Beiträge von hacky

    Zitat von ucn

    Habe ja das gleiche Problem, habs aber mit der Version 71.89 gelöst. Hmm... Gehts denn auch mit der Version 78.03 :confused: Wenn ja wärs ja besser ich nehme die, weilse bissl neuer is.


    Die Forumsuche nach 78.03 hat nur deinen Eintrag ausgespuckt. Vermute deshalb (ganz vorsichtig) es hat noch keiner ausprobiert. Oder probiert, Erfolg gehabt und nichts drüber geschrieben. Was hier leider recht häufig ist...


    Wenn ich dir jetzt sage:"Versuch mal", und du fährst vor die Wand, wird mich dein Hass bis an mein Ende verfolgen. Also lass' ich das!

    Zitat von phoenix75

    :) Danke für das Kompliment. Eigentlich bin ich mehr als vier mal sieben Jahre alt *g*


    <klugsprech>
    "Drei mal sieben (Drey mol sebe)" ist ein Ausdruck, mit dem die Leute im Rheinland ausdrücken, dass sie Volljährig sind. Ist wohl schon was älter, da es sich noch auf die Volljährigkeit mit 21 bezieht. Es folgt gewöhnlich noch ein Spruch wie:" Isch losse mir nit saare, wat isch ze' dunn han" u.s.w..
    </klugsprech>

    Zitat von phoenix75

    Kann ich das tun, über eine Patch 1.3 Installation? Gab es schon mal Leute, die mit älteren Patches bessere Ergebnisse hatten?


    Meines Wissen, sind die ATI Radeon-Besitzer mit dem 1.2er gut beraten und brauchen den 1.3er nicht. Deshalb habe ich aufgehört mich dafür zu interessieren.



    Zitat von phoenix75


    Ja. Ich habe diverse Gründe. Einer der mir wichtigsten ist, dass ich der integrierten Firewall von SP2 keinen Strich über den Weg traue. Ich setze meine eigene Software lieber ein. Im Übrigen lese ich immer wieder von gravierenden Inkompatiblitäten und Einbußen von Downloadgeschwindigkeiten. <...>


    Erste Aktion nach Service-Pack ist mit XPAntispy 3.93 die Firewall und das sg. Security-Center abzustellen und noch einigem anderen Blödsinn eine Absage zu erteilen.


    Zweite Aktion. Mit DFÜ-Speed die Interneteinstellungen wieder richtig setzen und vor allem die Anzahl der möglichen Verbindungen erhöhen.


    Aber du bist drei mal sieben Jahre alt und wirst wissen was du tust.

    Zitat von phoenix75

    Hat niemand eine Idee?


    Ist eigentlich schon ein alternatives Forum für das Game in Aussicht, sollte dieses hier wirklich geschlossen werden?


    Für den Notfall biete ich als Übergangslösung mein Forensystem an, welches ich seit ein paar Jahren hoste. Es basiert zwar auf Perl/CGI, ist aber ganz nett von der Bedienung her. Ich könnte eine neue Hauptkategorie für das Game einrichten.


    Hätte jemand eine Idee, wäre sie sicher hier schon gepostet worden. Ich habe deinen Artikel schon drei mal gelesen, mir fällt keine Lösung ein. Du bist Besitzer eines völlig neuen Fehlers (Herzlichen Glückwunsch!) Verzeih meinen Sarkasmus.


    Meiner unmassgeblichen Meinung nach, könntest du nur noch schrittweise vorgehen und herausfinden ab wann der Fehler auftritt. Um die bekannten Probleme auszuräumen, Mediaplayer 10, DirectX 9.c und für deine NVidia den funktionierenden Treiber (Die am besten funktionierende Version ist hier irgendwo genannt) Dann probiere weiter. Spiel alleine, wenn funktioniert nächster Schritt. Installiere Patch 1.1, nächster Versuch und so weiter....


