaube die obere Auswahlmöglichkeit war´s. Dieser Cheat braucht diese Tastencombi.
    Aber nimm bitte nächstes Mal die Suchfunktion, ich hab´s hier auch im Vorum erfahren...
    Viel Spaß, cassio

    [Zwei Mitglieder meiner Familie haben zusammen mit Schlagzeug und Gitarre Musik gemacht, der Senior der Familie hat begeistert zugeschaut – und wurde dann leider dabei vom Sensenmann abgeholt. Seltsamerweise tauchten dabei auch zwei Mädels in Hawai-Outfits aus (also Baströckchen) und tanzten Hula Hula. Die verschwanden dann auch zusammen mit dem Sensenmann.
    Was hat denn das zu bedeuten?[/QUOTE]


    Meines Wissens dass der Senior recht grücklich war, als er starb.
    cassio

    Sehr gute FS !!!
    So langsam frage ich mich wie Bluebauty und Cyler wohl in´s Traumland gekommen sind... Ob sie auch einen "Unfall" hatten? Oder alle, die dort herumlaufen irgendwo im Koma liegen ??? (spekulier:tuschel ...)
    NEIN, bitte nicht antworten !!!
    Aber bitte bitte weitermachen :D !!!
    cassio

    [QUOTE=Nessa2]weiß jemand etwas zu meinen schwarzen feldern??? die sind jetzt auch in meiner normalen nachbarschaft aufgetaucht, bei einer familie, die ich neu erstellt hab

    Hi Nessa2,
    hast Du Dir mal die Prozessorleistung (TaskManager) angeschaut? Ich habe oft schwarze Felder wenn mein Schatz per Netzwerk vom gleichen Rechner Grafiken o.ä. auf seinen Laptop läd, dann ist der Arbeitsspeicher im Grenzbereich und ich ärgere mich gleichfarbig... Kommt besonders bei beweglichen Objekten (den Sims selbst, etc.) vor.
    Wär zumindest mal ne´Idee,
    Cassio

    Vielen Dank an SheDevil,


    ich wäre nie auf die Idee gekommen dass vermehrtes nacheinander "auf den Boden legen" des Babys die nächste Altersstufe einleiten kann... Es hat geklappt !!!!! Wunder gibt es doch noch...Und natürlich Danke für die ausführliche Mail!
    Die Lösung erinnert mich irgendwie an meine Uroma:"Verwöhn das Gör nich so, sons blievt die evig Baby..."
    Also, auf zum sorgenfreien datteln,

    Cassio :häppy

    Dankeschön!!!

    Die Lösung klingt irgendwie logisch...

    Und auch die anderen Probleme haben sich z.T. gelöst:
    Mein SELBTERSTELLTES dunkelhäutige Pärchen hat das erste NICHT blonde NICHT weiße NICHT blauäugige NICHT weibliche Baby bekommen!!!
    Und das mit dem "nicht älter werden" betrifft zum Glück nur ein Baby. Leider dass meiner Lieblingsfamilie (schnüff), das ist inzwischen seit ca. 28 Tagen "Baby". Aber man kann nicht alles haben...

    Danke nochmals, Cassio.

    P.S. Falls dieser Beitrag doppelt sein sollte bitte ich um Entschuldigung. Mir ist beim Versenden des ersten das Internet abgeschmiert.

    Hallöchen!
    Ich habe mir die Sims 2 bereits kurz nach Erscheinen schenken lassen und seitdem ein Problem: ich kann auf Babys nicht "zugreifen", sprich sie wie die anderen Charaktere in der Leiste anclicken ( oder rechte Maustaste ).
    Weder der offizielle Patch noch die Installation vom Campus-Add-on ändern daran etwas. Auch verkaufen im "move_objects on" bringt nichts. Egal ob adoptierte oder geborene Babys. Außerdem sind alle Kinder weiß und weiblich, egal was die Eltern sind. Dummerweise altern sie (scheinbar) auch nicht, denn ich erhalte zwar die Mail der nächsten Altersstufe, das wars dann aber auch.
    Die Eltern können zwar wickeln (mit Wickeltisch), Flasche geben und ins Kinderbettchen legen und kuscheln, aber ansonsten liegt das Baby einach herum und tut nichts. OK, ich habe es noch nicht übers Herz gebracht es probeweise verhungern zu lassen, ob sich dann etwas tut...
    Hat irgendwer eine Idee AUßER "Spiel einschicken" ??? MfG, Cassio