    Und übrigens: Gibt es einen Grund, warum du nicht Service-Pack 2 für dein XP installierst? Ich habe weder beruflich, noch privat einen Grund gefunden es nicht zu tun. Es sind ausser mit alten TV-Karten, keine vom Service-Pack verursachten Probleme bekannt.

    VirtualPC war auch mehr ironisch gemeint.... und da es für XP eh immer eine S3-Trio emuliert, ist es für Singles2 ganz sicher ungeignet. Die Mühe mit DXDiac nach zusehen, was grafisch so läuft habe ich mir noch nicht gemacht. Hardwarenahe programmierte DOS-Spiele, wie Normality laufen aber anstandslos. (Im Gegensatz zu XP Pro)


    Übrigens: Bei den Überlegungen zu XP 64, sind wir ganz schön weit vom Thema ab gekommen ;)

    schlumpfi:
    Peter, danke für die detailierten Ausführungen!


    Du hast natürlich recht, man kann das System der Festplattenverwaltung bis zum letzten ausreizen. Der nächste Schritt wäre dann vielleicht noch VirtualPC, um eine "Singles2-Konforme-Umgebung" zu schaffen. (Sollte ich mal ausprobieren)


    Es ging mir aber darum, EINEN gangbaren Weg auf zuzeigen, der es dem User ermöglicht, Singles2 zu spielen ohne seine dienstlich benötigte Installation einem Risiko aus zusetzen. Den Rechner, den ich benutze um via VPN auf das Netz meiner Firma zu zugreifen, verwurste ich auch nicht ständig in dem ich jeden Tag neue Experimente mache, weil er einfach laufen muss. (Wenn er nicht läuft, laufe ich...)


    Was ich verhindern wollte, war hierbei nur dass "plismatm" als letzte Antwort von seinem System den Satz "Inaccessible Bootdevice" zu sehen bekommt. In 13 Jahren Helpdesk habe ich gelernt, meinen Usern keine "Hoch-Risiko-Tipps" zugeben, sondern einen einfachen, nachvollziehbaren Weg zu zeigen.


    Vergiss Murphy nicht: Was schief gehen kann, geht schief...

    Vorsicht!
    Eine bootfähige Partition muss innerhalb der ersten 1024 Zylinder der Festplatte liegen. Die bestehende etwas zu verkleinern, eine Bootmanager-Partition und eine Primäre NTFS für XP32 dahinter geht deshalb nicht. Verschieben einer Boot-Partition nach hinten geht fast immer schief. Die 7er Version von PatitionMagic lässt es gar nicht mehr zu.


    Wenn überhaupt: Neue "Erste" Festplatte einbauen. Kann ja eine alte 10GB sein, oder was noch in der Kramkiste rumliegt. Bootmanager und primäre Partition drauf. Wenn nicht SATA, bisherige Festplatte als Master am sekundären Kontroller dahinter. Das nur, weil der Bootmanager erste primäre auf der ersten Platte sein soll. Ich glaube, das ist eine saubere Sache, weil Dienst- und Spielmaschine sich gut trennen lassen.


    Ist aber nur ein Vorschlag, "plismatm" lehnt zweites Windows ja sowieso ab....

    Zitat von NLGamer

    also ich hab nix zum Thema grafikfeghler gefunden was mir helfen könnte. Kannst du mir mal bitte den link geben ?


    ps: wo finde ich den Bonsai of live ?


    Der Bonsai ist hier:


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52359


    Das Gesichterproblem sollte hier gelöst sein:


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=56231


    Wie eingangs schon erwähnt, kenne ich das Problem nur vom Lesen. Ich spiele auf zwei Rechnern die mit ATI Radeon bestückt sind. Das Notebook, das jetzt vor mir steht, hat einen Intel 82855 Chip. Da würde mir nicht einfallen, Singles2 zu installieren. Die Dia-Show will ich gar nicht sehen.


    Solltest du mit der Grafik immer noch Probleme haben (Nach dem Lesen natürlich), sprich unseren Freund Schlumpfi an. (Mit besten Grüssen von mir)

    Die erste Frage ist hier im Forum schon hinreichend beschrieben worden. (Zu letzt gestern, glaube ich) Also bitte mal in den Postings der letzten Tage nachlesen. Als "Glücklicher ATI-Besitzer" kann ich dazu sowieso nicht soviel sagen.


    Zweite Frage, einfache Antwort...
    Installiere den "Singles-Booster" von Steffi1964.


    http://singles2-extensions.kloss-steffen.de/


    Zusammen mit dem "Bosai Of Live" von SteveXY erhälst du die ABSOLUTE MACHT über deine Singles

    Ich kann zwar immer noch nicht verstehen, warum die Kopie-Installation nicht funktioniert hat. Um so mehr freut mich, dass du schließlich doch noch Erfolg hattest und nun zum erlauchten Kreise der Singles2-Junkies gehörst.


    Und eines find' ich richtig gut:


    Du berichtest klar, ausführlich und detailiert über deine Erfahrungen, die erfolgreichen Maßnahmen und auch die Fehlschläge. Leute wie du machen das Forum lebendig und interessant. Ich hoffe, in Zukunft noch viel mehr zu lesen.

    Das sieht nun wirklich nach einem Lesefehler deines CD-Laufwerkes aus. Da sind viele Ursachen möglich, von zu geringem Reflektionsgrad der CD bis zu einer verdreckten Linse. Kannst du den gesamten Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren? Wenn ja, versuchen die Installation von der Platte zu machen. (Wg. des Kopierschutzes wird das Game natürlich nicht laufen, die CD muß im CD-LW sein) Auf dem Notebook deiner Frau eine Kopie brennen, diese zur Installation benutzen, mit Original spielen könnte auch gehen. Datenträger wegen offensichtlichem Fehler umtauschen ist auch in Betracht zu ziehen.


    Aber eines ist sicher, ein CRC-Fehler ist immer ein Hinweis auf eine beschädigte oder unlesbare Datei....

    Zitat von coooolgirl12

    da steht aber kein cheat wie man beziehungen verbessern kann.


    Die Simhexe ist leider auf der falschen Baustelle....


    In Singles2 gibt es in dieser Form keine Cheats, aber etwas viel Besseres. Wirkliche Kontrolle bekommst du, wenn du den BonsaiOfLive und den SinglesBooster installierst.


    Wie das geht und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, steht in diesem Forum

    Zitat von Posch

    und wo kann ich diese patch1.1 laden ?? Und ich habe noch nicht ganz verstanden wie man befördert werden kann , kann mir das vielleicht jemand erklären ?


    Den Patch für Singles bekommst du hier:


    http://www.singles2.com/downloads.html


    Befördern kannst du dich selbst im Fähigkeitenmenü, in dem du Erfahrungspunkte für deine Karriere einsetzt. [RTFM]

    Zitat von Posch

    danke für die antwort . weist du auch ob es einen geld cheat gibt ? Den ich fummle nicht gerne in dateien rum . :misstrau :rollauge


    Natürlich gibt es den...!
    Installiere den "BonsaiOfLive" von SteveXY (Vorraussetzung ist Patch >= 1.1), lege die ZIP-Datei so wie sie ist in den Extension-Ordner, starte Singles2, gehe in den Baumodus, kaufe den Bonsai und stelle ihn irgendwo hin. Zurück in den Spielmodus, klick auf den Bonsai, stauen, freuen und alles mögliche verändern.

    Zitat von 12345k

    Warum antwortet keiner??


    Vielleicht, weil keiner da ist. Oder niemand eine Lösung hat. Oder noch nach einer Lösung sucht.


    Mit den ATI-Treiberversionsbezeichnung ist es nicht immer ganz einfach. Auf der ATI-Seite heißt der Treiber 5.13 und nach der Installation 8.162.0.0 oder so. Die o.g. Version ist jedenfalls stabil und flott. Mobile Radeon Treiber muss du allerdings immer von der Page deines Notebook-Herstellers laden.


    Was du prüfen solltest ist: .Net und Service-Pack 2 muss installiert sein, sonst sind die Schwierigkeit schon eingebaut. Ein DirectX- Probleme vermute ich weniger, weil unterhalb von Version 9c eigentlich überhaupt nichts kommt. Der Singles-Booster Version 1.5 hat bei mir zu ähnlichen Erscheinungen geführt, deshalb bin ich auf die Version 1.2 zurück. Versuchs vielleicht auch mal...

    Zitat von Supersim81

    Habe mir einige Cheats zu den Singles heruntergeladen und muss um sie aktivieren zu können den Schreibschutz entfernen nur ich weiß nicht wie das geht, bitte helft mir!!
    Grüße Supersim81:confused:


    Die einzige Datei, die Schreibschutz hat ist GAME.CFG. Bitte diese unbedingt sichern, da sonst Updates große Probleme machen, wenn GAME.CFG verändert ist.
    Explorer - C:\programme\singles2 - rechtklick - eigenschaften - allgemein - attribute - Häckchen bei Schreibgeschützt wegklicken - übernehmen - neues fenster geht auf (Änderungen der Attribute bestätigen) Klick bei Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen - OK - OK [FERTIG]


    Damit Schreibschutzproblem für Ganz-Singles2 gelöst....


    Selbst neue Animationen zu definieren ist in diesem Forum noch keinem gelungen (Glaube ich). Es gibt aber eine ganze Reihe, die programmiert aber nicht im Spiel aktivierbar sind (waren). Hier setzt der Singles-Booster v.1.5 ein. Mit ihm kann der Spieler verschiedene Animation starten, die Singles2 sonst nicht zulässt.


    Damit du ihn nicht suchen brauchst. http://singles2-extensions.kloss-steffen.de/

    Zitat von Maoam

    Hey!

    Also ich hab ja schon ein paar eintäge gemacht hier ;) Hab jetzt herausgefunden das der fehler nicht nur bei Singles2 auftaucht, sondern das mein pc mir imma sagt bei jedem spiel das ich spieln will, das directX nicht installiert ist...und das ich nochmal nachschaun soll bla bla bla...
    Ich hab ihn aber schon X mal installiert und weiß auch nicht was ich sonst tun könnte...neuesten treiber hab ich auch schon...

    Vl. hat wer einen tipp für mich =)


    Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Die DirectX Version (9c), die auf der Singles2-CD vorhanden ist, funktionierte. Und das, obwohl ich laut DXdiac bereits 9c hatte.

    Zitat von Powersurge FX-60

    Spontan fällt mir da die Möglichkeit ein, daß das VBR-Dateien sein könnten und das Spiel mit denen eventuell nicht ganz klarkommt.


    Möglicherweise reicht die CPU-Power nicht ganz aus. Meine MP3's sind fast alle VBR mit einer Datenrate von max. 320 Kbit/s und durchschnittlich 192 Kbit/s. Sie lassen sich problemlos abspielen. Man könnte den Task-Manager mal befragen, wie hoch die CPU-Auslastung während des Spiels mit und ohne Musik ist.

    Zitat von BvNOD

    Drücks den knopf machta musik???

    Den satz verseh ich nicht!!:confused:


    Oh weih,
    wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass bei mir nach klicken auf "Eigene Musik" ohne Probleme die MP3-Dateien im Ordner "C:\Dokumente und Einstellung\hacky\Eigene Dateien\Eigene Musik" abgespielt werden. Sollte ich durch die etwas legere Ausdrucksweise beim Leser Verwirrung bewirkt haben, bitte ich dieses zu verzeihen.


    Vielleicht könnte ich derartige Ausdrücke in Zukunft mit dem Vermerk:[Umgangssprachlich] kennzeichnen...


    Übrigens: Wenn du die Schreibweise anderer kritisiert, solltest du nicht in einem Fünf-Wörter-Satz drei Rechtschreibfehler machen.